PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Oktober 2020.

  1. Ist sicherlich Geschmacksache, ich kann das vom Aufwand her (und ja, wahrscheinlich leider auch aus Umweltgründen zwecks Plastik) irgendwo nachvollziehen. Bei gemischten Sets ist es sicherlich etwas schwieriger, ich persönlich mag und bevorzuge aber lieber die kleinen Pappschachteln. Da kann man mit einem gewissen Design sicher auch einiges rausholen, jeweils 5x fach sortierte Effekte, eventuell 10er Röhrchen Leuchtsterne mit rein. Da kann ich auch gut mit Leben. :)
    Mal andere Farben bei Leuchtsternen finde ich auch gut, nicht nur in den Sets/Blistern, ich kaufe bevorzugt eh die Artikel jeweils einzeln :)
     
  2. @ABA Pyrotechnik ich sag nur Ratter mit farbiger Leuchtspur, ein Träumchen wäre das :love:
     
    tribun77, vronex, Pyrofan1985 und 7 anderen gefällt das.
  3. @ABA Pyrotechnik zum Thema Sterne... wäre es möglich, den Goldflimmersatz (Tremolant) der Verladeartikel als Leuchtstern (Hülsenstern) zu bringen?

    Was die Blister angeht... die zuletzt herausgekommenen (High Voltage, Flame Star) sind ja wiederverwendbar. Der Einleger ist DIN A4, da kann sich der Fan seine eigenen Blister zusammenstellen. Also nicht wegwerfen!
     
    Elroh, chr, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  4. Hat sich da mitlerweile was geändert was VS in P1 angeht?Hatte im Kopf, dass die trotz P1 nicht erlaubt sind für den normalsterblichen Bürger da die unters WG fallen und nur im Ausland als P1 für Normalos erlaubt sind?

    Zink/Funke hatten ja auch schon mal in P1 zugelassen und jetzt lese ich bei ABA auch ne P1 Zulassung?

    Lauter als nen legales 30mm Rohr sind die ja jetzt auch nicht unbedingt?!

    Oder darf man die zwar besitzen aber nicht verwenden?
     
    chr, MaxPenng, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  5. Soviel ich weiß sind die VS, sobald sie zur Verwendung aus einer SSW bestimmt sind EWB Pflichtig.
    Schade eigentlich, sind sie doch besser in der Handhabung als kippelige Bombenrohre mit schiefen Standfüßen.
     
    Elroh, chr, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  6. Finde ich auch, es gibt Salutartikel in F2, und Knaller in P1, die lauter sind. Mit VS fällt man heutzutage eigentlich kaum mehr auf. Vor 25 Jahren waren die Teile noch konkurrenzlos.

    Aber was will man machen, ist halt so in Deutschland. Das Risiko sind sie jedenfalls nicht wert.
     
    Elroh, chr, MaxPenng und 8 anderen gefällt das.
  7. Finde ich auch....Pyroknallpatronen sind echt nichts besonderes mehr, zumindest was Silvester betrifft....

    Für ihre eigentlich vorgesehene Verwendung taugen die durchaus noch.........
     
    MaxPenng, Mofafreund, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  8. Hallo an alle, wer möchte auch, dass die Lunas bleiben, oder zumindest noch ein letztes Mal produziert werden? Falls das möglich ist @ABA Pyrotechnik.
     
  9. Sehr gerne !
    Würde direkt ein paar Schachteln davon kaufen.
     
    China-Böller-D, Elroh, chr und 4 anderen gefällt das.
  10. Auf alle Fälle sollten die noch einmal produziert werden. Dann kann ich mir ein paar Packungen sichern. :):good:
     
    China-Böller-D, Elroh, chr und 5 anderen gefällt das.
  11. Luna sind völlig aufgebraucht.
    Ich würde auch welche nehmen, sollten sie nochmals aufgelegt werden:cool:
     
    China-Böller-D, Elroh, chr und 5 anderen gefällt das.
  12. Ich würde mich als Abholer anbieten;).
     
  13. Wenn Sie weiterproduziert werden bitte mit mehr Sternen und leuchtintensiver.
     
  14. Da würde ich auch welche nehmen wollen, hatte die Luna leider noch nie.
     
  15. Ich hoffe auch, das es die Luna weiterhin gibt!

    Bitte aber mit einem angemessenem Upgrade der Leuchtkraft der Sterne. Die ganz alten Chargen wahren gut, als sie noch Lunar bunt hiessen waren sie in meinen Augen leuctstärker, nach der Umnennung zu Luna Star haben sie nach meiner Wahrnehmung etwas an Leuchtkraft eingebüßt.
     
  16. Würde auch ein bis zwei 20er Packungen kaufen. Wäre wünschenswert wenn dieses Produkt nochmal auf den Markt kommt.
     
    chr, MaxPenng, Mofafreund und 7 anderen gefällt das.
  17. Da würde ich auch 5-6 Schachteln nehmen, hab nur noch eine.
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 6 anderen gefällt das.
  18. Würde mich auch über die Lunas freuen. Hatte sie bisher noch nie mangels Angebot hier in Berlin.
    Wie @chr schon schrieb dann am liebsten die schönen Stücke auf einen aktuellen Stand bringen. Bin dann auch bereit ein paar Euro mehr zu zahlen wenn ich weis dass da nochmal nachgearbeitet wurde
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  19. Es ist halt schade, wenn jahrzehntelang bewährte Artikel so sang- und klanglos im Nirvana verschwinden.

    Bestimmte Produkte einzustellen und durch neue Artikel zu ersetzen, ist eine unternehmerische Entscheidung, die auch hier bestimmt jeder nachvollziehen kann.

    Aber es wäre echt fair und klasse, wenn sowas z. B. hier, bei den größten Fans und "Stammkunden", und auch bei Händlern vorab kommuniziert würde, damit sich alle noch mal ordentlich eindecken können.

    Wobei eine überarbeitete Version z. B. mit Goldtremolant-Schweif und dicken Sternen bestimmt eine gute Zukunft hätte...
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  20. Die Sternenwirbel fand ich noch besser als die Luna. Über deren Neuauflage würde ich mich auch sehr freuen.
     
    chr, MaxPenng, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  21. Ja, sind im Prinzip das Gleiche wie die Diana, nur mit rotem Aufstieg.
     

  22. Gibt es die Sternwirbel etwa nicht mehr?
    Fand ich neben den DIANA immer die stärksten ABA Wirbel.

    @ABA Pyrotechnik welche Geschichte steht hinter den Goldflimmer DIANA?
    Wieso heißen sie "Diana"?
     
    chr, MaxPenng und tribun77 gefällt das.
  23. @ABA Pyrotechnik ich hab seit Tagen Probleme manche eingeblendete Videos bei euch anzuschauen. Vor paar Tagen ging das noch. Ist das ein Problem meinerseits oder kann das jemand bestätigen? (Fire Projection)
    Der Youtube Button ist auch nicht rot, wie normal, anklicken funktiert halt einfach nicht.
     

    Anhänge:

    MaxPenng gefällt das.
  24. Ich habe es gerade getestet, bei mir läuft es einwandfrei.

    PS.: Die Fire Projektion ist ausverkauft, Video funktioniert aber dennoch;).
     
  25. Vielleicht ABA Neuheit(en) in PM I.

    Schon mal ein Grund, sich auf 2021 zu freuen, neben dem weiteren Grund, 2020 endlich hinter sich lassen zu können.
     
    chr, MaxPenng, PyroRick81 und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden