News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Cool, dann haben wir eine Nochmehrwerteresteuer. Die sackt das Finanzamt ein und daraus sollen Kommunale Strukturen gestärkt werden - 2, 3 neue Kunstmuseen oder noch ein paar Opernhäuser?
    Ich wüsste zu gern das Konzept, wie der Euro der beim Online-Schuhkauf abgezweigt wird, dann auch beim örtlichen Schuhhändler landet.
     
  2. Dem widerspreche ich auch in keinster Weise:)

    Aber von einem Sprengstoffanschlag zu sprechen.........war halt nur ein gutes Beispiel wie Feuerwerk von den Medien in den Dreck gezogen wird.

    Im Hinterkopf speichert der "Ottonormalverbraucher" dadurch automatisch "Feuerwerk ist böse" ab.
     
    Tibola, DoppelBlitz, Jenny und 2 anderen gefällt das.
  3. ajo in polenböllern ist ja bekanntlich auch sprengstoff und so xd oder "man weiss nicht genau was drin ist" je nach dem welchen deppen du fragst xd
     
  4. Irgendwie muss das Zeug ja transportiert werden und zurück zu den Herstellern, wird schwierig wenn man es niemanden überlassen darf.
     
    KPutt und motorbreath gefällt das.
  5. Wie hier dem "Ottonormalverbraucher" immer das selbstständige denken abgesprochen wird, im Gegensatz zur scheinbar irgendwie elitären Böllerfraktion, finde ich aber auch fraglich.
     
  6. Mich wundert es, dass man noch "Polenböller" sagen darf, denn nicht jeder Polenböller ist illegal und nicht jeder illegale Böller ist polnisch. Da sollte sich die polnische Regierung einmal eine Scheibe von den People of Colour abschneiden und protestieren.
     
    Tibola, PapaDigi_08, DoppelBlitz und 9 anderen gefällt das.
  7. Keine Extras? Doch Weihnachtsbäume :narr:
     
    PapaDigi_08, Log2k14, matzeW und 3 anderen gefällt das.
  8. Stimmt, aber der Weihnachtsbaumverkauf wurde von anfang an als Ausnahme deifiniert.
    Wird mit Feuerwerk nicht passieren. :narr:
     
    ammerflo und Log2k14 gefällt das.
  9. Zitat von Jack-Beauregard:
    Ich habe mich heute mit einem bekannten Polizisten unterhalten und er vermutet, daß Feuerwerk für privat bald der Vergangenheit angehört. Die Verbote unter dem Coronavorwand dieses Jahr werden seiner Ansicht nach nur dazu verwendet, um die Pyroscene zu "entwaffnen". Er meinte, warum ist wohl der Verkauf verboten, daß Zünden von Resten aber nicht? Er vermutet, daß die Executive langsam Angst bekommt, das jemand mit dem bösen F2 "Sprengstoff" was basteln könnte, wenn die Stimmung in der Bevölkerung gegenüber der Politik weiter am kippen ist.

    Hmmm.... Was meint ihr?


    Das ist nicht abwegig.

    Schaut euch nur mal die Verkaufszahlen in ganz Europa an. Die gehen stetig zurück.

    Die Begeisterung für´s Feuerwerk nimmt also insgesamt ab. Hier natürlich nicht. Nur wir paar Promille Verrückten werden da sicher nicht gefragt.

    Die pro Kopf Ausgaben beim Feuerwerk liegen in Deutschland bei ca.€ 1.5 also 2 Brötchen jährlich!!

    Feuerwerk und das ist meiner Meinung nach das größte Problem, ist in der Zwischenzeit von Exclusivität zur Alltäglichkeit geworden. Nicht grade zu Silvester, aber unterm Jahr kracht es doch auch sehr oft.
    Und unseren "Feinden" ist es egal wann und wo sondern überhaupt.
     
  10. Ich kann mich noch gut erinnern, als vor etlichen Jahren Jorge auf den deutschen Markt kam. Die Vitrine warb damals an ihrem Laden in Schöneberg mit dem Slogan "Hier polnisches Feuerwerk". Es dauerte keine Stunde, da standen die Boys in Blue auf der Matte. =)
     
    Tibola, Pyro tha dragon, KPutt und 3 anderen gefällt das.
  11. Also hier kosten 2 Brötchen beim Bäcker 76 Cent, im Backshop die Hälfte knapp.
    Scheint ne teuere Gegend zu sein bei Dir.
     
    Kungfupanda87 gefällt das.
  12. Bin ja auch ein kleiner Funke Fanboy aber die Äußerungen die er von sich gibt zu der ganzen Thematik finde ich äußert kritisch. Vorallem von einem Ermächtigungsgesetz zu sprechen.. Das klingt schon sehr nach Schwurble Sprech und schadet mmn mehr als das es nützt.
     
    Wookiee, PapaDigi_08, poison und 23 anderen gefällt das.
  13. Wenn es ein Verbot, zur Erweiterung bzw. einen Verkauf von Non-food Artikeln gibt,wieso können dann die Discounter ihr Sortiment mit F1 Artikeln erweitern,wie es Norma zum Beispiel vor hat ?

    Das sind ja nicht grade wenige Sachen die dort dann angeboten werden.......
     
    Tibola und Tornado Blitzschlag gefällt das.
  14. Naja wenn man Einfach das reine Wort nimmt ohne dabei gleich auf anderes Vergangenes zu Verweisen dann isses schon eine Ermächtigung Eine Ganze Gesetzesänderung ohne Ordnungsgemäße Abstimmung durchgedrückt ohne Oppositionellen Widerstand vllt sogar nicht unbedingt mit dem Einverständniss der Beölkerung weil schlicht keine Tragweite erkennbar ist auf den ersten Blick ,dasd ist schon Hart zu Aktzeptieren.
     
  15. #4516 Mathau, 20. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    Vielleicht legen die Österreicher auch noch mehr Wert auf hochwertige Lebensmittel.
     
  16. Eine Ausnahme die aber zumindest für mich keinen Sinn macht, das Shirt was im Kaufland ausliegt darf man nicht kaufen weil kein täglicher Bedarf, aber die Tanne die Leute einmal im Jahr brauchen kann man mitnehmen.
     
  17. Naja, im gegensatz zu "Normalen" Böllern ist bei denen das Verletzungsrisiko einfach ungleich höher.
     
  18. Permanenter Druck und wir werden lernen mit der Situation zu leben, Hollywood hat da schon vor 20 Jhren Steilvorlagen geliefert wenn man selbst hinsieht aber nicht bemerkt das man im Goldenen Käfig sitzt.
     
    Tibola und Artor gefällt das.
  19. Fest steht jedenfalls das sich spätestens jetzt auszahlt wenn man in Chemie aufgespasst hat:D
     
    Tibola gefällt das.
  20. Naja google hat genug Informationen wie man was macht und bei Amazon bekommt ja alles. Aber bitte nicht nach machen
     
  21. Mal fernab der juristischen Situation, ob Abbrand oder Überlassen möglich ist, oder nicht.
    Mir würde eine Art moralische Legitimation gut tun...
    Was meine ich damit? Die Situation der Krankheit müsste sich halt endlich verbessern.
    Wir hier in München haben, trotz harter Einschränkungen, mit steigenden Zahlen zu kämpfen. Heute beim 7 Tages Wert über 300.
    Ich stelle mir das irgendwie schräg vor, wenn alle alarmiert sind, weil die Leute sich infizieren, erkranken und sterben. Und ich trete dann meinen Silvester Spaziergang an...

    Ich will hier auf keinen Fall eine Corona Diskussion anfangen, aber vielleicht versteht der ein oder andere, was ich meine. Je niedriger die Zahlen, umso mehr Bock habe ich...
     
  22. Da gebe ich dir vollkommen recht, aber dieses Wort „Polenböller“ hat doch einen ganz netten psychologischen Effekt.
    Wieviele Jahre gibt es den schon die jährliche TV Aufklärung, wie sicher doch unser geprüftes Feuerwerk ist und wie gefährlich und mörderisch die sogenannten Polenböller sind.
    Viele Bürger verknüpfen natürlich mit dem Wort PolenBÖLLER was negatives und das ist meiner Meinung nach auch der Grund, warum man immer von einem BÖLLERverbot redet und hört, wenn man eigentlich das Feuerwerk meint.

    Deswegen, eigentlich gehört das Wort Polenböller genauso verbannt, wie zb. das Wort Zigeuner Sauce

    Grüße

    Disher
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  23. Bin ich absolut bei dir...:confused:
     
  24. Funke trägt das Herz auf der Zunge. Wunderbar wie man sich da äußert, dass ist genau mein Geschmack. Wenigstens einer der sich traut loszupöpeln und den Mund aufzumachen. Einfach nur geil!
     
    Tibola, Blackadder, Nordstern und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden