News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und morgen geht er ab wie ne .Rakete... In welche .Richtung, darüber entscheidet dann, ob Big Mama der Ländereinigung zustimmt oder sie verschärft...
     
    Blast Maniac und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  2. Nein, das stimmt nicht. Als Haushalt gilt dein Hauptwohnsitz
     
    motorbreath, BMWM3, x.pyro1995 und 3 anderen gefällt das.
  3. ... Oder 0815
     
  4. Ok also nur Haupt Wohnung gehört zum Haushalt
     
  5. 3× darfste raten, warum ab dem 1. Lockdown so viele Hochzeiten waren... Nur ausufern zu neuen Infektionen hin hätten sie nicht gedurft... Hätten diese Heiratsurlauber besser auf Maske und Abstand geachtet, hätten WIR hier heute keinen Grund, was zu diskutieren, was morgen entschieden wird...
     
    Oli_K gefällt das.
  6. Garten und Einfahrt auch.
     
  7. Ne, das gehört zu ner Waffe aus dem Krieg, aber nicht aus unserem...
     
    matzeW und Feuerrausch gefällt das.
  8. Dann eben nicht. Einigen wir uns auf?:

    3... 2... 1..aaaaaaaa.. ooooooo

    ?
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  9. Empfinde genau so:good:

    Dieser untrennbare, traditionell-chronologische Ablauf am Jahresende kann nicht politisch/umwelteifrig oder querdenkerisch oder wie auch immer auseinander gerissen werden! Das Eine ist ohne das Andere unvollkommen.

    Mir persönlich würde völlig die Lust abhanden kommen, irgenwelche Adventskerzen /Räucherkerzen/Stolle
    (die ja eigentlich meine Vorfreude steigern) anzuzünden oder zu probieren,oder an einen Weihnachtsbaum zu denken,
    geschweige denn von der Motivation Geschenke zu besorgen. Ohne einen pyrosilvestertechnischen Jahresabschluss könnte ich auch niemals das Jahr abschließen,
    oder neue Vorsätze umsetzen :rolleyes:...usw.

    Unser Dezember lebt von dieser Trinität , dieser wunderbaren gewachsenen Tradition, er läßt sich nicht digital ersetzen
    oder schlecht machen und verbieten, und auch nicht bei unseren Freundinnen und Freunden in Europa:friendsdrink:.

    Hoffen wir, dass dieses Silvester allen Beteiligten:innen, egal auf welcher Seite,
    irgenwie den Friede bringt, den wir alle ( langfristig ) brauchen.

    In diesem Sinne...hoffen wir auf Tradition und Vernunft und Pyro

    ich freu mich auf meine Pyrounion-Röder Kanonis und auf die Stolle und unseren Baum mit allem was dazu gehört!!:crazy:
     
    Tisie, KlopskoffeR, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  10. #3610 derVolk, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    3.142

    So Worten wie denen von Armin Laschet heute in der Aktuellen Stunde:
    Er habe mit den Krankenhäusern gesprochen, es gäbe zwar viele Verletzte aber nur wenig durch Feuerwerk!

    Jetzt kommt wieder dieses "die Chance in der Krise" :p;
    war vielleicht ganz gut so, zumindest der Punkt jetzt mal stärker ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt worden, als wir es sonst hätten schaffen können. Sorgen wir dafür das es nicht vergessen wird!
     
    Tisie, ViSa, DoppelBlitz und 10 anderen gefällt das.
  11. Sagen wir mal...2021 mit Motivation und Zuversicht angehen...
     
    strontium gefällt das.
  12. Das klingt doch alles sehr gut...
    10 personen aus egal wv haushalten bis 1 januar kling auch sehr gut, dann steht dem Silvester Treffen am vormittag auch nix im wege:D
     
  13. Tibola, matzeW, x.pyro1995 und 2 anderen gefällt das.
  14. Wie will man wohl verhindern, dass Horden von Holländern hier einfallen, um legal zünden zu können? Gibt es überhaupt genug Personal, um die Grenzübergänge an Silvester praktisch abzuriegeln?
     
    okean123, Tibola und Emperor.of.the.night gefällt das.
  15. Gut, wobei... Big Mama will morgen ja noch eigene Vorschläge einbringen... Ob die sich auf Pyro oder nur auf Kontakte beziehen, bleibt noch zu beobachten... Hauptsache, wir verlieren das, was beobachtet werden muss, nicht aus den Augen... Bzw nicht aus unserer Kontrolle...
     
    BMWM3 gefällt das.
  16. Ne, das müssen wir wahrscheinlich übernehmen... Kriegen wir schon hin, sollen die genug Bier mitbringen, dann erweisen wir uns sicher als... kooperativ genug... oder als bestechlich genug, wie man's nimmt...
     
    okean123 und Oberknaller gefällt das.
  17. Einzelne Verbotszonen, da klappt das. Aber ganze Innenstädte? Schon mehr Arbeit, kommt auf die Grösse einer .Stadt an...
     
    okean123 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  18. Die gute Big Mama selber kann nicht verschärfen. Sie kann Vorschläge bringen. Ob diese umgesetzt werden obliegt ganz allein den Ländern. Föderalismus eben.
     
  19. Ist kaum ein paar Wochen hier an der Spitze und macht sich schon dermaßen unbeliebt....Verbot fordern...tzzz

    Anscheinend ist er den Aufgaben, z.B. Plätze zu sperren, nicht gewachsen.


    Mal so gefragt, wäre der Bürgermeister in der Position, ein Abbrennverbot für die ganze Stadt auszusprechen?
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  20. Ja. Bis ein Gericht sein Verbot kassiert. Wäre peinlich.
     
    Emperor.of.the.night und BMWM3 gefällt das.
  21. Es kann natürlich noch ein Reiseverbot folgen. Armin Laschet wird sicher schon mit Mark Rutte gesprochen haben. Wenn nicht, dann wird es allerhöchste Zeit.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  22. #3622 D-Böller, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
  23. Bald knallts....

    IMAG1953.jpg IMAG1955.jpg IMAG1957.jpg IMAG1951.jpg

    Habt Spass anstatt euch runterziehen zu lassen :)
     
    MurphYz, vronex, okean123 und 6 anderen gefällt das.
  24. Bitte jubelt nicht zu früh ... als Bayernfan kann ich mich noch gut an 99 und 12 erinnern :dontthinkso:
     
    Audi_A6 und mfxmfx gefällt das.
  25. "Das Ergebniss muss rückgängig gemacht werden" Thüringen, 2020
     
    KING_275erz, vronex, okean123 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden