Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Ich finde die beiden so unglaublich sympathisch und habe das XXL Unboxing natürlich schon gesehen. :good::whistling:
     
    Sternenparade und Holzkit gefällt das.
  2. Gerade eben noch spontan beim Aldi gewesen und eine Tüte Kat 1 eingepackt. Mal schauen, vielleicht heute oder am Wochenende mit Junior (wird im März 3) an die Materie heranführen. Kindliche Früherziehung sozusagen :D:D

    Bestellungen sind auch alle getätigt, Urlaub über Weihnachten und Neujahr sind besiegelt und die Discountertour am 29.12. steht bevor.

    Solangsam macht sich die Vorfreude auch bei mir breit. Nach all dem, was uns FCKing 2020 beschert hat.:phantastic::crazy:
     

    Anhänge:

  3. Da sagst du was Schizo! Ich hoffe wir können 2020 alle mit einem großen Knall hinter uns lassen, auch wenn ich das ein wenig bezweifle. Aber daran werde ich beim Countdown ganz bestimmt nicht denken :D
     
  4. Los geht's! :p

    PXL_20201202_175155499.jpg
     
    Dabon, PyronautGruzi, to-bv und 21 anderen gefällt das.
  5. Das werden wir ohnehin, auch wenn ein mulmiges Gefühl bleibt. Aber die letzten Jahre habe ich eigentlich für meine Verhältnisse aus allen Rohren gefeuert, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Summen für Einkäufe werden von Jahr zu Jahr höher. Einfach, weil jedes Jahr das gleiche leidige Thema Feuerwerksverbot auf den Tisch kommt. Man weiß einfach nicht, ob es nicht das letzte, traditionsgebundene Silvester wird. Umso mehr würde ich mir ins Bein schießen, wenn dem so wäre und ich es nicht anständig genutzt und ausgekostet hätte.

    Hoffen wir das Beste.
     
  6. MurphYz gefällt das.
  7. Absolut!! :D Pflichtprogramm vor jedem Silvester... :p

    Und die Show letztes Jahr die dem Unboxing folgte... :crazy:

    Bin ich gespannt was die aus den >700kg rausholen!:applause:
     
    mfxmfx und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  8. Pyro-Fan und PyroFreak! gefällt das.
  9. Meine Güte, was für eine Mystik! Einfach nur überwältigend! :eek:
     
    PyronautGruzi, Mathau und Koboldbombette gefällt das.
  10. So, ich war heute bei JGWB und neben wunderbaren Gesprächen konnte ich mich im Lager austoben. Jetzt ist der Kofferraum voll und die Vorfreude gewaltig :crazy:
     
  11. Hebe mir das wie die letzten Jahre für die Weihnachtstage auf. Freue mich aber schon total drauf, die Jungs sind einfach klasse :good:
     
    mfxmfx gefällt das.
  12. Ich sehe es gerade an. Ein paar Lacher von meiner Seite und die Kinnlade ging auch schon ein paar Mal runter. Freue dich drauf. Das Beste ever von den beiden.
     
    mfxmfx und plizzolan gefällt das.
  13. So schonmal ein paar Vorbereitungen für den Verkaufsstart Erledigt.
    Alle 9 Bestellungen / Nachbestellungen von Talfeuerwerk ausgedruckt, ganz schön viel papier sag ich euch:D
    Meine Ganzen Artikel die ich geordert habe in Kategorien wie Raketen oder Leuchtfeuerwerk einsortiert aufgeschrieben und ausgedruckt :)
    Dabei steigt die Vorfreude:D
    Auch wenn das am ersten verkaufstag ne extreme Sortiererei sein wird.
    Erst die komplette bestellung auf Vollständigkeit prüfen, dann die Artikel von meinem guten Pyro Freund und von mir jeweils sortieren...
    Im nachhinein hätte man lieber getrennt bestellen sollen:D Aber was solls :rolleyes::cool:
     
  14. Schönes Teufel Setup. Ich bleib bei meinen alten Canton Ergo SC-L und dem Yamaha DSP-A1. Ich investiere wenn dann sowieso aktuell nur in Veranstaltungstechnik, da bleibt für HiFi Zeug nichts übrig.

    Filmisch gab es bei mir heute auch "Das Wunder von Manhattan" und anschließend den Klassiker "Die Feuerzangenbowle".

    Am Nachmittag mal ein Paar Läden abgefahren: Lidl und Aldi hatten bei mir nichts, bei Rossmann dann aber den Countdown Kalender und die Kat. 1 Max. NEM Vulkane und Fontänen von Comet mitgenommen. Es gab auch Begalfackeln XL und weiteres Zeug und Sets. Da warte ich aber auf die Zeit nach Silvester. Im letzten Jahr gabs in den beiden Wochen nach Silvester 50% auf Kat.1 bei Rossmann. Vielleicht wiederholen die ja die Aktion.

    Es war auf jeden Fall schön vor den Aufstellern zu stehen. Tischfeuerwerk, Kat. 1 jeglicher Art und viele schöne Motive. Ja, bald ist Silvester.

    Demnächst will ich auch noch KiK ansteuern für eine Packung Flitze Feuerstein und die Einhorn Variante der Summer Fountains. Das soll es dann aber auch gewesen sein. Immerhin ist bald Ende Dezember und da spare ich dann lieber für F2. Trotzdem schön das es in letzter Zeit wieder öfter Kat.1 in den Läden gibt und die Auswahl auch wieder besser wird. Eine durchaus positive Entwicklung.

    Ende der Woche ist schon der zweite Advent und ehe Wir uns versehen ist Weihnachten. Das wird noch stressig genug werden für mich: Wie in den letzten 5 Jahren darf ich wieder den 23 Uhr Gottesdienst an Heiligabend übernehmen. Früher ein alternativer Gottesdienst der evangelischen Jugend, doch fehlt uns schon lange der Nachwuchs. Daher bin ich einfach dabei geblieben und suche mir jedes Jahr ein Paar Ehemalige der Jugend die Lust haben nochmal was zu machen. In diesem Jahr gestaltet sich das durch Corona nur sehr schwer. Daher will ich möglichst viele Videobotschaften in den Gottesdienst einbinden. Die inhaltlichen Texte werde ich die Tage in Ruhe schreiben.

    Und dann ist Heiligabend schon durch. Auf die Weihnachtsfeiertage selbst habe ich noch so gar keine Lust, von mir aus könnte auf den 24.12 direkt der 31.12 folgen.

    Dann folgt hoffentlich ein besseres Jahr.
     
  15. Wahnsinn, bei mir hat es geschneit! Zwar liegt nicht mehr als eine Staubschicht auf Dächern und Autos, als Hamburger muss man aber nehmen, was man kriegt :D
    In der Luft liegt dann immer so ein besonderer Duft :love:
     
  16. Heute dann doch den ersten Schnee bekommen :phantastic: Nicht viel, aber schön!

    2413f049-e816-4b5c-a7a6-c258580b451e.jpg acd9f03b-6398-4b13-8f2d-ad1b95c30b8a.jpg
     
  17. Hier hat es doch tatsächlich gerade für 5 Minuten geschneit! Ist natürlich nichts liegengeblieben und der Schnee hat sich sofort in Regen zurückverwandelt, aber immerhin! Für's Feeling hat's allemal gereicht :)
     
    PyronautGruzi und DieEngel gefällt das.
  18. Bei mir hat es in der Nacht auch das erste Mal seit Jahren wieder im Dezember geschneit. Wahnsinn! Das steigert die Vorfreude:crazy:
     
    PyronautGruzi, MurphYz und DieEngel gefällt das.
  19. Schau mal auf einer Karte (Google Maps etc.) beim Örtchen Marquartstein. Da bin ich quasi gerade von den Bergen umringt :D
    Das erste Bild ist richtung Chiemgauer Alpen, das zweite Bild Richtung Kampenwand.
     
  20. Das erste Mal ein klein wenig Schnee bei mir :phantastic: IMG_20201203_095449.jpg IMG_20201203_095434.jpg
     
  21. Ihr habt alle Glück, hier im Ruhrgebiet regnet es wie immer nur..
     
  22. Gerade auf youtube gesurft und aus Zufall über dieses Video von unserem geehrten Megaknall gestolpert. Hatte ich zwar schon mal gesehen, aber hab´s mir trotzdem nochmal angeschaut.
    Jetzt ist die Vorfreude auch bei mir richtig am Start.
    Wirklich geiler ******* was er da gemacht hat :cool:

    https://www.youtube.com/watch?v=Hq3FC-dPKpg
     
  23. Ich glaube, jeder erkennt sich darin wieder, dass man einen Batterie auspackt und denkt: "Die hab ich bestellt? Weiß ich gar nicht mehr." :D
     
  24. Danke, da werde ich ja schon ganz rot :oops:
    Dabei wollte ich letztes Jahr ursprünglich gar keine Show schießen :D Konnte es dann aber doch nicht lassen und habe aus meinen bisher bestellten Batterien und Verbünden mit einigen Ergänzungen doch einen Abbrennplan zusammengebastelt. Auch wenn einige kleine Stellen, die wahrscheinlich sowieso nur mir auffallen, nicht ganz zu 100% so kamen wie geplant, bin ich trotzdem recht zufrieden mit dem Ergebnis.

    Dieses Jahr wird das ganze aber hoffentlich deutlich getopt, da wurde von Anfang an eine Show geplant :cool:
    Der Plan ist hier zu finden: Pläne & Erlebnisse - Abbrennpläne 2020
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden