Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Denke, man muss das ganze in Relation sehen.

    Finde das genauso Verschwendung von Feuerwerk, und spricht mich in keiner weise an, noch kann ich mir vorstellen, dass das nun besonders viele zum Feuerwerk kauf bewegt. (Geht mir auch bei ganz vielen Pyroyoutubern so, selbst wenn nur Silberkreisel auf einem Schlag gezündet werden, welche so ganz offensichtlich nicht ihre Pracht entfalten)

    So sinnloses zeug ist halt leider Standard, nicht nur bei Pyroweb, sondern ganz allgemein im Unterhaltungsfernsehen, ob nun Gallileo experiemente oder der mumpiz.

    Sicherlich, kann man Pyroweb mitteilen, das man das nicht so geil findet, aber ein Shitstorm wie beim Manager hilft denke ich keinem. Pyroweb möchte anscheinend auf diese Art ihr Feuerwerk bewerben, wer das gar nicht ab kann, hat ja als Kunde dann die freie Wahl. Hier, an dieser Stelle im Forum bietet Pyroweb allerdings auch "dem guten" Feuerwerksfan eine Anlaufstelle, wo wir unsere Wünsche äußern können, also insb. mit dem Forumslink/Shop auch für "uns" ein Sponsoring. Ich denke, "wir" sollten versuchen hier vor allem aus den Ressourcen die Pyroweb aufwendet, etwas gutes für "uns" herauszuholen, anstatt den Fokus darauf zu legen wo Pyroweb ressourcen aufwendet, die nicht "dem guten" Pyro zu gute kommen. Seien wir ehrlich, wenn Pyroweb feststellt, das die Ressourcen die sie für den "guten Pyro" aufwenden hauptsächlich negative folgen haben wird es eher noch mehr Sponsoring für den "bösen" Pyro geben.

    Wir schießen uns hier also denke ich eher ins eigene Bein, wenns jedesmal nen großen Shitstorm über Sponsoring gibt, das einem nicht so gefällt. Das heißt selbstverständlich nicht, das ich gerechtfertigte und konstruktive Kritik schlechtreden möchte, aber sinnloses Bashing hilft auch wirklich niemanden.
     
  2. Wenn wir uns sowieso schon im Kreis drehen, können wir vielleicht noch eine P1 Diskussion starten?
     
    matzeW, Schokopudding und PaintTheSky0584 gefällt das.
  3. #453 Saul.Goodman, 16. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
    Wie kommt das wohl?
    Kindergarten gegen Leute die verantwortungsvoll umgehen und bereits genug Gegenwind bekommen!
    Eure Aktionen und Reaktionen sind einfach das Letzte.
    Ich werde zukünftig mehr auf solche Umstände Hinweisen und Empfehlungen für andere Shops aussprechen.

    Das einzige was ihr euch bisher angenommen/umgesetzt habt ist die Streichung des Feuerwerk.net Gewinnspieles.
    ALLES andere ignoriert ihr komplett und wollt "uns" die Berechtigung an der Kritik auch noch absprechen.

    Selbst regt ihr euch sogar über Schriftarten auf weil ihr P***ig seid nicht unter den Händlern zu sein.

    Nur noch lächerlich.


    Ich hoffe @Pyro löst sich auch eines Tages von euch/ersetzt euch.
     
    Vakarian, matzeW, vronex und 17 anderen gefällt das.
  4. Pyroweb...ich sag nur Pyromanager...da brauch man nichts mehr dazu sagen, Ihr wisst was das Problem ist...viel Erfolg mit Ihm!
     
    Pyro tha dragon, DarkForce und Elroh gefällt das.
  5. Nach wie vor keine ordentliche Filterfunktionen daher ein Shop der für mich komplett uninteressant ist. Der erste Eindruck zählt und der Shop gehört nicht dazu.

    Da wäre als Partner Röder viel besser !
     
  6. Was soll man dazu noch sagen? Man hätte ja wenigstens etwas "kreatives" machen können... Das Feuerwerk auf dem Bus anbringen oder den Bus mit Bengalos zu einem großen fahrenden Lichterbild umbauen. Das wäre dann auch "Unterhaltung" gewesen. Aber das? Einfach das Zeug in den Bus schmeißen und anzünden? Das ist nur noch stumpfe Zerstörung und gähnende Einfallslosigkeit. Bei pyroweb und DummTüch.
     
    Maro, riberyfan, Mathau und 11 anderen gefällt das.
  7. Schade, dass dir scheinbar nur dieser Punkt aufgefallen ist. Sonst haben wir sehr viel versucht umzusetzen, alles was Personal- wie auch Shoptechnisch umzusetzen war. in 2021 wird es nochmal einige Neuerungen geben, Neuerungen die mit dem jetzigen Shop System schlichtweg (leider) nicht umsetzbar waren. Das hat am Ende wenig mit ignorieren zu tun, sorry wenn es so rüber kam.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  8. Steht als großer Punkt auf der Agenda für jegliche Shop Neuerungen in 2021. Haben hierzu schon einen groben Plan, der diesen und weitere Punkte einbeziehen wird :good:
     
    mfxmfx, JFM-PYRO ( Jakob ) und Unicorn27 gefällt das.
  9. Das ist am Ende die Entscheidung / kreative Freiheit von Dummtüch. Wir haben z.B. einige Cluster gestellt, wo wir uns gewünscht hätten (auch so kommuniziert), dass diese als Finale um den (NICHT IM) Bus gezündet werden usw., dass schlussendlich auch etwas mehr im Himmel landet. So hatten wir zumindest eine Cluster auf einem Sitz erkennen können. Wir sind gespannt auf das Making Of, vielleicht sieht man hier dann etwas mehr vom Feuerwerk selbst. Fänden wir auch schön, ohne Frage :love:
     
    TFFF gefällt das.
  10. Was wir an dieser Stelle noch positiv hervorheben wollen ist, dass es zumindest ein paar Mitglieder gibt, die hier offen die Kritik schreiben. Ein ehrlich gemeintes, danke hierfür.

    Wie bereits weiter vorne im Thread erwähnt, wir wissen sehr wohl, dass uns einige nicht sehr wohl gesonnen sind. Aus legitimen Gründen, oder aus allgemeiner Abneigung, sei mal dahin gestellt. Hier geht es uns gar nicht darum, diese Mitglieder von uns zu überzeugen, das können und möchten wir gar nicht.

    Was wir allerdings schade finden, sind genau solche Aussagen wie oben zitiert. Es wurde klar und deutlich kommuniziert, dass in der FB Gruppe einzig und allein ein reflektierter Diskurs angedacht war, nicht mehr und nicht weniger. Ein Tony hatte auch mit Bertram das Gespräch zu Kanonenschlägen geführt, also hätte auch Pyroweb Kanonenschläge dieser oder eine ähnlichen Machart vertreiben können. Auch das hatten wir kommuniziert. Aber durch unzählige Threads, Chats usw. festigen sich dann solche Meinungen, die am Ende schlichtweg nicht stimmen. Hier kommen wir dann aber zur angesprochenen Verhältnismäßigkeit. Einen Jeden können / wollen wir am Ende gar nicht überzeugen.

    Wie bereits vor einigen Wochen angesprochen, wären wir von pyroweb gerne bereit, in 2021 ein Treffen zu arrangieren, wo man sich einfach mal an einen Tisch setzt. Gerne mit Bertram und / oder eurem Lieblingsyoutuber MPM. Wir wären super gespannt, welches, hoffentlich fruchtbare Gespräch sich dann hieraus ergeben könnte. Und dieser Vorschlag ist tatsächlich ernst gemeint.
     
    JFM-PYRO ( Jakob ) und Unicorn27 gefällt das.
  11. Und genau an sowas solltet ihr dann arbeiten.
    Lasst ihnen nicht solch eine Freiheit.
    Ein anderer, euch sehr gut bekannter Youtuber mit SFX-Schein, hat sich bei deren letzten "Spreng"-Videos nicht ohne Grund aus der medialen Schusslinie gehalten.

    Der Haufen ist mir bekannter als ihr denkt. ;)
     
  12. Also wird es einen "Feuerwerk.net Shop 2.0" inklusive eines neuem Pyroweb Webauftritt in 2021 geben?
    Oder interpretiere ich da zuviel rein :D
     
  13. Finde ich eine gute Idee, denn einerseits habt ihr eine Tolle Kampagne laufen mit dem Hashtag: Yeswebang in dem ihr für einen rücksichtsvollen und vernünftigen Umgang mit Feuerwerk wirbt. Ich finde es ist eine Tolle Aktion.
    Aber andererseits habt ihr jemanden als Werbefigur der sehr oft genau das Gegenteil macht. Dies passt doch nicht zusammen.

    Ja ich verstehe, MPM ist für euch ein sehr wichtiger Werbepartner und er wird euch auch einiges am Umsatz bringen.
    Aber genau solches verhalten wie er oft an den Tag legt und öffentlich zeigt, führt letztendlich unweigerlich zu einem Feuerwerksverbot.
    Und das will keiner von uns!

    Setzt euch mit ihm zusammen und erklärt ihm die Grundsätze für #yeswebang!
     
    mfxmfx, riberyfan, thunderpyro und 6 anderen gefällt das.
  14. Was dem Zuschauer (zumindest hier aus dem Forum) wohl nicht klar ist: Wenn "man PTGs so nicht verwendet", warum tun sie es dann?

    Das heißt, wenn ich PTGs zu Unterhaltungszwecken einsetze, muss ich ich die Regeln zum richtigen Gebrauch also nicht befolgen? Mensch Leute, jetzt mal ernsthaft, das kann euch doch nicht entgehen, in welchem Kontrast das zu eurer (guten!) Kampagne steht...


    https://www.instagram.com/p/CHSXSjCgoua/


    Was die Kommentare zum Shop betrifft: Ich denke, eine Schwierigkeit besteht darin, dass man hier vom Forum aus die Dinge, die ihr euch auf die TODO-Liste für ein neues Shop-System geschrieben habt, nicht sehen kann. Wenn ihr etwas im aktuellen Shop umsetzt, ist das für jeden sichtbar, die Dinge auf der TODO-Liste hingegen nicht. (Die Begründung, dass mit dem aktuellen System nicht alles umsetzbar ist, glaube ich sofort.) Deshalb mein Vorschlag: Fasst doch in einem Beitrag mal in Form einer stichpunktartigen Aufzählung ganz kurz zusammen, welche Änderungen ihr euch für das neue Shop-System vorgenommen habt, und wann ungefähr ihr mit der Umsetzung rechnet. Das ist eine kleine Mühe, zeigt uns hier aber gut, an was ihr dran seid, auch wenn man nicht alles gleich direkt sehen kann. Vielleicht nutzt das dann der ein oder andere hier im Forum, um sein Gemüt etwas abzukühlen... Ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass wir uns hier gemeinsam auf dem Pfad einer konstruktiven und sachlichen Diskussion bewegen können.
     
    Macmarcy, hanfi2k, westfeuer und 7 anderen gefällt das.
  15. #465 progres99, 16. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
    Mögliche Verbesserungen... hmmm...

    LASST DIE SPONSORIGS VON IRGENTWELCHEN IDIOTEN, DIE EIN SCHLECHTES LICHT AUF ALL JENE WERFEN, DIE NOCH SAGEN, DASS DIE FEUERWERKSFANS SEIEN!!!
    Brecht alle Beziehungen zum Manager ab und zeigt endlich mal etwas Rückrat, indem ihr mal echte, scharfe Kritik äußert.

    Die Aktion mit dem Bus war übrigens auch daneben, da will ich aber auch nicht weiter drauf eingehen.
    Lächerlich. Ofti sagt auch solche Sachen. "Macht das nicht nach Freunde", "Das ist ein Aufklärungsvideo", "Das ist ein Schadenstest", "Nicht nachmachen Pyros". Und über dessen Content müssen wir wohl nicht streiten.
    Ofti unterhält doch auch die Massen, wann bekommt er sein Sponsoring? Ist immerhin der größte deutsche Pyroyoutuber. Wenn ihr schon Ware für die Vernichting im Bus rausgebt, könnt ihr Ofti auch ein paar VEs für Massenaktion oder Böllerkreise geben...

    Bzgl. Pyrounion könnt ihr(Pyroweb) euch glücklich schätzen, wenn Pyroweb nicht verklagt wird, wegen der Geschichte in der Gruppe. Wenn die Intention bestehten und dazu noch ein guter Anwalt an der Sache arbeiten würde, könnte das für Pyroweb alles andere als spaßig werden.

    Meine diesjährige Bestellung war übrigens meine letzte bei euch. Die Manager-Geschichte hab ich noch großzügig wegignoriert, aber jetzt ist auch bei mir geduldigen Nordlicht das Limit erreicht.

    Ciao
     
    Vakarian, Pariah, Mathau und 15 anderen gefällt das.
  16. Pyroweb Motto:
    "Nur keine Presse ist schlechte Presse".

    Ihr machts euch echt einfach, aber macht weiter. Man sollte schon unterscheiden, ob man nen Pyroshop führt, oder ob man Y'tuber ist. Ich ertappe mich auch dabei, sensationslüstig zu sein. Ja, und ich hab mir auch die Folgen "Nicht nachmachen" auf ZDF angeschaut und ich gebe zu, auch andere ungewünschte Kanäle hin und wieder zu gucken.

    Kann es aber in Eurem Interesse sein, Feuerwerk vollkommen sinnlos, ohne wirklich gesehen zu werden, in einem Bus zu verbrennen?
    Warum sollte ich jetzt bei Pyroweb kaufen?
    Was ist das Argument, welches durch diese Aktion für Euren Shop spricht?

    Abgesehen von irgendwelchem Geschmacksempfinden ist es wie im Fußball; Typen wie Best, Effenberg, Ibrahimovic etc. haben häufig einen auf dicke Hose gemacht, aber dann hat auch meistens die Leistung gepasst. Sorry, aber der musste sein..

    Jeder hat selbst die Wahl.

    Viele Grüße
    Björn
     
  17. Der Unterschied zwischen "Nicht nachmachen" und der Bussache ist die Art und Weise der Umsetzung. Da wird Obstsalat professionell in Zeitlupe gesprengt, etc. Alles unter Sicherheit und mit viel Überlegung was der Kollege Tügel da gemacht hat, optisch gut umgesetzt. Und ja wenn man sich ein wenig auskennt und genau aufpasst, weiß man auch, das hin und wieder Sachen gestellt bzw optimiert wurden um einen entsprechenden Effekt für die Kamara zu erzielen.
    Die Busaktion find ich einfach traurig und überzogen. Hätte man mal gezeigt warum Feuerwerk in ÖVM verboten ist und was wirklich passieren kann. Statt dessen wird das so ne Schwachsinnaktion.
     
    riberyfan, westfeuer und bjofl gefällt das.
  18. #468 Venuum, 17. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2020
    So sehr ich die Kritik an fragwürdigen Inhalten und Sponsorings dieser verstehe, bin echt erstaunt mit welcher Selbstgerechtheit hier einige argumentieren...

    Ihr könnt doch mit eurem selbstvergebenen Marketing-Abschluss von der YouTube-Uni einem Online-Shop und dem Forum nicht vorschreiben mit wem sie zusammen arbeiten oder wie die Inhalte auszusehen haben.

    Ihr entscheidet nicht was unterhaltsam ist und was nicht. Wenn euch diese Inhalte nicht ansprechen, ist das evtl. ein Zeichen dafür, dass ihr gar nicht zu der Zielgruppe gehört. Ich persönlich schaue mir Sachen die mir nicht gefallen einfach nicht an. Aber einige scheinen sich mit den Inhalten dieses Pyro-Managers über all seine Social-Media Kanäle hinweg zu beschäftigen, auch wenn es gar nichts mehr mit Feuerwerk zu tun hat. Warum sollte es Pyroweb kümmern wenn der Typ Poker auf Twitch spielt? Weil es nicht in eure Moralverstellung passt?

    Kritik ist ja vollkommen legitim und in diesem Fall mMn auch vollkommen gerechtfertigt. Aber diese erhabenen Forderungen, das Gehate, die Androhung von Rufmord etc., finde ich sehr irritierend.
    Und wenn ihr meint die Videos irgendwelcher YouTube-Heinis würden "unweigerlich zu einem Feuerwerksverbot" führen, dann gebt ihr diesen Typen einfach viel zu viel Kredits.

    Versucht euch doch mal in die Lage der Shops zu versetzten. Ich vermute einfach mal, dass so ein Shop nicht allein von "Feuerwerk-Freaks", die 4-stellige Summen bestellen überleben kann. Vermutlich machen diese Kunden sogar den kleinsten Teil aus. Also muss man den Kundenkreis erweitern. Und das gelingt vlt. nicht allein indem man die eurer Meinung nach "richtigen" Kanäle sponsert die popelige 300 Abos haben von denen die meisten den Shop wahrscheinlich eh schon kennen.
     
    mfxmfx, Vakarian, KohleGold und 10 anderen gefällt das.
  19. @Venuum
    Hervorragender Beitrag.
    "Marketing-Abschluss der Youtube-Uni" formuliert das sehr gut.
     
    Pyroweb, PresidentPyro und Venuum gefällt das.
  20. @Pyroweb ich finde eure Aufklärungsaktion echt gut. Nur fehlen mir leider die Quellen bei so gut wie allem :/

    Grade bei diesem Bild:
    https://www.instagram.com/p/CHyCJrcFZou/


    Konnte ich leider gestern in einer Diskussion keine passenden Zahlen finden...

    Und ja ich weiß die meisten Befürworter für ein Verbot haben selber keine richtigen Quellen aber das heißt nicht das man sich auf so eine Argumentationsweise herablassen muss.
     
    DoppelBlitz, Vakarian, Pyroweb und 2 anderen gefällt das.
  21. Hallo,

    ich persönlich finde die Artikelbilder in der Ansicht zu klein.
    Auch fehlen bei vielen Artikeln Produkt-Informations-Vorstellungs-Videos.

    Das wären meiner Meinung nach 2 Punkte um die HP interessanter zu gestalten?!

    Grüße
     
    Pyroweb gefällt das.
  22. #473 Venuum, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Also in der Bildbeschreibung steht "Quelle: Statistisches Bundesamt" ...
     
    JFM-PYRO ( Jakob ) gefällt das.
  23. #474 buuii, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Sorry, dann ist meine Quelle Google. Irgendwo wird man ja schon mein Argument finden. Weder wenn ich nach Feuerwerk noch nach Silvester suche kann ich eine Statistik finden die in die Richtung geht. Ich will hier nicht sagen das es diese Statistik nicht gibt. Nur kann man mit so einem Posting niemanden bekehren wenn man nicht die ****** Quelle dazu angibt. Der Verbotsbefürworter wird sich ganz sicher nicht hinsetzen und selber stundenlang nach der Quelle suchen. Der Unentschlossene wäre aber in der Regel zumindest bereit auf einen Link zu klicken. So erinnert mich das ganze eher an ein Referat das ich mal gehalten hab wo ich mir sämtliche Fakten aus den Fingern gesaugt hab und als Quelle das große Buch der Deutschen angegeben habe welches ich bei meinem Opa gelesen hab der 200km entfernt wohnt weshalb ich das Buch meinem Lehrer nicht zeigen konnte....


    ps: Eine Studie hat ergeben das jedes mal wenn gesagt wird: "Eine Studie hat ergeben" nach diesen Worten eine Lüge kommt!
    pps: Das andere von diesen Bildern ist die Quelle zwar als Link angegeben, aber nur IM BILD. Auch hier muss ich sagen das sich wahrscheinlich weder neutrale noch Gegener von Feuerwerk jemals die mühe machen diesen Link händisch abzutippen.... das muss doch besser gehen, wir brauchen solche Posts doch nicht um unser Gewissen zu befriedigen...
     
  24. Tatsächlich ist es so, dass wir ALLE und das ohne Ausnahme (!) Punkte von Euch auf der Liste stehen haben, für Shop Optimierungen bzw. den Systemwechsel dann in 2021. Es macht bestimmt Sinn, wenn das neue System steht und v.a. am Anfang noch viel angepasst wird, dass man hier dann gerne in diesem Thread weitere Punkte einfließen lassen kann. Bzw. wenn Punkte dann abgearbeitet wurden, die Lösung dann nicht ideal gefällt, dass wir dann darauf reagieren können (z.B. Filter Funktion).

    Und konstruktiv und sachlich, das würden wir uns auch sehr wünschen. Für Viele sind Themen wie Sponsorings aber wohl zu (sehr) emotional aufgeladen, was wir ja auch irgendwo verstehen können.
     
    Prozessor, Unicorn27 und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden