News Ammerlaender Kanonenschlag von Ahlers

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von PaintTheSky0584, 31. Oktober 2020.

  1. Bei Abholung könnte man vor-oder nacher noch zu Aal Bruns nach Bad Zwischenahn und ihn zusätzlich mit Fisch umwickeln.
     
  2. schönster Sauerstoff :D
     
  3. Ich entnehme den Antworten, daß es niemand weiß.
     
  4. wieso, das war die Antwort. Das ist ein Dummy - keine Füllung außer Luft. Kein SP oder BKS und auch keine Dekofüllungen die rascheln.;)
     
  5. Und das weißt du so genau?
     
  6. Die Zeitzündschnur ist chinesisch und nicht aus Ammerland.
     
  7. Sorry. Ich muss klugscheißen. DEM Ammerland. Bin gebürtig von dort.
     
    pyroananas gefällt das.
  8. Und wozu ist das gut?
     
  9. Ich finde die echt spitze und werde mir auch einen zulegen für die Vitrine. Warum manche hier so wirren Quatsch schreiben müssen, verstehe ich nicht. Toller Artikel und Lob an Ahlers!
     
    Rumo, Feuer_und_Flamme!, chr und 3 anderen gefällt das.
  10. Genau, und meine Frage wird sicher auch noch beantwortet.
     
  11. Nur mal zu meinem Verständnis , wartest du auf die Antwort die du hören willst oder hat das was mit Merkbefreiung zu tun ?
     
  12. Was ist denn Merkbefreiung?
     
    bottzi gefällt das.
  13. Für dich wird er mit Tonerde gefüllt. :haehae:
     
  14. Ich denke, dazu würde sich Ahlers nicht herabwürdigen.
     
  15. Könnte sein, dass die noch Spuren von Katan enthält.
     
  16. Und wenn nicht, dann schreibst du an Ahlers ne Mail und lässt uns wissen wie die Antwort ist. Da ihn hier bisher niemand in der Hand hatte und Ahlers wohl auch hier nicht schreibt,ist das sicher der einfachste Weg für eine Antwort.
     
  17. Ja, gute Idee...nur, warum gibt es dann hier im Thema bereits Antworten darauf? :bad:
     
  18. In dem Dummy ist nichts drin. Habe ihn schon in den Händen halten können. Ist ordentlich groß. Halt wie im Instagram-Post geschrieben überdimensioniert.
    Was man mit einen Dummy macht ist doch wohl selbsterklärend? Einige sammeln diese und ist Deko.
     
    Santa Claus gefällt das.
  19. Aha, danke, schade, mit Füllung würde der mir noch besser gefallen. Das weitere verstehe ich ansonsten nicht, es ging doch ausschließlich um #21, aber egal :)
     
  20. Das nächste Mal die Frage etwas anders formulieren bzw mehr erläutern. Dann tauchen solche Missverständnis auch nicht mehr auf. Hab ich dir aber auch in meiner pn schon teilweise so geschrieben:)
     
  21. Verstehe ich nicht. Es war doch bekannt, daß es Dummys sind, was soll ich denn da noch anders fragen?
    Darum geht es hier aber auch schon lange nicht mehr, die Verunsicherung kam durch Äußerungen zustande, wo ich meine Zweifel hatte, ob die so richtig sind. Wenn man nicht mehr weiß, was man noch glauben kann...dafür kann ich ja nichts. Das wird sich auch nicht mehr aufklären, zumindest gehe ich jetzt mal davon aus.
     
  22. Hallo @JanW
    Man lernt nie aus, deshalb bin ich froh wenn mir jemand etwas neues beibringt. Aber, warum muß das "aus dem Ammerland" heissen und nicht "aus Ammerland" ?
    Gruß,
    Martin.
     
  23. Hä?
    Es haben doch mind. 5 User geschrieben, das da Luft drin ist.

    Kannst ja vielleicht auf der Unterseite ein Mini-Loch hineinbohren und schönes feingekörntes Salz einfüllen (so 6 bis 10g) danach nen mini Tröpfchen Heisskleber drauf.

    So ist er dann mit Füllung und weiterhin ein Dummy.
     
  24. Ja, von mir aus, dann haben alle, die sich dazu geäußert haben, das auch wirklich gewußt. Kann schon sein.
    Am selben Tag wurde bekanntgegeben, daß die Dummys jetzt bestellbar sind, und so hatte ich mich doch etwas gewundert.
    Bis jetzt hat ein freundlicher Forumsteilnehmer vermeldet, daß er so einen Dummy bereits im Besitz hatte, und das war heute.
    Ich bleibe an manchen Stellen weiter skeptisch, es wäre nicht das erstemal, daß einfach so Aussagen aus der Luft gegriffen werden.
     
  25. Das Ammerland ist kein einziger Ort sondern eine Region, bestehend aus 6 Gemeinden. Daher wird vom Ammerland gesprochen. Genauso wie ich sagen würde, ich komme aus dem Ruhrgebiet, Allgäu oder Erzgebirge. Allerdings keine Regel ohne Ausnahme. Bei Ostfriesland spricht man allerdings nicht so. Da heißt es wieder. Ich komme aus Ostfriesland.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden