Pläne & Erlebnisse Raritätenfunde ab 2017

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 1. Februar 2017.

  1. Schöner Flohmarktfund- hört man auch nicht oft. Die FKW Sonnen habe ich auch noch hier liegen.
     
  2. Ein toller Fund. Gratuliere.
     
    Schinkenspicker und Mathau gefällt das.
  3. Die gab es hier vor ca 15 Jahren bei Maco Möbel in Apen.Das war kurz vor oder nach dem Verbot um 2006 rum.

    Da wurden die auch in diesen 100er Packs verkauft.3-4 Euro pro Paket meine ich...hatte ich auch und dann als Massenvernichtung in der Brenntonne vernichtet.

    Besonders stark hab ich die nicht in Erinnerung.Waren gelb und oben weisses Papier mit grüner Visco.

    Lad doch mal ein Vid von den Teilen hoch :)
     
  4. Gehören leider schon zu den schlechtesten Luftheulern die es in der Endphase so gab, lohnt sich eigentlich nicht wirklich wenn man bedenkt, wie stark die Funke Heuler sind.
     
    böllerfan und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  5. Aus einem Rohr konnte man diese nicht mehr starten..
     
    Kenny gefällt das.
  6. Ich habe letztens auch mal wieder was älteres gefunden, rein zufällig in einem Laden der Versicherungsschäden aufkauft. War schön mal wieder das alte Logo zu sehen ^^
     

    Anhänge:

    Saul.Goodman, Mathau und Blackadder gefällt das.
  7. Mohr Bilsen?
     
    pyrorar und plizzolan gefällt das.
  8. Welche Filiale war das denn? Glaub da muss ich auch mal hin :D
     
  9. Moin als ich nach meinem Handelshof besuch heute nochmal zu meinem Restpostenladen des vertrauen gefahren bin staunte ich nicht schlecht und hab alles eingesackt, sie sagten '' Ja wir haben so lose Mischkisten bekommen wo alles lose drin rum lag''
    ein Paar sachen von Moog Nico, Feistel , eine Knallerbsen mit doppelschwinge dabei aber auch sehr viel Nico 3 Sterne logo
    DSC_0133.JPG DSC_0134.JPG DSC_0135.JPG DSC_0136.JPG DSC_0137.JPG DSC_0138.JPG DSC_0139.JPG DSC_0140.JPG
     
  10. Heute nochmal dort gewesen sie haben mich belogen, denn die Kiste mit dem mischmasch war doch noch dort, habe mir kurz vor laden schluss noch das beste rausgesucht :D DSC_0159.JPG

    Die Feistel Feuerwespen hatte ich noch nie und gerade eben aus Frust Welche gezündet die sind ja MEGA, die fliegen ja fast so hoch wie so ein Crackling Bird TOP!

    Achja und wenn ihr mal auf mein vorheriges Bild guckt die Speedy von Nico da waren 3 Pakete davon echte Dummys mit Papierlunte und Luftfüllung habt ihr sowas schonmal gesehen?
    echt Verrückt werde die morgen mal zurück geben :D
     
    GoldDragon, etea138, Brakelmann und 4 anderen gefällt das.
  11. Boa ey. Wenn diesen Haufen mein Neffe sehen würde, könnte er nicht mehr schlafen.
     
  12. NEIN! Bloß nicht!

    Bitte auf Ebay als Attrappen verkaufen!

    Endlich mal echte Attrappen!
     
  13. Gerade "ältere" Artikel sind echt schwer als Atrappe zu bekommen. Ich würde sie auch behalten/an Sammler veräussern
     
    böllerfan gefällt das.
  14. Man muss nicht unbedingt die Läden abklappern, um fündig zu werden. Das meiste habe ich aus einer Dachbodenauflösung gefunden.
     

    Anhänge:

  15. Sehr schön :)
     
  16. Von wann sind die D-Böller mit dem Münchhausen Cover? Kannst Du das erkennen?
     
  17. Ich will ja nicht unken, aber wenn es angesichts der aktuellen Entwicklung ganz blöd läuft, ist schon sehr bald alles eine Rarität, was man noch so in der Restekiste hat.
     
  18. Wow die Nico Silberwirbel sind echt ein Traum. Die erinnern mich stark an meine Kindheit
     
    Schinkenspicker gefällt das.
  19. Puh schwer zu sagen, auf jedenfall waren die beidseitig mir Tonerde geklebt, wahrscheinlich Anfang 2010?
     
  20. Heute nochmal das beste rausgefischt aus der Box ''Wildewolke''
    ein paar der Irrlichter sind noch von Piepenbrock importiert.
    1 Feistel Fuerlinge war auch dabei :)
     

    Anhänge:

  21. Auf meiner Ersatz-Einkaufstour gestern war ich unter anderem in einem kleinen Sonderposten-Markt. Ich stöberte dort durch die Gänge und hatte bereits im Hinterkopf einen kleinen Funken Hoffnung, hier vielleicht etwas älteres zu finden. In einem Gang fand ich dann etwas Kat. 1. Knallerbsen, Wunderkerzen, Bengalisches Feuer von Panda und Nico Eisvögel, diese immerhin mit PI-Nummer.
    Naja, immerhin besser als nichts dachte ich mir. Und da ich diesen Artikel früher schon mochte, packte ich mir mal einige Packungen ein.
    Ich stöberte noch weiter und wollte schon zur Kasse, als mir eine Familie aufgefallen ist, die vor einem Regal stand, in dem sich eine riesige Wühlkiste mit Kat 1 befand. Schon aus ein paar Metern Entfernung erkannte ich die (für mich) alten Designs. Es waren genau die Designs, die ich jedes Silvester meiner Kindheit ewig angaffte, bis ich sie endlich zünden konnte.
    Die Familie suchte sich irgendwann eine Packung Wunderkerzen aus ( :D ) und ich konnte endlich ran an die Kiste.
    Ein wirklich riesiger Haufen war da drin, jede Packung sollte 45 Cent kosten. So wirklich alt ist das alles nicht, dürfte aus den frühen 2000ern kommen, da in diesem Thread jedoch dieses Jahr weitestgehend tote Hose sein wird, wollte ich meinen Fund mit euch teilen. Ich nahm bei weitem nicht alles mit, was da war, denn so einer bin ich erstens nicht und zweitens brauche ich gar nicht so viel.

    016EE362-CF3D-4B40-AE13-D608C082F016.jpeg

    Die zwei rechten Packungen der Feuer-Ringe sind sogar noch welche mit grauer Lunte.
    Interessant fand ich auch die unteren Packungen, die jeweils nur einmal da waren. Die Galaxy Runner z.B. hatte in meiner Kindheit mal ein Kumpel von mir auf dem Schulweg mit, ansonsten habe ich die nie wieder gesehen.

    Leider gab es keine Feuerspucker, die hätte ich gerne noch gehabt.

    Detailbilder von allen Artikeln werde ich im neuen Jahr bei Zeiten in ein Album und die Datenbank hochladen.
     
    reyzix, etea138, Alohajoe und 7 anderen gefällt das.
  22. Fund von einer Haushaltsauflösung

    -3 Sky Monkey Raketen von Weco
    - 1 Weco Leuchtkugelrakete mit gebrochenem Leitstab Altem Warenzeichen und West Berlin Regelung
    -21 Knalleinlagen von Moog Nico


    Alles für 5 €
     

    Anhänge:

    GoldDragon, Mr. Botte, westfeuer und 7 anderen gefällt das.
  23. Klasse, besonders die Leuchtkugel Rakete. Die hätte ich mir auch sofort mitgenommen!!
     
  24. Rechts eine alte Packung Comet Wachsfackeln im Großhandel gesehen.
    Links das Aktuelle Modell "Classic Line".
    Weiß jemand wie alt die sind?
    LG
    20210315_150518.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden