News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #6826 ViSa, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Also Mittlerweile sehe ich das ganz entspannt.

    Es scheint wohl noch vor Weihnachten einen Knallharten Lockdown zu geben. Wenn das so kommen sollte und danach sieht es augenscheinlich aus das es auch bereits zu Weihnachten stattfinden soll hätte ich an Silvester auch kein Problem damit.

    Dann trifft es halt alle.
    Womit ich nicht abgehe ist Weihnachten zu erlauben und Silvester zu verbieten (LD ab 27.12.), das kollidiert absolut mit meinem Gerechtigkeitsempfinden und wäre unfair.
     
  2. Ich bin gespannt, falls es soweit kommen sollte, ob dann nur der Pyrotechnik Verkauf verboten wird oder auch das Zünden selbst. Denn ein paar Reste habe ich noch, wäre zwar ziemlich mager aber besser als nichts.
     
    Wavescape81 gefällt das.
  3. Sehr gute Wahl.:good::good::good:

    Will ich mir auch holen, die Bildqualität der Dinger ist Wahnsinn. Da ich aus dem Plasma-Lager komme ist OLED für mich Pflicht. Welchen haste geholt wenn ich fragen darf?
     
    Kintaro87, Jenny und mfxmfx gefällt das.
  4. Nur beim LG muss man die Bildverbesserung durch die KI ausschalten. Die versauen echt jeden Blockbuster.
     
    poison, mfxmfx und ViSa gefällt das.
  5. Mal etwas aus dem "think positiv" Lager...

    So lange Lidl fröhlich online verkauft, andere Discounter ihre Prospekte für Feuerwerk herausbringen und shops, wie Pyroland auf ihrer Seite publizieren, dass das Zünden von Silvesterfeuerwerk auch 2020 erlaubt ist, bin ich noch guter Dinge:)

    Klar, man kann alles auch kurz vor knapp noch canceln, aber daran möchte ich einfach nicht glauben!
     
  6. #6831 anton, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Feuerwerk-Hersteller bangen um ihr Jahresgeschäft

    Wie oft wird uns da noch was von "Hersteller" eingeredet? Die Hersteller sitzen in China und sonstwo. Und Denen kratzen die paar Promille Umsatzeinbruch bei uns und in "D" grade soviel wie ein Gelsenstich einer Stachelamputierten.

    Die meisten Arbeitsplätze findet man in der Umpackabteilung. Diese Leute könnte man 1:1 bei Amazon auch beschäftigen.
     
  7. Zitat von matzeW:
    das ist deine wahrnehmung.
    was genau bringen seine maßnahmen? die höchsten fallzahlen. lautes gepolter wie am stammtisch senkt keine todeszahlen.

    Ist schon klar. Nur was hilft´s, wenn sich dann niemand daran halten will.
    Wir Ösis sind mit den Zahlen immer noch voraus. Aber mit dem Gequatsche von unseren Politikern steigen die Zahlen noch.
     
    mfxmfx gefällt das.
  8. Den TV wirst du mit Sicherheit auch abholen können, wenn der Media Markt zu hat arbeite selbst für Media Saturn und es gab im Frühjahr trotzdem die Möglichkeit seine Ware Kontaktlos an der Ausgabe abzuholen. Viel Spaß mit der Glotze
     
    mfxmfx und Hammer gefällt das.
  9. Im allergrößten Worst-Case werde ich herausfinden, ob die Titanfunken der Titanbengalos (ausgehend vom Balkon der Freundin im 3. Stock) tatsächlich die Straße erreichen.....

    Bis dahin bleibe ich völlig gelassen und bastel weiterhin & mit Freude an meinem neuen Raketenständer :).....
     
  10. die Infektionen finden nicht im restaurant oder beim einkauf im baumarkt statt.
    alte und kranke menschen muss man schützen, in alten- und pflegeheimen.

    Liebe zum Lockdown: Wie die Politik von ihrem Versagen in der Corona-Krise ablenkt
     
    DoppelBlitz, sureshot, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  11. War heute in Berlin am Kollwitzplatz, wer wissen will wo Corona herkommt darf gerne hier staunen gehen , dicht gedrängt shoppt sich die High Society zu Tode , war voller als vor Corona , lauter Bio und Öko für reiche und schöne
     
  12. reiche und schöne....muss los...ciao ciao!!!:friendsdrink:
     
    lotusXback und CaseyWells gefällt das.
  13. Auch wenn man die Option "Bezahlen im Markt" ausgewählt hat?
    Wäre ja erfreulich, denn das Ding will ich genauso (fast mehr) wie ordentliches zünden zu Silvester. :good:
     
    ViSa, Dortfire und Jacki99 gefällt das.
  14. siehe auch hier :
    Shoppingmeilen in Berlin und Brandenburg gut besucht – lange Schlangen am Kudamm

    kann ja verstehen wenn man vor Weihnachten noch shoppen will aber freiwillig würde ich micht mit oder ohne Corona nicht in so einer Schlange anstellen
     
  15. Hab meinen damals liefern lassen, hatte mal was von hochkanten Transport gehört. Hätte nicht gepasst und damals gab es eine Aktion mit kostenloser Anlieferung
     
    mfxmfx und matzeW gefällt das.
  16. DoppelBlitz, Tibola, Minos und 5 anderen gefällt das.
  17. Bin Heute an einem Outlet vorbeigefahren, der Parkplatz bis zum letzten Stellplatz gefüllt. Da verbreitet sich das Virus, nicht in den 10 Stunden am 31.12 wo ein paar Silvesterzündler alleine ihre Batterien oder Raketen zünden... :oops:
     
  18. Bei so einer Überschrift ist es auch kein Wunder das die da draußen alle denken das es verboten ist.
    Viel besser wäre "Teil-Verbot" oder Ähnliches gewesen.
    Typisch Medien...

    Da steht das drinn, was am 25.11. beschlossen wurde, und halt die Reduzierung der Kontakte am Silvestertag.
    ( 2 Haushalte / 5 Personen)
     
    Hammer, okean123, smoker1990 und 10 anderen gefällt das.
  19. Bei über 75% nicht mehr nachverfolgbaren Infektionen kann man nicht sagen, dass Infektionen da oder da nicht stattfinden.
    Dass die meisten Übertragungen im privaten Bereich stattfinden, weiß man. Aber bei so einem diffusen Infektionsgeschehen irgendwelche Bereiche ausschließen zu wollen, funktioniert einfach nicht.
     
    KPutt, Kevin1887, Phantomsirup und 2 anderen gefällt das.
  20. ...ein wenig OT, will aber raus...

    Ja, eigentlich waren wir auf einem guten Weg, dann steigen die Zahlen plötzlich wieder? So ca. 10 Tage nach Black Friday? Warum hört man darüber nichts? Weil's jetzt auch egal ist?
    Oder verschätze ich mich da mit der Inkubationszeit?
     
    okean123, TOMQX und GoldDragon gefällt das.
  21. den ämtern entgleitet aus personalgründen die nachverfolgung.
    in lokalen meldungen ist immer wieder zu lesen, im krankenhaus ... im altenheim ... im pflegeheim ...

    werde meine eltern schützen, meine schwiegereltern; alle betagt. ich halte abstand.
    silvester stehe ich wahrscheinlich alleine draußen; viele denken ... naja lieber nicht rausgehen.
    draußen, frische, klare und kalte luft mit wind.

    ich werde reste zünden bis das gas im brenner und den nachfülldosen zur neige gehen.
    wer gucken will bekommt von mir ne op-maske.
     
    Kevin1887, TOMQX und ViSa gefällt das.
  22. Ich war vor zwei Stunden "nur" bei Kaufland. Ohne Worte... wie viele da immer noch als Familie mit Kindern einkaufen gehen. Highlight aber auf dem Weg nach Hause. Grob geschätzt 10 -12 Jugendliche stratzen mit zwei Kisten Bier in eine Scheune an der Straße. Noch Fragen? :rolleyes:
     
    DoppelBlitz, Hammer, sixtyniner und 8 anderen gefällt das.
  23. Wenn überall Lockdown ist, Feuerwerk nicht verkauft werden darf. Findet dann überhaupt der Versand der Onlinehändler statt ? Mal so in die "kleine" Runde gefragt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden