Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Glaub ich muss heute nochmal den F1 Laden der Vitrine aufsuchen. Hab zwar ansich schon mein gesetztes Budget überschritten, aber was solls. :p
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  2. Ach so ein bisschen F1 geht doch immer:whistling::)
     
    xomas und jojoderknaller gefällt das.
  3. Wird wohl hauptsächlich eher T1 und P1 werden. Die Titan Bengalos von Argento hat ich z.B. im Auge.
     
    vronex gefällt das.
  4. Habe auch eine Geheimecke im Keller, versteckt unter Kartons mit Autoteilen.

    Dann am 29zigsten gehe ich mit einem Karton im Keller um hole am 31zigsten drei Stück nach oben.
    Ich habe das nur alles ein bisschen sortiert :D
     
    Sandoril gefällt das.
  5. Dann lass es mal ordentlich krachen in Buchholz und lass die Empore heil...obwohl ist vielleicht eh zu nah am Krankenhaus :D:D
     
    plizzolan gefällt das.
  6. Tagsüber im Gewerbegebiet, abends in Holm-Seppensen :p
     
    Excalibur75 gefällt das.
  7. Ich habe den schwarzen Freitag mal genutzt und war ordentlich in der Nachbarstadt shoppen! ;) Quatsch, brauchte nur ein paar Kleinigkeiten. Bummeln war ich trotzdem und habe im MäcGeiz und im heiligen Rossmann Kat 1 Aufsteller entdeckt. Beide von Comet/Keller, was mich bei MäcGeiz sehr überrascht hat, da die doch sonst immer Weco hatten. Naja, der Inhalt und die Preise waren relativ gleich und ich konnte natürlich nicht nix mitnehmen. So habe ich mir dann zum ersten Mal seit 2 oder 3 Jahren Tischbomben gekauft, wovon ich dann jeweils eine an jedem Adventssonntag zünden werde. :D

    upload_2020-11-27_14-24-20.jpeg

    Die Innenstadt ist schön geschmückt, obwohl der Weihnachtsmarkt leider ausfällt, mit ein paar Lichterampeln (Tannenbaumzweige mit LED-Kette umdrum) und einem "großen" Tannenbaum mit roten Kugeln und Kerzen. Hab leider kein Bild gemacht, ist im Hellen aber auch nicht so spektakukär. Wir haben uns auch schon ein kleines Bäumchen geholt. Dieses Jahr ist etwas kleiner und wird dafür hochgestellt, da wir zwei vierbeinige Teufel haben, die mit Sicherheit den Baum zerlegen würden.
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  8. Da dieses Jahr das Musikfeuerwerk ausfällt, wird es ruhiger (also nicht vom Knallfaktor her, sondern vom Stress XD).

    Mal sehen, wer kommt. vermutlich werden wir sechs Erwachsene und vier Kinder sein.
    Einer der Erwachsenen ist mein Schießpartner (oder wie nennt man das?), wenn es um geplante Feuerwerke geht. Der bringt auch immer reichlich mit, es wird also schön bunt.

    Wir werden unsere alljährliche Böllerrunde machen, die ist Tradition. Meine Kinder wollen in diesem Jahr das erste Mal mitkommen.

    Sobald es dämmert, geht`s mit Leuchtartikeln los. Durch den nicht vorhandenen Stress werden wir mehr Zeit haben, immer wieder gediegen schießen zu gehen.
    Ich werde wieder einfache Cocktails machen.

    In meiner Gegend knallt es auch während des Jahres öfter (und ja, in einer gehobeneren Gegend XD). Da fliegt da mal eine Rakete, da wird dort mal eine Batterie gezündet und niemand beschwert sich, sodass ich Silvester selten irgendwelche Meckereien vernehmen muss. Und wenn doch, gibt es verbal eine Kopfnuss.

    Außerdem sind wir schon bekannt, weil wir jedes Jahr das Musikfeuerwerk machen (außer 2020). Die Leute ringsum wissen fast alle bescheid, dass ich nur teste, um beim nächsten Mal wieder ganz andere Ware anbieten zu können ;-).

    Ich freue mich also auf ein wirklich entspanntes Silversterfest, bei dem ich mehr Zeit mit meinen Kindern draußen verbringen kann. Am schönsten ist, dass mein Sohn mit vier Jahren meine Freude uneingeschränkt teilt und fleißig mitmacht (mit Knallerbsen).
    Auch meine Tochter kommt immer mehr auf den Geschmack. Letztens haben wir eine F1-Runde gemacht und beide waren vollauf begeistert.

    Und Tischknaller dürfen nicht fehlen, die machen Silvester erst rund.
     
    PyronautGruzi, Bruno86 und pyroananas gefällt das.
  9. Heut Abend gab es mit der Familie das traditionelle Anleuchten im Garten nebst Lagerfeuer... Vorfreude ist wieder da!

    20201127_210301.jpg
    20201127_205956.jpg
    20201127_205912.jpg
    20201127_175358.jpg
    20201127_210439.jpg

    Euch allen einen schönen ersten Advent!
     
  10. Anleuchten... darf man sich das wie bei Clark Griswold vorstellen? Mit Trommelwirbel und Stecker über dem Kopf zusammenführen? :schacka:

    Ne, im Ernst: Schöne Bilder und schöne Beleuchtung! :good:
     
  11. Ähnlich! :p Diesen Witz bringt die Familie übrigens auch jedes Jahr... den Trommelwirbel gab es tatsächlich. :friendsdrink:
     
  12. Vielleicht poste ich die Tage auch mal Bilder meiner Beleuchtung :)

    Ich wurde schon gefragt ob ich mich für Clark Griswold halte...
     
    xomas und Kintaro87 gefällt das.
  13. Sehr schöne Reste!:)

    Die Silber Raketen hatte ich letztes Jahr auch.................echt heftig gute Teile!


    Mein Nachbar wollte mir nicht glauben, das die eine F2 Zulassung haben................wegen der extremen Ausbreitung:sneaky::sneaky::sneaky:
     
    Mr.Matthew und reyzix gefällt das.
  14. Leider muss ich Silvester arbeiten, habe allerdings um 22.00 Feierabend, dann noch schnell ein Bier mit den Kollegen, dabei paar Bombenrohre zünden..............dann ab nach Hause.......

    Und dann habe ich 7 Tage Frei......also von daher..................

    Aber ich finde auch, das Silvester nicht einfach nur Feuerwerk um 00:00 ist, sondern dass das ganze im Vorfeld mit viel Leuchtfeuerwerk etc. eingestimmt werden muss......

    Entweder im Garten................oder auch bischen Spazieren gehen...............dabei wird immer wieder nebenbei die ein oder andere Kleinigkeit gezündet...................


    Muss in der Vorfreude Zeit eigentlich immer mal wieder vor die Tür gehen, und irgendwas zünden........................

    Das Vorfreude zündeln ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, was Silvester betrifft:)
     
    Mr.Matthew und jojoderknaller gefällt das.
  15. Hat jemand Nico Raketen Charge 2020 gesehen, sind die noch so traurig wie im letzten Jahr?
    Das waren ja wirklich mal gute Discounter Raketen, Betonung liegt auf waren....
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  16. Die neuen Nico (Europe) Raketen sehen auf jedenfall gut aus. Weiß nur nicht ob das Muster waren.
    Aber wenn die normalen Nico Raketen auch so sind... dann sind sie wieder deutlich besser
     
  17. Problem ist das Nico Europe leider nicht im Discounter vertreten ist. Das Scream & Bang ist Hammer, kommt aber leider zu spät....

    Letztes Jahr waren die Ring Raketen keine Ringe mehr, die Burst ein witz und auch sonst alle eher schlecht.
    Haben ihre Raketen massiv verschlechtert und daher werde ich dieses Jahr vermutlich keine blind kaufen
     
    reyzix gefällt das.
  18. Die Scream&Bang Raketen kommen zu spät ? :(
     
  19. FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  20. Das hier ist der Vorfreude Thread, nicht der Verbots Thread. Hier wollen wir uns freuen
     
    Santa Claus, Galaxy-Max und Knalltrauma gefällt das.
  21. @reyzix Das ist doch Satire/Comedy! Daher passt das schon! :)
     
  22. Hier sehen sie doch ganz gut aus:

    https://youtu.be/bxnf-V7pBto

    Hatte sie aber selber nicht. Wenn du dich auf das Rocket Rallye beziehst hast du recht, da da manche Ring Raketen ersetzt wurden aber nun auch nicht mehr Ring Raketen heißen.
     
  23. Nee, vielleicht für den Versand, aber ich habe heute ein paar in der Hand gehabt.
     
    PyroFreak!, Galaxy-Max und reyzix gefällt das.
  24. Näääh... ich les da "grüne Grundsätze". Das reicht mir schon. Nach den letzten Tagen und Wochen bin ich zu dünnhäutig für Comedy über Feuerwerk. Ich weiß schon, wie das ausgeht. :dontthinkso:
     
    reyzix gefällt das.
  25. Schaut mal beim Angebotstread für Kat 1! ROSSMANN IST DA!!!:phantastic:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden