News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Danke, haben meinen Beitrag schon wieder gelöscht, weil - während ich geschrieben habe - meine Frage schon beantwortet wurde. ;)

    Dachte auch die Erklärungen von Frau Schröder bezogen sich auf die Veränderungen im Pflegegesetz.

    Daumen drücken...!

    MfG,
    NightFlyer
     
    green-white Pyro und _bsvag_ gefällt das.
  2. Die Frau Schröder erscheint hoffentlich gleich
     
    Christmas11 gefällt das.
  3. Ohhhh noch ne Frage
     
  4. offtopic:
    Weiß jemand warum die Gebärdensprecherinnen sich abwechseln?
     
  5. Schlechte Kondition !?
     
    BossDerBosse gefällt das.
  6. Das klingt plausibel.
     
    Christmas11 gefällt das.
  7. So jetzt gehts los ....Daumen drücken
     
    _bsvag_ gefällt das.
  8. Oh, wenn die schon mit Krankenhaus anfangen hmmmm
     
  9. Kaum auszuhalten das Ganze...
     
    pyroananas, Kevin1887 und _bsvag_ gefällt das.
  10. Ui die ist schon bei § 10 ....Feuerwerks war doch vorher oder ?
     
  11. Das beste zuletzt.
     
  12. ...dachte ich mir auch gerade...
     
  13. OT: Schon beachtlich wie die Frau das alles in Gebärdensprache so schnell darstellen kann!

    Ich versuche mal etwas mitzuschreiben:

    Stichworte aus der PK:

    "Aktuell 1000 Menschen im KH...
    mehr als 200 Menschen müssen beatmet werden...
    Inzidenzen müssen nachhaltig sinken...
    Kontakte müssen nachverfolgbar werden...
    Kontakte einschränken als eines der Ziele...
    ältere Menschen schützen...
    deutlich mehr als 80% der Verstorbenen sind älter als 75 Jahre...

    Kontakte
    Weihnachten: besonderes Fest der Geselligkeit
    Beschränkungen auch über Weihnachten aber etwas lockerer...
    beschränkt auf eignen Hausstand + 4 weitere Personen in gerader Linie, engster Verwandtenkreis...
    Kinder bis 14 Jahre zählen nicht mit...
    ab 27.12. gilt: nicht mit mehr als 5 Personen treffen
    Ansammlungen sind an Silvester und Neujahr verboten selbst mit Abstand...
    Sonst gleiche Regeln wie Weihnachten

    Religiöse Veranstaltungen:
    Anmeldeverfahren erforderlich
    In den Gotteshäusern muss MNB getragen werden
    es darf nicht gesungen werden

    $10 Betriebsverbote und Dienstleistungseinschränkungen
    ganze Thema des außer Haus Verkaufes ist hier geregelt
    Einzelheiten lasse ich mal weg...

    § 10 a Feuerwerkskörper und pyrotechnische Gegenstände (1) 1Der Verkauf und die Abgabe von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen sind unzulässig. 2Satz 1 gilt nicht für pyrotechnische Gegenstände, die als Leuchtzeichen in der Schifffahrt oder im Flugverkehr zugelassen sind oder der Wahrnehmung staatlicher Aufgaben dienen. (2) 1Das Mitführen und Abbrennen von Feuerwerkskörpern und anderen pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt. 2Satz 1 gilt nicht für die Nutzung pyrotechnischer Gegenstände als Leuchtzeichen in der Schifffahrt oder im Flugverkehr oder bei der Wahrnehmung staatlicher Aufgaben. (3) Das Veranstalten von Feuerwerk für die Öffentlichkeit ist verboten


    Game over :mad:
     

    Anhänge:

  14. Das tut mir leid für alle Niedersachsen.
    Auch wenn es bei mir in Bayern prinzipiell erlaubt ist zu zünden, wird es für mich nicht möglich sein.
    Bleibt stark und lasst uns hoffen das es nächstes Jahr wieder besser aussieht.
     
    Kevin1887 gefällt das.
  15. Das ist ja absoulut krank.

    Mein Notfallplan, mit ein paar Restbeständen nach Sachsen-Anhalt zu fahren ist damit auch nicht mehr möglich.

    Ich weiß wirklich nicht, was man da noch zu sagen soll. :(

    Aber es ist schon irgendwie lustig, dass ich ab morgen gegen die Verordnung verstoße, wenn ich eine Packung Knallerbsen in der Jackentasche habe... Wo gibts denn sowas? :Do_O
     
    Moritz23102 und McA gefällt das.
  16. Jupp gerade gesehen, nix mit Feuerwerk soweit sch....
     
  17. Yeah, endlich die Endkunden aus dem Großhandel wieder raus :).
     
  18. Oppositionen sind meistens so lange gegen etwas bis sie dann selbst an der Macht sind.
    Und als einfache Gegenstimme können sie sich auch gegen etwas aussprechen (selbst wenn sie dafür sind / wären) weil es Opposition sowieso nichts an der Entscheidung ändert.
    Das ist also oft nur ein "Pseudo Ding", da geht es wie du sagst meistens nur um Stimmenfang.
     
    sixtyniner, matzeW und sureshot gefällt das.
  19. ... die Begründung ist lächerlich!
     
  20. Was wurde als Grund genannt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden