News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. "Durch eine Ausnahme im Sprengstoffgesetz darf Feuerwerk für den Privatgebrauch zu Silvester überhaupt verkauft werden. "Aber der Infektionsschutz ist Ländersache. Und das hat eine hohe Bedeutung für uns", begründet Schröder und erklärt: "Wir reden ja hier nicht über Gefahren, die vom Sprengstoff ausgehen, das ist auch gefährlich, aber wir regeln hier, dass das Abbrennen von Feuerwerkskörpern selten im Stillen passiert, sondern zur Geselligkeit einlädt und in Gruppen stattfindet." Mit einem Verkaufsverbot allein bekomme man das Thema der Geselligkeit laut Schröder jedoch nicht in den Griff, weshalb die Verordnung nun weiter greift. Das Verbot, stellt Schröder klar, gelte auch ausdrücklich für Raketen und Pyrotechnik, die man noch im Keller liegen hat und auch auf dem eigenen Grundstück." - Daran sieht man ja schon das die SPD lediglich ihre eigenen Interessen durchdrücken. Ich hoffe, ganz unabhängig vom Verbot, das die mit ihrer Politik mal so richtig auf die Fresse fliegen und dieses Verordnung gekippt wird!
     
    Holzkit, Feuerrausch, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  2. Ja aber was soll ich sonst nach deiner Meihnung tun? Rum heulen wie ein kleines Kind? Ändern kann man das eh nicht vorallem nicht als so ein normaler bürger wie du und ich.
     
  3. Ganz ohne geht nicht . Ein paar Vulkane , Blinker und Bengal Artikel werden gezündet . Da kann kommen was will . Da kommt bei mir der Bürgerliche Ungehorsam durch . Zünden und sofort den ausgebrannten Kram in die Feuertonne .
    Ich hab einen Hals das glaubt ihr nicht :mad:
     
    Alohajoe, Jonas195, ViSa und 12 anderen gefällt das.
  4. Nicht heulen aber auch nicht so tun als wenn alles schön und toll wird.
     
  5. Tührich finde ich das beschießen aber ändern kann ich es auch nicht. und was wollen die am Gesetzt ändern?
     
  6. Team Weil dazu nur "Lieber Herr yyyy, die mit dem Bund vereinbarten Maßnahmen sind vom Land beim übertragen in das Länderrecht in bestimmten Maßen noch abänderbar. Es wird kein Recht gebrochen. LG Team Weil"

    Alles klar, danke auch.
     
    ViSa und Trolltrace gefällt das.
  7. #257 Bruno86, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Ausserdem muss einem das zünden auch im Falle eines Falles erstmal nachgewiesen werden.....
    Den Nachbar will ich sehen, der es wagt wegen so etwas gegen mich auszusagen...
    Er würde den Tag verfluchen dem wir Nachbarn geworden sind..... Versprochen!!!
     
    ViSa, Frank 1886, Fireseege und 3 anderen gefällt das.
  8. Danke hat sich erledigt- ich fahre da jetzt hin
     
    reyzix gefällt das.
  9. Du hast es immer noch nicht verstanden.
    Ich erinnere mich noch an einen Beitrag aus dem Frühjahr, wo jemand im Straßencafé zum Mundschutz befragt wurde und sagte, naja das Ding ist Scheisse aber wenn ich das jetzt einen Monat tragen muss und dann ist gut ...

    Ihr müsst mal aufhören diesen hirnlosen Kram zu glauben. Aktuell ist es wahrscheinlich ... wenn die Impfung da ist wirds gut. NEIN - es werden sich nicht annähernd genug impfen lassen. wie schon mal erwähnt, wieso auch, wenn ich unter 50 bin ist dieses Virus nahezu harmlos.

    Aber solange auf Infektionszahlen rumgeritten wird bleibt das Problem noch LANGE bestehen. Irgendwann ist die Gefahrengruppe geimpft oder gestorben, aber so schnell wird das nicht passieren. Und alleine die Infektionszahlen ermächtigen anscheinend gerade jeden Blödsinn umzusetzen.
     
    ViSa, DRAGON-FIRE-FAN, AirWolf und 2 anderen gefällt das.
  10. #260 Klimpertruhe, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Infektion am Gartenzaun... Da wird die Kontaktbeschränkung aber wirklich ad absurdum geführt. Auf Basis dieser Überlegungen müsste man so viele andere Dinge sofort unterbinden, zum Beispiel auch das Aufhalten in der Öffentlichkeit mit kleinen Babys/Kindern. Ich meine, kann ich ja nichts dran ändern, dass meine Kleinen niedlich sind, aber es halten mit erstaunlicher Regelmäßigkeit fremde Menschen an, um mit mir Smalltalk über Babys zu halten. Menschen mit schrillen Outfits, beeindruckende PKWs, Promis, Hunde und deren Halter, große Rabatt-Schilder in Schaufenstern, watnichalles sonst noch Potential hat spontan gebildete Ansammlungen von mindestens zwei Leuten hervorzurufen... *Polemik off* es scheint aber hier wirklich so, als würde jemand auf Teufel komm raus den "Feuerwerk-Heinis" mal zeigen wollen, wo der Hammer hängt. Das ist einfach traurig. Im Zweifelsfall hätte man auch Seehofers Statement abwarten können, wenn der Nein sagt oder es zur Ländersache macht, wäre der richtige Zeitpunkt.
     
    ViSa, Feuerrausch und okean123 gefällt das.
  11. Es wird einfach alles mit Corona begründet auch Dine wie z.B. Feuerwerk welche damit nichts zu tun haben... es wird einfach gemacht was sie wollen
     
    Ritonli, Bruno86, okean123 und 2 anderen gefällt das.
  12. Das schlimmste ist das wir jetzt nichts tun können außer warten... warten ob die Klagen was bewirken, ob die Händler sich was einfallen lassen oder sonst was passiert. Man kann einfach nichts machen.
    Sowas kann ich überhaupt nicht ab :bad:

    Sonst bestelle ich Feuerwerk wenn die Stimmung nicht gut ist, nur was soll ich jetzt machen :confused::whistling:
     
  13. ja ,geht mir nicht anders
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  14. Wollte grade P1 zünden... Ich hatte nie mehr als einen Blindgänger pro Packung bei Funke, Schwupps, 3 von 4 Super Böller 2 zündeten nicht, obwohl die Lunte drin war. Passt zur Lage :confused:
     
    Blizzard95, chr, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  15. Die Verordnung steht ja jetzt so. Tritt sie ab Morgen, oder ab heute in Kraft?
    Ich hätte noch die Möglichkeit eine Vorbestellung gleich mit dem Gewerbeschein eines Familienmitglieds abzuholen.
    Ist das noch rechtens oder kann die Person mit Gewerbeschein dafür belangt werden?
     
  16. 0:01 am 16.12.2020 ;)
     
    chr und reyzix gefällt das.
  17. Jetzt oder nie
     
    _bsvag_, Elroh und reyzix gefällt das.
  18. So .. gerade abgeholt und wenn's sein muss Silvester in NRW oder Bayern wo ich ein privates Grundstück habe
     

    Anhänge:

    Wookiee, Christmas11, Frank 1886 und 5 anderen gefällt das.
  19. Ich habe die Hoffnung aufgegeben und mich damit abgefunden das es in Niedersachsen verboten bleibt.
    Hoffe die Leute sind jetzt aufgewacht was für Idioten hier im Amt sitzen.
    Diese Leute scheissen auf euch!
    Es wurde hier alles gesagt, entschuldigt meine Ausdrucksweise...

    Das dass Verbot gekippt wird halte ich für 95% für ausgeschlossen.
     
    Ritonli, ParadoxJZZ30, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  20. Ich glaube und hoffe dass jetzt viele Hater aufwachen. Die Leute wo schreiben „Juhuuuu kein Feuerwerk“ und man darunter schreibt „ja aber nichtmal Wunderkerzen und Tischfeuerwerk etc.“ sagen dann auch „waaaas? Nichtmal Wunderkerzen?“. Ich hoffe echt die Hasser wachen langsam mal auf.
     
  21. Das ist den meisten doch egal. Solange etwas verboten wird was vielen entweder egal ist oder sie sogar ablehnend gegenüber stehen.
     
  22. Traurig das es dieses Jahr eine Straftat ist allein für sich an Silvester etwas zu zünden.
     
    CaseyWells, TinOnFire, Shizm und 2 anderen gefällt das.
  23. Die Frage, die man sich ggf. selber stellen sollte wieviel man im Bereich der Pyrotechnik jetzt noch zu verlieren hat.

    Bei uns ist jetzt F1 -Verboten. Das ist Spielzeug.

    Also reiss die Hütte ab, schallala schallala
     
    okean123, tribun77 und Elroh gefällt das.
  24. Habe mich übrigens mit ordentlich F1 eingedeckt.
    Hab meinen Sohn versprochen zu zünden und das halte ich auch ein!
    Abgebranntes kommt direkt in die Feuerschale, diese hinterf...igen Politiker können mich kreuzweise!!
    Hoffe das die ihre Quittung bei der Wahl bekommen.
     
    Blizzard95 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden