News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schreibt web.de auch so
    Böllern zu Silvester: Wo ein Feuerwerk erlaubt sein wird und wo nicht  
     
  2. Ich stimme Dir (fast) voll und ganz zu.
    Wenn Du aber von der Pyrotechnik und dem damit verbundenen Silvesterverkauf leben musst, ist dass nicht ganz so einfach und fertig;)
    Deshalb müssten Verbote auch verhältnismäßig sein und das wäre es nicht!
     
  3. Wann das denn? Er hat sich leider immer nur verrannt in seinem Wahn. Nichts von dem, was er sagte ist je eingetreten.
    Beste Warnung fand ich jedoch, als er eine Studie retweetete, dass wenn man unten im Hochhaus auf Klo geht, das Virus oben auf Klo rauskommt. Das war schon sehr amüsant.
     
    Tibola, ViSa, vronex und 3 anderen gefällt das.
  4. Was dieser Satz, "es wird empfohlen auf Feuerwerk zu verzichten", soll?

    Es hätte völlig gereicht nur belebte Straßen und Plätze in die Beschlussvorlage zu nehmen, denn das wäre im Hinblick auf Corona und dem Schutz vor Menschenansammlungen verständlich.

    Denn Feuerwerk in meinem Garten zu zünden oder vor der Haustür hat nichts mit Corona zu tun.

    Ich weiß, jammern auf hohem Niveau und besser als ein Komplettverbot aber unterschwellig sticht da die Abneigung gegen Feuerwerk generell heraus.
     
    Tibola, okean123 und TinOnFire gefällt das.
  5. und wenige tage vorher fällt die maskenpflicht ... so ein zufall aber auch.
     
  6. Ist doch egal, für die Leute die dann verzichten, gleichen wir das wieder aus. Passt doch;)was die „belebten“ Plätze angeht, könnten sich natürlich gerade jetzt die SPD geführten Bundesländer austoben, das sollte aber die wenigsten von uns treffen.

    Hauptsache ist doch, dass wir einfach zünden dürfen! Ein ruhiges Plätzchen findet jeder :)
     
  7. Dieses empfohlen könnte aber auch ein Kompromiss sein das die SPD diesen Entwurf vorerst vor den Beratungen morgen akzeptiert.

    Evtl hat die andere Seite CDU/CSU nicht groß lust darüber zu diskutieren und als kompromiss geht man dann ein das es grundsätzlich empfohlen wird darauf zu verzichten.

    Man weiß es nicht aber dieses empfohlen wird schon irgendeinen Grund haben.

    Hoffen wir das alles so bleibt wie es im ENTWURF steht.
    Dann haben wir ein schönes Silvester :)
     
    KING_275erz und masterlord gefällt das.
  8. Ich bin jedenfalls echt froh, dass das Thema Feuerwerksverbot so gut wie vom Tisch zu sein scheint. Ginge das Ganze nun widererwarten doch in die gegensätzliche Richtung, würde mich das echt wundern.

    Dennoch können wir uns nun, so denke ich, auf's Wesentliche konzentrieren und Vorbereitungen treffen, Bestellungen abändern/vervollständigen usw. Eben das, was unser aller Alltag in der heißen Phase ist.

    Als wir die Tage die Wohnung anfingen, weihnachtlich herzurichten und LED Ketten an den Fenstern anzubringen, gab mir das ein Stück 'normales leben' zurück. Eben so, wie immer.

    Genau so sehe ich das auch mit dem Alltag in der heißen Phase. Endlich wieder das, wofür man lebt und was einem Spaß bereitet.

    Ich glaube, Ablenkung von diesem mehr als beschi****** 2020, in dem man jeden verdammten Tag von und mit Coronathemen malträtiert und genervt wurde, kommt uns allen mehr als zugute.

    In Hinsicht dieser, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich mir die Probleme rund um Bestellungen mehr Herbeisehne!

    Sorgen wie 'bekomme ich Artikel XY?', 'wann trifft meine Bestellung ein?' oder 'verdammt, ich habe Artikel XY nicht bekommen/falsche Charge!' geben einem dabei direkt ein Stück alter Lebensqualität zurück
     
  9. Ich denke dieses Jahr gibt es genug böse Geister zu vertreiben. Nach dieser Achterbahnfahrt der Gefühle werde ich Silvester umso mehr genießen und aus allen Rohren feuern. Es ist schon ein verdammt ätzendes Gefühl, wenn dir was weggenommen werden soll, was dir seit Kindheitstagen so wichtig ist.
     
    Artor, Pyro-Baster, vronex und 10 anderen gefällt das.
  10. Hab jetzt mal Twitter relativ lange überflogen.
    Ich frage mich, ob die ganzen Menschen die mit "Mein Doggo macht sich an Silvester in die Hose" oder auch "die armen Vögel" argumentieren auch Vegetarier sind?

    Ich meine wie kann man von anderen verlangen auf sein Hobby Feuerwerk zu verzichten, wenn einem selbst die Tiere nur für 3 Stunden im Jahr interessieren?
    Ich hab selbst ein Jungen Kater, esse Fleisch (kaufe auch mal das günstige) und bin gerade deswegen im klaren, dass ich erst garnicht die Moralapostel für andere spielen kann.
     
  11. Hab vorhin einen Kommentar gesehen, dass in Sachsen wohl irgend etwas zu einer Ausgan
    Das sieht es bei mir in der sächsischen Schweiz eher anders aus...:cry: wenn das wirklich so kommen sollte kann ich mir meine Bestellung in Meißen abschminken...
     
  12. Ein Schelm... das betrifft die meisten hier eh nicht. Pah, "traditionell"... dear neighbors, hold on tight, this is gonna rock! ;-)
     
    Hammer gefällt das.
  13. Wie ich dann immer kommentiere oder mir auch denke: ein Raubtier in Gefangenschaft zu halten um mein Ego seelischen Beistand zu schenken. Es sind und bleiben Raubtiere die in freie Natur gehören, wenn man es ganz genau nimmt. Doch wir maßen uns an das es i.O. Tiere einzusperren und als Kuscheltier zu halten.

    PS: hatte selber Katzen/er und aktuell haben wir in der Familie eine Hündin.

    Aber es ist eben die Doppelmoral.

    Nehme diese Individuen einfach nicht ernst, sollten erst vor der eigenen Türe anfangen zu kehren.
     
    Tibola, ViSa, riberyfan und 4 anderen gefällt das.
  14. Merkel fordert Nachbesserungen
    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Beschluss-Entwurf der Bundesländer zu den Corona-Maßnahmen begrüßt, fordert aber noch einige Nachschärfungen. Es gebe noch "ein paar Punkte, die wir mit den Ländern fester fassen können", sagte Merkel nach Angaben von Teilnehmern in der Sitzung der Unionsfraktion, ohne nähere Einzelheiten zu nennen. "Es liegt noch ein Stück Arbeit vor uns."

    Quelle: Liveblog: ++ Bleiben alle Skigebiete in Europa dicht? ++

    Hoffentlich wirklicht nicht zum Thema Feuerwerk..
     
  15. Bei DER kann man nie wissen, der traue ich auch die größten Sauereien zu. Sollte die Sache also doch noch schief gehen, wisst ihr ja, bei wem ihr euch bedanken dürft. Bei dieser "Dame"... :sick:
     
  16. matzeW gefällt das.
  17. Hier mal etwas nachträglich zu YouGov

    upload_2020-11-24_16-52-21.png


    Diese Grafik sehen registrierte Nutzer wenn sie sich das Ergebnis der Befragung anschauen.

    Achtet mal auf die Anzahl der Befragten und das Datum :haehae:
     
    Tibola, matzeW und derVolk gefällt das.
  18. Feuerrausch und derVolk gefällt das.
  19. Normal blocke ich grundsätzlich erstmal alles, was geht...
    ...zur Zeit ist bei mir alles offen damit ich kein Voting verpasse:
    Ich bin schier entsetzt was das plötzlich an Werbung auf mich einschlug, macht das Internet total unattraktiv, nicht auszuhalten...
     
    okean123 gefällt das.
  20. Tibola und ViSa gefällt das.
  21. GoldDragon gefällt das.
  22. Es ist ein super schöner Artikel in der Zeit, ich weiß leider nicht, wie das Verlinken geht. Der Autor ist zwar selbst nicht so Feuerwerks Affin, wehrt sich aber gegen das Verbot von Spaß. Sehr lesenswert.
     
    D-Böller und Feuerrausch gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden