News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eher wird man den Verkauf in Bayern verbieten. Momentan ist denen alles zuzutrauen.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Solche Antworten sind wirklich Typisch.
    Da stellt sich nur die Frage wer einen die Kosten ersetzte wenn man z.b. 300 Euro Feuerwerk noch über hat.
    Den Politiker ist das egal.
     
  3. Das ist der springende Punkt was passieren kann/wird.
    In hotspots ab 200 darf einfach nix verkauft werden. Auf das warte ich nurnoch.
    Es ist echt niederschmetternd. Es hat sich seitdem das Verbot vom Tisch war so eine geile Vorfreude in mir aufgebaut die heute Mittag von einer Minute zur nächsten total niedergeschmettert wurde.
    Wie man mit ner einfachen Ausgangssperre/beschränkungen einem so jeglichen Spaß den man hat nehmen kann.. Es tut verdammt weh.
    Schön für alle die einen geeigneten oder passenden Garten haben. Viele viele Menschen in Bayern die gern Feuerwerk zünden haben das nicht und denen wird mit so einem Beschluss alles extrem schwer gemacht.
     
  4. Das ist dann deren Problem. Widerrufen und ggf. Annahme verweigern. Rechtlich bist du da auf der sicheren Seite.
     
  5. Oder man findet mit dem Verkäufer einen Deal, dass er das Gekaufte einlagert. Das wäre dann so was wie ein Überbrückungskredit für ein Jahr. Oder das Resteschießen beim Röder fällt nächstes Jahr besonders üppig aus :)... ein fränkisches Valencia...
     
    schnix gefällt das.
  6. Als ob die Politik soweit denken würde, dass die Leute dann ihre riesigen Mengen Pyrotechnik im Haus lagern, wenn sie nicht verschossen wird. Kommt mal runter, der Verkauf wird garantiert nicht verboten.
     
    BMWM3 gefällt das.
  7. Wenn nicht noch etwas nachgelegt wird, wars das mit Feuerwerk in Bayern. Silvester nur 2 Haushalte mit max. 5 Pers. und Ausgangssperre ab 21 Uhr von kommenden Mittwoch bis 5. Januar. Ausnahme an Weihnachten 24. - 26.12. Eben so gut wie beschlossen.
     
  8. Ich meine wenn alle Stricke reißen, dann wird halt um 20-21 Uhr das Feuerwerk abgebrannt.
     
  9. Natürlich geht das nicht. Von daher ruhig Blut bewahren und sich auf Silvester freuen. Die können uns mal... :lol:
     
  10. Ich finde es heftig, dass es jetzt nochmal soweit kommt, ist doch nach den letzten Wochen und Erfolgen bzgl. des Impfstoffs ein Ende in Sicht und besteht die Hoffnung in wenigen Monaten (März/April) wieder Stück für Stück zu einem normalen Leben zurück zu kehren.

    Natürlich bringt einem das für den Moment noch nicht viel, jedoch ist das Bedürfnis 2020 zu verabschieden, nein wegzuballern doch sehr groß, genauso wie das Bedürfnis 2021 zu empfangen.

    Aber jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken! Ich bin zwar derzeit noch fein raus, da sowas bei uns in Hessen nicht zur Debatte steht und es das auch im Frühjahr nicht gab, aber wer weiß was noch kommt.

    Sollte es bei uns so wie in Bayern kommen, würde ich bis 21 Uhr draußen herum zünden und dann ab 21 Uhr nur noch zu Hause vor der Tür. Auch wenn es öffentliches Gelände ist, kann man ja aufpassen, dass man im Falle einer Kontrolle ganz schnell wieder reingeht.
     
  11. 20-21 da hängen wie immer meine Nachbarn am Zaun und meinen das die gleich die Polizei rufen und ich erst um 0uhr darf.:wall:
     
  12. Einfach Flyer mit Gesetzestexten in die Hand drücken.
     
    Artor gefällt das.
  13. Glaube nicht, das das überall so kommt. In S-H haben wir Inzidenz 48, schlimm genug, aber eine Ausgangssperre glaube ich kaum. Das wird glaube ich auch nicht für den Bereich direkt zu Hause gelten, die Regel ist halt zum Party behindern da.
     
  14. Hast du was passendes vorliegen?
     
  15. Warum diese Uhrzeit?
     
  16. #5316 Zerlegerladung, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Das ist echt der pure Wahnsinn. Ein Schlag ins Gesicht. :wall:
    Ich wohne in NRW und es liegt nah, dass NRW, so wie weitere Bundesländer mitziehen.Habe da so ein mulmiges Gefühl. Problem ist ja noch, dass meine Familie und ich in Quarantäne sind, weil wir einen positiven Fall in der Familie haben. Übernächste Woche wird bei uns in der Familie getestet und da müssen wir auf Negativ Ergebnisse hoffen :praise:

    Der Inzidenzwert ist in Richtung 200, hier bei uns. Ich habe mir jetzt ein paar Antworten durchgelesen und immer wieder die Inzidenzzahl von 200 gesehen. Dort sollen Beschränkungen sein, bei 200 ? Gilt das erst mal nur für Bayern ?

    Viel Glück für die, die aus Bayern kommen, ich drücke euch ganz fest die Daumen. :good:
     
    Pyro tha dragon und Jenny gefällt das.
  17. Präfinaler Erstschlag: Bei der Polizei anrufen und denen Mitteilen, dass die Nachbarn gegen die Corona-Auflagen verstoßen.
     
    ArisingPage, Ritonli, BMWM3 und 7 anderen gefällt das.
  18. Das die anderen Bundesländer nachziehen kann sein das dass kommt.
    In der Vergangeheit war das häufig so.
    Anfang des Jahres mit den Schul Schließungen war es ähnlich.
    Er war es Bayern und dann haben die anderen Bundesländer nachgezogen.
     
  19. Das was hier aktuell besprochen wird dreht sich um Bayern, aber auch in Sachsen gilt seit 01.12.20 bis zunächst 28.12.20 bereits ähnliches.
     
    Zerlegerladung gefällt das.
  20. Die Frage ist, wohne zur Miete, in dem Mietshaus die Wiese und zugehöriger Gehsteig könnte doch zum zündeln dann so oder so genutzt werden oder ?
     
  21. Weil in den Hotspots ab 21 Uhr die Ausgangssperre beginnt (für gewöhnlich bis 5 Uhr am Folgetag).
     
    Santa Claus gefällt das.
  22. Ich danke dir für die schnelle Info.
     
  23. Ganz einfach, weil bis 20 Uhr die Läden (Lidl, Aldi u.s.w) geöffnet haben und die Leute nach dem Einkaufen ja noch nach Hause fahren müssen.
     
    mfxmfx gefällt das.
  24. Also Ausgangssperre bedeutet, dass du dein Grundstück (falls du ein Haus+Garten hast) nicht verlassen darfst. Was du auf deinem Grundstück machst ist egal.
    Ist ja ähmlich wie bei einer Quarantände. Meines Wissens nach darfst du dann trotzdem in deinen Garten, solange er an dein Haus angrenzt. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege
     
    BMWM3 und ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden