News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jetzt, nachdem er einige Beiträge seiner Triple-Postings wieder gelöscht hat schon wieder, da hast du recht. ;)
     
    schneiper gefällt das.
  2. Da krieg ich gleich wieder 200 Puls, wenn ich sowas lese. Muss es denn wirklich sein das jemandem direkt Drogenkonsum unterstellt wird?
    Ich bin mir ziemlich sicher das niemand aus dem Forum gern in irgendeine Schublade gesteckt werden möchte, wenn in irgendwelchen Medien mal wieder pauschal "gehetzt" wird. Von daher sollte man sich auch entsprechend untereinander verhalten.

    Und selbst wenn er irgendwas konsumieren sollte, ist es nach wie vor seine Sache, sofern er sich hier nicht dadurch komplett daneben benimmt und gegen die Forumsregeln verstößt ist doch alles okay. Oder übersehe ich da irgendwas?
     
  3. Ich kann dich da voll und ganz verstehen.... diesen einen Tag lasse ich mir auch nicht nehmen. Dafür schluck ich unterm Jahr auch vieles runter... Nachbarn die am Samstagabend bis nach 0 Uhr laut Partymusik laufen lassen... und nein, ich rufe dann trotzdem nicht die Bullen, sondern mach das Fenster zu! Egal... ist ja nur einmal! Aber die meisten Feuerwerkshasser kennen da kein Pardon..
     
    Artor, böllerfan, Rumo und 5 anderen gefällt das.
  4. Du übersieht seine nun gelöschten 4-5(?) Beiträge.
    Es war wirklich "durchgeknallter" Shit (Folter und widerstand bla) und selbst ich als ehemaliger "Gib Ihm" alles Konsument kann die Frage verstehen.
     
    Jacki99 gefällt das.
  5. Also ich muss dazu sagen, dass ich das folgende Beispiel dazu echt mal wirkluch gut finde. Vor allem, dass darauf mal hingewiesen wird:
    Quelle:Startseite | Landesregierung Brandenburg
     
    PyroRick81 gefällt das.
  6. PyronautGruzi, derVolk, Tibola und 6 anderen gefällt das.
  7. Verhältnismäßig neutral.
    Hängen bleiben wird aber vermutlich der letzte Part:
     
  8. Müllers Politische Karriere scheint eh nicht lange zu wären.

    Den Säbeln die bald ab.
     
    x.pyro1995 und ViSa gefällt das.
  9. Die habe ich tatsächlich nicht mitbekommen und erklärt zumindest wie es zu der Reaktion kam.
    Trotzdem mag ich dieses pauschale "verurteilen" absolut nicht und musste mich da einfach mal kurz und knapp darüber auskotzen.
     
    schneiper und Saul.Goodman gefällt das.
  10. Richtig so und dann werden die den Strafversetzen Wegloben mit einem Gehalt von 3500 Brutto zum VPI Stiefel Putzen, ach noch besser Feuerwerk testen!! so lange bis er darum fleht endlich den 31.12 begehen zu können,dabei vor Discountern um Gnade beim gemeinen Böllervolk zu betteln.
     
    ViSa gefällt das.
  11. Das stimmt leider.. Aber davon sollten wir uns nicht unterkriegen lassen!
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  12. So wie die Beiträge aktuell stehen eine verständliche Reaktion.
    Leider gibt es keine "Beitrag gelöscht" Anzeige.
    Nur auf das jetzige hätte Feistelmatze (und der andere gelöschte Userbeitrag vor ihm) vermutlich auch nicht so reagiert.
     
    Jacki99 und Wurstthekenrandalierer gefällt das.
  13. #4738 Jenny, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    @Saul.Goodman "Denn es gilt auch, die Rettungsstellen der Krankenhäuser in dieser schwierigen Zeit nicht unnötig zu belasten."
    Juhu, endlich ein vernünftiger Aufruf. Rennt nicht in die Notaufnahme um Kekse zu schnorren! Das Pflegepersonal ist beschäftigt. Dattelt nicht am Handy rum wenn ihr Euch bewegt (Auto, Fahrrad, zu Fuß), beachtet Silvester die Verkehrsregeln, putzt nicht die Bude und haut Euch nicht mit dem Hammer auf den Finger. Und verdammt nochmal lasst Silvester das Joggen. Ein umgeknickter Fuß kann auch einfach mit dem Eisbeutel gekühlt werden. Und fresst Silvester nicht so viel, auch das ist kein Grund für eine Notaufnahme.
    Jeder Besuch der Notaufnahme der nicht medizinisch begründet ist, kostet einen Hunderter, bar und im vorraus und schon kommen wir ruhig über das Jahresende.

    Die Bundeskanzlerin ihre Nachbarin
     
  14. Wunderbar das problem erkannt sehr schön
     
  15. Nach Regierungsempfehlung zum Stopp der Silvester-Feuerwerke: Deutsche Umwelthilfe veröffentlicht Handelsumfrage und verteilt 47 „Rote Karten“ und nur 10 „Grüne Karten“

    Gestern war ja Freitag und wie angekündigt hat die DUH nach Rücksprachen mit den Händlern ihr Ampelsystem aktualisiert.
    Wie zu erwarten, verkaufen alle mit guten Sortiment weiterhin Feuerwerk und nur die mit überteuerten und schlechten Sortiment haben es aufgegeben. Ich hoffe immer noch das Aldi, Lidl & Co endlich die DUH für deren Praktiken verklagen und natürlich das die Kommunen nicht deren Müll glauben und ihren Forderungen nachgehen und flächendeckende Verbotszonen beschließen.
     
    DoppelBlitz, derVolk, Powerball und 18 anderen gefällt das.
  16. schön wäre es diese Hanebüchenden Verschwörungstheorien der DUH endlich was entgegen zu setzen zittern sollen sie auf ihren Sesseln, hätten die Herren und Damen mal was anständiges gelernt wären sie Maurer oder Tischler geworden,dann wären sie Abend für Abend ausgelastet und hätten gar keine kraft mehr sich so einen Quatsch zu denken.
     
  17. Es müssen einfach die Fördergelder etc abgedreht werden.
    Ernsthaft.. für leicht verdiente 10k+ im Monat würde ich sowas vermutlich auch machen.
     
    Tibola, böllerfan, Blast Maniac und 2 anderen gefällt das.
  18. Auwei,

    hoffentlich hält mich niemand für einen "Otto-Normalzündler", wenn ich dieses Jahr die Snowblind 100sh bestaune :unsure::D
     
  19. Ich fände es auch wichtig, dass man die Namensgebung von Vereinen einmal reglementiert. Die DUH suggeriert mit ihrem Namen Kompetenz und Aktionsfelder, die sie definiv nicht hat.
    Die nächste Splittegruppe nennt sie "Das deutsche Volk e.V." und dann steht in den weniger guten Medien "Das deutsche Volk will ein Schnürsenkelverbot" oder "Das deutsche Volk ist für die Vertreibung schlechter Gerüche"*)
    Ihr versteht was ich meine? Mit subtilen Namensgebungen kann man in Überschriften einiges erreichen/manipulieren.

    Vielleich vorschreiben, dass immer "so genannte" oder "Abmahnverein" davor stehen muss,.


    *) sorry, die Nakose ist noch nicht ganz raus, ich arbeite dran
     
  20. Richtig, denen geht es ja nur ums Geld. Da Feuerwerk einen leider immer schlechter werdenden Ruf hat, dachte sich die DUH wohl das dies leicht wird zu verbieten und man somit etwas vorweisen kann. Denke mal wenn die über längere Zeit keine Erfolge haben, würde man deren Budget kürzen, da ja keine Leistung erbracht wird.
     
    Tibola und Saul.Goodman gefällt das.
  21. Bitte einen Verein zur deutschen Zeiteinsparung "Klettverschluss oder Puma Disk-System" e.V.
    Für mich reicht sogar der "lass offen und schlüpf in deine Sneaker e.V." :D
     
    Jenny gefällt das.
  22. Das mit diesem ganzen Abmahnungs Wahnsinn (In allen Bereichen) der Teilweise gerichtlich stattgegeben wird unmengen an Kohle geschaufelt werden kann, zeigt doch wie innerlich kaputt und moralisch bankrott das System eigentlich ist.

    Das Ampel System der DUH vergleiche ich mit den Äußerungen der Medienlandschaft.
    Je schlechter jemand geredet wird, desto mehr sollte man ihm zuhören und je besser jemand geredet wird desto mehr sollte man ihn kritisch betrachten.
     
    Tibola, böllerfan, Rumo und 3 anderen gefällt das.
  23. #4748 Jenny, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Ist das so? Aus meiner Sicht hat Feuerwerk einen exzellenten Ruf. Warum sonst ist ein Feuerwerk häufig der krönende Abschluss eines Festes? Warum machen Brautpaare und Geburtstagskinder ein Feuerwerk? Um das Fest nachträglich zu schmälern? Das wäre doch ganz schön dumm. Aus irgend einem Grund steckt es in uns Menschen drin, in die schwarze Nacht prächtige Farben und Formen zu zeichnen. Warum gehen so viele Leute zu Feuerwerken? Um sich drüber aufzuregen? Der Handel hinterlegt Silvester ihre Werbung mit Feuerwerk, doch bestimmt nicht, dass die Leute sagen, in den Laden gehe ich nicht rein. Massentierhaltung hat einen schlechten Ruf. Ich habe noch nie einen Prospekt gesehen bei dem der Hintergrund mit Qualzucht und Schlachtungsbildern garniert wurde.*)

    Ich kenne kein anderes Fest als Silvester, das uns daran erinnert, dass wir EINE Erde sind. Da wird 24 Stunden berichtet, welche Zeitzone gerade Silvester hat, und das machen die nicht, in dem die Medien Betrunkene mit Tröten zeigen. Silvester hat was magisches, wenn du tagsüber hörst/siehst, dass jetzt gerade wo anders das neue Jahr beginnt, und du weisst, in ein paar Stunden ist es bei dir so weit. Nach dir kommen dann noch weitere Zeitzonen und es dauert 24 Sunden, bis unser "Raumschiff" das Jahr für alle erneuert hat.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass Weihnachten oder Ostern diesen "Spitit" ausstrahlen könnte, über alle Ländergrenzen und Kulturen hinweg, und Feuerwerk ist ein Zentrales Element.

    Unser Problem sind die gefälschten Informationen. Die normalen Bürger sind hilfsbereit und wenn Du denen mit der Frage kommst, "Sind sie dafür, dass dieses Jahr Silvesterfeuerwerk verboten wird, wenn dafür Corona weg geht" werden wohl 2/3 zustimmen. Das sind dann die Mehrheit von nix, denn die Fragestellung war manipulativ und mit falschen Informationen kombiniert gestellt.

    *) Massentierhaltung ist übrigens ganz schlecht für die Umwelt, aber, verzeiht jetzt den Ausdruck, das ist der "Deutschen Umwelthilfe" wurst.
     
  24. Gute Idee, aber (evtl. übertreibe Ich):
    Für "den" gewöhnlichen Bürger ist die Wahrheit zu komplex, zu aufwendig. Wer beschäftigt sich heute noch großartig mit Dingen, die ihm fremd sind, wer liest noch Bücher? Handy an, Kopphörer rein (um Musik zu "hören") und ab geht der Lachs.

    Deswegen stehe Ich der Vereinsidee (anderer Thread) auch skeptisch gegenüber. Vielleicht bin Ich aber auch nur desillusioniert, weil Ich 10 Jahre lang eine Website betrieb, die die zahlreichen Vorurteile gegenüber Gabbers/Hardcore Techno, Skinheads, Punks usw. thematisierte - und zu wenig erreichte (Spenden gab es auch nie).

    Das Leben ist ein Kampf, man muss sich immer durchsetzen gegen Vorurteile, indoktrinierte Lappen. Ich bin das gewohnt (Gabber, Halb-Kanake, Macho/Frauenfeind, Blauwähler, Horrorcore- und Gangsta Rap-Hörer (neben vielen anderen Sachen) und seit 3 Jahren Umweltverpester und Tierdentodbringer (was 'n Wort) und Hassenichgesehen). Man kann kein ganzes Land ändern, seht es ein; dafür müsste man das System runterfahren und was Totalitäres installieren. ;)
     
  25. Nicht er ...
     
    JustinCognito, Jacki99, TOMQX und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden