Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1. Diese Meldung bzgl. der Verzögerung habe ich auch gesehen.
    Bin da zwar nicht so im Thema, aber eine Produktwarnung wird doch nicht wegen fehlender LGZ ausgesprochen, oder?
     
    reyzix gefällt das.
  2. Ich hatte mal eine Cake von der Röder Edition. Da ich diese aufgenommen hatte. Und der Effekt nicht zum Video passte bekam ich einen Gutschein.
     
  3. Nö. Die Meldung kam auch aus Belgien und dort ist die deutsche LGZ völlig irrelevant
     
  4. Die Kritik war eher an DBE gerichtet. Generell möchte ich nicht die Kulanz von Röder in Frage stellen, aber ich hatte damals einen Reiber mit Bengalvorbrenner bestellt. Geliefert wurde ein Reiber ohne Bengalvorbrenner der sich kaum anrieben ließ und oft verpufft ist. Dann kam Röder noch mit seinem Röder Trick Video. Der Ruf von DBE basiert auf F4 Artikel. Auf die F2 Gipsgeschosse kann ich gerne verzichten, da begnüg ich mich lieber mit SP TricTracs. Sollte ich mal den F4 Lehrgang machen wären ABA/JGWB Bodensaluts die einzige Option weil mich sonst ein gewisses Forumsmitglied in meinen Träumen verfolgen würde. DBE ist für mich genauso wie DumBum nur noch cooler Merch. So wie ein Metallica Shirt. War mal was besonderes, ist es aber nicht mehr. Das Logo ist aber noch cool.
     
    Vakarian gefällt das.
  5. Ich wäre ja auch sauer, wenn ich so eine Puffer-Charge gehabt hatte, aber insgesamt muss man doch bescheinigen, dass DBE viele gute Artikel in F2/P1 anbietet.
    Ich selbst war ja lediglich mit den Cobra Black nicht ganz zufrieden (meine Charge war mir zu leise), ansonsten war alles top, was ich bisher hatte.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  6. Wo zündet Skydancer eigentlich immer die Schallerzeuger?

    Im Hintergrund hört man ja noch andere Knalle.

    Gibt es alte Truppenübungsplätze, wo man mit F3-Schein nach Anzeige abbrennen darf?
     
  7. Ich tippe mal auf die Bunkeranlagen, da wird die frisch eingelagerte Ware direkt getestet;)
     
  8. Skydancer's Location scheint ein Schießplatz zu sein.

    Zum Cobra P1 ... ich habe noch nicht so viele gezündet, hatte aber bei beiden Varianten (schwarzer und brauner Reibkopf) noch keine Versager dabei, haben immer einwandfrei funktioniert. Ich habe jedoch auch alle mit Brenner gezündet, vielleicht begünstigt das lt. Videos mühsame anreiben (mit viel Druck, teilw. hin & her nötig) eine Fehlfunktion, weil sich dadurch intern etwas lockert oder bricht? Könnte das sein?
     
    Gattaca303 gefällt das.
  9. es wurde ja im Röder-Video gesagt, dass die Packung mit schwarzem Reibkopf aus einer Charge war, die nie in den Verkauf gekommen ist.
     
  10. Siehe seine Videos Schiessplatz sieht man am Kugelfang.
     
  11. Halte ich durchaus für möglich
     
  12. Was mir da mal so eingefallen ist:
    Hieß es nicht, dass die Cobras nur mit der Plastikschiene eine LGZ bekommen haben und somit überhaupt erst verkauft werden dürfen?
    Warum haben die Zeus P1 dann keine solche Schiene und werden trotzdem verkauft?
     
  13. Beim Zeus, das wissen wohl nur die Götter.:D
     
    oppfa, Wookiee, TOMQX und 8 anderen gefällt das.
  14. Wir haben noch ein paar Krt auf Lager wer sich also noch eindecken möchte.
     

    Anhänge:

    Mathau, tommihommi1 und Gattaca303 gefällt das.
  15.  
  16. Haben doch eine Schiene!&
     
  17. Nein die haben auf keinen Fall eine Schiene...
    Das sind die Schiene von den Cobra ;)
     
  18. Ok ja wundert mich dann auch
     
  19. Es gibt offenbar 2 Versionen.
    Bei den Speciale ohne Schiene ist die Packung kürzer.
    Da passt die Schiene nicht rein.
     
  20. Aber hier passt die Umverpackung, da kam wohl ne riesige Batch ohne Schiene an, naja wat solls. Würde nicht davon ausgehen das dass Zeug jetzt 1.1g ist deshalb
     
  21. Würde auch eher 1.3G, statt 1.4G sagen, bei fehlender Schiene.
     
  22. Meine Zeus haben eine Schiene - heute erhalten
     
    Pyrodimension.de und Gattaca303 gefällt das.
  23. "Ohne" LGZ müsste der Logik nach als Worst Case 1.1(?) behandelt werden.
    Wenn deine Lohnsteuerkarte nicht rechtzeitig abgibst rechne ich dich auch pauschal in Klasse 6 ab.

    Aber die richtige Charge gefällt mir. Die Schiene ist viel schöner als die vom Cobra P1. :D
     
  24. Kann schon jemand was zur neuen Charge mit braunem Reibkopf berichten?
     
  25. Absolut top hab 10 gezündet alle perfekt richtig laut hurra
     
    EdwardTeller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden