News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3701 Excalibur75, 25. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Ich hätte gestern in der Halbzeit nicht zappen sollen. Erst ZDF, dann N3

    Das gestrige Interview mit Herrn Söder hörte sich für mich schon wieder leider anders an. Sind sich wohl doch noch nicht alle einig, bzw kann man hier noch ein paar Fragezeichen raus hören. Allerdings wird im Nachgang auch gesagt, das das Interview vorher aufgezeichnet wurde....hmm wann ? Am Freitag, Montag ? Hat sich in der Zeit einiges getan.

    Silvester ab 7:29 ...wer das ganze sehen möchte ab 4:35

    heute journal vom 24.11.2020

    N3 ab 10:56
    https://www.ardmediathek.de/ndr/vid...hZWJjNS1mYjYyLTRkMjMtYjU1ZS00ZjEyZTBiYjU4ZWE/
     
  2. Jetzt mal was anderes....

    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und der Verkauf findet dieses Jahr erst am 29 statt richtig?

    Ich Depp habe am 28 Urlaub eingetragen..... oh mann was ist nur los dieses Jahr :crash:
     
  3. Gelber Schein
     
  4. Ich nehme mir ab dem 23. schon frei, kann es sonst nicht aushalten. Außerdem habe ich eh noch viel für Silvester zu tun.
     
    Audi_A6 und TinOnFire gefällt das.
  5. Ayayay xD
     
  6. Meine Ferndiagnose sagt du bist am 29. krank.
     
    TinOnFire, okean123, PyroFreak! und 2 anderen gefällt das.
  7. Du bist doch clever: Die benötigte Impfquote leitet sich aus dem Basis Reproduktionsfaktor R ab. R ist bei Masern 16, da braucht es mindestens 95 %. Bei Covid19 ist R = 3,5.

    70 % von 3,5 sind 2,45, dann bleibt ein R Faktor von 1,05, die Krankheit könnte sich noch ausbreiten, wenn auch recht langsam. Da aber bis zur Erreichen einer hohen Impfquote noch viele Millionen Menschen in Deutschland Kontakt zum Virus haben werden und eine Teil- oder Vollimmunität erreichen (oder versterben), wäre R dann recht sicher deutlich unter 1 und das Virus auf Einzelfälle und kurze Ketten zurück geworfen. Ist simple Mathematik, die für die Viren Parameter relevanten Daten, findest Du beim RKI.

    Die 70 % kommen aus den Umfragen. Danach wollen sich gut 30 % sogleich impfen lassen (Leute wie ich :D), gut 30 % wollen sich impfen lassen, sobald die ersten 30 % sich nicht in Käfer verwandelt haben. Nir 9 % wollen sich gar nicht impfen lassen. Daher kommen die 70%.

    Im übrigen hattest Du ganz Recht, es entfaltet sich bereits sozialer Druck. Dieser wird aber nicht in Deutschland generiert, sondern im Ausland. Z.B. Quantas hat gestern bekanntgegeben, internationale Flüge nur noch für geimpfte Personen anzubieten, da wird noch viel mehr kommen. Es ist ja auch heute schon so, das man für viele Länder allermindestens eine Hepatitis A/B Impfung braucht, woanders ist Gelbfieber verpflichtend. Das wird sicher in vielen Ländern für Covid19 auch kommen. Der Druck wird also über die Möglichkeit reisen zu können generiert werden und nicht in Deutschland aufgebaut.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  8. Sorry GoldDragon,
    Ich habe dieses Zitat mal rausgerissen weil ich schmunzeln musste. Beim ersten Lesen wirkt es wie ein Spiegel die wir Feuerwerksfreunde anderen vorhalten.

    Wollen wir uns nicht mit Feuerwerk auch selbst verwirklichen? Ist es uns nicht auch so viel wichtiger als alles andere auf der Welt, das wir darauf nicht verzichten möchten? Möchte sicher keiner von uns.

    Ansonsten weitermachen.

    Gruß
    Jan[/QUOTE]
     
    Tibola und Jenny gefällt das.
  9. Bitte nutze doch mal die Funktion des Multi-Zitats:)
     
  10. JustinCognito, Tisie und matzeW gefällt das.
  11. Mein letzter Arbeitstag ist der 11.12.
    Somit habe ich dann den Kopf frei für weitere Vorbereitungen und kann mich voll und ganz auf Silvester konzentrieren
     
    Audi_A6, TinOnFire, Kintaro87 und 3 anderen gefällt das.
  12. Hi Jan,

    wir machen das aber unter Beachtung von Regeln und Sicherheit. Gegen Selbstverwirklichung ist ja auch nicht das mindeste einzuwenden, wie Dir aber bestimmt klar ist, bezog ich mich im Kontext auf die Corona Situation und die Leute, die aus Arroganz die Regeln massenhaft brechen.

    Auch jetzt gibt es viele prima Arten der Selbstverwirklichung, die man Pandemie konform erreichen kann: Langstreckenlauf, Tiefseetauchen, Fallschirmspringen (nicht Tandem), den Candy Crush Rekord brechen etc. :D.

    Also bitte im Kontext lesen.

    Liebe Grüße

    GD
     
    oppfa gefällt das.
  13. Keine Sorge, in Berlin gibt's für jeden Musikgeschmack den passenden Club ;) ... nur aktuell eben nicht zugänglich und ich befürchte nach der Pandemie auch nicht mehr in der Vielfalt, einige Clubs werden das nicht überleben :(
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  14. Nö, ich mache das nicht, um mich selbst zu verwirklichen. Ich hätte vor ein paar Jahren damit auf gehört. Ich mache es für meine Nachbarn und die Leute, die extra deshalb jedes Jahr an die Ecke kommen. Ich habe keine "Neigung" wie das neulich in dem BILD-Interview gesagt wurde. Ich mache es, es macht Spaß und ich kann es auch. Ich denke, ich habe ein ausgeprägtes Sozialverhalten, auch wenn mich gestern jemand bei der Post mit "assozial" tituliert hat. Im großen und ganzen passt das schon.


    Viele Grüße

    Jennifer
     
  15. Gleiche hier in Hamburg. Selbst die eine Kneipe die immer auf hat 24/7, musste sich erstmal Schlösser einbauen lassen, weil die alten festgerostet waren.(nach gut 70 Jahren kein Wunder) Jetzt ist der "Laden" wieder dicht. Keine Ahnung wie lange er sich noch über Wasser halten will. Traurig, wenn Läden mit sehr viel Geschichte dicht machen müssen
     
    Emperor.of.the.night und Tisie gefällt das.
  16. Mann, ich habe 50000 weitere Aufrufe und 25 Seiten verpaßt...muß leider ab und zu mal was arbeiten und hatte mir ja schon die vorletzte Nacht hier um die Ohren geschlagen.... Da ich uns inzwischen auf der Gewinnerstraße wähne, hier noch ein Bild von den Einkäufen von 1987...... Feuerwerk Einkauf 1987 25.11.2020.JPG
     
    Bilsom, Mofafreund, zarchie1 und 46 anderen gefällt das.
  17. Da gibt es nur eine Möglichkeit. Gelber Schein von Dr. Holiday. Soll übrigens ein guter und seriöser Arzt sein
     
    Rumo gefällt das.
  18. Was ist denn das für ne Röhre im Vordergrund bei den Fröschen ? *Hust* Hauswand ? :whistling:
     
  19. D'accord, Jenny.
    Und asozial wird man heute mehr denn je von immer mehr Leuten bezeichnet, je weniger man sich in deren Befindlichkeiten fügt. Da stehen wir doch drüber.
     
    GoldDragon gefällt das.
  20. Was sind denn das ziemlich genau in der Mitte für Fontänen?
     
  21. @Tibola : Jetzt ist ja das Verbot von Silvesterfeuerwerk vom Tisch. Mich würde brennend interessieren, was Du dieses Jahr so schießt. Sorry ist vielleicht eine banale Frage, aber das Leben besteht ja auch noch aus was anderem.

    Viele Grüße (aus Fürth, auch Franken)
    Jennifer

    EDIT: mir fällt ein, so banal ist das Thema gar nicht. Wir hatten letztes Jahr einen Tread mit Florian Silbereisen und ...vergessen.
     
    KPutt und GoldDragon gefällt das.
  22. Nein - wartet doch mal ab was heute beschlossen wird.
     
  23. Habe den Text extra aus dem Kontext gerissen. Aber das wirst du sicher erkannt haben.
     
    GoldDragon gefällt das.
  24. Ööäähmmm, das ist ein Böllerrohr für B´s
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden