News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gut sortierter Bier-Dealer in der Mitte von Baden-Württemberg....
     
    DoppelBlitz, Audi_A6 und sixtyniner gefällt das.
  2. Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  3. derVolk, Tisie, Niederrheiner und 13 anderen gefällt das.
  4. Aber 100% Safe ist das auch noch nicht oder ? :(
     
  5. Nach der Meldung, dass der Bund ein Verbot möchte, hatte ich schon wieder ein Herzstillstand, hoffentlich bleibt es jetzt endlich mal beim positiven 'kein Verbot'.
     
  6. Noch nicht.
    Hoffen wir das Beste :rolleyes:
     
    Tobias123 gefällt das.
  7. Die wissen genau das es bei einem Verbot auf jeden Fall eine Eskalation gäbe. Wird es ja vielleicht so oder so, schließlich sind wir Pyros eher die Minderheit. Die Masse will Silvester gepflegt feiern gehen. Und das wird ja definitiv nichts...
     
  8. Laut NTV ist gerade Beratungspause. Feststeht laut ntv nur die Kundeanzahl pro Quadratmeter.
    Alles weitere wird noch besprochen.

    Wird noch eine Weile dauern meinten sie..
     
  9. Denke vor 20 Uhr wissen wir nichts :(
     
  10. IMG_20201125_163627.jpg

    Es ist angerichtet. Alkohol und Feuerwerk...eieiei.

    PS: Das volle Programm was sich hier wieder ab-oder besser gesagt aufspielt
     
  11. Und deswegen hoffen wir (Pyrofans) das diejenigen wenigstens auch mal oder wieder was zünden möchten. Wenn schon keine Disco/Bar oder sonst was, dann wenigstens ne Batterie, Rakete oder anderes Feuerwerk. Je mehr dieses Jahr gezündet wird, desto mehr hilft uns das vielleicht die kommenden Jahre. Der ein oder andere hat das vielleicht vermisst, noch nie gehabt und findet gefallen dran.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
     
    Tisie und HVPyro gefällt das.
  12. Als ob auch nur ein Baumarkt oder jetzt auch Kodi nur ein bisschen an die Umwelt oder Gesundheit denken. Die wurden in den letzten Jahren so stark abgehängt von den Discountern, dass sich der Verkauf einfach nicht mehr lohnt, Wie immer, eine rein wirtschaftliche Entscheidung mit tollen Vorwänden für Werbung und Social Media.
     
    ViSa, MurphYz, böllerfan und 18 anderen gefällt das.
  13. Wayne interessiert's... Greenwashing. Gibt es bei mir in der Umgebung sowieso nicht.

    Haben sich wohl von der Drohung der DUH mit ihrer Ampel einschüchtern lassen...
     
    ViSa, MurphYz, Kintaro87 und 12 anderen gefällt das.
  14. ViSa, Elroh, Kintaro87 und 3 anderen gefällt das.
  15. Ist Feuerwerk nun vom Tisch oder gibt's noch contra?
    Im Fernsehen hieß es gerade nur an öffentlichen Plätzen wird ein Verbot kommen
     
  16. Genau die Gedanken habe ich auch, wenn es mir diesbezüglich nicht absolut an Erfahrung fehlen würde, wäre ich schon dabei ein Crowdfunding zu erstellen, aber das müsste jemand machen, der sich damit auskennt, dafür braucht man auch ein Video und so, hier könnte man z.B. einen YouTuber mit ins Boot holen. Wenn die Sache schnell auf die Beine gestellt wird könnte man sogar den Verzichtsaufruf der Regierung nutzen und dazu aufrufen, dass Leute die dieses Jahr nichts kaufen wollen, das Geld für die Imagekampagne spenden können.
    Die Bilder von Weco sind ein guter Anfang nur müssen die in Zeitschriften, man müsste ein Aufklärungsvideo drehen und das müsste ins TV und Netz.

    Unabhängig davon wie die Entscheidung sein wird, wir müssen aktiv werden und dürfen nicht alles auf die Profis und den VPI schieben, die haben so oder so ne schwierige Zeit. Selbst wenn es kein Verbot geben sollte, wird die DUH keine Ruhe geben, für die ist das dann nur eine verlorene Schlacht, der Krieg geht weiter und die Zeit spielt für die DUH.
    Wenn ich in der letzten Zeit auf Arbeit oder im Bekanntenkreis das Thema Feuerwerk angesprochen habe, kam ein paar mal sinngemäß: "Feuerwerk?! Das ist doch eh bald verboten." Und damit war nicht das Coronaverbot gemeint.

    Die DUH hat leider sehr gute Arbeit gemacht, das muss man sagen und es ist höchste Zeit dagegen anzusteuern. Die DUH hat allerdings einen Fehler gemacht; sie haben die Zahlen zu ihren Gunsten schöngerechnet und genau da kann man ansetzen, ebenso müssen wir die positiven Aspekte der Pyrotechnik verdeutlichen.
    Ich würde wirklich gerne aktiv werden, leider habe ich wie gesagt keine Erfahrung darin so etwas zu erstellen und zu organisieren.
     
    ViSa, TOMQX, derVolk und 4 anderen gefällt das.
  17. Um welchen ging es jetzt? Ich kann die Facebookeinträge nicht sehen.

    Richtig, es handelt sich um wirtschaftliche Entscheidungen, die nach außen hin im Marketing mit Umwelt verkauft werden. Ich habe Insiderinformationen aus zwei Baumärkten.
     
  18. Vom Tisch ist es wenn es Merkel verkündet. Vorher steht nichts zu 100% fest.
     
  19. Kein großer Verlust, bin zwar letzens ja noch rein zum stöbern aber gekauft hab ich letzes jahr nichs mehr, dieses Jahr hätte ich dort vermutlich auch nichts gekauft.
    seit dem die auf Comet umgestiegen sind ist das Angebot für mich komplett uninteressant.

    Damals war das Eyecatcher immer ganz nett oder die Magic Eye
     
  20. sie diskutieren noch , erst Seite 6 von 15 ... bei ZDF Live
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden