Batterien & Rohre [Funke Fajerwerki] CE-F2 Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Saul.Goodman, 18. November 2016.

  1. #3426 JonnyThunderkong, 21. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020
    Servus miteinander!

    Ich suche (mal wieder) eine Funke Batterie. Die gehört zu den niedrigen Fächerbatterien, die ganz schnell schießen. Das Kaliber dürfte wohl 20 bis allerhöchstens 25mm betragen und die hat einen ganz komischen Namen!

    EDIT: Ah, eben herausgefunden! Das war die Aethra-Z1!

    Bei Rothdach Feuerwerk habe ich die letztes Jahr gekauft, da ich sie noch nie hatte. Ich habe gesagt: "I nehm no... die Badderie dohana!" Dann lachte der Chef zusammen mit 2-3 der Mitarbeiter und dann fragte der Chef: "Na? Wie hoißt se denn, die Badderie?" Meine Antwort: "Äääähm... A.. AE... Äthra Tsedd-Ois!" :rolleyes:
     
    Mathau gefällt das.
  2. Aethra Z-1?


    Oder die Austrum Z-1?


     
    Mathau und JonnyThunderkong gefällt das.
  3. Anhand des Merkmals "komischer Name" werfe ich mal die Yggdrasil-Z in den Raum
    Funke Fajerwerki Yggdrasil-Z
    EDIT: Passt doch nicht so wirklich. Ich bin von 25 mm ausgegangen, tatsächlich sind es aber 30 mm und damit zu viel für das Suchraster.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Danke, das war die Aethra Z-1, bin eben von selbst drauf gekommen. :D
    Ich hatte erst vor explizit zu schreiben, dass ich damit NICHT die Yggrasil-Z meine. :lol:
     
    schnix gefällt das.
  5. Schöne kleine Teile , aber dieses Generator im Hintergrund ist ein wenig nervig ;)
     
    skydancer gefällt das.
  6. rapalje074, Noerm und JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Tisie, Santa Claus und _bsvag_ gefällt das.
  8. Hi Leute,

    wahrscheinlich kann mir niemand wirklich helfen, weil die Eisbrecher noch nicht live gesehen wurde (oder doch?), aber ich frage trotzdem mal nach Eurer Einschätzung: meint Ihr, daß die Eisbrecher nochmal spürbar lauter/druckvoller ist als die Zerleger der guten Effekt-Cakes von Funke (z.B. Scala 25B)?

    Vielen Dank!
     
  9. #3435 PeonyMontana, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Guck dir das eine große Salutbatterienvergleichsvideo an, da wird die Wariat geschossen welche wohl ähnliche Saluts hat. Definitiv eine Steigerung zu den normalen Funke Zerlegern.

    Edit: Dachte erst in der Cloud Connected wären die selben Saluts, da sind aber welche mit 30mm und Kohlesterne drinnen. Muss nachher nochmal schauen wo die Eisbrechersaluts aktuell noch verwendet werden.
     
  10. Dank Dir für die Info!

    Meinst Du das Video?


    https://www.youtube.com/watch?v=rToiS2ule6A


    Da kommt die Wariat nicht mal unter die top 5 ... wenn ich mir die Eisbrecher hole, sollte die sich schon deutlich abheben - nicht nur von den 30mm Bucket Zerlegern, sondern auch von den 20mm Saluts, ansonsten hätte das für mich keinen Mehrwert (zumindest nicht für den Preis).
     
    PeonyMontana gefällt das.
  11. Ja das Video meinte ich. Hab jetzt nochmal über die Boxen gelauscht. Aktuelle Fermata Saluts mit Silberbukett sind nicht lauter als die Zerleger davor. Die Eisbrecher klingt im Produktvideo brachial, kann aber Umgebungsbedingt sein. Je nach Budget würde ich eher Scala holen, dann hat man Effekt als Bonus. Als Endsalut würde ich wohl eher auf die Argento Red Thunder in Massen setzen. Für den Preis einer Eisbrecher kriegt man 4 Red Thunder.
     
    Tisie gefällt das.
  12. Die Scala 25b ist quasie ne Salutbatterie mit Sternen. Die drückt wie ne Hammer Cake 30mm. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Eisbrecher stärker ist. Zudem hat Funke dieses Jahr durchweg Probleme mit dem Zerleger.
     
    Tisie und PeonyMontana gefällt das.
  13. also meine Uzi hat mehr gedrückt...
     
    PeonyMontana gefällt das.
  14. Ich würde eher sagen die Uzi klatscht härter, aber Scala drückt stärker.
     
    Ashenvale und Anaconda gefällt das.
  15. Genau. Sehr treffend.
    Das einzige was nochmal deutlich mehr gedrückt hat, waren die spinner Salutes aus der Gaoo hammer 1 Spinner.
     
    PeonyMontana gefällt das.

  16. https://youtu.be/mU_l9BZVf_o



     
    Minos, Stefan79, Tisie und 2 anderen gefällt das.
  17. Hand Gottes von Nordlicht hat die Eisbrecher Saluts und nach dem Video zu urteilen, heben sie sich sehr gut von den Zerlegern ab.
     
    Farben im Himmel, PeonyMontana und Tisie gefällt das.
  18. #3444 Tisie, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Dank Euch für die Infos und Vergleiche bez. Eisbrecher Saluts!

    Red Thunder und Uzi/Birdkiller sind schon bestellt, von daher liegt die Messlatte schon recht hoch.

    Ich schaue mir später nochmal die Hand Gottes an, da hat man es mal im Vergleich in einem Video ... danke für den Hinweis @PaintTheSky0584!

    EDIT: Die Final Saluts der DHG sind schon fett, aber DHG ist 1.3 und die Eisbrecher 1.4, das macht den Vergleich wahrscheinlich wieder schwierig :cool:
     
    PeonyMontana gefällt das.
  19. Die neue Charge ist richtig gut geworden, zwar hat sich die Standzeit geringfügig verringert, dafür macht der Name der Cake jetzt endlich Sinn und man erkennt "Blinkcracker". Die alte Charge war kaum von der Goldcrackerpalmen zu unterscheiden.
     

  20. Was Funke selbst unter das Video geschrieben hat hätten wir auch hier als kleinen Kritikpunkt (z.B schlechtere Zerleger als 2018) anführen können.
    Aber da er uns das sehr oft schon selbst vorweg nimmt und so ehrlich ist es unter den Videos mitzuteilen was die Stärken und was die Schwachpunkte sind bleibt das an sich überflüssig.

    Diese Selbstkritik und wirklich ehrliche Meinungen findet man sonst nirgends.
    Da bin ich immer wieder positiv überrascht wie er wirklich zu jedem seiner Produkte einen Text verfasst.
    Bei welchem anderen Hersteller / Importeur habt ihr auch nur ein mal (nachfolgend kommt ein Beispielsatz) so etwas unter den Videos gelesen ?
    Beispielsatz : "Die Sterne sind super geworden, der Zerleger hätte besser sein können, die Laufzeit ist in der Vergangenheit leider Probleme gemacht, deswegen angepasst etc etc..."

    Ja ich weiß ich bin ein kleiner "Funke Fanboy", aber ich finde das ist alles andere als schlimm :D
     
    Maro, Ashenvale, mfxmfx und 11 anderen gefällt das.
  21. Die Wariat war schon nicht leise, aber es gab halt auch lauteres.
    Vor allem waren einige 20mm cakes (titanium salute und uzi/birdkiller zb) lauter.
    Ebenso ist der Preis von rund 25€ auch nicht ohne.
    Da würde ich auf jedenfall zur El Gato Terremoto greifen. Kostet fast das gleiche und soll wohl fast auf Gaoo Hammer Niveau sein.
     
    Tisie gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden