News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Stand heute Mittag 15.38 Uhr

    Wenigstens im privaten Grundstück für uns Baden Württemberger erlaubt :)

    Wie das ganze unterschiedlich gehandhabt wird ist schon verrückt. Da blickt doch kaum noch jemand durch!!!
     
  2. Mich beschleicht irgendwie das Gefühl das es bewußt so kurzfristig beschlossen wurde das man nur noch wenig dagegen unternehmen kann. Echt zum :cry::praise:
     
    Tibola, B!zzY, x.pyro1995 und 10 anderen gefällt das.
  3. So machen es die Qualitätsmedien von der ARD werden einfach Versammlung und Feuerwerk in einen Punkt zusammengefasst
     

    Anhänge:

    B!zzY, x.pyro1995, ViSa und 9 anderen gefällt das.
  4. Ich war Vorhin im Kaufland.
    Da kamm ich um die Ecke und da war eine Palette voll mit F1 Artikeln.
    Na da habe ich nicht Lange Überlegt und gleich mal etwas eingepackt.
    Die Kassiererin meinte erst am Anfang.
    Das man den Verkauf doch Verboten habe und ich meinte das sich das schon wider Geändert hat und nur noch F2 Verboten ist aber F1 erlaubt ist.
    Jetzt ist nur noch die Frage ob ich das in NDS anzünden darf.
     

    Anhänge:

    Tibola, Michinho007, PapaDigi_08 und 5 anderen gefällt das.

  5. Und wenn Du darfst - zündest Du es selber oder verkaufst Du es für rund 600€ bei eb*y? Bin froh heute auch noch was bekommen zu haben und etwas F2 liegt noch vom letzten Jahr rum...
     
  6. Das könnte auch getrennt da stehen, die Zahlen würden sowieso immer dem entsprechen, wie es der Regierung gerade passen würde.
    Ich kenne niemanden, der diese Maßnahmen mittlerweile noch begrüßt, akzeptiert oder für angemessen hält, im Gegenteil. Durch die widersprüchlichen Aussagen der verantwortlichen Politiker schwindet das Verständnis seit Wochen immer weiter.
     
    Tibola, Burning-Bruno, vronex und 12 anderen gefällt das.

  7. Auf dem Balkon ist okay?!
    Das reduziert natürlich das Verletzungsrisiko enorm, wenn die Leute nicht mehr einfach auf die Straße vors Haus gehen, sondern versuchen die Raketen oder gar Batterien vom Balkon aus zu schiessen.:dontthinkso:
    Wenn da was umfällt...
     
    PapaDigi_08 und motorbreath gefällt das.
  8. Welcher Vermittlungsausschuss?
    Wenn abgelehnt, dann war's das!
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  9. F2 habe ich auch noch Teilweise noch original Verpackt.
    Aber von den Verkauf bei e... lasse ich die Finger.
    Da ich mich nicht Strafbar machen will.
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  10. Megaknall gefällt das.
  11. B!zzY und Artor gefällt das.
  12. Pyrondo schreibt, dass Go nicht nach HH, NDS und Bremen liefern wird. Kommt ein generelles Abgabeverbot morgen dann liefern die gar nichts an Feuerwerk aus.
     
    x.pyro1995, reyzix und TOMQX gefällt das.
  13. Pyrotechnische Munition vom Balkon aus , ab und an mal. Was Batterien, Raketen usw. betrifft, natürlich nur draußen! Bzw. Wenn es so bleibt im Hof oder Garten!
     
  14. Hat Schwesig nicht in der PK gesagt, wer Reste hat, darf diese aufm Hof zünden? (auch F2)?
     
    PapaDigi_08 und Extremfireworks96 gefällt das.
  15. Am 18.12 gegen 10 Uhr gibt es ein Live Stream auf Bundesrat.de zum Thema ... ich will das Wort nicht über meine Lippen bringen.

    Livestream des Bundesrates
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  16. Was für ein Jahr :(
    Kann das mit dem Feuerwerksverbot immer noch nicht richtig fassen.
     
    Shizm, PapaDigi_08 und Pyrodeo2008 gefällt das.
  17. Im Hamburg auch keine Knallfrösche mehr erlaubt, die haben Knallerbsen draus gemacht. :(
    Aber das Wunderkerzen auch länger als 30cm sein können um als Kleinstfeuerwerk zu zählen, haben sie noch nicht geschnallt. :confused:
     
  18. Das wars dann für mich.
     
    Feistelmatze und _bsvag_ gefällt das.
  19. Ja hat sie.
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  20. Ach gar nicht?
    auch nicht mit 27?
     
  21. Habe keinen 27er. Zugang zu einem Gewerbeschein, aber wenn GO den Silvesterversans nach Niedersachsen nicht zulässt, ändert das nichts.
     
    Extremfireworks96 und Elroh gefällt das.
  22. Bei mir gibt es dieses Jahr nur F1 oder falls erlaubt auch Reste sonst nix GO liefert ja nicht nach NDS.
    Vorausgesetzt man darf überhaupt etwas anzünden.
     
    Tibola gefällt das.
  23. Also kann zb. Pyroland dann so oder so nichts ausliefern weil sie in Niedersachsen sitzen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden