Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:

  1. Ah! Danke für das zurecht rücken. Bin schon ganz durcheinander, wann was droht usw... :D
     
  2. Über diesen Zickzackkurs der Regierung kann man nur mehr den Kopf schütteln! ist ja schon direkt peinlich dieses ständige hin und her! Ich bin gespannt ob der Basti bei der nächsten Wahl immer noch so gut abschneiden wird.:eek:
     
  3. Jetzt ist es wohl auch bei uns vorbei mit dem Feuerwerk zu Silvester.:mad:

    Zitat:
    Zu Silvester gibt es jetzt doch eine ganztägige Ausgangsbeschränkung.
    Drei Phasen auf dem Weg zurück zur Normalität
    Wie die ausschauen soll steht da nicht ahne aber das die für uns
    alles andere als gut ist und wohl schon längst beschlossen war.
    Einfach nur zum k....en:sick: das ganze.
     
  4. weiß einer wan die konferenz ist?
     
  5. Jetzt gerade!
     
    teufi12 gefällt das.
  6. Ab 26. machen Handel und körpernahe Dienstleistungen wieder dicht, Ausgangsbeschränkunv 24Std. (keine Ausnahme für Silvester).
    Für Personen die sich testen lassen gilt das bis 17.01., sonst bis 24.01
     
  7. das ist doch krank mit den frei testen
     
    TOMQX und PyrokauzAT gefällt das.
  8. Bin gespannt wie die Profis das machen die schon einen positiven
    Bescheid von der BH haben.Von einem Feuerwerksverbot hab ich bis jetzt
    noch nichts gehört aber das wird bestimmt kein Grund für den normalen Zündler
    sein um das Haus verlassen zu dürfen.
     
    teufi12 gefällt das.
  9. #1234 Vash, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Ich hör nur explosionsartig und explodiert ... Schade dass es sich dabei um eine andere Wortverwendung handelt, als die die wir uns für Silvester gewünscht hätten ...

    Das Freitesten ist schon wirklich ein sehr, sehr gravierender Einschnitt in die Menschenrechte und das Freiheitsrecht.

    Naja, dann wird's an Silvester wohl ein gesunder Spaziergang, mit Rucksack, im Freien, außerhalb des Ortsgebiets ...
     
  10. Für die Ausgangsbeschränkung gibts 4 Ausnahmen (wie immer):
    - Beruf
    - Grundbedürfnisse (da zählt Feuerwerk wohl lieder nicht dazu)
    - Anderen zu Helfen
    - Beine vertreten (wies da mit Feuerwerk aussieht - kA).

    "Berufliche Feuerwerke" können wohl stattfinden, da es sich um eine Nicht-körpernahe Dienstleistung handelt.
     
    Vash und teufi12 gefällt das.
  11. Sehe ich auch so, aber für wen, wenn alle im wiederkehrenden lockdown zuhause sitzen ;)
     
    teufi12 gefällt das.
  12. Seh ich genauso...
    Man fragt sich nur wo das enden wird.


    Nächtliche spatziergänge san eh was schönes :)
     
    teufi12 gefällt das.
  13. Ist hier wer aus Graz ?
     
  14. Werde zur „Feier des Tages“ wohl gleich was in die Luft jagen ^^
     

    Anhänge:

    Vash gefällt das.
  15. Das gleicht ja fast einem 0 Uhr Feuerwerk!:eek: Nicht schlecht!
    Werd in den nächsten Tagen wohl auch was zünden "müssen".

    Ja, und um was geht es?
     
    teufi12 gefällt das.
  16. Hoch lebe die P1 Signalmunition zum nachstellen (historischer) Silvester im Ortsgebiet vom Wohnsitz aus :haehae:
     
    Chelios, PyrokauzAT und teufi12 gefällt das.
  17. Wollte mal fragen wo man in Graz gutes Feuerwerk erwerben kann ? Kenne nur den Lagerverkauf
     
  18. Naja, auf das Privatgrundstück wird man schon noch dürfen.
    Bezieht sich aber auch wieder auf die Bereiche innerorts.

     
    PyrokauzAT gefällt das.
  19. @Pyrorichie Privatgrundstück nur, wenn außerhalb des Ortsgebiets (siehe auch Freigabe durch Bürgermeister) ;).
     
    Pyrocraft-Feuerwerk gefällt das.
  20. Wäre dort auch am besten und günstigsten.Ansonsten der Preis Pirat in Gratkorn
    falls der noch nicht geschlossen wurde.In Graz sind alle Filialen zu.
    Kenne auch die hier sind teils in GU:
    Pyrotechnik in der Steiermark - Fire Flower Feuerwerkskunst - Sehr zu empfehlen
    Event-Pyrotechnik Hirt Mir mehreren Verkaufsständen (Lieboch)
    Home | Pyro - Artists - Austria in Gratkorn
    https://www.suppis-feuerwerke.at/
    Philipp Altenburger Verkaufsstand in der Ziehrerstraße
    Würd mich aber beeilen nach Weihnachten gibt es nichts mehr....
     
  21. Ich weiß, davon habe ich hier genug, hat halt auch Vorteile auf dem Land zu wohnen...:whistling:
     
    KracherFan und teufi12 gefällt das.
  22. heißt am land darf ich zünden?
     

  23. Danke für die Auskunft ! Bekomme meine Bestellung vom Lagerverkauf am Dienstag und wollte danach noch zum Verkauf vor Ort gehen am 28.12. Das fällt jetzt wahrscheinlich weg. Werde mich mal bisschen bei den angeführten Händlern umsehen.
     
    PyrokauzAT und teufi12 gefällt das.
  24. Sofern nicht ein komplettes Zündverbot kommt, ja.
    Innerorts ist es ja ganzjährig verboten zu zünden, außer der Bürgermeister erlässt eine Ausnahmegehnemigung für einen bestimmten Bereich (hab ich aber noch nie gesehen)
    Außerorts ist es mit bestimmten Auflagen ganzjährig erlaubt, siehe:

    Silvesterknaller/Feuerwerkskörper
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden