News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. #1852 Raketenwerfer, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie es mir überhaupt nicht passen würde, meine Kinder später Groß zu ziehen und ich dann nur noch in Geschichten und Videos von Silvester und der ein Leben lang daran gefundenen Freude erzählen könne, da dies nun ein bitteres Ende finden könnte und die kleinen erst gar nicht in den Genuss eines solchen Events/Erlebnis kommen können.
    Das ist echt ******e.

    I want my firework :(:unsure:o_O


    BTW
    Sehe gerade dass ich in 4 Tagen, am 19.12.2020, mein 10 Jähriges im Forum habe.:eek:
     
    B!zzY, Galaxy-Max, smg_getriebe und 4 anderen gefällt das.
  2. zur thematik ammoniumnitrat/BKS/TNT -> ammoniumnitrat findet in blitzknallsätzen keine verwendung. Ammoniumnitrat ist ein stoff der eher zur herstellung von sprengstoffen wie ammonal geignet denn BKS... hier kommt kaliumnitrat/chlorat/perchlorat in frage.
    daneben ist eine deflagration eben NICHT mit einer detonation zu vergleichen. TNT (sprengstoff ) detoniert , pyrotechnische sätze deflagrieren
     
    Dicker82 und Matze85 gefällt das.
  3. Also wenn das alles so kommt mit der Änderung des SprengG weis ich mal wieder, warum einige uns Alman Cucks nennen. Wir lassen alles mit uns machen und aus Angst vor Konsequenzen durch die Polizei gibt es auch keine Antwort von uns. Die Franzosen und Italiener gehen zB sofort auf die Straße. Im Ostblock lächelt man über sowas. In Deutschland stehen nur Befürworter auf und schauen das es auch wirklich rigoros durchgesetzt wird an Silvester. Es kann doch nicht sein das einfach immer mehr Teile der Kultur und Bräuche einfach gestrichen werden und eine, irgendwie immer die selbe, Seite sich freut während die Mehrheit dafür blutet. Ich habe es gesagt und ich meine es wirklich, wird das Feuerwerk allgemein verboten, dann werde ich mit einem gemeinnützigen Verein die Hundehaltung durch Medienterror verbieten lassen. Und wieso zum Teufel hebt die EU nicht mahnend den Zeigefinger, wenn hier wieder gegen EU Gesetz verstoßen wird.
     
  4. #1857 PapaDigi_08, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Mecklenburg-Vorpommern:


    Silvester
    Silvesterpartys dürfen nicht stattfinden. Es gelten wieder die gleichen Kontaktbeschränkungen wie vor Weihnachten. Feuerwerk ist verboten, nur Kinderfeuerwerk wie Knallerbsen, Brummkreisel oder Wunderkerzen sind erlaubt. Bei Verstößen drohen Bußgelder zwischen zehn und 100 Euro.

    Verschärfter Lockdown: Diese neuen Regeln gelten jetzt für MV
     
  5. Mit "wie" und "als" stehen wir Baden-Württemberger ja eh auf Kriegsfuß. :D
     
    Javelin85, B!zzY, Glitscher und 4 anderen gefällt das.
  6. Schau dir die PK von heute an.
    Sie bedauern es, dass es kein Abbrennverbot gibt. Somit bleiben vorerst die bisherigen, bekannten Plätze bestehen.
     
    Minos und Dortfire gefällt das.
  7. In meiner frühen Pyro-Laufbahn bin ich sehr wohl mit N K in Kontakt gekommen. Das führt aber hier zu weit, zumal illegal.
     
  8. Hast du eine Quelle oder einen link?
     
  9. Weiß jemand, wie es mit den bereits abgewickelten Online-Käufen zur Abholung bei Beisel, Ba-Wü, weitergeht? Stand gestern, Info-Mail, Rückabwicklung oder (besser) Einlagerung für 2021. Ich lese nun aber gerade auf der Webseite den Terminslot für Abholungen am 29.12.20. Was geht denn nun?
     
    B!zzY gefällt das.
  10. Nich wollte jetzt auch nicht zu weit ausholen weil da gehts halt auch in die thematik farb darstellung / zerleger und brisante sätze rein ... im groben allerdings wie erwähnt ist ammoniumnitrat eher nicht in BKS zu finden
     
  11. Das schrieb Screenshot_20201215_201854.jpg die Stadt Dortmund auf ihrer Instagram Seite
     
  12. Wichtig

    Gerade wurde bei Brandenburg Aktuell bekanntgegeben das ab heute Nacht 0:00 der Grenzverkehr nach Polen eingestellt wird. (außer Berufspendler) Jeder der ab morgen nach Polen fährt muss danach 10 Tage in Quarantäne. Auch der kleine Grenzverkehr zwischen Polen und Brandenburg ist nicht mehr gültig.

    Damit hat sich Polen und der Funkestore auch erledigt.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  13. Nie und nimmer ist das rechtlich möglich !

    Pyrotechnik und Treffen auf Plätzen und Straßen sind untersagt.
    Also, wenn das nicht gekippt wird ...
     
  14. Was genau steht denn morgen an bzgl. der Änderung des SprengG? Hoffentlich nicht die nächste Hiobsbotschaft...
    Scheint als seien die dort oben auf den Geschmack gekommen:whistling:
     
    DirtyHenri gefällt das.
  15. Ich Liebe Funke für diese Aussage!

    Endlich einer der sich traut die Warheit zu sagen nicht wie Weco und co.
     
    Powerball, energygum, TOMQX und 16 anderen gefällt das.
  16. Respekt immerhin unterscheiden sie zwischen "Feuerwerk" und "Böllern"...
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  17. Sehe es wie Funke. Werde das ganze auch nicht hinnehmen in Nds. Wie und wo... das schaue ich dann. Doch für mich ist der Gipfel das Jahr erreicht.

    Respekt an Funke für die Eier
     
  18. Minos und Dortfire gefällt das.
  19. Kein Abbrennverbot in NRW. Habt ihr das gut.
     
  20. Endlich jemand mit Eiern in der Hose.
    Da können sich die Kopf in den Sand Stecker ne Scheibe von Abschneiden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden