News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Und auch dass wir hier in Ba-Wü auch tagsüber bislang nirgends im öffentlichen Raum dürfen. Hätte es ja voll unterschrieben in bestimmten Zonen wie z.B. in Stuttgart auf dem Schlossplatz zu verbieten aber hier bei mir im 2000 Einwohner Kaff allein auf ner Wiese hab ich absolut kein Verständnis warum das nicht gehen soll.
     
  2. Du darfst überall Feuerwerk zünden wo es nicht explizit verboten wurde also auch auf der Straße.
     
  3. Zur Zeit auch öffentlich , wo es nicht Verboten wurde
     
    Zelfi gefällt das.
  4. Könnte niedersachsen jetzt das abbrennen auf öffentlichem Grund verbieten?
     
  5. Das ist möglich, ja. Aber niemals mehr im Garten.
    Und das ist auch u.U. verständlich.
     
  6. So ist es, sollte auch nicht zulässig sein es an allen öffentlichen Orten zu verbieten. Müssen nicht explizit Zonen/Straßen festgelegt werden?
     
    böllerfan gefällt das.
  7. #3982 Böllermann2019, 18. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    PyroProGER, Tibola, Z-MANN und 7 anderen gefällt das.
  8. Tu es einfach solltest du erwischst werden was eher unwahrscheinlich ist würde ich sofort dagegen Einspruch erheben und vor Gericht gehen.

    Hast ja dann gute Gegenargumente.....allein schon das du allein auf einer Wiese bist........würde mich als Richter schon überzeugen...

    Leider bin ich aber keiner.......;)
     
    Tibola gefällt das.
  9. Dachte es darf nichts ausgeliefert werden?
     

    Anhänge:

  10. Naja ich hab zumindest tagsüber das Glück dass meine Tante einen komplett eingezäunten, recht großen Garten hat, den ich wohl nutzen werde. Etwas blöd ist allerdings das ca. 200 Meter oberhalb nen Friedhof ist, was mir nen Strich durch die Rechnung machen könnte :(
     
    B!zzY und Bruno86 gefällt das.
  11. Les dir bitte die letzten Seiten im thread durch. Es kamen mindestens 5 Leute vor dir damit
     
  12. Vielen Dank für die Info !
     
    KlopskoffeR, HHSüd, Glitscher und 2 anderen gefällt das.
  13. Alles was mit Friedhof, Altenheim,
    Krankenhaus, ect... Steht genau im Gesetz
     
    B!zzY und böllerfan gefällt das.

  14. "Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat hat inzwischen auf verschiedenen We-
    gen Kenntnis erhalten, dass zumindest einzelne Händler momentan davon ausgehen, weiterhin
    Feuerwerk der Kategorie F2 an den Endverbraucher ausliefern zu dürfen, sofern der Kaufvertrag
    vor dem 29. Dezember geschlossen, oder die Ware, insbesondere im Online-Handel schon vor
    diesem Datum bezahlt wurde. Diese Rechtsauffassung ist unzutreffend."

    Quelle: BMI schreiben an Verbände
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  15. Wurde das hier schon diskutiert, dass in Bayern das Zünden eigentlich verboten ist?
    Dass Verlassen der Wohnung ist ja nur aus triftigem Grund gestattet. Und Feuerwerk zünden ist kein triftiger Grund?
     
  16. Wir könnten ja ein Wettbewerb machen - wer schafft mehr Zyklen in 5 Minuten. Bei einigen wird es sicher wie ein Strobolicht wirken :D
     
  17. Sehr geehrter ,


    laut meinem Kenntnisstandes hängt die Ausgangssperre nicht an der Infektionszahl sondern gilt für ganz Bayern. Ein Abbrennen des Feuerwerks nach 21 Uhr außerhalb Ihres Grundstücks ist somit verboten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Regierung von Niederbayern

    - Gewerbeaufsichtsamt -
    Dezernat 2
    Regierungsplatz 540
    84028 Landshut
    Tel.: +49 871 808-1743
    Fax: +49 871 808-1799
     
    x.pyro1995, BMWM3 und DoppelBlitz gefällt das.
  18. Kann jemand noch mal die Mail von Pyroland hier reinschicken nur zur Sicherheit damit sie auch wirklich jeder gesehen hat. :p
     
    KracherFan, CaseyWells und KPutt gefällt das.
  19. Wer von uns lagert denn? Stichwort Kleinmengenregelung...:)

    Ich zeige auf jeden Fall nachher noch für den 31.12.2020 mein Feuerwerk an. Mit dem Bauer ist alles abgesprochen. Somit Feuer frei. :D
    Ich freue mich jetzt schon auf die netten Bürger in Uniform... :haehae:
     
  20. Ich habe mit Zena Feuerwerk in Maseik, Belgien telefonier, die extra ab dem 14. Dezember ein Abholkonzept erstellt hatten wegen Corona. Haben sogar extra für ndl und dt Kunden geworben^^
    Am 18. wurde durch ein Abbrenn- und Verkaufsverbot alles gekippt. :-(

    In westlichen Gefilden fällt mir nur der Feuerwerksladen von diesem Christian Scobel in Großblittersdorf bei Saarbrücken, quasi direkt an der dt.-frz. Grenze ein. Der Herr war ja auch in den Nachrichten.

    Das wäre vielleicht ‚ne Reise wert ^^
     
    Kingo301 gefällt das.
  21. Doch, ist ein trifftiger Grund. Wegen Brandschutz. Steht ja drauf "Nur im Freien verwenden!"

    :spiteful:
     
    KracherFan, mfxmfx und Bruno86 gefällt das.

  22. Haben die jetzt auch zu? Ich wollte eigentlich noch hinfahren
     
  23. Gerade ein Beitrag von Welt zum Feuerwerksverbot gesehen. Die Information dort sind sowas von irreführend und fehlerhaft. Plötzlich ist Niedersachsen das einzige Bundesland in dem gezündet werden darf. Dann natürlich die vielen Verletzten von F2 Feuerwerk und legal ist auf einmal Feuerwerk welches nur eine CE Kennzeichnung hat.
     
    okean123 und Bruno86 gefällt das.
  24. Ist das neu das nur noch von einem Verkaufsverbot in BW gesprochen wird? Ich bin mir ziemlich sicher das auch ein öffentliches Abbrennen verboten war. Somit müsste es ja möglich sein von 5:00 bis 20:00 Uhr am 31. möglich sein Feuerwerk zu zünden.
     

    Anhänge:

    • f.PNG
      f.PNG
      Dateigröße:
      19,5 KB
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden