News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #4751 Jenny, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Wir haben doch das beste Land ever! Für mich als Nerd ist Deutschland derzeit etwas chaotisch und schlecht strukturiert ("schlampig"), aber sonst möchte ich nirgends wo anders leben. Aber die Erde hat ja viele Länder, und wer wo anders glücklicher wäre, kann ja dort hin gehen.

    Mein Post vom 24.11. vor der großen Verkündung:
    Und die Regierung hat geliefert. Es gibt einen Unterschied zwischen Aluhutträgern und der deutschen Regierung. Kein Feuerwerksverbot.

    Jennifer
     
    Trolltrace, DoppelBlitz, derVolk und 6 anderen gefällt das.
  2. #4752 ViSa, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Zur DUH:
    Was kann man tun um diesem Verein das Leben so schwer wie möglich zu machen?
    Wir müssen defintiv nach Schwachstellen in deren System suchen und sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.

    Um mal ein Beispiel zu nennen: Sie haben ja - soweit ich es verstanden habe - i.S. Feinstaub nachweislich mit falschen Zahlen oder gar Schätzungen gearbeitet.

    Schön, es gibt eine Gegenstudie des VPI die das ganze eher an die Realität brachte ... und jetzt?

    Wäre das nicht ein Grund diesen Verein zu verklagen und ggfs. Schadensersatz wegen erlittener Verluste zu fordern? Ist aktuell nur ein Gedankenspiel. Aber was die machen ist doch Ruf-und Geschäftsschädigend, oder ?!

    Ich kann mich nur wiederholen:
    Die gesamte FWK-Branche nebst Nutzer muss massivst aufrüsten im medialen und auch juristischen Bereich will sie überleben. Ignorieren und aussitzen funktioniert nicht(mehr)..
     
    DoppelBlitz, derVolk, DieEngel und 14 anderen gefällt das.
  3. Zwei Fragen:
    Warum macht die "Deutsche Umwelthilfe" so verschwindend wenig für die Umwelt?
    Warum verschwendet die "Deutsche Umwelthilfe" Steuergelder um damit einen Einzelhändler abzumahnen, der einen Aufkleber auf einer Waschmaschine an der falschen Stelle aufgeklebt hat?


    Die Waffen, die man braucht, um den Gegner zu besiegen, liefert der Gegner selbst (Qualityland 2.0)

    (Wenn die DUH hier mit liest: ich habe noch Zeitslots für 10kEUR-Beratungen frei)
     
  4. Ich unterschätze den Einsatz der Moderatoren hier wohl immer noch.

    :good:
     
    Jacki99 und Pyro gefällt das.
  5. Ich mach mir eine Jacke auf der "Satire" steht.


    ...wenn einer dann Silvester fragt, sage ich: Satire darf alles:applause:
    Sorry, der musste jetzt raus

    Jennifer S.
     
    Tibola, böllerfan, Knalltrauma und 3 anderen gefällt das.
  6. eigentlich kommt ja immer ein Aufschrei aus der linken Ecke wenn sich ein Verein mit „Deutsche“ schmückt .
    warum hier nicht ?
    hätte nicht „Umwelthilfe“ gereicht ?
    oder will man hier was vortäuschen ?
    wenn man die Beiträge der DUH liest denkt man ja bald das es eine Behörde ist
     
    DieEngel und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Mensch ViSa, nun geh doch nicht immer mit der DUH so hart ins Gericht.
    Die wollen doch nur das Beste für uns.:nerd:
     
    ViSa gefällt das.
  8. Das wollen diese "Strategen" damit ja auch möglichst bezwecken, der unwissende Bürger soll denken, da kommt etwas offizielles und daran muss man sich halten/orientieren. Grauenhaft.
     
  9. #4759 Phantomsirup, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    "63 Handelsketten MUSSTEN erklären, ob sie Verantwortung übernehmen und keine Pyrotechnik verkaufen." Hat ein bisschen was vom Hauptmann von Köpenick, die DUH, bzw nutzt sie scheinbar dasselbe System. Nur weniger sympathisch.
     
    DoppelBlitz, DieEngel, Rumo und 3 anderen gefällt das.




  10. Langsam kann man das nicht mehr gutheißen, was die in Holland machen.
    Durch solche Aktionen werden die es noch schaffen, dass das Verbot bleibt.
    Das normale Zünden (ordnungsgemäße Verwendung) hatte ich eigentlich befürwortet

    Andererseits hätte ein Feuerwerksverbot bei uns mit Sicherheit dazu geführt, dass es in manchen Vierteln in den Großstädten genau so abgegangen wäre.
     
  11. Wichtig!

    Jeder der aus OWL kommt und möchte dass Feuerwerk nicht verboten wird,
    der sendet mir bitte eine PN um die Briefe abstimmen zu können.

    upload_2020-11-28_14-47-43.jpeg
     
  12. Nicht nur in den Niederlanden sondern mittlerweile auch in Belgien sieht es komplett düster aus. Seit gestern ist bekannt dass jetzt ein komplett Belgien auch ein Feuerwerksverbot gilt.

    Verschärfend hinzukommt, dass es darüber hinaus auch eine Ausgangssperre gibt, die auch an den Weihnachtstagen und Silvester gilt. Das sieht dann wirklich extremst trostlos aus.

    Angesichts der weiter oben auf dieser Seite gezeigten Ausschreitungen in den Niederlanden würde es mich nicht wundern wenn die in Den Haag auch noch eine Ausgangssperre an Silvester verhängen für das ganze Land. Wobei das wahrscheinlich die Verrückten und Freaks noch mehr anstacheln würde...
     
    Bruno86 gefällt das.
  13. Klingt vielleicht komisch, aber vielleicht hilft uns das auch für die Zukunft. Wenn es in Belgien oder NL Orte gibt, in denen es Silvester total trostlos ist, und das gefillmt und darüber berichtet wird. Eine Feinstaubmessung wäre auch gut.
    Wenn natürlich Deppen Container anzünden, schadet es uns.
     
    DoppelBlitz, böllerfan und matzeW gefällt das.
  14. Also bei mir in der Straße und im gesamten Ortsteil von Mönchengladbach stehen nicht mal 1 Wohnpartei nebeneinander vor ihren Häusern.
    Wenn hier im Schnitt jedes 10. Wohnhaus feuerwerk zündet, dann ist das viel.
     
    matzeW gefällt das.
  15. Bei mir ist es noch extrema.
    Bei mir im Ort sind es vielleicht 3 oder 4 die Feuerwerk Zünden mich mit eingeschlossen.
    Bis die DUH damit Anfing ihrer Lügen zu Verbreiten war das viel viel mehr da hat jeder 4 Gezündet und wir haben uns immer in Orts Kern getroffen.


    Die DUH hat viel Schaden angerichtet.
    Das im Ausland kommt wenn man es genau nimmt von der DUH es ist einfach rüber geschnappt.
     
  16. Weder noch... Bier in ausreichenden Mengen und jede Menge Black Metal... Das ist Musik und Kultur, und garantiert nichts für's Normalbürgertum... Darum kommen VIELE mit dem, was ich sage, nicht klar...
     
  17. Ja ich weiß... man soll sich nicht verrückt machen lassen.

    Aber wenn ich dann wie vor ungefähr zwei Minuten bei RTL Aktuell so ein Statement von dem Brinkhaus lese dann kriege ich schon keine Zweifel. Fast wortwörtlich hat der gesagt: " wir dürfen nicht die Erfolge von mehreren Wochen in einer einzigen Nacht kaputt machen lassen. Da müssen wir dann gegebenenfalls im Dezember noch mal nachschärfen"! Gemeint ist die Silvesternacht... und worauf sich genau dieses "nachschärfen" bezieht kann man natürlich nur erahnen... aber dass er nicht gerade ein Freund des Feuerwerks ist hat er in den letzten Tagen ja mehrfach gezeigt. Er hat ja wortwörtlich im Bundestag gesagt: " man kann auch mal ein Jahr auf Böllern verzichten meine Damen und Herren".

    Nicht das in letzter Sekunde das mit dem Feuerwerk doch noch kassiert wird...
     
    Tibola und Emperor.of.the.night gefällt das.
  18. Und von Zeit zu Zeit mache ich Dämonenbeschwörungen am Altar... Also alles in allem nichts, wo die Drogenfahndung wegen kommen könnte... Braucht man nämlich nicht...
     
  19. Diese Gefahr besteht, wenn die Wocheninszidenz steigt, anstatt zu sinken. und dafür sind WIR ALLE mit verantwortlich, also so oft es geht zu Hause bleiben, nur für Einkäufe raus, Maske auf, Abstand beachten, und lieber zu Hause tun, wozu man sonst in der Freizeit zu wenig zu kommt...
     
  20. In Sachen Feuerwerksverbot hat er ausnahmsweise mal nichts zu entscheiden. Das bestimmen immer noch die Kommunen. Wenn ein Verbot kommen sollte, dann wäre das schon längst beschlossen. Und wie bereits an einigen Stellen gesagt wurde, würde ein Verbot gegen EU Recht verstoßen. Außerdem müsste für ein Totalverbot das SprengG geändert werden und dafür wird es langsam etwas zu spät. Du kannst dich also ganz entspannt zurücklehnen und der Debatte zuschauen.

    Edit: so wie mein Vorredner schon sagte: Aus Infektionssicht wäre ein Verbot nur mit dem IFSG vereinbar, wenn die Fallzahlen massiv steigen würden. Da aber auch Weihnachten kurz vorher ansteht, werden sich wohl viele Leute an diese Aufforderungen, die Kontakte noch weiter zu reduzieren, halten.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  21. Umso wichtiger ist es, den "rechtschaffenen Bürgern", die nicht besser sind als jeder Pöbel (=Ungläubige, zumindest im Sinne eines satanistischen Glaubens), zu sagen, dass unser wichtigstes Ritual sie nichts angeht, und dass sie uns nicht interessieren!
    Auch einen besseren Namen als "Silvester" haben wir gefunden, nur hab ich ihn hier noch nicht bekannt gegeben... Er lautet (31.12. - 1.1.):
    BLACKWINTER
    Das ist der .Dekadenwechsel des Steinbocks (beginnt am 21.12. Und die 1. Dekade wechselt zur 2. Dekade am 31.12.)
     
  22. Kann das jetzt nicht mal aufhören und zumindest etwas Vorfreude aufkommen? Bei einigen hat man ja den Eindruck das sie sich ein Verbot hier "herbeiwünschen", dann geht doch nach Holland oder Belgien, da kann man es dieses Jahr Live und in Farbe...äh ohne Farbe, erleben!

    Was hier und da einige Politiker fordern, muss doch nicht immer so auf die Goldwaage gelegt werden. Es nervt. Und zu Silvester nur kurz, ich verstehe solche Dinge eher so, dass es sich aufs Feiern und der dort aktuell überwiegend zulässigen Personenzahl bezieht. Warum muss man immer krampfhaft einen Bezug zum Feuerwerk herstellen?! Die Partys sind bzw. wären ein Problem.
     
    Bani, Rumo, Holly1988 und 5 anderen gefällt das.
  23. Nein, das kann nicht aufhören. Erst nach dem 31.12. weiß man, was man gezündet hat (oder auch nicht).
    Es kann ja auch nicht aufhören, hier nach Vorfreude zu gieren. Da ist jeder Jeck halt anders, ob mit, oder ohne Karneval.
     
    Tibola und Emperor.of.the.night gefällt das.
  24. Stimmt, man soll endlich anfangen, sich zuerst auf die Wintersonnenwende und auf BLACKWINTER freuen, und die Pyrofeinde aussen vor zu lassen!
    Beide Riten feiert man vorrangig immer noch im kleinen Kreis oder alleine ganz privat!
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  25. Genau so sehe ich das auch! Dennoch kann ich diejenigen, die alles auf´s Feuerwerk beziehen nachvollziehen. Geht mir bei anderen Dingen auch so.
    Ich denke auch, dass sich in Sachen Feiern an Silvester noch was ändern wird. In Brandenburg beispielsweise wurde bereits verkündet, dass sich zu Silvester max. nur 5 Personen aus 2 Haushalten treffen dürfen. Das war´s. Mehr nicht. Das Feuerwerk, vor allem auf privaten Grundstücken, ist und wird erlaubt bleiben, da bin ich mir sehr sicher. Es sei denn, wie gesagt, die Infektionszahlen steigen exponeziell an, was ich eher nicht glaube
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden