News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Guten Abend,

    so wie es aussieht wird Niedersachsen als so ziemlich einziges Bundesland ein generelles Abbrennverbot verhängen.

    Trotz Vergleichbar niedriger Inzidenz.

    Anscheinend wirklich ALLES inklusive F1 und somit Wunderkerzen.
    An Ungerechtigkeit kaum zu überbieten, während sogar in Berlin gemütlich gezündet werden darf, in Sachsen und auch in Bayern.

    Absolut übers Ziel hinausgeschossen, Infos dazu vermutlich heute.

    Bewusst noch nichts angefügt
     
  2. laß mich raten, Rot grün?
    wir Hamburger fühlen mit euch!
     
  3. Ja im entwurf wird sogar ausdrücklich geschrieben alle PtG. Zusätzlich darf man nur alleine durch die Straßen gehen.

    Ich srhe füt ersteres keine Rechtsgrundlage.
    Dafür müsste das BMI eine Verordnung durchbringen (die wohl auch kippbar wäre). Ich kann nicht glauben dass die das nur für Niedersachsen machen. Vorallem sind unsere Zahlen niedriger als anderswo..
     
    jakobsgd, Shizm, okean123 und 3 anderen gefällt das.
  4. Hä, nein?
    Laut Digi im Forum Hamburg wohl auch komplett.
     
  5. Nicht einziges sondern ziemlich einziges.
    Dazu ist Hamburg Stadtstaat.

    In Niedersachsen ist es noch viel lächerlicher aufgrund der vielen Dörfer und ländlichen Lage. Hier hätten die Kommunen entscheiden können anstatt so einen absurden Schritt zu gehen.
     
    (S)pyro, joananas und reyzix gefällt das.
  6. Kann nicht pennen weil es mir keine Ruhe lässt...
    Bislang ist es doch noch nicht sicher ob es komplett verboten ist.
    Meines Wissens nach nur öffentlich.
    Das heißt auf privatgrund darfst du zünden.

    Wollen die das heute entscheiden?
     
  7. Entwurf aus dem anderen Thread sagt:
    Screenshot_20201214-185613_Adobe Acrobat.jpg
    Meinem Wissen nach wird heute entschieden was Sache ist, ja.
     
  8. Es gab dazu etwas zu lesen und das schließt alles aus. Egal ob Privatgrundstück etc. dazu nicht mal F1 etc.

    Ziemlich sicher heute, mehrmals aus verschiedenen Richtungen vernommen
     
    reyzix gefällt das.
  9. Nein, Rot-Schwarz. Wir haben eine Groko aus SPD und CDU. Die Grünen die ich hier kenne lehnen das Verbot sogar ab....
     
    reyzix gefällt das.
  10. Wo kommt denn dieser komische Entwurfs-Auszug her? Kann von dem nirgends etwas finden.....
    Glaube immer noch nicht daran , das Niedersachsen ein komplett Verbot aussprechen wird.
    Ich gehe davon aus, das nicht „öffentlich“ gezündelt werden darf und was öffentlich ist, entscheiden die Kommunen.
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....
     
  11. Es ist zum heulen. Wenn man keine sinnvollen Ideen mehr hat und auch sonst nicht in der Lage ist, sich effektive Maßnahmen zu überlegen: EINFACH ALLES VERBIETEN !!!
     
  12. Ich Zünde!!! Mir sch**ß egal was die Deppen da oben entscheiden!
     

  13. Das werde ich auch,ich fahr doch nicht in ein anderes Bundesland soweit kommt das noch.

    Vorgestern wird davon geredet das alle den gleichen Weg gehen wollen und dann sowas keine Ahnung was die sich reinpfeifen aber sollten die mal bleiben lassen.

    Es ist einfach nur lächerlich und die Regierung macht sich zum Horst
     
  14. Wenn es so kommt , wollen einige Händler doch klagen im Eilverfahren einreichen . Glaube nicht das Niedersachsen damit durch kommt wenn es in anderen Bundesländern erlaubt ist . Denen fehlt doch da die Begründung .
     
    KracherFan und ViSa gefällt das.
  15. Und nicht nur das.Hinzu kommen fehlendes Fingerspitzengefühl und Glaubwürdigkeit.
     
  16. Das schlimme ist die Unglaubwürdigkeit. Mal so..dann so...und am Ende kommt es eh anders + ein großer Arschtritt!!
     
    Red Lantern gefällt das.
  17. Ist es nun wirklich verboten im eigenen Garten Feuerwerk zu zünden?
    Ich kann es gar nicht glauben, weil es einfach vollkommen absurd ist.
     
    PyroNetWorker und sureshot gefällt das.
  18. Abwarten, die neue Landesverordnung ist noch nicht raus...
     
    okean123 gefällt das.
  19. Es hilft momentan nur abwarten wie sich die Lage entwickelt . Irgendwelchen Meldungen dubioser Art , schenke ich keinen Glauben .
    Womöglich ist es auch Strategie , die Leute so lange hinhalten bis die keine Lust mehr auf Silvester haben . Unwahrscheinlich aber man weiss es nicht .
     
  20. ABWARTEN BIS ZU VERORDNUNG!

    Ich kann es immer nur wieder sagen: grade in solchen Zeiten werden auch false flags ausgelegt, um uns zu stressen.

    Was gesagt, und letztendlich auf dem Papier steht sind ZWEI UNTERSCHIEDLICHE DINGE - wie so häufig schon gewesen.
     
  21. Mir würde gerade schon F1 ausreichen :(
     
  22. Und es ist auch nicht Verhältnismäßig.Da viel geringere Corona Infektionen als andere Bundesländer.Aber die machen doch mittlerweile alle eh was sie wollen.
     
    okean123 gefällt das.
  23. Ja, das sind schon kuriose Konstellationen.

    In Bayern war wohl die SPD gegen die nächtliche Ausgangssperre. Ich vermute aber auch nur aus Verzweiflung, angesichts der zuletzt desolaten Wahlergebnisse.
     
  24. zu erst einmal dies : das "dubiose" dokument über den entwurf der hoffentlich NICHT echt ist bzw NICHT angenommen wird stammt von mir. Ich wiederrum habe ihn von einen befreundeten fachhändler der aber ebenfalls ausdrücklich sagte das er die Authentizität nicht garantieren kann und nicht weiss was dran ist.
    davon ab ... kann ich einfach nur hoffen das es nicht so kommt. so weit ich hier im forum immer wieder lese sollen ja "allgemeine abbrand verbote" auch auf länderebene gar nicht umsetzbar sein - hier müsste auf bundesebene verboten werden oder? da aber die empfehlung auf bundessebene nur ein abraten ist ... sehe ich ehrlich gesagt gute chancen das dass nicht stand hält.

    und wenn doch ... hmm ... ja ... was meint ihr bringt einen ottonormal bürger so eine strafe ein ? 1-2-300 euro?
     
    Fireseege gefällt das.
  25. Die große Frage ist ja, was macht unser Innenminister mit der SprengV....wenn die kurzfristig geändert wird, kann theoretisch wie in den Niederlanden am Ende auch Deutschland weit ein Verbot erlassen werden. Und zwar komplett...
     
    okean123, KracherFan und PyroNetWorker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden