News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Es nutzt auch nichts sich jetzt wie ein trotziges 3 jähriges Kind vor das Quängelregal zu schmeißen, mit Armen und Beinen zu strampeln und den ganzen Laden zusammen zu schreien. Wir müssen diese (Ausnahme) Situation jetzt so hinnehmen wie sie ist, lasst uns froh sein, wenigstens noch Reste in dieser schlimmen Zeit abbrennen zu können. Lasst uns Vorbild sein zum Trotz für alle Kritiker, lasst uns gemeinsam die Regeln für Abstand zu Silvester einhalten, lasst uns so verhalten das wir keinem Feuerwerkverachter noch Futter geben seine Position zu untermauern! Ich bin selber Händler und von dieser Situation extrem betroffen und zwar so das ich mein Gewerbe zum Jahresende einstellen muss. Aber nur gemeinsam und mit Vernunft können auch wir ein Teil dazu beitragen diese Pandemie nicht weiter eskalieren zu lassen. Lasst uns positiv in die Zukunft schauen. Just my 2 cent...
     
    D-Böller, rommels, Pyrodani und 9 anderen gefällt das.
  2. Sicher das es die neueste Fassung ist ? Also ich meine, Änderung nach Gerichtsbeschluss ? Sieht mir eher nach einer Korrektur aus.
    Interessant finde ich das Datum...30.10.2020. Alle, aber wirklich alle MP haben uns damals in die Tasche gelogen. Oder wie lässt sich erklären, das Söder, Weil, Laschet und Co. immer von der Rakete im heimischen Garten sei kein Problem geredet haben ?
     
  3. Dann hast du dir das Statement des Geschäfsführers wohl nicht angesehen...
     
  4. Ist noch die alte Verordnung vom 16.12
     
    TinOnFire gefällt das.
  5. Sieht für mich aus wie eine Korrektur Variante mit Kleinigkeiten .. aber das lustige ist ja im Grunde wenn sie die am 22ten .. sie würde ja nie rechtskräftig sein Lol.. naja ganz ehrlich man wird es sehen . Ich denke wie werden noch irgendwas versuchen bleibt dann nur zu hoffen das es nochmal rechtzeitig gekippt wird. Im Umkehrschluss sehe ich es aber Recht entspannt selbst wenn die nochmal was merkwürdiges versuchen und selbst wenn es nicht rechtzeitig gekippt wird kann man ja mit hoher Sicherheit davon ausgehen sprich man zünded dennoch spätestens beim Wiederspruch .. na ihr wisst schon
     
  6. Sollen sie sich doch eingestehen das die vor Gericht verloren haben, was wollen sie denn ändern ?
    Das wird immer aufs verbot hinauslaufen und wie wollen sie es ändern, dass es vor gericht stand hält
     
  7. KracherFan, x.pyro1995, xFlumpi und 19 anderen gefällt das.
  8. Wenn sie wieder was veröffentlichen was dem Urteil widerspricht, dann ist das eh hinfällig. So funktioniert das nicht. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Hobby und Möchtegernejuristen der nds. Regierung dies wissen.
     
  9. ich gehe davon aus das ich dann dennoch zünde , und im falle eines bußgeldes wiederspruch einlege und bis der durch ist ist die verordnung vermutlich rückwirkend schon gekippt also ganz praktisch ? im grunde sind wir safe
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  10. Echt mal, das macht mich gerade schon wieder so wütend. :mad: Die wollen unbedingt noch das Totalverbot durchbringen. Und mir kann somit auch keiner mehr erzählen, dass das nicht schon länger so geplant war.
    Ich hoffe da passiert nichts mehr, und vor allem hoffe ich, dass nicht Bremen da trotzdem versucht das noch durch zu drücken. Zumal ich Bremen da auch absolut nicht verstehe. Zu Bgeinn der Wovhe noch ohne Zündverbot und plötzlich halten sie das Abbrennen UND Mitführen zu verbieten für absolut notwendig??? :mad:

    Wie mir diese Politik zum Hals raus hängt ey... zum Kotzen... Und dann darfste dich auch noch mit Leuten im privaten Umfeld rumschlagen die diesen ganzen ****** auch noch blind glauben sich trotz Nennung valider Quellen sich nicht davon abbringen lassen wollen :mad:
     
  11. Es ist ein hin und her und es nervt nur noch, und Bremen muss da natürlich mit machen.
    ich werde wenn es so weiter geht mein kram abholen und einfach nur saufen und es weg packen.
     
  12. Bei mir gibt's an Silvester bis auf das Glas Sekt um 0 Uhr wie jedes Jahr kein Tropfen Alkohol. Ich bin nämlich der Meinung daß man genauso wenig alkoholisiert Auto fahren wie auch Feuerwerk zünden sollte .. ist natürlich nur meine Meinung aber unterm Strich .. wenn man bedenkt das 95% der Verletzungen an Silvester auf den Alkohol zurück gehen . .. hätten wir wohl nicht inzwischen so viele Gegner und Probleme
     
    Wookiee, x.pyro1995, skydancer und 4 anderen gefällt das.
  13. Es nervt in der Tat! 3 -Tage noch, dann wissen wir Bremer mehr....;)
     
    Frank 1886 gefällt das.
  14. Ja ich meine ja das FW weg packen und nichts zünden und stattdessen was trinken, nicht beides zusammen.
     
    KaptnWhistle gefällt das.
  15. So wie ich die Vollpfosten kenne, gibt es ein Komplettverbot.
     
  16. #918 ViSa, 19. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    Die können gar nichts machen, das Urteil ist unanfechtbar.

    Und der Gegenwind unsererseits wird diesmal massiv stärker werden!!
    Zieht euch warm an Gegner, DUH & Co.!!
     
    rommels, x.pyro1995, xFlumpi und 18 anderen gefällt das.
  17. Ja das dachte ich mir auch, aber was wollen sie denn ändern um es Gerichtsfest zu machen.
    Es nervt nur noch, noch 12 Tag und mir vergeht allmählich die Lust drauf.
     
  18. Wenn die nebenan in Niedersachsen klagen und Erfolg haben, können wir Bremer das doch auch....:)
     
  19. Man merkt so richtig, wenn Leute einfach nur das Feuerwerk weg haben wollen und nicht mehr objektiv rangehen. Die Ärztekammer Tante ist sicher auch so eine Feuerwerkshasserin. Nur gut, dass mir ihr Gelaber sonstwo vorbeigeht.
     
    x.pyro1995, xFlumpi, Frank 1886 und 15 anderen gefällt das.
  20. Dann müssten die auch Autofahren verbieten weil Unfälle passieren die in der Notaufnahme landen. :dontthinkso:
    Da passieren mehr Unfälle als mit legalem Feuerwerk.
     
    Pyroopa1971 gefällt das.
  21. Opportunistisch veranlagte Geier.
     
    Pyro tha dragon, Elroh und Pyroopa1971 gefällt das.
  22. Das traurige ist, das Sie mit ihren Begründungen und Vorhaben leider alle über einen Kamm scheren.:cry:
     
    xFlumpi, Pyro tha dragon und Pyroopa1971 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden