News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Wie wäre es, wenn sich jeder von uns aus Protest mit brennender Wunderkerze vor der eigenen Polizeiwache ablichtet? Oh, verzeiht, das dürfen wir nicht.
     
    Quinzy und Trolltrace gefällt das.
  2. Wichtig ist, dass keiner ruhig ist!
    Selbst die normalen Menschen haben die Schnauze voll, das wird ein Schuss in Ofen für Niedersachsen!
     
    Feuerrausch, Umpa99, TinOnFire und 3 anderen gefällt das.
  3. Nun, ich denke der durchschnittliche Polizist ist in erster Linie auch ein Mensch und wird das schon verstehen, außerdem wird er sicher "mächtig begeistert" sein von der Mehrarbeit, die ihm Genosse Weil und Konsorten an Silvester aufgebrummt haben.

    Aber vielleicht sollten wir das doch besser lassen ;)
     
  4. Langfristig sollte die Regierung, besser wie hochbezahlten -Mein Arsch ist mir am liebsten- Pseudos wirklich weg. Ganz weg. Solange solche sog. Vertreter für Themen von denen sie (nach ihren bisherigen Aussagen und Verschriftungen zu urteilen) nicht den Hauch einer Ahnung haben keine bestätigt wissenden Berater in Anspruch nehmen und fundierte, abgesicherte Erklärungen für jede Verfügung o.ä. liefern haben diese Menschen gar nichts mehr zu bestimmen, zumindest nicht für mich. Wir, die Allgemeinheit bezahlen diese Menschen für das, was sie tun, also können wir sie auch feuern. Und das sollten wir tun, mit allen Mitteln.

    Warum stehen in jeder bisherigen Verordnung für alle Vorschriften immer wieder Ausnahmen in der Form: Gilt nicht für Personen in Ausübung einer politischen Tätigkeit, Gremien der Behörden, ...? Klar, den eigenen Arsch kann man ja mal eben an dir Seite parken.

    Für mich steht für dieses Jahr fest: Ich werde alles menschenmögliche tun um mich weiterhin in gewohnten Rahmen zu bewegen. Nicht so wie vor der Pandemie, die ich definitiv nicht bezweifele oder als ungefährlich einstufe. Anweisungen die jeglicher Grundlage und Vernunft entbehren werde ich nicht folge leisten.

    Feuerwerk nicht abbrennen? Kleine Funkzündanlagen sind für unter 10€ zu haben, eine Palette mit Cakes ist schnell gabaut... und was kann ich denn dafür wenn ich in meinem Vorgarten stehe und auf dem Feld gegenüber jemand ganz böses Feuerwerk zündet? Den kleinen Funkempfänger darf die Exekutive dann gerne mit einsammeln...

    P.S.: Es ist mir klar, dass dieser Betrag hier nicht lange steht, dennoch tat es gut ihn zu schreiben, und einige lesen ihn bestimmt ;-)
     
  5. Feuerrausch und Trolltrace gefällt das.
  6. Leute, Leute beruhigt euch! Ich hab das Problem jetzt ganz einfach auf meine Art und Weise gelöst: 20201215_211115.jpg
     
  7. Professioneller als so manches offizielles Statement. :D
     
  8. Ich verstehe es immer noch nicht. Guckt euch mal bitte die Inzidenzzahlen aus Deutschland an. Was meint ihr, wo wohne ich?...
    Ja genau im Landkreis Uelzen! Und hier darf ich nicht mal im Garten Kat1 zünden. Ich könnt heulen.
     
  9. Jeder hier in Niedersachsen. Schreibt auch ruhig und sachlich euren Landkreisen!
    Macht auf die Ungerechtigkeit aufmerksam
     
    Feuerrausch und reyzix gefällt das.
  10. Habe soeben auch eine besonnene aber eindringliche Nachricht über das Kontaktformular auf niedersachsen.de verschickt. Irgendetwas muss man ja tun.
     
  11. Gute Idee, meine Gemeinde hab ich auch eben noch mal penetriert. Die Staatskanzlei Nds hat bereits 4 Mails erhalten
     
    Trolltrace gefällt das.
  12. Also gibst nun noch ein wenig hoffnung das man evtl doch noch Zünden darf?
     
  13. Wo gibt es die ?
     
    Trolltrace gefällt das.
  14. Ja weil es wurde doch erzählt das es nun von Bundesebene entschieden werden soll.? und was was Niedersachsen da beschlossen hat gar nichts rechtens ist.
     
    lotusXback und Shizm gefällt das.
  15. Hier in Niedersachsen :)
     
  16. Ich liege doch richtig oder? nicht das ich hier jetzt müll schreibe? :-o
     
  17. Ist richtig so und es laufen klagen
     
    Trolltrace und Tobias123 gefällt das.
  18. FAQ Niedersachsen - Wunderkerzen erlaubt
    Team-Weil: "Lieber Herr [...], Wunderkerzen sind in der Öffentlichkeit verboten. LG Team Weil"
    was denn nun? :rofl::rofl::rofl:
     
  19. Das denen das nicht peinlich ist sowas zu antworten.
     
  20. Na dann zündet man halt ne Gaoo Hammer Spinner, ist genauso verboten wie ne Wunderkerze, das Bußgeld sollte daher das Gleiche sein:cool:
     
  21. Hey warte mal, ist denen dort gerade das Wort " Öffentlichkeit" aus den Fingern auf die Tastatur gerutscht?
     
    Trolltrace, okean123 und Elroh gefällt das.
  22. #547 Christmas11, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Wenn das Verbot von Feuerwerk abbrennen in Niedersachsen doch noch aufgehoben werden sollte, wäre es natürlich mega und hunderte von Menschen wären die glücklichsten in Deutschland. Allerdings wäre mir das kippen des Verkaufsverbot in Deutschland mittlerweile noch wichtiger. Was machen denn die Millionen Menschen die auf die Fachhändler vor Ort oder Discounter angewiesen sind ?! Die machen dann Nase und ich bin in meinem Dorf >5000 einer von vielleicht 10, die dann was zu zünden haben und dürfen. Irgendwie auch nen großer Stimmungskiller..hmmmm:(
     
    Excalibur75, Trolltrace und okean123 gefällt das.
  23. 1:1 kopiert!
     
  24. Ist wahrscheinlich Eulen nach Athen tragen, aber im Umkehrschluss....Wunderkerze =F1 in der Öffentlichkeit verboten. Ach was weiss ich schon....
     
  25. An wen muss man sich wenden bei einem Verstoss gegen die Verordnung, den man „melden“ will?
    Polizei?
    Rückt da wohl jemand aus wenn jetzt 1000 Leute einen Verstoss melden wegen unerlaubten Pyro- Gebrauch und als Beweis zeigt man eine abgebrannte Wunderkerze, die eine mit Maske vermummte Person gerade auf offener Strasse zündete?:confused:
     
    okean123 und Elroh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden