News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann darfste aber nicht die wunderschönen Cometraketen zünden mit der angeblichen 90 Meter Steighöhe:rofl:
     
  2. Als nächstes wird noch Klopapier verboten und man erfährt endlich wie die drei Muscheln funktionieren.
     
    JustPyro, Blackadder, MurphYz und 13 anderen gefällt das.
  3. "Comet" war für mich seit knapp 20 Jahren ein Warnhinweis.
     
  4. Wenn es so weiter geht sind wir nicht mehr weit davon entfernt.
    Demolition Man spielt im Jahr 2032, das könnte passen.
     
  5. #4980 Blast Maniac, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Eigentlich sehr schade um Comet Feuerwerk das nur noch in der Erinnerung einen positiven Stellenwert besitzt.

    Hinter den Kulissen weiß man bestimmt was für einen Ruf man in der Szene hat, ich verstehe einfach nicht warum man sein Programm nicht unstrukturiert.
    Ich habe nichts persönliches gegen Comet und würde mich mit den Produkten auch eindecken wenn die Qualität und der dazugehörige Preis stimmen würde.

    Die eine Batterie oder das eine Raketensortiment in der Metro ist nur ein Notkauf um die Vorfreude zu besänftigen :D
     
  6. Wobei ich einige Artikel früher, wie auch heute nicht schlecht finde. Nur leider wird für das Qualitative auch sehr viel Geld verlangt. Oder anders formuliert, Qualität und Preis gehen getrennte Wege :D Pandoras Box z.B. würde ich mir heute auch wieder kaufen. Qualität wie früher und pro Schuss 1 Euro. Auch die Gigant bei Aldi ist ok.
    Wenn ich daran denke was Real, oder die Metro für Mondpreise aufruft :eek:
     
    JonnyThunderkong, Blast Maniac und Jenny gefällt das.
  7. ViSa, Holly1988 und matzeW gefällt das.
  8. :applause:
    und das erste Böller-Opfer haben sie auch schon:

    Foto-Zoom
    Beide Hände eingebunden, Verbrennungen. Der Bub hat doch bestimmt mit einem Böller hantiert.
     
    matzeW und TIE Fighter gefällt das.
  9. Wobei, er hat echt Schwein gehabt. Vor 15 Jahren hätte die F1 ihr nächstes Todesopfer gehabt.
     
    matzeW, JonnyThunderkong und PyroRick81 gefällt das.
  10. Na dann hoffen wir mal dass sich am 29.12. alle schön an den Abstand halten wenn das Gedränge in den Geschäften wieder losgeht. :)
    Und dass die diesjährigen Unfälle an Silvester ausbleiben. Drei meiner Familienangehörigen, die im Krankenhaus arbeiten würden sich sehr darüber freuen.
    Die haben momentan nämlich genug zu tun. :)
    Aber was solls. Hauptsache man muss einmal nicht auf seinen Knallspaß verzichten. Was ist schon eine weltweite Pandemie.
    Was die Leute hier im Forum tun ist zum Großteil vernünftig (Online bestellen, in Ruhe im Garten zündeln, usw) spiegelt halt sber leider nicht die Realität und damit den Großteil der Leute wieder, sorry.
    Typisches schwarz-weiß Denken mal wieder.
     
    matzeW gefällt das.

  11. Was verbessert sich durch dein Aussetzen.?
    Ist doch nicht dein Ernst!?
    Für mich würde eine Welt untergehen. Ich würde nicht wissen wie ich das ausgleichen sollte.
    Mir das liebste nehmen Lassen, was ich im Jahr erleben darf? Niemals!
     
    ViSa, DoppelBlitz, MurphYz und 12 anderen gefällt das.
  12. Unverletzlichkeit der Wohnung oder Grundstück ist seid der Gesetzesänderung, des Infektionsschutzgesetz nicht mehr gegeben!
     
  13. Also diese Angstmache nervt hart. Ich bin begeisterter Pyro seit 30 Jahren, kenne auch einige, und in der Jugend haben wir gebastelt und geböllert wie die Bekloppten. Niemand den ich kenne ist etwas passiert was über Klingeln im Ohr und Brandblase hinausgeht.
    Frag nicht wie viele durch Verkehrsunfälle oder Sportunfälle teils schwer verletzt wurden, ich inklusive (habe immer noch Schrauben in der Halswirbelsäule). Dazu etliche Haushaltsunfälle, oft bei Rennovierungen.

    Pyrotechnik ist derart vernachlässigbar als Gefahrenquelle...einfach auch weil es wenige intensiv treiben.
    Wie viele hier ja auch völlig richtig anmerken ist in vielen Fällen der Faktor Alkohol+x eine Gefahr. Nicht das ich Alkohol verbieten will, aber da wir mit Alkoholkonsum ja gut leben können lasse ich mir nicht erzählen das man das mit Feuerwerk nicht kann....
     
    ViSa, Pyrofreak 17, TOMQX und 2 anderen gefällt das.
  14. #4990 xPyro, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Ganz ehrlich, weißt du was schwarz weiß denken ist? Genau das was du tust, ist doch nichts als deine Moral als die richtige durchdrücken.

    Erstmal gehen diverse Shops pleite wenn Feuerwerk dieses Jahr ausfällt, zweitens drängen sich die Leute täglich an den S-Bahn Stationen und im Supermarkt, die sind mehr als überfüllt. Und zum Weihnachtsfest kauft bekanntlich keiner ein.
    Von den ganzen privaten treffen mal ganz zu schweigen...
    Die Kindergärten sind geöffnet, Schule findet statt, arbeiten geht, draußen spielen kein Problem, aber Feuerwerk wird natürlich nicht machbar sein.
    Typisch übermoralisch eben, verzichte ruhig.
    Und Alkohol ist natürlich kein Problem nene.
    Die Pandemie besteht ja nun nicht seit gestern, sondern seit 9 Monaten, ist schon längst Alltag und wird auch noch viele viele Monate anhalten.

    Dieses Jahr werden die Krankenhäuser durch Feuerwerk jedenfalls deutlich weniger Arbeit haben, da die Massenballerei in den Städten ausfällt.
    Gott sei Dank waren die Politiker anscheinend schlau genug, um zu erkennen das Feuerwerk sicherlich kein Problem darstellt.
    Das ist übrigens nichts persönliches und soll auch nicht im Streit enden, ich kann nur deinen moralischen Ansatz nicht nachvollziehen. Die Zahlen sprechen klar gegen ein Verbot und daher kam auch keins.
     
  15. Ich will hier sicherlich keinen ausschließen, aber Ich finde folgende Frage ist berechtigt:
    Was hast du hier zu suchen???
     
    Funke FANboy, BMWM3 und Marc gefällt das.
  16. Bitte informiere dich ausreichend. Die Statistiken belegen deine Aussagen keineswegs.
     
  17. ViSa, Blast Maniac, DoppelBlitz und 3 anderen gefällt das.
  18. #4995 Jenny, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, ob und wie viel Silvesterfeuerwerk er/sie/es zündet. Niemand wird zu irgendwas gezwungen, und das ist gut so. Ein schlechtes Geswissen wegen Silvesterfeuerwerk muss niemand haben.
    Wer behauptet, dass Silvesterfeuerwerk wesentlich oder auch nur nennenswert zur Belegung von Intensivbetten in den Krankenhäusern beiträgt, soll das bitte auch mit belastbaren Statistiken von den Kliniken belegen. Hörensagen ist Müll. Es gibt eine Menge Tätigkeiten oder Hobbies, die mit dem Coronabezug verboten werden müssten, Silvesterfeuerwerk gehört definitiv nicht dazu.
    Ich habe in den letzten 19 Jahren auch einmal nichts geschossen, weil ich keine Lust hatte. Das ist ok. Das Gegenteil ist auch in Ordnung.

    Überlegt einmal, warum bei uns seit einem Monat "Lockdownchen" die Zahlen nicht runter gehen. Auf den Straßen ist Normalität. In den Läden ist auch geschäftiges Treiben. Ich war drei Tage im Krankenhaus. Das Erste was mir bei der Aufnahme entgegegenwatschelte war ein Mann (Personal) mit Kaffehumpen in der Hand, aber ohne Maske. Er war recht bedröbbelt wie ich ihn darauf aufmerksam machte. Der Anesthesist im Aufwachraum rannnte mit der Maske unter der Nase rum und anderes Fachpersonal meinte, das mit der Maskenpflicht ist nicht so eng, sie seien ja alle getestet. In den Medien wird diskutiert, wann wohl jetzt endlich wieder nach Ischgl gefahren werden kann. Nachvollziehbar, denn mit den Sommerurlaubern hat man ja auch schon sehr POSITVE Erfahrungen machen können. Im Januar werden wir noch weiter in die e-Funktion gerutscht sein, aber bestimmt nicht wegen uns Silvesterfeuerwerkern.
     
  19. @Giga-Knall danke für deinen beitrag. ich respektiere deine meinung und deinen entschluss.

    die situation in den krankenhäusern, intensiv und ambulant, ist coronabedingt angespannt. unbestritten.
    feuerwerksverletzungen sind wohl deutlich abhängig, in welcher stadt und in welchen ortsteilen und straßen wer und wie "feiert". die generation "polenböller" und kugelbombe in einer kreuzung wird immer wieder verletzte und "abgesprengte" gliedmaße hervorbringen. hier in meiner hometown läufts recht entspannt ab. so unterscheiden sich notaufnahmen.

    lasst dem kollegen seine ansicht, seine meinung und seinen entschluss.
    er hat seine erfahrungen, seine informationen, vielleicht näher aus einem krankenhaus, aus seinem privaten oder beruflichen umfeld.

    ich werde in zukunft den batterien und verbundfeuerwerken lebwohl sagen.
    muss ich jetzt auch gehen?
     
  20. Das frage ich mich mittlerweile auch. Mit dem Forum wie es früher mal war hat das hier nichts mehr zu tun.
    Das kennst du natürlich nicht, dafür bist du noch nicht lange genug dabei.
    Hier werden einem Worte in den Mund gelegt und Sachen unterstellt, unfassbar.
    Nunja, ich bin raus hier aus dem Thread.
    Allen anderen die Lesen und verstehen können wünsche ich frohes Zündeln. Und bleibt gesund. :)
     
  21. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber eine gewisse Anzahl an Usern setzt halt andere Maßstäbe. Ich mag Feuerwerk sehr gerne, keine Frage.

    Dennoch und sorry wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, hat man den Eindruck bei manchen ginge es um Leben oder Tod. Wenn da wirklich Welten untergehen etc hat man so hart es klingt ein Problem. Dabei geht es noch nicht mal primär ums Feuerwerk als solches.

    Generell sehe ich dieses krampfhafte Klammern kritisch, egal ob es sich dabei jetzt um Feuerwerk, eine Beziehung o.ä handelt ;)

    Ich freue mich sehr auf das diesjährige Silvester, aber man sollte auch akzeptieren, dass sich auch mal ein Zündler ins Forum verirrt, der noch anderweitige Prioritäten setzt :)
     
  22. Ernsthaft? Ich glaube jeder hier weiß wie es in Hamburg, Berlin, Essen, Düsseldorf, Frankfurt, eigentlich jeder großen Stadt zu Silvester aussieht. Wenn nicht, dann kann man sich da ja wunderbar die Videos der Vitrine anschauen. Und da geht's ja noch halbwegs gesittet zu.

    Ich glaube in der Politik ging es nie um die Frage, ob man das Feuerwerk abschaffen will. Da ging es darum, dass wir wieder diese Bilder haben werden. Kein Abstand, besoffene Leute die Raketen auf die Straße werfen, etc. pp. Und dann ging es darum wie man diese Situationen dieses Jahr verhindert. Grundproblem: Alkohol. Kriegst du nicht verboten, hatte man bereits einmal versucht und dann als großes Missverständnis angesehen. Und selbst wenn wir sagen, OK, ab dem 1.12. kein Alkoholverkauf mehr. Dann sind natürlich die ganzen Schnapsschränke zuhause auch sofort leer und niemand würde mehr was trinken. Beim Feuerwerk war's da einfacher - der Normalo hat kaum Reste, höchstens ein Raketenset oder sowas. Wenn du da den Verkauf verbietest, dann hast du für 80% der Normalos die Quelle für genommen. Dann hast du noch ein paar Kids welche in Polen einkaufen gehen, aber du hast längst nicht mehr die Bilder von "normalen Zeiten".

    Wenn jemand jetzt sagt, OK, aus Respekt denen gegenüber die seit Monaten sich den Arsch aufreißen schalte ich dieses Jahr mal ein Gang runter, dann ist der auf einmal Feuerwerksfeind Nr. 1? Wir können ja vielleicht noch einmal für "die da" klatschen und dann ist gut?
     
  23. Ah ich versteh schon, früher war alles besser^^
     
    reyzix gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden