Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. So Feierabend.

    0 Grad direkt an der Ostseeküste mit Wind gefühlt -5 Neubau Pflastern. Bin froh wieder ins Warme zu kommen jetzt.
    Hab gestern das Video kommentiert und ein paar Foren Grüße bestellet.
    Einer der beiden(weis nicht welcher) hat sich sehr darüber gefreut das einige von uns seine Unboxings feiern. Die beiden sympathisch Feuerwerker sind übrigens auch hier im Forum vertreten.
     
  2. Jedes Jahr gibt es bei uns am Neujahrsmorgen, vor dem gemeinsamen Frühstück, für jeden von uns 2 Knallbonbons. Die Kinder freuen sich immer wieder auf´s Neue darüber.
    Das hat bei uns schon lange Tradition. Ich selber kenne es nicht anders - mein Vater hat uns immer am 1.1. mit Knallbonbons überrascht. Und auch schon sein Vater praktizierte diese Tradition ...

    Heute kamen die "Bonbons" für´s Nächste Jahr an ...

     
  3. Also der Benutzername ist bei dir echt Programm. In zweierlei Hinsicht. :D:D:D
     
    mfxmfx und Megaknall gefällt das.
  4. Ja, das höre ich öfter. Muss wohl was dran sein :D
    Dieses Jahr will ichs mit der Show nochmal richtig krachen lassen, dafür gibts nächstes Jahr mal wieder ein Traditionssilvester.
     
    motorbreath, Santa Claus und Gipsbombe gefällt das.
  5. #1555 GoldDragon, 3. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
    Siehst Du, geht doch :D.

    Am Wochenende kriegen die Alpen richtig Schnee, teilweise bis zu Meter. Das kommt aber von Süden, daher ist fraglich, wieviel am Wochenende in Bayern und BaWü ankommt. Und ob es kalt genug ist, die Sache ist hoch dynamisch, da müssen wir noch etwas warten.

    LG

    GoldDragon

    Eine kleine aber wichtige Zusatzinformation: es sollte 2 Meter Schnee heißen :D
     
    Megaknall, Gipsbombe und Audi_A6 gefällt das.
  6. Ich überlege bei meiner Talfeuerwerk-Bestellung auch, wie ich es am dümmsten mache mit der Abholzeit.
    Problem Nummer eins ist, dass auch ich für einen Freund mitbestellt habe und dessen Sachen schon zur zweiten Abholrunde Röder/PH nord in Hünxe/Dortmund dabei haben muss. Daher muss ich talfeuerwerk zuerst abholen.
    Problem Nummer zwei: Ich fahre sicherheitshalber nach Talfeuerwerk nach Hause, damit das Auto nicht am Ende doch zu klein ist.

    Ich muss also erst abholen, dann zurück nach Hause und dann nochmal los über Hünxe nach Dortmund. Damit das halbwegs hinhaut, muss ich früh morgens bei Talfeuerwerk beginnen. Ich stelle mich da schon auf ordentlich Wartezeit ein. Wir beide können uns ja gegenseitig in der Schlange vorlassen - wie früher in der Grundschule :D
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  7. Moin in die Runde, ich bin einfach mal so frei und klinke mich auch mal in die Runde ein.

    Für mich geht jetzt auch so langsam die Vorfreude los, die letzten Monate waren echt beschissen, Krank gewesen (Zum Glück kein Covid) und aufgrund Kontaktbeschränkungen quasi alleine ohne Besuch gewesen, nicht mal mein Telefon gehabt.

    Jetzt hoffe ich einfach nur, dass wir alle hier ein schönes Silvester haben werden und die bösen Geister gehörig in den Allerwertesten treten werden ;)
     
    PyronautGruzi, bottzi, mfxmfx und 11 anderen gefällt das.
  8. Keine Sorge die bösen Geister werden nichts zu lachen haben:):cool:
     
    GoldDragon, ViSa und Lemmy gefällt das.
  9. Hab in meiner Gallerie noch mein allererstes Brett von letztem Jahr gefunden:rolleyes: Dieses Jahr wird wieder eins gemacht, war absolut hammer! IMG_20191230_234223.jpg IMG_20191230_234223.jpg
     
    Galaxy-Max, mfxmfx, Knallerbse77 und 6 anderen gefällt das.
  10. So bei mir steigt auch die Vorfreude :crazy:

    Bestellung beim Fachhändler ist getätigt und nun heißt es warten auf Lidl und Aldi Süd.

    Dieses Jahr kam mir im Bezug auf Silvester alles soooo lange vor.

    Die letzten Jahre gab es hier immer so tolle Berichte von Vorschießen und die ganzen Videos das hat die Vorfreude so gesteigert und dieses Jahr gab es fast nichts...

    Aber bald geht es los und ich kann es nicht abwarten :ignore:
     
  11. Wollte vorhin eigentlich in den Vorfrust Thread schreiben, das Blatt hat sich aber wieder gewendet! Nicolas von den Knallköppen rief mich an, um mir zu sagen, dass es bei denen einen Fehler in den Lagerbeständen gab und ich daher meine zwei Funkenweide Scala nicht bekommen könnte. Kann natürlich immer mal vorkommen sowas, für mich aber in dem Moment sehr ärgerlich, weil die ein wesentlicher Bestandteil meines Finales sind. Benny Hoops hat mich aber retten können, dort gab es noch zwei im Shop :schacka:
    Bei der Gelegenheit dann noch fünf Packungen Silberknister Heuler mitgenommen, obwohl ich noch ne VE davon hab. Aber, man weiß ja nie :D
    Somit am Ende alles gut gegangen für mich und ich Spar mir sogar die Fahrt nach Elmshorn, weil das die beiden einzigen Sachen waren, die ich dort bestellt hatte :good:
     
  12. Gestern gab es ganz kurz den ersten kleinen Graupelschneeschauer hier in Berlin. Die morgendlichen Minusgrade sowie die Vorweihnachtszeit lassen die Vorfreude mittlerweile doch ziemlich steigen. Auch wächst von Tag zu Tag meine Zeit die ich hier wieder im Forum verbringe. Freue mich jetzt auf das Wochenende mit den vielen kleinen Verkaufsspecials vom Postenhandel und B&R Feuerwerk. In den LIDL Stream werde ich heute Abend auch mal reinschauen:D
     
  13. Wir haben die gleichen Fliesen :good:
     
    PyroRob02 und reyzix gefällt das.
  14. Ich war ebend mit einem Kollegen in der Vitrine Berlin ein paar ergänzende Artikel kaufen, die ich bisher noch nicht kenne. Habe ihn wohl angesteckt (im positiven sinne)! Er hat sich derbe gefreut ^^ einfach nur schön die vorfreudezeit :D
     
    McA gefällt das.
  15. So gerade beginnt auf YT das Lidl - Vorschiessen.o_O
     
  16. Mein Kollege hat ebend sehr schöne Bilder gemacht :D Das Flair Berlins wurde gleich mit eingefangen ^^
    Zu sehen sind: Klapperschlangen, Crackling Bälle und ein Speedi, der sich verfangen hat :eek:
    IMG-20201205-WA0006.jpg IMG-20201205-WA0005.jpg IMG-20201205-WA0004.jpg
     
    PyronautGruzi, bottzi, Alohajoe und 6 anderen gefällt das.
  17. Und ich die gleichen Socken :D:D
     
  18. sooo bin jetzt mit meinem ersten kleinen "Brett" für Silvester fertig geworden :) alles leise Artikel, dürfte so ca 18 Uhr gezündet werden!!! IMG-20201205-WA0048.jpeg
     
  19. Am besten wäre Nachmittags. Bis 14 Uhr wird sicher sehr viel los sein bei der Abholung von talfeuerwerk.

     
    schnix gefällt das.
  20. Habe vorhin mal auf dem Dachboden in meiner Restekiste gekramt und ein paar Kleinigkeiten zum Balkonzündeln rausgesucht und runtergeholt. Dann kann ich mich ab jetzt wieder schön entspannt auf den Balkon stellen und Fontänchen, Handfackeln und Feuerwirbel zündeln. Darauf freue ich mich schon! :)

    Achja, gerade habe ich übrigens den verrücktesten Nikolaus gesehen. Normalerweise kommt der bärtige Herr ja immer mit dem Zug hier hin und geht dann mit einem Gefolge aus Kindern und genervten Eltern auf den Nikolausmarkt in der Dorfmitte. Das fällt dieses Jahr natürlich alles aus. Stattdessen "geht" der Nikolaus dieses Jahr hier im Dorf durch die Straßen und beschenkt die Kinder, die auf ihn warten (oder so ähnlich).

    Naja, gerade fuhr er auf jeden Fall los mit: einen älteren Mercedes Cabro mit offenen Verdeck, in voller Montur auf der Kopflehne des Beifahrersitzes sitzend und Knecht Ruprecht am Steuer. :D Leider war er so schnell weg, dass ich kein Foto machen konnte, aber dieses Bild werde ich so schnell nicht vergessen. :D

    Fröhlichen 2. Advent und passt auf, dass Knecht Ruprecht euch nicht überfährt! ;)
     
  21. Sind schon weitere Bretter fertig geworden? Postet doch noch ein paar Bilder. Gruß T0M
     
  22. Bist du zufällig der Tom „aus der Garage“? ;)
     
  23. Morgen mach ich und ein Pyro Kollege eine schöne F1 Tour. Das knallt die Vorfreude wieder schön nach oben :schacka:

    Vor kurzem habe ich auch die "womögliche" Ausgangssperre zu Silvester erfahren - von 21 Uhr bis 5 Uhr, wodurch sich aber meine Vorfreude nicht sinken lässt.

    Ich denke, es gibt immer Lösungen, man braucht nur den Optimismus:)
     
    Maro und Pyroplayergerman gefällt das.
  24. Das ist meine erste Palette für Silvester und die einzige, die mit Visco und Tapematch verleitet ist. Bei der 2. Palette habe ich aufgegeben und mir meine ersten Zündanlagen gekauft. :) 2020 - 09 - 1. Palette.jpg
     
    GoldDragon, TOMQX, Excalibur75 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden