News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ausführlich steht es in der Corona Verordnung bzw dem FAQ. Dort steht: zünden im öffentlichen Bereich ist verboten.
     
    motorbreath und böllerfan gefällt das.
  2. Da muss man auch wieder auf den genauen Wortlaut achten " Ein Abbrennen des Feuerwerks nach 21 Uhr außerhalb Ihres Grundstücks ist somit verboten." heißt also, daß es um Mitternacht auf dem eigenen Grundstück erlaubt ist
     
    x.pyro1995 und mfxmfx gefällt das.
  3. Weco hat mir heut mein Geld der Bestellung zurück überwiesen , ohne vorher mal eine Info zukommen zu lassen . Finde ich schon ein wenig Unprofessionell .
    Hatte als Privatperson bestellt .
    Nun habe ich Weco eine Mail geschrieben das ich mein Gewerbeschein einreich und sie eventuell die Bestellung wieder ausführen können.
    Mal sehn was passiert .
     
    B!zzY und freedomforsilvester gefällt das.
  4. Perfekt gesagt!

    Aber lasst doch bitte die Anfragen,wie man mit Gewerbeschein, oder ähnlichen an Feuerwerk kommt. Wenn ich als Inhaber eines Gewerbes Feuerwerk kaufe, habe ich dafür auch Verantwortung!!!Sollte ich es leichtsinnig an einen unkenndlichen (ohne jedlichen Schein)weiter geben,und ihr macht mist damit... Dann bin ich schuld!warum?...weil ich für das Produkt,das ich verkaufe/verschenke laut Gesetz Garantie geben muss.und deshalb bin ich auch für sämtlichen Missbrauch verantwortlich.wenn also jemand mit Feuerwerk,das ich ihm mit Schein überlassen hab, amok in einer Innenstadt läuft,bin ich als Firma mit strafbar.......und das wird nicht lustig,und wird(hoffentlich) keiner machen
     
    elvis261199 gefällt das.
  5. So habe ich es verstanden, wollte nämlich auch hinfahren. Nur auf der HP steht davon nix. Vielleicht sind die da auch völlig verwirrt. Also der Herr am Hörer sagte , das Verbot gelte seit heute...

    Ich rufe da morgen nochmal an, was nun Sache ist.
     
  6. Das kennen wir ja schon zu genüge von den Medien. Mich hat’s gerade nur wieder leicht geärgert. Da wurde als Ausweichmöglichkeit auf unsere Nachbarländer hingewiesen mit Ausschnitten von so gewissen Märkten. Bis es auch der letzte Bürger mitbekommen hat wo es noch was zu knallen gibt. Unverantwortlich sowas
     
    Tibola gefällt das.
  7. Ich werde kein Feuerwerk weiter geben es ist rein für meine private Nutzung gedacht .
    Da ich wirklich Feuerwerk verrückt bin.
     
  8. Silvester ist nun endgültig gelaufen für mich
     

    Anhänge:

  9. Nicht nur da. Bei anderen Sendern und Boulevardblättern dasselbe. Man könnte fast annehmen, dass der unwissende Bürger gar nicht so genau aufgeklärt werden soll.
     
    B!zzY, Tibola und DoppelBlitz gefällt das.
  10. Könntest du mir dann bitte eine kurze pn schicken? Das war meine letzte Hoffnung.
     
  11. Mal ne Frage bezüglich NRW.
    Man darf doch nach wie vor Feuerwerk zünden oder?
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  12. Ich habe einige Restposten von dehnen aufgekauft sprich die Single Shorts im 5 Pack die finde ich für den Restpostenpreis sehr gut .
     
  13. Klar, da kommt sofort ein Schreiben, aber garantiert haben die Händler nichts von Finanzhilfen oder konkreten Lösungsvorschlägen bei den durch das Verbot entstehenden Problemen gehört. Schöne Prioritäten des BMI.
     
    KlopskoffeR, Tibola, x.pyro1995 und 5 anderen gefällt das.
  14. Aktuell ist mir nichts anderes bekannt, also JA.

    Da die ihre Meinung jedoch so wie das Wetter ändern...............
     
    Böllermann2019 gefällt das.
  15. Nicht nur das....für den Verkauf musst du dich auch erstmal bei der Bezirksregierung anmelden. Machst du das nicht hast du schnell Besuch da. Die kamen hier selbst wegen den fehlerhaften Drucken bei den Xplode Böllern (F3 Label) und haben überprüft ob ich dafür Gewerbe habe, angemeldet bin und meine Kunden auch das Infoschreiben zukommen lassen habe. Dem war natürlich so womit er wohl anfangs nicht so gerechnet hatte ;-) Da muss man vorher erst seine Hausaufgaben machen wenn man sowas anfängt. Wie erklärt man der BR sonst anfang nächsten Jahres das man nichts mehr hat, obwohl ein Verkaufsverbot bestand ?
     
    ST4RS-69- gefällt das.
  16. Köln hat immer die besten Ideen (z.B. Stadtarchiv kostengünstig abreißen). Wenn WECO wiklich durch diesen Wahnwitz insolvent gehen sollte, werden die künftigen "Kölner Lichter" an- und ausgeknippste Küchenlichter sein. Wenn Rohrkrepierer jetzt ein neues Geschäftsmodell werden, ist die Kölner Stadtverwaltung ganz vorne.
     
    PyroProGER, matzeW, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  17. In Polska gibt es doch auch ein Lidl,Aldi und Kaufland ,das ist doch eine Alternative :whistling: oder !?
     
    Bruno86 und Kingo301 gefällt das.
  18. Als Brandenburger kommst du nach einer Reise ins Nachbarland sofort in Quarantäne. Die Berliner dürfen dort hin reisen ohne Folgen.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  19. Ja, Frankreich geht noch. Maurice Artifice wäre auch noch ne Alternative und natürlich andere.
    Aber Belgien grenznah sieht scheinbar schlecht aus laut meinem Gespräch mit belgischen Arbeitskollegen.
    In Luxemburg gibt es auch noch eine (überteuerte) Möglichkeit (PYRO4YOU.com) und ggf. auch noch Aldi und Lidl.
    Mal nach der Arbeit reinschauen ob ich da noch ne Kleinigkeit mitnehme.

    Aber ganz ehrlich, auf große Einkaufstour habe ich irgendwie keine Lust dieses Jahr.
     
  20. Das gilt doch aber nicht für ganz Deutschland, oder steh ich grad auf dem Schlauch?
     
    matzeW, GoldDragon und okean123 gefällt das.
  21. Nein, gemäß der Unschärferelation ist es z.B. in Bayern erlaubt :cool:
    Allerdings gibt es die Ausgangssperre ....
     
    okean123 gefällt das.
  22. Wie heißt es seit römischen Zeiten? Justizia ist blind...

    Damit ist meiner persönlichen Ansicht nach gemeint, dass auch das Gerichtswesen nicht Alles auf dem Schirm hat, was die sogenannte Legislative sich so ausdenkt...

    Das heutige Urteil des Gerichts in Niedersachsen gibt mir persönlich sehr viel Vertrauen in unsere Demokratie zurück, welches die Politiker über lange Zeit verspielt haben!

    Die Judikative spricht immer noch Recht in diesem Land! Unabhängig von Politik, DUH und anderen Einflüssen...

    Kein Freissler 2.0!
     
    Mathau, PapaDigi_08, B!zzY und 12 anderen gefällt das.
  23. Also laut unserer Verordnung nicht. Zumindest wenn ich es richtig lese. Straßen (oder öffentlicher Raum) sind zumindest nicht mit aufgeführt.

    "Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände im öffentlichen Raum in den nach § 5 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 und 3 festgelegten Bereichen ist unzulässig" Alles dazu steht im §5 geschrieben. Meiner Auffassung nach, sehe ich mich aktuell noch zünden.

    Verordnungen | Corona-Informationsportal der Thüringer Landesregierung
     
    H3ISENB3RG und okean123 gefällt das.
  24. LOSLEGEN JETZE HIER, ALLE - und wie unser SGD-Lehmi sagen würde - BRACHIAL!!!


    Ich habe meine Bestellung für Silvester bei Röder jetzt abgegeben, 325 Euro, so wie vorher - alles P1, T1, F1. Die kommt noch an.


    GEHT LOS JETZE, MACHEN, LASST SIE UNS RETTEN!!!

    Und wenn andere Feuerwerksfirmen das auch anbieten, dann droff!
     
    044Oliver und PyroMarv02 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden