News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Für mich ist die Sache klar, wenn es keinen Fachwerkverkauf gibt dieses Jahr werde ich ein paar "Kleinigkeiten" ~100€ bei den üblichen Discountern rausballern und mit den resten vom letzten Jahr ein heiden Spaß veranstalten.. :cool:

    Freude ist was du draus machst. :schacka:
     
    Tibola, psymon, Weco-MiniKnaller und 2 anderen gefällt das.
  2. Ich habe mal eine Frage an die Händler:
    Es heißt immer wieder mit Gewerbeschein könne Feuerwerk auch vor dem 29.12. abgeholt werden. Kann gewerbliche Tätigkeit auch mit einem Handelsregisterauszug nachgewiesen werden bzw. ist dies gleichbedeutend?
    Danke für eure Antworten.
     
  3. ARD-Videotext Seite 133 + 134 ... :rolleyes:
    Schon klar ... ob da nicht eher der Wunsch Vater der Umfrage ist ... :narr::narr::narr:
     
    Tibola gefällt das.
  4. Da geht es ja nicht um Feuerwerk, sondern um die Maßnahmen (Kontaktbeschränkungen). Aber deine Intention dahinter verstehe ich schon. Aber bei den meisten Leuten hat Weihnachten nunmal eine größerere Bedeutung als Weihnachten, auch wenn eine Lockerung kontraproduktiv ist
     
  5. Das hab ich wohl verstanden.

    Dennoch halte ich die Ergebnisse für fragwürdig ... oder DE ist wirklich ein Volk von FWK-Hassern geworden. Ich weiß es nicht ..
    Nach meiner bescheidenen Meinung ist die Gefahr sich an Silvester zu infizieren weniger hoch als an Weihnachten.
    Wenn sich die Leute natürlich halb ins Koma saufen (und das wird wohl doch eher zu Silvester der Fall sein denke ich mal) dann könnte es Sinn machen.

    Aber wir alle wissen auch welche Politischen Richtungen am ehesten im ÖRR tätig sind und da passt das Ergebniss dann doch wieder wie die Faust aufs Auge .. :unsure:
     

  6. ...das ist der Grund, warum ich etwas hohl gedreht habe und jetzt beschlossen habe bis zum 29.12. nicht mehr drüber nach zu denken. Ich habe ja am 26.Oktober im Röder-Tread diese Frage gestellt:
    Die Antwort war, dass dass total unwahrscheinlich ist, dass es so weit kommen könnte. Aber es scheint wohl möglich zu sein, dass man die Bestellung beim Röder lässt. Seit Deiner Zahlung ist ja die Ware Dein Eigentum und darf nicht noch einmal verkauft werden.

    Viele Grüße
    Jennifer
     
    matzeW gefällt das.
  7. Teufelslogo und Knallerbse77 gefällt das.
  8. Wenn er sagen würde, dass ein Lockdown sofort kommen müsste, wäre ich voll bei ihm.
     
    KPutt und Jenny gefällt das.
  9. Ich wohne ja in Bayern, da ist es zwecks Silvester richtig am Dampfen - im negativen Sinne.
    Ich hoffe mal, dass der Wert nicht auf über 200 pro 100.000 Personen Binnen 7 Tage fällt.
    Aber so wie ich die Politike kenne, nehmen sie nach Weihnachten das Argument : Da wir zu Weihnachten so "großzügig" entschieden haben, müssen wir jetzt härtere Maßnahmen ergreifen, da der Wert katastrophal gestiegen ist.

    Ich sehe es schon kommen, bin aber trotzdem optimistisch eingestellt und freue mich nach wie vor sehr auf Silvester, trotz diesen irrsinnigen Beschlüssen....

    Pyros, wir schaffen das :schacka::phantastic:
     
    Gattaca303, Tibola, Artor und 2 anderen gefällt das.
  10. Dann muss ich unbedingt Feuerwerk zünden um das zu übertönen :) Da habe ich doch meinen wichtigen Grund, warum ich raus muss.
     
    ViSa, NiHao und Dobi gefällt das.
  11. Die Auswirkungen von Weihnachten werden wir est Anfang/Mitte Januar sehen
     
    Kooikerfreund und Jenny gefällt das.
  12. Ist egal wo du wohnst, wenn sie bundesweit ab dem 27.12 harten lockdown durchziehen. scheint Merkels etc. Plan zu sein laut Bericht von gerade eben.
    Und dann tschö mit ö. Feuerwerksverbot ist doch schon so gut wie sicher, macht euch nichts vor. Niemals werden sie zünden nur im privaten erlauben da sie die Verstöße im öffentlichen nicht verfolgen können.

    "Dritte Welle durch Silvester" hieß es gerade im Tv
     
    Tibola gefällt das.
  13. #5789 ViSa, 8. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
    Meine ganz ehrliche Meinung dazu:
    Man sollte eher Weihnachten den Total-Lockdown machen.

    Einfach deshalb weil es halt ein Klassisches Familienfest ist wo teilweise mehrere Generationen und verschiedene Verwandte aufeinder treffen.
    Und im Gegensatz zu Silvester hocken die Leute (Kinder, Eltern/ Großeltern beider Seiten) 2-3 Tage in der warmen Bude aufeinander ...

    Der Super-GAU i.S. Corona ist und bleibt Weihnachten und nicht Silvester. Für Silvester macht man das nur um damit ein wie auch immer geartetes Böllerverbot unter dem Corona-Deckmantel durchzudrücken.
     
    nobs2007, Wookiee, MurphYz und 6 anderen gefällt das.
  14. bo-lunte3112 und matzeW gefällt das.
  15. Ich sag dir mal was Irrsinnig ist, Menschen die meinen für Sie gelten regeln nicht. Oder Menschen die meinen "Ach XYZ hat das schon nicht, woher denn auch?!" - Würdest du den Faktor Menschliches Fehlverhalten aus der Rechnung lassen wär COVID-19 nach dem Frühjahr nicht mehr ein Thema.
    Persönlich finde ich das die Läden schon offen bleiben sollten. Jedoch mit eintritt wie im Showroom. Einen Euro. Einen einzigen Euro. Wenn du was Kaufst kriegst du den abgezogen. Was meinst du wie Leer manch Shoppingcenter wäre weil die Leute die eh nichts kaufen wollen. Mir ist klar das vielen die Decke auf den Kopf fällt aber dann geht man doch lieber in einen Park, macht einen Spaziergang oder fährt Fahrrad als doof in so'nem Center rumzuhängen, Klamotten anzuziehen die man eh nicht kauft nur um sich abzulenken.

    Hier in Hamburg ist die Innenstadt immer sehr gut besucht wenn ich aus dem Büro komme. Viele tragen immer noch ihre Maske auf halb 8 weil die Nase anscheinend nicht die Lunge mit Luft füllt.

    Wenn jeder den Wortlaut befolgen würde der sagt - Kontakte auf ein Minimum reduzieren, dann würde es sicher auch fälle geben, aber nicht so viele wie wir sie derzeit wieder haben.

    So - Genug rumgewürgt.
     
    JustPyro, Wookiee, Defense und 8 anderen gefällt das.
  16. Wird man nächste woche wissen was nun sache ist für sein Bundesland? oder muss man ernsthaft bangen und bis zum 31. abwarten und morgens noch schnell die medien checken?
     
  17. Ganz ehrlich, lass der Zeit ihren Lauf. Schau am zweiten Weihnachtstag was Programm in deinem Kreis/Stadt/Bundesland ist.
     
    Jenny gefällt das.
  18. Man dachte ja schon es wäre bereits geklärt. Selbst wenn nun Ende der Woche irgendwas feststeht heißt es ja noch lange nicht dass es Silvester noch Bestand hat.

    Den Politikern darfste keinen Zentimeter weit über den Weg trauen
     
  19. Und hier mal ein erfreulicher Artikel, der ganz und garnicht Contra ist.
    Pyrotechnik an Silvester: Feuerwerker setzen auf private Partys
    Hier stimmen die Zahlen und Fakten!

    Und ein riesengroßes Danke für das Interview und die Initiative von Mischa wakeupund natürlich an das ganze Team von IP/Innovative Pyrotechnik rund um Joachim, Mischa und Uli :applause:

    Von Pyros für Pyros :good:

    Und an alle Muggel - Gönnt Euch dieses Jahr und lasst Euch eines besseren belehren :whistling:
    Homepage | meinSilvester.de

    P.S.: das ist auch was für den kleinen Feuerwerksenthusiasten ;)
     
  20. Ohman und ich dachte vor 2 Wochen wir hättes es geschaft aber naja sieht doch nicht so aus. :-O
     

  21. Für alle, bei denen der obige Bericht nicht ganz angezeigt wird (Paywall), einfach mal hier versuchen. Scheint ähnlich zu sein:

    Pyrotechnik und Corona: Eine Branche kämpft ums Überleben - WELT
     
    Zedy, NordfriesenPyro und Pyro gefällt das.
  22. Rechtsverordnungen treten frühestens am Tage nach der Verkündung in Kraft.
    Ob es da Ausnahmen geben kann, weiß ich nicht.
     
  23. Was passiert eigentlich mit den Vorbestellungen und bezahlten Rechnung bei keiner Möglichkeit zur Abholung ? Das Ganze werden doch einige Händler nicht gut überstehen und wir bleiben dann auf Hunderten Euro sitzen?

    Ein positiverer Gedanke aber noch: harter lockdown, heißt doch Kontaktbeschränkungen als Verbot von Feuerwerk und rausgehen dafür? Selbst in Bayern sehe ich nicht, dass jemand was dagegen haben kann, wenn man mit Abstand alleine vorm Haus steht und was zündet?? Das Problem sehe ich leider eher in den Mitmenschen, die dann Alarm schlagen...
     
    Gattaca303 und okean123 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden