SSW Walther PK 380 bei Umarex ausgelistet

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 27. Juli 2020.

  1. Hallo Pyro-Pistoleros!

    Wer sich aktuell auf der Umarex Homepage bei den Schreckschusspistolen umsieht, wird feststellen, dass die PK 380 nicht mehr im Sortiment ist.

    Produkte » Schreckschusswaffen » Pistolen » www.umarex.de

    Wer also eventuell noch eine möchte, sollte sich langsam entscheiden, so lange noch Bestände da sind.

    Grüße

    sureshot
     
  2. Ich bin.ja mal gespannt gegen was UMA ihr ehemaliges Flaggschiff ersetzen werden.
     
  3. Glock... wird gemunkelt.
     
  4. Das wäre auch die richtige Nachfolge. Die Lizenz hält ja bereits für diverse Luftdruckwaffen her. Hoffentlich bald auch für eine SSW.
    Bleibt abzuwarten, ob eine mögliche Glock als Nachfolgerin der PK380 auch einen Stahlverschluss bekommt?!:cool:
     
  5. Jupp das denke ich auch. Und hoffe auf gute Qualität wenn UMA dafür ihr aktuelles Flaggschiff einstellt. Man wird sehen. Bin mal gespannt ob die PK über kurz oder lang einen Sammlerstatus erreicht.
     
  6. #6 dimpel_mind, 27. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
    Naja wie schon woanders geschrieben war die PK380 irgendwie so ein bisschen gewollt und nicht konsequent konstruiert.

    Der Stahlverschluss und die haptik sind gelungen, nur der Rahmen im Griff ist aus Zink.

    Somit ist der Steeldream am Ende nur schöner Schein gewesen.

    Aber ich gebe zu, ich mag sie dennoch in meiner kleinen Sammlung.


    Bei der Glock von der alle träumen muss man aber die Entwicklungs und Zulassungskosten sehen, ich glaube das wird kein Schnäppchen. Eine Airsoftwaffe in Taiwan herstellen zu lassen ist dann doch eher machbar.Aber eine neue Schreckschusspistole ist vermutlich nicht wirtschaftlich.
     
  7. #7 Pyropath, 1. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2020
    Absolut richtig, es wäre wirtschaftlich eventuell noch besser tragbar wenn man die Spritzgusswerkzeuge (eine der grössten Kostenfaktoren) für das Griffstück aus der alten Glock Generation modifiziert und für die SSW Basis weiterverwendet, aber ob Glock da mitmacht? Glock und Umarex/Walther sind bei den scharfen Pistolen Konkkurenten...
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  8. Ich habe meine Cheetah jetzt aus der Reparatur wiederbekommen. Jetzt rutscht der Abzug nicht mehr durch. Bei Umarex wird wie schön in anderen Foren beschrieben an einigen Teilen nachbearbeitet und dann funktioniert das wieder. Der Verschluss hat nach der Bearbeitung kein Höhenspiel mehr. Letztendlich ist das eine kleine feine Waffe die ich gerne in der Sammlung habe. Und sein wir mal ehrlich alle Diven die heute hoch gehandelt werden hatten ihre Macken. Bin mal gespannt auf die P99 mit Stahlverschluss die jetzt in diese Lücke springen soll. Und angeblich kommt ja auch ein limitierter Glock Nachbau. Mal sehen ob der auch mit Stahlverschluss glänzen darf.
     
    tribun77, westfeuer und chr gefällt das.
  9. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, als Atak Arms sich auf unserem Markt einquartierte und mal so ein richtiges Ausrufezeichen setzte, wie Preis-Leistung geht, da fieber ich jetzt keinem Steeldream 2.0 mehr entgegen. Preislich fand ich die PK380 eigentlich in Ordnung, aber sie hätte von Anfang an einfach etwas runder laufen können. Einfach nur die Madenschraube rein, das fand ich so lieblos, als ob das ganze Dingen eh nur ne Promotionaktion gewesen war, mal ein Schlag auf die Pauke und der Rest vom Konzert ist egal.
     
    westfeuer, tribun77 und Z-MANN gefällt das.
  10. @Rafterman
    Welches Baujahr ist Deine Cheetah, die bei Umarex in der Reparatur gewesen ist? Wegen des Abzugs, der durchgerutscht ist?

    Zu unseren Spekulationen aus dem Sommer. Jetzt haben wir ein Ergebnis:

    1. Glock ist auf dem Markt. Sehr hochwertig gebaut. Kein Stahlverschluss
    2. P99SV ist auf dem Markt. Mit Stahlverschluss.
    Wer hätte das gedacht?:cool:
     
    Rafterman gefällt das.
  11. Meine Cheetah ist von 2017.
     
    westfeuer gefällt das.
  12. Vielen Dank für die Info.
    Meine ist heute eingetroffen. Auch eine 2017.
    Aus dem PW-Store Angebot von vor zwei Wochen.
    Sieht so aus, als hätte Umarex die Cheetah 2017 in größerer Menge gefertigt.
    Es werden immer noch welche aus dem Jahr neu verkauft.
    So nach und nach werden es weniger.

    Schon ein sehr spezielles Design;) Werde mich aber daran gewöhnen. Für einen sehr guten Kurs eine neue PK380 - das wird es nicht mehr so oft geben.
    Trockentest lief gut - toller Schlossgang. Besser als bei der P22Q.
    Mit Hahnrast. Sehr kompakt.
    Und der Abzug greift sauber. SA und DA. Hab auch mal den Verschluss bewegt. Sitzt sehr stramm.
    Beim Zerlegen muss man sehr aufpassen, mit dem Verschluss nicht das Patronenlager zu zerkratzen. Sitzt eng und will mit Gefühl entnommen und montiert werden;)


    IMG_20201217_223823.jpg
     
    Signalgast, sureshot, Pyropath und 3 anderen gefällt das.
  13. Genau so ist es. Obwohl ich mit denen nicht viel schieße halte ich trotzdem nach einer Schwarzen PKE Version Ausschau um die Sammlung vollständig zu machen. War ja immerhin die erste Waffe mit Stahlverschluss. Die wird auch mal selten eben weil die meisten anderen abgerockt oder kaputt sein werden. Und das Tigerlillimuster bringt auch keiner mehr.
     
    Signalgast, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  14. Jetzt hab ich auch endlich mal einen der neuen Walther Koffer mit Schiebeverschluss.
    Bei der HK P30 2017 war ein HK Koffer dabei. Die anderen Uma, die ich besitze, sind fast alle aus 2016. Da gab es noch den kleinen einfachen Koffer.

    Tigerlilly - muss ich mir merken. Cooler Begriff.:D
     
    Signalgast und Mofafreund gefällt das.
  15. musste auch grad googlen was Tigerlilly ist. Bin noch nicht ganz schlau geworden
     
    westfeuer gefällt das.
  16. Mofafreund gefällt das.
  17. :D:good: Ach Jungs, in der schweren Zeit schafft ihr es trotzdem mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern:lol:
     
    Pyropath, sureshot und westfeuer gefällt das.
  18. Ja, wir halten zusammen. Und erfreuen uns am gemeinsamen SSW + PM1 Hobby. Hier im Feuerwerk Forum. Im Sonderbereich für die besonders schweren Fälle. "Sureshots Wohnzimmer":applause: @sureshot
     
  19. Das ist das einzig gute momentan... SSW und Pyromunition boomen wieder.

    Und wir sind durch unser Hobby überraschend autark gegenüber der Krise.

    Das kann natürlich erst recht ein Ansporn für die Hersteller sein, diesem Thema wieder mehr Interesse und Kapazitäten zu widmen.
     
    Pyropath, Signalgast, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  20. Mit einer Knarre zu Silvester schießen ist etwas anderes als nur mit Böllern und Raketen. Da unterscheidet man sich von den Nachbarn deutlich und hat mehr Spaß. :)
     
    Mofafreund gefällt das.
  21. Soviel Glück hatte ich bei meiner Cheetah nicht. Auch Baujahr 2017 aber noch im alten Umarex-Walther Koffer.
    Darauf lege ich aber jetzt nicht so viel Wert.
    Die Waffe gefällt mir einfach wegen des speziellen Designs und die 380er sowieso.
     
    westfeuer gefällt das.
  22. #22 Signalgast, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Da sind wir schon zwei mit dem gleichen Plan.
    Bei 4komma5 ist sie noch lieferbar die PKE Version, allerdings hält mich der Preis vom Kauf ab.
    Habe jetzt aber noch nicht intensiver danach gesucht aber viel Zeit hat man sicher nicht mehr.

    Zuvor würde ich mich allerdings vergewissern ob das auch wirklich die PKE Version ist.
    Bei Online-Händler sind es oft nur Beispielbilder.
     
    westfeuer und Rafterman gefällt das.
  23. Ja ich warte auch noch in der Hoffnung das der Preis nach dem Erscheinen der Glock und P99SV sinkt.
     
    westfeuer und Signalgast gefällt das.
  24. Die Cheetah ist bei PW noch erhältlich. Zumindest in den Filialen. Preis wieder geklettert.
    Die schwarze ist ausverkauft.

    Walther PK380 » PW STORE
     
  25. Aber 140€ dafür ist ein guter Preis. Die Knarre hat ne gute Qualität. Wenn es für die schwarze Waffe der Preis wäre, dann würde ich die kaufen. Die Cheetah Version gefällt mir nicht.
     
    westfeuer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden