News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Was ist denn bei eBay los? Der absolute Wahnsinn, was da für Preise aufgerufen und auch gezahlt werden. Da scheinen einige gerade ihre Vorräte und Reste richtig zu versilbern.
     
  2. Also Leute, so lange es kein lokales, komplettes Abbrandverbot gibt, was meines Erachtens nicht vom Gesetz gedeckt wäre, darf man auf dem eigenen oder gemieteten Grundstück zünden.

    Tut das, soweit möglich, aber tut es auf sichere Art und Weise. Also keine Verbünde vom Balkon oder Raketen aus der Hand. Und bleibt öffentlichen Flächen fern.

    Und wenn es nur Kat. F1 Handfontänen sind. Lasst Euch das bisschen Spaß nicht nehmen.

    Solange Ihr Euch nicht ins Unrecht begebt (z. B. auf die Straße bei Ausgangssperre) kann Euch keiner was.

    Es wird keiner kommen und meckern, die Hasser und Denunzianten müssen auch schön zu Hause bleiben. Auch die Polizei wird dann nicht kommen, solange Ihr nicht Gruppen auf der Straße bildet. Die werden genug zu tun haben in dieser Nacht.

    Wenn die Nachbarn schreien, lasst sie. Ihr tut nichts Unrechtes, Ihr schwimmt nur gegen den Strom.
     
    etea138, matzeW, TinOnFire und 28 anderen gefällt das.
  3. Widerruf & Stornierung - Feuerwerksvitrine

    Wie sieht es denn eigentlich im Stornierungsfall aus aktuellem Anlass mit den Kosten für die Kunden aus? (siehe oben, ganz unten) Die sollen ja gerne mal recht happig ausfallen.
     
  4. Meine Mutter hat dann Angst das es dann zu Streit kommt und die Polizei alle paar Minuten da sind.
     
  5. In Facebook waren auch schon anfragen in Kleinanzeigenportalen.
    Die Fragesteller wurden aufs wüste beschimpft.
    Manchmal frage ich mich seit wann die Menschen so gehässig sind ?
    Sollen ihnen doch die paar Kracher gönnen.
    Möchte garnicht wissen wie viele Bastler es dieses Jahr geben wird.
     
  6. Bierverbot
    Fleischverbot
     
    Artor, JonnyThunderkong, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  7. Ist
    Ist schon ziemlich Arm, was es für Menschen gibt!

    Mir ist eben aufgefallen, das der Harte Lockdown mich überhaupt nicht betrifft!
    Gehe im Prinzip eh nicht mehr so oft weg, saufe mit meinem Nachbarn nach wie vor in der Garage Bier, Kann einkaufen gehen, Muss arbeiten gehen, muss im Garten Arbeiten.
    Eigentlich fast alles wie immer und Arschgeigen gehe ich auch ohne Corona aus dem Weg.
     
  8. Eine Packung Xplode XP3 für 33,50 aktuell....schöne Rendite
     
    JonnyThunderkong, böllerfan und Ritonli gefällt das.
  9. Nico Feuerwerk Raketen Silvester Neujahr
    Brandneu
    EUR 72,00
    RestzeitNoch 6T 20Std (So, 19:08)
    15 Gebote
    +EUR 2,70 Versand

    Für 5 Nicoraketen. Der Preis kann noch weiter steigen, ich fasse es nicht.
    Lustig ist: Es wird stets als Dummy deklariert.
     
    Quinzy und Ritonli gefällt das.
  10. Cool, hätte nicht gedacht das ich mich mal wie Trump(die VollNuddel) fühle, auch hier werden Beiträge entfernt weil unbequem trotz 10+ likes .. na dann auf ein neues:

    RePost:

    Die Frage ist doch wieviel Inkompetenz darf man an den Tag legen als Regierung?

    Die Überlastung der Krankenhäuser durch Feuerwerk - Blödsinn.
    Den Verkauf verbieten das zünden nicht - Blödsinn.
    Firmen sehenden Auges in den Ruin treiben ohne Nutzen - Blödsinn.
    Dieses Verkaufsverbot nicht mal korrekt Formulieren, da hat sich nicht mal einer die Mühe gemacht in das geltende Gesetz zu schauen
    Die Leute sind teilweise schon traumatisiert, Misshandlungsfälle steigen, auch gegen Kinder, wieso noch Benzin ins Feuer kippen?
    Für einige, zugegeben nicht alle, wäre das ein Stück Normalität gewesen. Das wegnehmen - Blödsinn.
    Viele Selbständige sind schon gebeutelt genug, das Weihnachtsgeschäft wegnehmen, die letzte Hoffnung teilweise - Blödsinn.
    Auf die Steuereinahmen aus Feuerwerk und den erhalt von Firmen und Arbeitsplätzen verzichten - Blödsinn.
    Alle Leute jetzt am Montag und Dienstag sich zusammenhorten lassen in den Läden - Blödsinn.
    Selber zugeben wir haben keine Ahnung wo die Infektionen herkommen, aber einfach mal den bisher erfolglosen Kurs fortsetzen - Blödsinn.
    In dem jüngeren 2/3 der GESAMTEN BEVÖLKERUNG passieren keine relevanten Belastungen des Gesundheitssystems. Aber auch die werden durch überzogene Maßnahmen in Ihrer Existenz bedroht, Traumatisiert oder langfristigen Schaden zugefügt.
    Würde man die gefährdete Gruppe abschirmen hätten die Krankenhäuser keine Probleme.
    Die Krankenhäuser seit Häufung der Infektionen im Normalbetrieb laufen lassen - Blödsinn.
    Vor einer zweiten Welle warnen aber keinen Plan fürs Handling haben wenn Sie denn da ist. War ja nur ein ganzer Sommer Zeit die Erfahrungen aus dem Frühjahr aufzuarbeiten. Selbst jetzt doktern sie jede Woche wieder an neuen Schwachsinn, weil die einfach keine Ahnung haben.

    Und dann soll man das alles brav hinnehmen und sagen ja super was die da machen???????

    Das einzig sinnvolle war bisher in meinen Augen die Maskenpflicht und der Abstand. Und damit sollten eigentlich Größtenteils die Bereiche raus sein in denen das so gehandhabt wurde. Wieso jetzt genau diese Bereiche schliessen.

    Das Ergebnis im Januar wird sein, hat auch alles nix geholfen! Na dann freut euch auf ein weiteres Kapitel ....
     
  11. Guck was deine Gemeinde schreibt zu Silvester, wenn abbrennen erlaubt ist, ist es erlaubt.
    Die örtliche Polizei sollte das auch wissen ob das der Fall ist. Auf jeden Fall ausdrucken oder auf dem Handy speichern.
    So lange du rechtlich auf der sicheren Seite bist können die 100x die Polizei rufen, dann wird selbige das denen schon erklären.
     
  12. Guten Morgen!
     
    Feistelmatze gefällt das.
  13. Wenn du einen eigenen Garten hast, kann dir das auch egal sein, da in dem Beschluss was von belebten Plätzen steht, also öffentlich
     
  14. Gerade ne Anzeige auf Ebay kleinanzeigen gelesen:

    '' Suche ein Bisschen Feuerwerk 1-2 Raketen und kleinkram damit die kleinen etwas zum gucken haben'' 50€VB

    hatte schon ne leichte Träne im Auge
     
  15. 1.Verlinke mir den Nachweis, behaupte nicht irgendetwas.

    2. Beantworte mir die Frage, wie du Corona aufhalten willst, wenn du es bei Grippe und HiV nicht kannst.

    3. Ich habe nicht gesagt, das der Pipikram gar nichts hilft, nur nicht genug um irgendetwas dauerhaft ändern zu können. Sobald die Maßnahmen irgendwo gelockert werden, gehen die Zahlen wieder rauf. Drum sage ich ja, restliches Leben im Ganzkörperschutzanzug ist die einzige Möglichkeit. Ist das die Art Leben, die du dir für deine restliche Lebenszeit wünschst?

    4. Beantworte mir doch mal einer folgende Frage: Wie lange sollen diese Maskenmaßnahmen noch so weiter gehen, wenn sich nichts an den Zahlen ändern sollte? Wann ist die Zeit gekommen, an denen ihr zugeben würdet, das das Virus nicht aufzuhalten ist? Erst wann alle pleite sind oder schon wenn es euch selbst betrifft?

    5. Zu den Zahlen in anderen Ländern: Kannst du nicht vergleichen, wenn überall unterschiedlich viele getestet werden. Je mehr getestet werden, desto mehr positive.Wie viele von denen dann wirklich krank sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Der PCR Test ist für solche Massentestreihen nämlich vollkommen ungeeignet. Sage nicht ich, sondern der Hersteller des Tests. Aber du weist das ganz sicher besser als die.
    Und was ist eigentlich mit den armen Drittweltländern? Glaubst du, die haben die selben hohen Hygienstandards wie wir? Da haben die weder das Geld noch den Nerv dafür, die müssen sich mit ganz anderen Krankheiten rumschlagen. Komisch, das sich dort die Leichenberge noch nicht stapeln.

    Die Tatsache, das wir glimpflich durch die Pandemie gekommen sind, sagt gar nichts aus. Kein Mensch weiss, was gewesen wäre, wenn man es einfach laufen lassen hätte.
    Vielleicht sollte ich aber morgen mal zu einer grossen Schamanengottheit beten, das es nicht noch schlimmer wird. Wenn es dann nicht noch schlimmer wird, ist das der Beweis dafür, das das Gebet geholfen hat, sonst wären wir ganz sicher nicht so glimpflich durch die Pandemie gekommen. Und wehe du willst mich für meine Dienste dann nicht entsprechend bezahlen, ich habe schliesslich das ganze Land gerettet.

    Apropos bezahlen, ich hoffe mal, das du auch den nötigen Anstand hast, im Falle der Zerstörung deiner eigenen Existenzgrundlage durch die C-Maßnahmen, dies als notwendiges Opfer für die Überlebenden zu sehen und von niemandem verlangst für deine Ausfälle zu bezahlen.

    Und was ich womit Vergleiche ist meine Sache, der Vergleich muss dir ja nicht gefallen. Es steht dir sogar frei, zu erörtern wie und warum der Vergleich falsch ist. Und natürlich kann man auch nicht alle Aspekte miteinander vergleichen. Zum Beispiel mussten im Krieg die Kinder im Winter ein Stück Kohle mit in den Unterricht bringen, um das Klassenzimmer zu heizen, Heute bleiben die Klassenzimmer kalt und die Kanzlerin empfiehlt Kniebeugen und in die Hände klatschen zum warmhalten.
     
    e_clipse, Ijob, Quinzy und 11 anderen gefällt das.
  16. Weco Einhornpups Vulkan Feuerwerk Attrappe Silberhütte Wunderkerzen | eBay
    es ist Sarkasmus.... bieten....
     
  17. Es werden teilweise sogar F3-Böller angeboten. Als Dummys, das versteht sich...
     
  18. Die Gebote sind doch alle nicht echt, 0er Accounts... Wie bei den neuen AMD oder NVidia Karten, der PS5 oder sonst was.
     
  19. Ich werde auf jeden Fall meinem Nachbarn der auch immer zündelt einige meiner Sachen schenken dass ich etwas Schützenhilfe habe
     
  20. Das ist eine sehr Gute Idee .
    Das werde ich auch so machen ich drucke es aus und Schweiße es sogar ein.
    Und wenn ich aus den Garten muss da unser Garten ca. 100Meter vom Haus entfernt ist.
    Geht es vorm Haus auf den Parkplätze weiter.
    Den die gehören ja auch zu unseren Haus.;)

    Weiß eigentlich einer warum das Forum so langsam ist?
    Es dauert bei mir Teilweise 30Sekunden um eine Seite zu öffnen oder zu Aktualisieren.
     
  21. Schon klar. Dass Verkäufer die Preise mit Fake-Accounts in die Höhe treiben, hat es da immer schon gegeben.
    Scheinen aber doch nicht gerade wenige bereit zu sein, richtig in die Tasche zu greifen, um nicht komplett mit leeren Händen da zu stehen.
     
  22. Was hätte man dann noch zu verlieren?
    Die Branche ist dann platt, als ob die ganzen Shops fähig wären sämtliche Bestellungen wieder auszuzahlen.
    Und die Coronahilfen? Größtenteils lächerlich, bist du nicht mehr kreditwürdig bekommste nichts mit pech.
    Ist die Branche noch würdig? Eher nicht nach dem heutigen Tag und der Änderung des SprengG im nächsten Jahr.
    Nächstes Jahr werden die Menschen noch ein Stückchen mehr knülle, Umweltaktivisten und Parteien weiter aufs Feuerwerk einkloppen.

    Die Branche bräuchte Kohle und zwar geschenkt und nicht in Form eines Kredites um irgendetwas zu retten.
    Ganz zu schweigen was nächstes Jahr mit der neuen Ware passiert. Die braucht es nicht, die Lager sind voll!
    Gibt im nächsten Jahr somit kaum Umsatz für Hersteller, es wurde der Todesstoß verpasst wenn jetzt ein Abbrennverbot kommt.

    Noch geht alles einigermaßen. Ohne ausgangssperre kann gezündet werden, Leute mit Grundstück ohnehin.
     
  23. Was ich damit gewonnen habe? Gute Frage, wahrscheinlich gar nichts, ausser mich einmal ordentlich ausgekotzt zu haben. Ist mir bei diesen Zuständen tatsächlich auch mal ein Bedürfnis.

    Vielleicht aber auch noch die vage Hoffnung hier vielleicht auch mal das kleine Wort "Entschuldigung", ihr hattet Recht lesen zu dürfen. Würde vielleicht ab und zu mal für eine etwas besseren Stimmung zwischen den verhärteten Fronten sorgen, ist seit meiner Zeit aber anscheinend ziemlich aus der Mode gekommen. (Und nein, ich bilde mir nicht ein immer und überall recht zu haben, und schreibe das auch nicht wegen meiner eigenen Grosskotzigkeit, sondern im Namen derer, die die Zustände im Forum kritisieren). Ein bisschen die eigenen Irrtümer eingestehen, würde uns vielleicht alle ein bisschen menschlicher machen. Anscheinend sind solche Selbstverständlichkeiten mittlerweile aber schon eine unzumutbare Beleidigung. Fehler und Irrtümer. die wir alle machen, denn wir sind fehlbare Menschen, scheinen mittlerweile ein totzuschweigendes Tabuthema zu sein, damit man auch nur keinem auf den Schlips tritt. Wie soll man so noch aus seinen Fehlern lernen können? Finde ich eigentlich ziemlich traurig. :(
     
    Blitzcracker, 3112, Ritonli und 4 anderen gefällt das.
  24. #200 Pfälzer, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Wäre vlt ganz nett, wenn ihr den ebay Kram hier raushalten würdet. Tut irgendwie nicht viel zur Sache beitragen. Danke

    Aktuell gibt es für ein Verkaufsverbot noch keine rechtliche Grundlage. Vlt, fällt den Beteiligten ja noch auf, was für einen Müll sie verzapfen. Viel Hoffnung, habe ich erlich gesagt, aber nicht. Eine ganze Industrie einfach mal mit einem Fingerschnipsen zugrunde zu richte, ist einfach mal unfassbar.

    Aktuell sieht es so aus, dass es in meiner Stadt, kein komplettes Verbot geben wird. Wie es dann wirklich kommt, wird sich zeigen. Wenn ich meine Bestellung (Abholung) nicht bekomme, dann werde ich einen Großteil meiner Funke Böller verbraten. An Resten habe ich leider kaum noch was da. Natürlich vorrausgesetzt, es ist erlaubt. Irgendwie muss der Frust aber raus.
     
    TOMQX und PyroNetWorker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden