News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. Aug. 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin eher im Arbeitsrecht unterwegs und kein Jurist im Handelsrecht, aber ich denke, dass die, die vor Inkrafttreten des heutigen Beschlusses rechtswirksam einen Onlinekauf abgewickelt haben, auch zu ihrer Ware kommen werden. Da geht es nur noch um Abholen oder Versenden und der Kauf kann nicht durch neuere Beschlüsse rückgängig gemacht werden. Ich denke, dass wir in den nächsten Stunden entsprechende Stellungnahmen der Händler lesen werden. G & B hatte ja bspw. bereits entsprechende Maßnahmen angekündigt, wie man beim Lockdown an bereits käuflich erworbene Ware gelangt. Manuel ist in diesem Punkt wohl aufgrund seiner weiteren Ausbildung kompetent und ich hoffe auf baldige Bestätigung meiner Theorie.
     
    Bigdog71, Rumo, Zauberer und 2 anderen gefällt das.
  2. Wer wird solche Beiträge oder andere wirklich vermissen ?
    Da kommen zurecht die "Löschmeister" !
     
  3. Na dann bin ich mal gespannt wie die Klagen der Feuerwerkbranche ausgehen.

    Ich wünsche ihnen und uns gutes Gelingen.

    Sonst sind wieder tausende an Arbeitsplätzen in Gefahr.
     
    PapaDigi_08, okean123, Vakarian und 6 anderen gefällt das.
  4. Dann ist es doch im Sinne der Regierung, wenn ich auf meinem weiträumigen Grundstück (keine anderen Personen im Umkreis von 30-50m) mittels Fernzündung (Minimierung der Verletzungsgefahr) ein bereits angezeigtes F3-Spektakel abbrenne, oder?
     
  5. Es tut mir natürlich leid für die Händler aber ich habe gerade eine E-Mail an Röder geschickt und mitgeteilt das ich meine Bestellung stornieren möchte und eine Rückerstattung des Kaufpreises wünsche. Ich wohne in einem Mietshaus, selbst wenn es geliefert werden sollte, ich kann keine 8 Kg NEM das ganze Jahr in meinem Keller lagern, wenn das einer der Nachbarn spitz kriegt und sich bei der Hausverwaltung beschwert, hab ich ggf. ein Kündigungsschreiben im Briefkasten oder die Polizei rückt hier gar an. Auch kann ich mich an Silvester nicht hinstellen und dicke Batterieverbünde zünden wenn nun offiziell die Losung Verbot ausgegeben wurde, das dauert wahrscheinlich auch keine 5 Minuten bis jemand zum Hörer greift und die 110 wählt. Es tut mir im Herzen weh was gerade passiert aber ich sehe es nicht ein 500€ einfach zu verschenken, um einen Onlineshop künstlich am Leben zu erhalten. Wenn man mal ganz realistisch ist, so durfte es das für privates Feuerwerk in Deutschland ohnehin gewesen sein, das wird nächstes Jahr sicherlich nicht wieder aufgehoben, sie haben einen Grund gesucht und ihn gefunden.
     
  6. Kurzfristig rein gekommen und noch was nachbestellt. Hauptsache ich bereue das nicht...
     
    MurphYz und Mr.Matthew gefällt das.
  7. Aber es gibt doch gar kein Verbot für das zünden?
     
  8. Bei uns hat das erste riesige Verkaufshaus für morgen schon massiv reduziert. Cleverer Schachzug, die Läden erst nach 2 Tagen zu schließen. Hauptsache, man darf nicht allein mit seinen Kindern ein paar Raketen im Garten an Silvester zünden.
     
    Quinzy gefällt das.
  9. Wo wir wieder beim Verstand des Bürgers sind. Statt einfach mal den Arsch daheim zu lassen, seine Kauflust auf ein Minimum zu beschränken und Treffen nur im minimalsten Kreis abzuhalten, wird konsumiert, gefeiert und gedrängelt bis zum Gehtnichtmehr.

    Und da sich nur die wenigsten an solche einfachen, eigentlich selbstverständlichen Grundsätze halten können, bedarf es strikter Regeln... in dem Fall aber auch die Einsicht, dass eine Kontrolle in dem Umfang ohne weitreichende Verletzungen des GG nicht einfach umsetzbar ist.
    Der eine sieht in seiner Aussage einen Appell an die Vernunft, der andere einen Freifahrtschein.
     
    Hammer, Christoph und GoldDragon gefällt das.
  10. du darfst 10 kg im keller 1.4g lagern oder 3 kilo 1.3G bzw verwahren
     
    Quinzy und B!zzY gefällt das.
  11. Ich würde auch nicht stornieren.
    Aber es kann ja leider noch so kommen, dass es verboten wird.
     
    B!zzY und Extremfireworks96 gefällt das.
  12. Na wenn du das Geld eh für Feuerwerk ausgegeben hättest, dann wird es ja wohl auch übrig gewesen sein.
     
    KPutt, Kintaro87, GoldDragon und 2 anderen gefällt das.
  13. Ich kann Deine Bedenken absolut nachvollziehen. Wenn Du den FW-Handel unterstützen möchtest, dann erkundige Dich, ob er Deine gekaufte Ware für Dich im Bunker einlagert.
     
    Hammer, GoldDragon und B!zzY gefällt das.
  14. Das Gesetz wird doch gar nicht geändert... Es wird nur durch die Corona-Verordnungen der Länder temporär außer Kraft gesetzt. Und wenn die Corona-Verordnungen abgeschafft werden ist alles wieder beim alten.
    Außerdem wird auch nach der nächsten Bundestagswahl wohl keine Regierungsbildung ohne die CDU/CSU möglich sein, und mit denen wird kein generelles Feuerwerksverbot zu machen sein.
     
    Hammer und motorbreath gefällt das.
  15. Habe damit kein Hobby mehr. Erst wurde mir das Klettern und Bouldern verboten (was nichts gebracht hat) und nun das Feuerwerk, mit allem was dran hängt.

    Was nun, wie geht es weiter? Ich hab keine Hobbys mehr. Soll ich jetzt jeden Tag saufen? Klingt für mich plausibel.

    Aktien habe ich für mich entdeckt aber die werden am Montag auch erst mal glanzlos in den Keller rauschen. Nächstes Jahr droht der nächste Börsencrash und eine richtig Fette Inflation. Hohe Arbeitslosen Zahl, extrem viele Insolvenzen.

    Und warum, weil unsere Regierung nichts geschissen bekommt. Es wurde von allen gesagt der lächerliche „Wellenbrecher Lokdown“ bringt nichts.

    Unsere Ämter sind auf Steinzeitalter, da wird immer noch gefaxt, Papierkram ohne ende. Das ist halt typisch für dieses Land. Man ruht sich auf dem Erfolg aus. Dadurch haben wir jeglichen Anschluss verpasst. Ich habe einfach keine Lust und Kraft mehr drauf. Leider kann ich es nicht ablegen mich über sowas auf zu regen.

    Hätte ich bloß besser in der Schule aufgepasst, dann könnte man seine sieben Sachen packen und in ein anderen Land mit einer funktionierenden Regierung abwandern. Für mich hat dieser Regierung mehr als versagt dieses Jahr und theoretisch müssten ab morgen Millionen auf der Straße stehen aber nein die Kartoffeln lassen sich lieber von Vater Staat gängeln....
     
  16. Guck mal, jetzt hast du meine Aussage verstanden. Letzteren gilt es diesen Freifahrtsschein nicht noch auf dem Silbertablet zu liefern.
     
    GoldDragon gefällt das.
  17. Eigentlich sollte ich mich ja freuen - Der Umsatz der Paket- und Logistikbranche wird erneut in Rekordhöhe schnellen ...

    Tu ich natürlich nicht!

    Man hat ja auch noch das Privatleben und ist natürlich im Gedanken noch bei allen anderen, die sich jetzt wieder in Verzicht üben müssen. Ich hoffe nur, dass die betroffenen Hersteller, die ihre Pyros jetzt nicht mehr über Aldi, Hornbach und Co. verkaufen dürfen, vom Staat ausreichend finanziell entschädigt werden.


    Nächtes Jahr wirds wieder besser!

    Das einzige, was aus dieser Pandemie wieder herausführt, ist doch diese 'Herden-Immunität', die wird es ja mit dem Impfstoff geben. Diese ganzen harten und weichen Lockdowns, basieren ja im Prinzip nur auf möglichen Hochrechnungen. Du hast ein Worstcase und ein Bestcase und viele andere Rechenmodelle dazwischen, errechnet auf Anzahl von Infizierten und den Zeitraum, damit machen die ihre Politik, raus aus der Pandemie, führt uns das nicht. Da müsste man wirklich zwei Jahre lang den harten machen.


    2021/22 wird Greta uns wieder das Feuerwerk vermiesen wollen und nicht mehr C19, da gönn ich uns jetzt doch einfach mal den Optimismus! :D;)
     
  18. https://www.bundesregierung.de/reso...j8e_LOxBzCfQdrS1O9j8vGnyfe6ZHLx6Eb3DoA9pbObY0

    4. Am Silvestertag und Neujahrstag wird bundesweit ein An- und Versammlungsverbot umgesetzt. Darüber hinaus gilt ein Feuerwerksverbot auf durch die Kommunen zu definierenden publikumsträchtigen Plätzen. Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird in diesem Jahr generell verboten und vom Zünden von Silvesterfeuerwerk generell dringend abgeraten, auch vor dem 3 Hintergrund der hohen Verletzungsgefahr und der bereits enormen Belastung des Gesundheitssystems.
     
  19. Ich gehe mal davon aus, wenn einige stornieren, die gehen halt von Insolvenz aus und bevor man nichts bekommt dann lieber stornieren
     
    Quinzy gefällt das.
  20. Ist auch komisch komme nicht auf die pyroland Homepage o_O
     
  21. Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester wird generell verboten -> Abholung (in Kombination mit einer mitnahmefähigen Speise für den Verzehr von zu Hause) gegen eine Spende wäre also erlaubt?

    Dann kaufe ich mir beim lokalen Pyrohändler also eine Pommes zum Mitnehmen, tue was in seine Spendendose und darf ein bisschen F2 mitnehmen?

    Könnte so etwas klappen?
     
    MurphYz, PapaDigi_08, okean123 und 5 anderen gefällt das.
  22. Ich habe leider auch storniert bei allen Händlern sind immerhin weit über 2000 Euro gewesen unter anderem bei Röder und der Feuerwerksvitrine sollte es ausgeliefert werden dürfen sollte Röder und die anderen Händler nochmals bei denn leuten dann nachfragen ob man wirklich stonieren möchte viele würden sich dann nochmal Umentscheiden wenn es so wäre unter anderem ich auch. Aber so wie es bis jetzt aussieht ist es eher hoffnungslos
     
    Quinzy gefällt das.
  23. LIegt an massiven Seitenaufrufen! Viele Bestellungen werden anscheint auch durch Muggel online getätigt.
     
  24. Dachte ich mir schon ich lass meine Bestellung bestehen da ich mir nicht vorstellen kann das diese nicht geliefert würd da bestellt und bezahlt vor der heutigen Konferenz
     
  25. Ich hoffe das die Krankenhäuser genau soviel zu tun haben werden wie mit Feuerwerk. Damit die Politik endlich mal versteht, das solange sie uns alles verbieten und einschrenken sie eher den unmut und die dummheit in den menschen anregen als die vernuft.

    Die Regierung muss raffen das wenn man die falschen leute zusammen presst durch verbote die infektionszahlen steigen werden. Denn die größtenteils infizierten sind die leute die den abstand nicht einhalten oder keine maske Tragen.

    Wenn ich mich mit Freunden und Familie treffe tragen alle maske und wir halten abstand ist es denn so schwer?

    ***

    Ja man merkt ich bin gefrusstet sehr sogar. Aber ein Silvester verbot wird die zahlen nicht drücken denn weihnachten wird das ganze so explodieren lassen gesehen hat man das zuletzt nach ostern. Die Zahlen werden wahrscheinlich noch weiter steigen.
     
    PyroPaule, Quinzy, ST4RS-69- und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden