Firmen & Shops [Funke] Wünsche für 2021

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tisie, 17. November 2020.

Schlagworte:
  1. Singlerows (Funkenweide, Yggdrasil, Eisbrecher, Dahlien)
     
  2. Fallschirm bzw. Notsignalraketen ähnlich der Comet Solas
    In P1 wären super.
     
    holdes und Siggi_Sauer gefällt das.
  3. Fände Ich zwar auch super, aber hat schon seinen Grund wieso alle Signalraketen in P2 zugelassen sind :)
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  4. Mal blöd gefragt, warum? Die Gefahr von Missbrauch? Wir hatten die früher auch aufm Boot und da waren die noch frei meine ich :bad:
     
  5. Früher waren sie wohl BAM Klasse T1, zumindest die, die für den einmaligen Gebrauch waren.
    Nach der Harmonisierung sind sie in der CE Kategorie P2. Die Beschreibung davon ist
    "Pyrotechnische Gegenstände für sonstige Zwecke mit größerer Gefährdung und daher nur von Personen mit Fachkunde zu verwenden".
    Hat also vermutlich nichts mit Missbrauch zu tun.



    Möchte den Thread jetzt aber auch nicht weiter zu müllen :D
     
    Raketenwahnsinniger und Siggi_Sauer gefällt das.
  6. Feuervögel, mit Rot zu Grüner verwandlung mit max Nem, die richtig hoch fliegen... hatte letzens mal so nen vogel gezündet von nem bekannten pyro freund. Gibts hier aufjedenfall so nicht (mehr) zu kaufen, aber das Teil hat fast den Mond erreicht.. :D
     
  7. Ich glaub das hat mit der Steighöhe und der möglichen Entfernung, in der glühendes Material runterkommen kann, zu tun.
     
    Raketenwahnsinniger und reyzix gefällt das.
  8. Ok danke euch beiden. Man lernt ja nie aus. ;)
     
    Raketenwahnsinniger und reyzix gefällt das.
  9. Bei Salon Roger gab es letztes Jahr Signalrakten in P1. Allerdings keine lang leuchtenden. :)
    EXTREME SALUTE ROCKETS – Salon Roger Fireworks
     
    Manikotu und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  10. #61 reyzix, 27. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    Gemeint sind solche:


    https://youtu.be/JrXIAQvWvnM




    Gibt die bspw. auch noch in Weiß mit 30.000 Candela, oder mit Salute nach einer bestimmten Leuchtphase oder mit Rauchsignal statt einer Flare
     
  11. Mein größter Wunsch sind SB1 mit 6 Gramm wie gehabt.:)@Funke wir brauchen eine Lösung für das Böller - Problem :crazy::crazy::crazy:
     
    KracherFan und B!zzY gefällt das.
  12. Ganz klar Zulassung von "Kondor" !
     
    reyzix gefällt das.
  13. Gibt es zu dem Kondor eigentlich Infos zur NEM ?
     
  14. 30mm Bombenrohre mit Funkenweide und Weissblinker Pink Effekt
     
    PyroFreak! und _bsvag_ gefällt das.
  15. Zulassung und LGZ sind schon lange da, es hakt wohl an der Produktion... laut einem YT Kommentar werden sie aber nächstes Jahr kommen.
     
    _bsvag_ und reyzix gefällt das.
  16. Oh, ich hab noch einen Wunsch. :) Ist mir gestern Abend eingefallen. Hab gesehen, dass es von P*land eine Kunststoffverpackung gibt, wo kubische Kanonenschläge drin sind. Diese Plastikverschwendung wird damit begründet, dass man die Verpackung ja wiederverwenden kann. Dass dieses Plastikauto hässlich as f*** ist, brauch ich ja keinem erzählen, von daher:

    Ein umfassendes Set aus Krimskramsartikeln in einer schön gestalteten Blechdose, worin man im darauf folgenden Jahr seine Kekse aufbewahren kann. Von mir aus in einer limitierten Edition. :)
     
  17. #68 Blackadder, 3. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2020
    Was ist jetzt an einem Behältnis aus Kunststoff so verwerflich ?
    Recycling!
    wenn Ich in den Medien immer höre wie schlimm Kunststoffe sind ! sind die selben die schreiben wie schlimm Feuerwerk ist .
     
    reyzix gefällt das.
  18. Unnötiger, nicht abbaubarer Müll aus fossilen Rohstoffen, der dann in der Müllverbrennungsanlage landet. Papier und Pappe sind gut, weil aus erneuerbaren Rohstoffen. Ne Metalldose wäre schön, weil wiederverwendbar. Diese Art Plastik ist einfach nur schrott.
     
    Kekskruemelesser, bjofl, Tisie und 4 anderen gefällt das.
  19. Ich persönlich finde verwerflich, dass es (in diesem Fall) EXTREM SCHEI** AUSSIEHT! Billigteil! ^^ Ich decke doch auch nicht meinen Tisch mit Ikeatellern und Bechern aus Plastik, obwohl es viele Vorteile gegenüber Porzellan hätte. Kannst auch in die Spüle packen, ist leichter, geht nicht kaputt, wenn es runterfällt, ist günstiger... Warum macht das keiner? - Weil es absolut stillos ist und sche*** aussieht!

    Müsst ihr mal drauf achten: je mehr Plastikzeug in einer Wohnung ist, desto mehr sieht es nach dem Ikeakatalog aus. Plastik ist oft einfach nicht lebendig. Metall, Glas und co. strahlen viel mehr Gemütlichkeit und Wertigkeit aus. Ist natürlich subjektiv, aber ich bin überzeugt, da bin ich bei weitem nicht der Einzige. ;)
     
    Tisie gefällt das.
  20. Auf jeden Fall Bombenrohre in 30mm mit dem Funkenweiden Effekt und Kamuro Weißblinker etc:love:
     
    Sternenparade, Ashenvale und AlexBu01 gefällt das.
  21. die Xplode crossette-Cakes haben pro Schuss knapp 10g NEM, aber davon ist vermutlich die Hälfte der Aufstieg und Lift. Also gingen vielleicht 3 Crossettesterne mit kurzer Verzögerung in einer 20g-Rakete, oder 4 wenn die Standzeit nach der Crossette-Zerlegung seht kurz ist.

    Ne F3-Crossetterakete, die als Payload im Prinzip alle 16 Bombetten aus dem Xplode-Cake hätte, würde schon brutal was hermachen.
     
  22. Ich meine mich zu erinnern, dass @Funke hier mal irgendwo erläutert hat, warum Crossette Raketen nicht produziert werden können. Kann aber den Beitrag dazu nicht mehr finden...
    Aber so wie ich das in Erinnerung habe, war es technisch nicht möglich.
     
    Trolltrace und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  23. Eine Rakete mit Aufstieg zu echter Crossette-Zerlegung geht natürlich nicht, weil ein Crossettestern ein einzelnes Bauteil ist. Aber eine Rakete mit Crossettesternen als Effekt ist überhaupt kein Problem, nur geht da in 20g halt nicht viel. Das hätte mit einem einzelnen Crossettestern einen ähnlichen Effekt wie die Weco plopp-bumm-Raketen.
     
    plizzolan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden