News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ach guck mal an, noch einer aus der Ecke hier :)
     
  2. Wahnsinn was hier seit 1 Uhr morgens gepostet wurde!:eek:;)

    Mein Montag war sehr bescheiden. Ich konnte wegen allem hier ebenfalls nur schlecht schlafen, hatte sogar meinen berühmten Durchfall-Anfall, wenn mir irgendwas nicht passt und mein Raucherhusten zeigte sich heute wieder. Ich glaube das ständige Aufregen geht doch leicht an die Psyche. Nach Feierabend musste ich mich erstmal mit 4 Schachteln älterer Feuerringe rehabilitieren und meinen Geist danach etwas mit Bier durchspülen. Nun sitze ich hier seit ca. 18:30 Uhr in diesem Thread hier und muss sagen.....

    LEUTE, ICH BIN BEGEISTERT! Krass wie das kleine Forum hier zusammenhält! Wahnsinn. Auch die ganzen positiven Nachrichten von den Händlern und Funke sind ja mal dermaßen aufmunternd. :D:):):)

    Lasst uns einfach mal predigen, das Silvester weiterhin mit Feuerwerk stattfinden wird. Den Appell an die Vernunft brauche ich nicht. Ich bin vernünftig im Umgang mit Feuerwerk, wie der Großteil hier.

    Auch toll sind ja die weißen Silvesterwetter - Aussichten. Fein!;)
     
    Megaknall, Tibola, MurphYz und 23 anderen gefällt das.
  3. Gerade bei ntv reingekommen.
    Teillockdown soll bis 20.12. verlängert werden. Wird aber sicher verlängert, wie schon anderweitig zu lesen war.
     

  4. Herr Laschet ab 7:30 zu Feuerwerk

    heute-journal
     
  5. Das ist ja kein großes Geheimnis. In dem Punkt sind sich alle Entscheidungsträger einig.
    Spannend bleibts beim Feuerwerk.
     
  6. Schon klar. Aber wer weiß, was denen im Zuge dessen noch einfällt. Könnte mir denken, dass die Zahlen nach den Weihnachtsfeiertagen wieder hochgehen.
     
  7. Am Mittwoch wird hier themenübergreifend buchstäblich die Hölle los sein egal wie es ausgeht. Entweder der ultimative Vorfreude Kick oder absolutes ... naja ich denke dann werden wir hier ein paar Beiträge lesen die wohl in die Geschichte des unseres geliebten Forum eingehen.

    Man ist das spannend!

    Ich weis was was ihr noch nicht wisst:p
     
    TOMQX, x.pyro1995, Jacki99 und 2 anderen gefällt das.
  8. ich fasse zusammen 22:49 Uhr am 23.11.2020

    - keine offizielle Erklärung
    - MPs mehrheitlich gegen Verbot
    - Bürger laut Medien für ein Verbot
    - Krankenhäuser nachgewiesen vor keiner Überlastung durch Feuerwerk
    - Linkstwitter für Hunde, Böllerverbot und Weihnachten alleine
    - SPD fischt nach den abgewanderten Grünenwählern
    - DUH heute verschollen (zum Glück)
    - stille Mehrheit für Feuerwerk und Weihnachten
    - Forum voll
    - Thread voller Repost und dreht sich im Kreis
    - die Stimmung aufgrund der Lage gereizt hier
     
    Powerball, vronex, TOMQX und 13 anderen gefällt das.
  9. Bei so vielen Kommentaren in diesem Thema darf man wirklich nicht kurz Offline sein :rolleyes:.
    Es geht auch um viel , denn nicht nur um das Feuerwerkverbot sondern auch um die Zukunft der Pytotechniker und um unser Feuerwerk-Forum.
    Ich bin heute etwas beruhigter als gestern, obwohl man den Politikern nie zu 100% glauben kann.
     
  10. #3160 Feuerrausch, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    25.11. wird - wenn pro FW entschieden - offizieller F1 Feiertag!
     
    matzeW, Megaknall, Tibola und 12 anderen gefällt das.
  11. Man möge mich naiv nennen, aber ich mache mir mehr Sorgen um gutes Wetter zu Silvester als um ein mögliches Verbot. Die aktuelle Sachlage spricht eindeutig FÜR Feuerwerk und GEGEN ein flächendeckendes Verbot. Verrückt machen bringt ohnehin nichts. Positiv denken Leute.
     
    Tisie, Matze85, okean123 und 3 anderen gefällt das.
  12. Sind Sie wegen Corona für ein Feuerwerksverbot 2020?

    An alle, ich hab grade bißchen rumprobiert und im Code gesehen das es keine Session ID gibt. Das heißt das es keine request gibt wie oft jemand abstimmt. Normalerweise würde man den User-Agent blocken und dann kann man nur einmal pro Gerät abstimmen. Ist hier aber nicht eingebaut. Also let's go:
    Den link gedrückt halten und dann im Inkognito Tab öffnen. Abstimmen und schließen. Nun wieder wiederholen. Alleine 250 Stimmen sind von mir :D
     
  13. War mir von Anfang an klar das das so kommt..................

    Ein Monat reicht nicht, um die ganzen kleinen Unternehmer kaputt zu machen..............

    Wollen einen am Sport hindern.......

    Die wollen einen faulen antriebslosen Menschen, denn bei dem ist die Gefahr nicht so groß, das er auf die Idee kommen könnte sich gegen sie aufzulehnen...........denn es gibt nichts, vor dem die mehr Angst haben

    Zum Glück kann ich einiges Zuhause machen, aber den Luxus hat halt nicht jeder.

    Wenn ich mir die Körper von unseren Politikern so anschaue.................................da wird mir völlig klar das die nicht viel von Sport halten.
     
    Tibola, riberyfan und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. weiß nicht ob das so gut ist. wenn das zu auffällig ist, schließen die einfach die umfrage und dann haben wir garnix davon
     
  15. Hab irgendwie wieder ein besseres Gefühl als heute morgen, nach dem was ich in den letzten Stunden gelesen habe.. Hoffentlich habe ich das richtige Gefühl
     
    Bruno86 gefällt das.
  16. Zu 100 % glauben...denen kannst Du nicht mal zu 50 % glauben!
     
    Tibola, Quinzy, x.pyro1995 und 3 anderen gefällt das.
  17. Prüfen können Sie es nicht, es gibt kein System im Code welches das nachvollziehen kann.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  18. Ich bin noch nicht so lange 18 dies ist mein 3tes legales Silvester. Kannst du mir evlt hier oder pn schreiben was ich in Belgien alles kaufen darf? Bzw darf ich es über die Grenze bringen?
     
  19. heute-journal[/QUOTE]
    Ja. Mehr als hoffen kann man eh nicht und wenn’s keine neuen Informationen gibt braucht man nicht spekulieren, bringt nichts.
     
    pyroananas gefällt das.
  20. ... Dein 3. Legales Silvester? :rofl:. Nix für ungut. :good:
     
    oppfa gefällt das.
  21. Regionale Umfragen meist "Pro Feuerwerk":)
    Zumindest was ich beobachten konnte.
     
    Tibola, x.pyro1995, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  22. Funktioniert leider nur 5 mal, danach wirkt es zwar immer noch so als würde die Stimme zählen aber der HTTP Request gibt "Too Many Requests" zurück. Das wird über die IP Adresse beschränkt. Also nicht, dass jetzt jemand eine Stunde sinnlos mit voten verbringt...

    Man darf allerdings nach ca. 10 Minuten wieder 5 mal voten also dann macht es Sinn ;)
     
  23. Yougov fällt mir besonders negativ auf. Da stimmt meiner Meinung nach mit den Umfrageergebnissen einiges nicht. Natürlich gibts da auch einige Gegner, aber sonst total merkwürdig vorallem hat sich da in Sachen Verschiebung der Werte Pro/Contra kaum etwas bewegt. Aber ist es auch egal, wenn es Mittwoch gut geht, who cares? :D
     
  24. OK, noch jemand der Plan hat sehr schön. Ich nutze ein VPN + Proxys deswegen hört das bei mir nicht auf. Morgen setze ich mich hin und Code was für die Umfrage. Dann sind es morgen Abend 200k :D
     
    matzeW gefällt das.
  25. Das ist auch gut so!!!

    Ich bin von Anfang an davon fest überzeugt, das es auch dieses Jahr Feuerwerk geben wird!!!

    Diesen Weltweiten und KULTURELL WERTVOLLEN Brauch einfach mal ausfallen zu lassen........

    Da würden die sich meiner Meinung nach ein bischen zu weit aus dem Fenster hängen!

    Sicher wird Silvester dieses Jahr ein wenig anders werden......

    Aber ich persönlich bin ohnehin kein Freund von Massenansammlungen etc.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden