News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aber der Müll, der dabei anfällt, also wirklich. Nein, das sollte verboten werden, kein Mensch braucht sowas.

    Und damit hätte ich mich qualifiziert für das übelste Schandmaul in diesem Forum, wenn es keine Satire wäre, und zwar zu Recht! So viele Menschen machen so viele dermaßen umweltschädliche Dinge, die mich selbst nerven, aber einen solchen Bohei darum habe ich nie erlebt.

    Schon das Dschungelcamp ist gesamt betrachtet umweltschädlicher, als das bissl piff puff und es nervt mich auch noch, aber ich würde doch die Zuschauer deshalb nicht irgendwie blöde von der Seite anmachen.
    Vielleicht sollte man das aber mal, nur um zu zeigen, wie bescheuert dieses ganze Getue um die Böllerei ist.
     
    Bruno86 und Clef gefällt das.
  2. Dann mal Prost:)

    Hab mir auch grad ein Bier aufgemacht:cool:

    Auf die ganzen guten Nachrichten für die Feuerwerksfreunde!!!
     
    D-Böller gefällt das.
  3. Vielen Dank, abgespeichert.
     
    D-Böller gefällt das.
  4. Ja gibts denn das jetzt hab ich wegen der ganzen warterei die Pressekonferenz verschlafen :crash:

    Hab sie mir jetzt im nachhinein nochmal angeschaut, hatte erst Angst weil nix zum Feuerwerk gesagt wurde... :shok:
    Und dann! Kam die Erlösung!
    Ich war ja völlig erstaunt das ausgerechnet der Herr Kretschmann wohl dafür verantwortlich sein soll das wir dieses Jahr zünden dürfen! :shok:

    Ich verspüre tiefste Freude und freu mich jetzt absolut auf ein geiles, farbenfrohes und lautes Silvester!!
    Lasst uns die Läden leer kaufen, jetz brauchen die Firmen umso mehr unsere vollste Unterstützung!!

    Die verbote auf öffentlichen und gut belebten Plätze und Straßen sind sehr sinnvoll.
    Würde mich nicht wundern wenn man im kommenden Jahr viel weniger von unfällen und verletzten an Silvester hört. Das kann uns ziemlich in die Karten spielen!

    Die einzige Angst die ich jetzt auf dem weg zu Silvester verspüre ist das Wetter :this:

    In diesem Sinne auf eine Geile Vorfreudezeit und lasst es Krachen Pyros!!!
    Gute nacht! :applause::phantastic:
     
  5. Wünsche Dir ebenfalls eine geile Vorfreudezeit......................und wie ich es krachen lassen werde:cool:

    :cool::cool:

    Ich denke dass das hier auch alle tun werden:D:D:D
     
  6. Ich gestehe, das ich zur verachtenswerten Sorte der Silvesterzündler gehöre, die sich ihr Zeug erst kurz vor Schluss im Discounter holen und ganz spontan entscheiden. Hab' jetzt leider auch nicht den grossen Geldbeutel, aber ein bisshen was muss gehen, besonders heuer. Meist wird es Leuchtfeuerwerk und paar Batterien und für drinnen, wie gesagt Tischbomben, deshalb der Name. Ich wechsle immer ein wenig ab, probier mal diese, mal jenes, soviel Ahnung habe ich da noch gar nicht. Die Spannung ob ich was gutes ausgesucht habe, gehört ein bisschen mit dazu. Und ein bisschen hab' ich ja schon dazu gelernt (Comet ist überteuert, Rossmann ein Runninggag, Zink und Funke haben das beste Zeug, Discounterböller sind nur Tonschleudern, bei Batterien weniger Einzelschuss, dafür mehr Ladung pro Rohr, war das alles so richtig?:p). Raketen lass ich meist weg, weil die hoch genug fliegen, damit ich sie bei den anderen sehen kann (ich sparsamer Schlingel), und Böller sind ehrlich gesagt nicht so mein Ding (Bestimmt eine Todsünde hier:))
    Ich glaube
    Leuchtfeuerwerk = Oh, wie schön
    Böller = Macht halt irgendwie bumm
    ist wohl irgendwo so ein genetisch festgelegtes Frauending.

    Bin also jetzt nicht so der allergrösste Feuerwerksfreak, aber schon interessiert und hab auch noch andere Baustellen und Hobbys die Geld und Zeit fressen. Bei den Tischbomben habe ich allerdings ein ganzes Bilderarchiv, die finde ich am schönsten, auch wenn es hier nur Randgebiet ist, vor allem die alten sind oft noch richtige Kunstwerke.Und der Inhalt erinnert mich an meine Kindheit, als noch ordentliche Sachen drin waren, teils aus Metall, da war viel zum "Puppen spielen" dabei. Hab' deshalb auch lange nur mitgelesen und bin mir Anfangs etwas fehl am Platz vorgekommen, aber als dann hier so langsam die "Action" abging hatte ich dann doch das Gefühl, ich müsste mal meinen Senf dazugeben. Irgendwann werde ich sicher auch wieder weniger hier sein, da bin ich ehrlich, aber ich schaue' immer mal rein und schaue regelmäßig die "schönen bunten Bildln" im Album an. Ist auch mein erstes richtiges Kommentarforum hier, wollt auch einfach mal Forunsluft schnuppern.

    Ach, Fürth ist gut, bin ich zweimal im Jahr beim Grafflmarkt schauen (Außer diese Jahr natürlich:(), bester aller Flohmärkte, gross aber gemütlich, und die Michaeliskirchweih beste aller Kirchweihen. Riesig, aber doch irgendwo noch gemütliche Strassenkirchweih.
    Die Flohmärkte fehlen mir ehrlich gesagt fast noch mehr als Silvester. Na ja, hoffentlich nächstes Jahr wieder.

    Deine PM habe ich übrigens bekommen, war da aber etwas unsicher,ob ich etwas antworten soll, ist wie gesagt hier mein erster Forumskontakt, und ich weiß noch nicht so recht, was bei PMs, so erwartet wird, wenn keine konkrete Frage drin steht. Sollte man auf alles antworten, oder nur bei ausdrücklichem Wunsch, reicht ein kurzes, "Danke. hab's gelesen" oder wird etwas längeres erwartet? Sollte man sofort antworten, oder ist ein paar Tage später auch noch in Ordnung? Ich hab' immer das Gefühl, ich müsste auf alles antworten, sonst bin ich unhöflich, aber dann hören die Dialoge ja nie auf? Kurz, was ist da so üblich, was gebietet die Etikette ? ( Ich weiss, ich stell mich blöd an).
     
  7. Siehst du, doch noch was wo ihr uns einig sein können.:lol:
     
    D-Böller und Jenny gefällt das.
  8. Darf ich fragen, was Du so unfähr an Geld zur verfügung hast?
     
  9. Sehr gutes Statement @Clef .
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Ganz besonders gefällt mir der Punkt mit dem das man angesehen wird als wäre man das Böse , das nervt seit Jahren...
     
  10. daaanke.
     
    MurphYz gefällt das.
  11. Ja.................!!!

    Das man als das Böse angesehen wird nervt wirklich extrem:mad::mad::mad:

    Dabei möchte man die bösen Geister ja eigentlich vertreiben........................:sneaky:
     
  12. Das haben viele einfach nicht verstanden. Mich interessieren auch viele Sachen nicht wo das halbe Land sich für begeistert und würde niemals auch nur auf die Idee kommen dort irgendwelche Statements im Fernsehen von mir zu geben geschweige diese Menschen dafür verurteilen.
     
    Megaknall, Saul.Goodman und Bruno86 gefällt das.
  13. Nein, die müssen vor'm Laden Schlange stehen, damit sie sich drinnen nicht gegenseitig die besten Lebensmittel wegschnappen, zb das Bier...
     
    Feuerrausch, Bruno86 und MurphYz gefällt das.
  14. Genau... Böses mit Bösem bekämpfen, bzw bannen...
     
  15. Nicht wirklich viel, leider arbeitslos (das geht heutzutage auch mit Hochschulabschluss), wenns 100Euro werden, wär das schon viel.
    Familie spendiert aber vielleicht noch was dazu, für Familienfeier (Zwei Rentner und noch ein arbeitsloser Bruder), ist eigentlich schon Luxus überhaupt was zu investieren.
     
  16. *Klick*
    Endlich verstehe ich warum die Leute sich gegenseitig abballern. :eek:


    Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen genau EINMAL freundlich zu reagieren, wenn es dann nicht zu einem normalem Austausch kommt wird ignoriert und weitergezündet.
    Wer dann noch meint Aggro zu sein und mir auf die Pelle zu rücken lernt eine vor 20 Jahren abgelegte Seite von mir kennen. (Verbal)

    Die letzten 5 Jahre wurde mir ausnahmslos an jedem Silvesternachmittag für mehrere Stunden die Laune verhagelt.
    Diesmal will ich zumindest einen Grund haben warum ich "wieder runterkommen" muss.

    Zum Glück sind es bisher immer nur Frauen gewesen und mal ein mitziehender Kerl der schnell wieder auf der Bremse stand.
     
    Knalltrauma, MurphYz, Trolltrace und 2 anderen gefällt das.
  17. Habe ich auch schon alles durch...............

    Ich sag mal selbst mit 50 Euro kannst Du Dir im Discounter richt geile Sachen holen.

    Mir gehts finanziell momentan ganz gut, aber das kann sich ja auch immer wieder mal ändern......

    Hätte ich nur 50 bis Hundert Euro zur verfügung, würde ich mit dem Geld auf jeden Fall im Discounter einen Top Einkauf machen...

    Hatte oft genug auch nicht viel mehr.....................

    Also absolut kein Grund für schlechte Gedanken.........damit bekommste auf jeden Fall paar geile Sachen!!!!

    P.s

    Arbeitslos zu sein ist keine Schande, davor ist heutzutage keiner mehr sicher......
     
    MurphYz, Megaknall, Feuerrausch und 6 anderen gefällt das.
  18. Nimms nicht persönlich, aber das erinnert mich ganz stark an die bilder und szenen wenn kinder mit leuchtendenn Augen im Discounter schmerzerfüllt feststellen müssen das Mama oder Papa eben kein Geld für prächtiges feuerwerk haben und deshalb der Wunsch nach knall peng leucht, unerfüllt bleibt. :( Gott was für ein schrecklicher gedanke wenn ich daneben vollgeknallt bis oben den Wagen an besagtem kind vorbeischubse, würde da direkt manchmal was abgeben aber weiß nicht wie die Eltern reagieren:oops:
     
    Tibola gefällt das.
  19. Danke das ist nett von dir. Ja, ich lass mir davon auch nicht mein Leben vermießen. Es gibt so viele Sachen, die man auch mit kleinem Geldbeutel machen kann. Und zum Glück war ich immer eher der "belesene Stubenhockertyp" und Bücher, Filme usw. kann man leihen, im Internet gibts soviel für lau (legal), man muss nur wissen wo man suchen muss.Vieles kann man gebraucht kaufen etc. Das reicht alles allein schon um mich mehrere Leben lang zu beschäftigen. Dafür spar ich dann woanders, z. B: Friseur und Schminkzeug, mach ich mir nichts draus und Haare kann man selber schneiden. Da investier ich lieber in das, was mich wirklich interessiert. Und dem Staat schenk' ich schon mal gar nix, da jag'ich's lieber Silvester in die Luft.
    Dafür hab' dann dafür den Luxus bis 4Uhr nachts im Inernet zu hängen und morgen aufzustehen, wann ich will. Ist auch ein schönes Gefühl.
    Und für Silvester finde ich auch genug, um zufrieden zu sein, war bisher auch immer so. Und mal ganz ehrlich, mehrere hundert oder gar tausend Euro, wie einige hier ausgeben, für soviel Geld würde ich gar kein Zeug haben wollen, das artet ja in Schwerstarbeit aus, das alles zu zünden (sei aber natürlich jedem vergönnt).
    Schämen tue ich mich da für gar nix, Selbstbewußtsein habe ich reichlich und solange der Spahn sich eine 4Mio Euro Villa hinstellen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, habe ich auch keines.
     
  20. Ich glaube deine erwähnten Befürchtungen du könntest hier fehl am Platz sein waren unbegründet.
    Deine Beiträge sind klasse.
    Und ob durch Tischbomben oder Batterien und Böller für x000€.
    Am Ende zählt für alle hier nur die schöne Erfahrung, die Erinnerung... einfach das schöne Erlebnis. :)
     
    Tibola, PyronautGruzi und Feuerrausch gefällt das.
  21. Hey.....hey.......

    So schlimm ist das ja wohl auch net..........

    Gut wenn ich ehrlich bin, die letzten Jahre und auch dieses gebe ich Unsummen für Feuerwerk aus.....................

    Selbstverständlich nur noch das feinste vom feinsten(Funke etc.)............

    Bin schon bischen extravagant geworden, zumindest was Feuerwerk betrifft:rolleyes:

    Die Kohle ist eben mittlerweile da und die habe ich mir auch verdient.

    Ich habe im Leben nichts geschenkt bekommen...................

    ABER: Auch mit wenig kann man sich mittels Discounterware ein geiles Silvester machen!!!

    Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen!!!

    P.s

    Immer dran denken..............es kann ganz schnell gehen und man ist auch wieder an dem Punkt, wo man nicht viel hat..........
     
  22. Nein, ist nichts schlimmes, darfst du ruhig sagen. Ja, da würde sogar ich ein schlechtes Gewissen kriegen, obwohl ich selbst nicht viel habe. So gibt es halt immer noch irgendwo einen, dem es noch schlechter geht:(.
    Aber sieh es doch mal so. Die Raketen, die du hochschiesst, sehen die anderen auch. Und damit machst du indirekt die, die es sich nicht selber leisten können, doch ein wenig mit glücklich. Dann können die Kinder indirekt vielleicht doch ein wenig an deinem vollen Wagen teilhaben.
     
    #Nyttårsaften1977# und reyzix gefällt das.
  23. Danke, das hast du nett gesagt. Fühl mich hier auch schon ziemlich wohl. hier merkt man einen tollen Zusammenhalt.

    So jetzt ist aber wirklich Zeit für die Heia.
     
  24. So muss sich ein FC Bayern Fan fühlen...und denen fällt auch nichts besseres ein als voller stolz "Mia San Mia" zu blubbern.
    Also 1x im Jahr einfach drüber stehen.:cool:
     
    MurphYz und Bruno86 gefällt das.
  25. Bei solchen Aussagen bitte dabei schreiben ob man jemals selbst auf einen dieser selbsternannten Hilfssheriffs gestoßen ist oder eine "Ökomutti" sich belästigt fühlte da sie nach langer Anfahrt nicht auf die erwartete ruhige Hunderunde gehen konnte.

    Eigene Erfahrungen zweifelt man bei solch Aussagen sonst schnell an.
     
    Feistelmatze gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden