News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Vor knapp 2 Minuten Live bei Welt hat er nur von einem Bundesweiten Verkaufsverbot gesprochen. Das Abbrennen wurde nicht erwähnt.
     
  2. Also wird an Silvester bis 21 Uhr alles weggeballert was ich noch habe, hoffen wir mal, dass es da kein Stress gibt
     
    BumBum und B!zzY gefällt das.
  3. Weg-GERÄUMT oder weg-GEKAUFT?
     
  4. Wie war das mit VERHÄLTNISMÄßIG, VERNÜNFTIG? Die fahren richtig auf und machen nun also doch was sie wollen.
     
  5. matzeW gefällt das.
  6. NIEDERSACHSEN:

    Auch für den Jahreswechsel müssen drastische Maßnahmen ergriffen werden. Es wird auch in Niedersachsen an Silvester und Neujahr ein generelles Ansammlungs- und Versammlungsverbot geben, der Verkauf von Pyrotechnik wird verboten. Alle diejenigen, die noch Raketen oder Böller zu Hause liegen haben, bittet der Ministerpräsident herzlich, auf das Zünden zu verzichten. Stephan Weil: „‚Stille Nacht‘ – das ist leider auch für den Jahreswechsel das Motto!“ Im privaten Bereich dürfen sich auch an Silvester und am Neujahrstag nur bis zu fünf Personen aus bis zu zwei Haushalten treffen.

    Quelle:13. Dezember 2020 | Portal Niedersachsen
     
  7. Das ist, soweit ich es verstanden habe, nur möglich da Hamburg komplett als Risikogebiet ausgerufen werden kann.
    In Niedersachsen können die ja nicht auf dem platten Land mitten im Nichts ein Verbot aufgrund von möglicher Personenansammlungen ausrufen :whistling:
     
    okean123 gefällt das.
  8. Meine Güte! :eek:
    Ba-Wü zerstört meinen Spaß und Bayern mein Liebesleben! :confused:
     
    Kenny gefällt das.
  9. Der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz dürfte gestern vielfach verletzt worden sein. Aber das werden die Gerichte in den nächsten Tagen klären.
     
  10. Mit der niedersächsischen Regelung kann ich leben bleibt weiterhin zu hoffen das online Vorbesteller funzen .. ich habe da nach wie vor große Hoffnungen weil die Verträge eben vor der regel entstanden sind
     
    GoldDragon, B!zzY, okean123 und 2 anderen gefällt das.
  11. Da frage ich mich aber, wie dämlich die Menschen sind. Die Supermärkte bleiben ja offen.
     
    PapaDigi_08, Maro, BumBum und 7 anderen gefällt das.
  12. Mal ganz sachlich - es geht um ein Feuerwerksverbot. Das die DUH mitspielt, ist ein Beweis. Dass nun plötzlich die Läden überrant werden (dürfen) und sogar eine 48h Daueröffnung überlegt wird, spricht auch Bände. Das ist messen mit zweierlei Maas ( :p )
    Wer denkt, es würde alles im nächsten Jahr rückabgewickelt und wie vorher, irrt mMn gewaltig.
    In diesem Land wird sich viel verändern.
    Es wird sich jetzt über ebay aufgeregt, nicht aber über die ursache dessen. Hier wird debattiert und sich angegangen, während sich die Verantwortlichen vermutlich totlachen. Die lager der Befürworter wurden vollends gegen das lager der Hater ausgespoelt und der lachende dritte in form des politikers lehnt sich entspannt zurück.
    Herzlichen Glückwunsch, plan aufgegangen.
    Dass das vermutlich der beginn vieler Einschnitte sein wird, erkennen wohl nur die wenigsten, bis sie selbst etroffen sind.
     
    Pyrofuchs, Quinzy, TOMQX und 2 anderen gefällt das.
  13. Wie bitte?
    Jetzt auch Onanierverbot in Bayern? ;)
     
  14. Söder hat wirklich das Talent, sich maximal undeutlich auszudrücken. Er redet von einem "Böllerverbot" und erwähnt dann als Maßnahme aber nur ein "Verkaufsverbot". Warum kann er nicht einfach sagen, was Sache ist? Ich weiß jetzt immer noch nicht ob ich was zünden darf oder nicht :mad::mad::mad:
     
  15. Bin da voll und ganz deiner Meinung...
     
  16. also gerade bei Lidl dürften da noch einige nicht geplante Nahrungskäufe dazu kommen, habe ich bisher immer so gemacht
     
  17. Ja, bis jetzt darfst du, solang du alle anderen Verordnungen beachtest.
     
  18. Mich würde mal interessieren, ob schon die ersten Container von Aldi, lidl und Co geplündert wurden. Überraschen würde es mich nicht....
     
    Mr. Schallerzeuger und boom_bamm12 gefällt das.
  19. Das ist der aktuelle Stand in Brandenburg


    Diese Lockdown-Regeln gelten für Silvester
    Für Silvester gilt demnach: Es dürfen sich maximal fünf Personen aus zwei Haushalten treffen; Kinder bis 14 Jahren sind davon ausgenommen. Der Verkauf von Pyrotechnik wird verboten. Es gilt ein Böllerverbot an belebten Plätzen.


    Die Ausgangssperre, wonach man zwischen 22 Uhr abends und 5 Uhr morgens zu Hause bleiben soll, wird in der Silvesternacht gelockert. Bis 1 Uhr früh dürfen die Brandenburger draußen das neue Jahr begrüßen.

    Quelle: Mit wie vielen Menschen darf ich in Brandenburg Silvester feiern?
     
  20. Mit der Niedersachsen Regelung kann ich gut leben.

    Bleibt abzuwarten was mit den bereits bezahlten Lieferungen/Abholungen passiert.

    Wenn alles flach fällt werde ich halt meine Funkeböller verzündeln und ohne Leuchtfeuerwerk auskommen müssen:bad:
     
    Glitscher und B!zzY gefällt das.
  21. Ich wollt es auch gerade schreiben. Was hat der Lockdown mit einem REWE, LIDL, ALDI etc. zu tun? Diese Läden bleiben offen....
     
    westfeuer, motorbreath und DirtyHenri gefällt das.
  22. Sorry...LACHHAFT!!!

    Das haut in die selbe Kerbe wie die Aussage des werten Herrn Braun, der alle Bürger "ganz lieb" gebeten hat, auf Einkäufe am heutigen Tag, sowie morgen zu verzichten.

    Ein Witz...
     
  23. Was soll ein Unternehmen sonst machen, außer für seine Interessen einzustehen?
    Wenn man jetzt mal die genannte Zahl betrachtet, könnte zudem auch der Eindruck entstehen, dass Weco hier stellvertretend für die ganze Branche spricht.
     
    Pyro030 und Extremfireworks96 gefällt das.
  24. Kann man noch irgendwo Kat 1 kaufen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden