PMI/P1 Wenn Ihr nur drei PM I Effekte abfeuern dürftet...

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 17. Dezember 2020.

  1. ... um Mitternacht an diesem so traurigen Silvester, welche wären das, und warum?

    Meine Auswahl:

    1. Zink Ratterpatrone
    Gehört einfach dazu, hat seit ich denken kann die Geräuschkulisse an Silvester geprägt. Wenn die erste Ratterpatrone in der Ferne zu hören war, dann war es nicht mehr lange bis zur Nacht der Nächte.

    2. Zink Color Banger rot
    Kräftige Farbe mit super Leuchtkraft, und das lauteste Crackling, das es in PM I gibt. Sehr effektstark!

    3. Zink Sungrazer
    Als Abschluss die lang stehende Silber(trauer)weide. So wie unsere Vorfreude dahinschwindet, verglühen die letzten Funken in der Stille der Nacht.

    Grüße

    sureshot
     
    Feuerball, Stefan22, chr und 5 anderen gefällt das.
  2. Nur drei? Das ist schwierig.
    1. Zink SunGrazer
    2. Zink Angel Eyes
    3. Zink Demon Eyes
    Könnte damit leben... Ratter und Pfeifer habe ich nicht so viele. Nur von ABA das High Voltage und davon habe ich noch keine von geschossen. Aber wenn ich da wählen müsste - Ratter! Pfeifer habe ich Luftheuler in F1 hier liegen :rofl:
     
    Feuerball, Stefan22, chr und 4 anderen gefällt das.
  3. Ich hätte mir beinahe mal nur für den Rattersound ne Schreckschuss geholt. ^^

    Alles andere finde ich als nicht-Schreckschussfan nicht so toll. Vielleicht noch dieser Silberwirbel.
     
    chr und Mofafreund gefällt das.
  4. 1. Ratter
    2. Angel Eyes
    3. SunGrazer

    Obwohl Color Banger oder Comet Banger auch dazu müssten, am besten wäre eure Top 5:D
     
  5. Wären dann auch meine Top 5.
     
  6. 1. Ratter
    2. Zink Angel Eyes
    3. Leuchtsterne (vorzugsweise rot)
     
    chr, Mofafreund, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  7. Soweit wird es nicht kommen, daher kann ich die Frage nicht beantworten:p
     
    chr, westfeuer, Westharzer und 2 anderen gefällt das.
  8. Ich bin eigentlich Fan von PM-Raritäten vergangener Jahrzehnte und schieße da immer gern einige Effekte. Beziehe mich im Folgenden aber nur auf aktuell produzierte Effekte:

    1. Zink Sternbukettpatrone
    Schöner Schweifaufstieg mit farbigem Abschlusseffekt

    2. Zink Devil‘s Tail
    Superstarker Effekt mit Aufstieg, farbigen Sternen und gutem Crackling

    3. Zink Knatterpatrone
    Waren in den Anfängen meiner PM-Zeit schon dabei und ich schieße sie seit über 30 Jahren.
     
    Pulverdampf, Pyropath, chr und 5 anderen gefällt das.
  9. Richtig philosophisch. Dichtkunst, die es in diesem Zusammenhang hoffentlich nur 2020 geben wird;)


    Bitte dichte 2021 weiter. Dann hoffentlich lustige und frohgemute Reime:cool:

    Meine Top 3:

    1. Zink Leuchtstern rot - hat eine starke Intensität
    2. Zink Desert Gold - nach dem roten Stern dann etwas Gold und Kontrastgrün
    3. Zink Angel Eyes
     
    Westharzer, chr, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  10. Ich würde von Zink 3 Effekte nehmen.

    Beliebte Effekte wie schon einige sagten sind für mich Color Banger, Devils Tail und Sungrazer.

    Mehr wäre hier nicht mehr drin. Ich könnte viel mehr aufzählen was mir gefällt.
     
    Mofafreund, Westharzer, chr und 3 anderen gefällt das.
  11. Meine Top 3:

    1. ABA Pfeiffpatrone - sehr langer gerader Flug => trägt das Silvestergefühl auch in die Ferne :)
    2. Zink Leuchtstern rot - diese Leuchtkraft und Farbbrilianz
    3. Zink Desert Gold - Gold und Grün => Super Kombination

    Geil wäre auch, wenn Zink die Desert Gold mit blauen Sternen rausbringen würde. Die Kombination Blau-Gold finde ich immer sehr edel!
     
  12. Hatte ich mal zu Zink geschrieben, mit dem Vorschlag: MoonGrazer oder irgendwas mit Ghost im Namen.
     
    Mofafreund, westfeuer, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  13. Danke für den Thread...hab das Thema SSW bisher total ignoriert, weil ich dachte es ginge da nur um blankes "Peng", aber da gibt es ja echt schöne Effekte und wenn ich das so sehe sind die Patronen ja gar nicht so teuer.
     
  14. Stimmt schon, diese Desert Gold gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Es wäre echt schwer, sich zwischen den 5 Sorten Zink Bombetten zu entscheiden.

    Eine ungefähre Ahnung, wie Desert Gold blau aussehen könnten, bieten die ABA Goldkreisel. Diese haben ebenfalls einen nachblinkenden Goldflimmerschweif, neben dem die tiefblauen Sterne fast untergehen.

    Blau ist pyrorechnisch wohl etwas problematisch. Helles und kräftiges Blau ist kaum unzusetzen. Entweder die Sterne sind kräftig von der Farbe und eher dunkel von der Leuchtkraft, oder stark leuchtend und heller vom Farbton.

    Die Desert Gold würden mir auch mit violetten, türkisen oder pinken Sternen gefallen.
     
  15. Zink Ratterpatrone und Zink Pfeifpatrone...weil das für mich DER Silvestersound überhaupt ist
     
    1. Devils Tails
    2. Sun Grazer
    3. Comet Banger
    Dieses Jahr leider nur verschiedene Sterne und ein paar Zink VS mit einem Flobert Signalstift (CH)...der EM-GE Rotostar und die Ekol Viper halten derweil in Deutschland einen staatlich verordneten Zwangswinterschlaf :-(
     
    chr, Raketenwahnsinniger, Elroh und 3 anderen gefällt das.
  16. ganz klar Ratter, Pfeifer und Leuchtsterne
     
    chr, Elroh, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  17. Da muss ich mich nochmal selbst zitieren, auf Platz 2 müssen ganz klar die Desert Gold. Hatte die nie so aufm Schirm, gestern Abend das erste mal geschossen.... der Aufstieg Hammer...die Grünen Sterne dazu top...:good:
     
    chr, Raketenwahnsinniger, Elroh und 3 anderen gefällt das.
  18. 1. Ratter
    2. Ratter
    3. Ratter

    Gibt nichts Geileres als dieses stakkatomäßige Kreischen.
     
    chr, Raketenwahnsinniger, Elroh und 3 anderen gefällt das.
  19. 1. Rattepatrone mit Silberschweif
    2. Roter Leuchtstern
    3.Sun Grazer
     
    Westharzer, sureshot, Elroh und 2 anderen gefällt das.
  20. Die drei würde ich auch nehmen Wollen!
     
    Westharzer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden