News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ohh das wird Lustig ich habe noch 2 oder 3 Andere im Auto die mit auf Einkaufstur kommen
     
  2. In der Stadt vielleicht... hier zum Glück nicht
     
  3. Ich verstehe das so für Sachsen keine Verbote außer das was sonst auch war Altenheime , Krankenhäuser und so.
    Aber ansonsten keine Straße kein Platz wo ein Verbot ist.
     
  4. Man was bin ich froh auf dem Land zu leben.
    Ich kann jedem empfehlen aufs Land zu ziehen. Bloß raus aus der Stadt.
     
    motorbreath, MurphYz, riberyfan und 13 anderen gefällt das.
  5. Also laut Google hat eine Lidl Filiale im Schnitt um die 900m² +/-

    Spätestens an der Kasse muss dann wohl mit Wartezeit gerechnet werden. Oder draußen vor dem Laden, wenn schon zuviele Leute drin sind
     
  6. Auch wenn s gut gehen wird, mache ich mir Sorgen um die Zukunft. Echt traurig, dass wir jetzt schon so um unser Hobby bangen müssen. Für mich z.B. fängt das Feuerwerkleben jetzt erst an, wer weiß was in 10 Jahren ist...

    Trotzdem freue ich mich und habe Vorfreude :) :)
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  7. Ouh, na das wird ein Spaß.
     
  8. Da fällt mir ein
    Letztes Jahr ging der Scanner bei Lidl nicht und die mussten jeden Artikel aus dem Prospekt heraus suchen. Ich hab dann immer schon die Preise gesagt... :D

    Und :dieses Jahr werden dann wohl rund 40Menschen in den Filialen sein dürfen
     
    NiHao, Jacki99, x.pyro1995 und 3 anderen gefällt das.
  9. Das stimmt! Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich immer fast der einzige um die Uhrzeit an den FW Wühltischen war. Der Andrang bei den Discountern ist hier nicht so groß. Einzig beim Abholen beim Shop könnte es lang werden.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  10. Steh ich auf dem Schlauch oder gelten die 1 Person pro 20m² nicht erst AB einer Verkaufsfläche von 800m²?

    Inwiefern soll das dann bitte die meisten kleineren Shops betreffen? Dann dürfte ja nur der Verkäufer drin stehen... allein mal an Kiosks gedacht. Könnten die auch gleich dicht machen.
     
    DieEngel gefällt das.
  11. Im WELT-Stream sagte man, dass es nicht mehere Stunden andauern kann, biss die PK beginnt.

    Man sei angeblich erst zu 2/3 durch mit den Punkten.
     
  12. Ja, das können bestimmt 60 Min und mehr sein :eek:
     
  13. Einfach vorbestellen dann hat man das Problem nicht...
    Ladenverkauf werde ich vlt mal gucken bei Tal wie lange man warten muss, aber denke nicht das ich den besuchen werde...
    Discounter wird ja kein Problem sein, da stehen morgens ja meistens nur ne Hand voll Leute:D
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  14. So wie ich verstehe, bis 800qm 1 Person/10qm. Geschäfte größer als 800qm für die Fläche die darüber hinaus geht 1 Person/20qm
    In einem 900qm Laden also 800/10+100/20=85
    Denke Personal zählt da nicht mit rein

    Aber die Medien berichten unterschiedlich dazu
     
    Emperor.of.the.night und torekk gefällt das.
  15. Bei uns auch in Brandenburg! Die arme Frau an der Kasse war dann direkt überfordert als wir ihr ne Batterie vom letzten Jahr vorgesetzt haben, die es nicht im Prospekt gab. :D:rofl:
     
  16. Danke, werd ich direkt ab 28.12. Hin... Wenn der Verkauf beginnt...
     
    AlpHaBHV gefällt das.
  17. Der Verkauf beginnt dieses Jahr am 29.12.
     
  18. Ist dieses Jahr nicht Beginn am 29.12 ???:p:cool:
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  19. Danke... Auch nur 1 Tag später...
     
  20. Ja,gerade erfahren...
     
  21. Mach ruhig.
    Dann bist Du am 29.12. garantiert der Erste ;)
     
    motorbreath, MurphYz, Rumo und 2 anderen gefällt das.
  22. Wär auch sinnvoll gewesen früher zu verkaufen, um alles etwas zu entzerren
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  23. Was glaubt ihr wirds vor 21 uhr noch was? :dontthinkso:
     
  24. Kann man bei Askania... Haben jedes Jahr das NEUESTE von Weco und Nico, und was sie nicht haben,,das findet man 1 Minute später nebenan bei Aldi...
     
  25. genau richtig... so versteh ich das auch...
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden