News Totalverbot auch in Bremen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Matthias Meyer, 21. Dezember 2020.

  1. Morgen wird entschieden, ob man in Bremen entschieden, ob wir Bremer Reste zünden dürfen oder nicht! Ich glaube das ganze ist bei uns abhängig davon was Niedersachsen machen wird. Laut aktuellem Stand ist Reste zünden dort wieder erlaubt! Aber Bremen kann natürlich auch ein eigenes Ding drehen! Hoffen wir für Morgen das beste!:unsure:
     
    Frank 1886 gefällt das.
  2. Vorhin im Radio hat hat Bürgermeister Andreas Bovenschulte gesagt das er derzeit prüfen lässt von den Anwälten ob es die Möglichkeit gibt ein unanfechtbares Feuerwerksverbot auszusprechen und zwar so das es nicht ausgehebelt werden kann wie in Niedersachsen.
     
  3. Mittlerweile, finde ich das nur noch Ekelhaft, dieser Machtmissbrauch und offenbare Hass aufs Feuerwerk aus reiner Willkür. Unfassbar und hat schon lange nichts mehr mit Corona zu tun. Ich wohne zum glück nur ein paar Hundert Meter von NDS entfernt....Trotzdem absolut nervig
     
  4. Womöglich nicht, weil er dafür einen Grund braucht und den gibt es ja nicht siehe Niedersachsen. Und über die SprengV kann er sich auch nicht stellen. Ich vermute ohne es zu wissen ist sowas ohnehin nur möglich so wie ich bisher mitbekommen habe benannte Straßen und Plätze zu verbieten.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  5. Ein unanfechtbares Verbot auszusprechen wäre wirklich schlicht und einfach Machtmissbrauch, da die Judikative ausgeschaltet werden würde.
    Was dann an Silvester in Bremen los sein wird - das kann sich jeder denken...
     
  6. Denke mal das er es derzeit durch Anwälte prüfen lässt.
    So wie es klang steht er auch nicht so auf Feuerwerk. Deshalb sehe ich es auch als Willkür und Machtmissbrauch.
    Mal sehen was dabei rauskommt.
     
    Quinzy, DirtyHenri und Feistelmatze gefällt das.
  7. Wollten dieses Jahr das erste Mal wegen Corona in Bremen bleiben und jetzt sowas... Zur Not fahren wir doch zu meinen Eltern nach Niedersachsen aber wäre eher nicht so geil. Naja mal den morgigen Tag abwarten.
     
  8. Och, das geht ganz einfach!
    Das gesamte Stadgebiet z.B. mit Brennpaste einschmieren, damit ist das gesammte Stadgebiet von Bremen besonders brandempfindlich....
    Der Auftrag von Brennpaste erfolgt durch geheime IS Mitarbeiter oder warens doch IM??
    *SCNR*

    P.S. Wer Sarkasmus findet darf diesen gerne behalten!
     
    Raketenwahnsinniger und Quinzy gefällt das.
  9. #9 Matthias Meyer, 21. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Am besten wäre Deutschland (ganz Deutschland und nicht nur Bremen) eskaliert Silvester derart, das alles eine ganz ganz andere Richtung einschlägt, als sich die Politiker es sich das gedacht haben und die es nächstes Jahr wieder erlauben! Das wünsche ich mir zu Weihnachten!:narr:
     
  10. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bovenschulte damit durch kommt.
    Dass es Willkür ist, sieht man schon allein daran:

    Situation vor exakt einer Woche: Niedersachsen spricht Totalverbot aus. Unabhängig davon; Bremen nicht.
    Situation irgendwo zwischen "damals" und jetzt: "Oh, Niedersachsen hat ein Totalverbot erlassen? Mal schauen ob wir uns da nicht angleichen müssen im Sinne einer einheitlichen Regelung"
    Situation heute: In Niedersachsen wurde das Verbot gekippt, das weiß auch Bremen. Trotzdem will man nun mit allen Mitteln versuchen ein Totalverbot durchzukriegen - "Im Sinne einer einheitlichen Regelung"!?!?!? Ja ne is klar...

    Wie es sich mit den Politikern verhält ist mir natürlich nicht erst seit heute bewusst, aber es ist echt interessant zu sehen, dass man gerade in den letzten Wochen absolut kein Wort mehr glauben darf was die einem erzählen wollen.
    Ich habe leider 0 Vertrauen mehr in die, obwohl ich bis September noch dachte, dass die das bei uns (in DE) schon ganz gut regeln mit Corona und hatte auch noch nicht das Gefühl verarscht zu werden... :(
     
  11. Nikolaus ist schon vorbei :rolleyes:
     
  12. So ist halt unsere Regierung und zur not geht es nach Niedersachsen, die Paar meter über die Grenze ist kein ding
     
  13. Bei mir sind es exakt 150 meter dann bin ich in niedersachsen
     

  14. bei mir 5 meter
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  15. Niedersachen ist auch noch nicht durch
     

    Anhänge:

    Quinzy gefällt das.
  16. Das könnte man jetzt auch auf Bremen beziehen finde ich...
     
  17. Das hatten wir doch heute schon im anderen Thread. Vermutlich wurde einfach nur die Info weggelassen, dass es sich bei dem Verbot um ein Verbot auf belebten öffentlichen Plätzen & Straßen handelt...
     
    Kikki93 und Shizm gefällt das.
  18. Bremen und Niedersachsen stimmen sich 100% ab.

    Die werden F2 an belebten Plätzen verbieten und fertig.

    Übrigens: Die Wirtschaftssenatorin lädt derzeit zur Lichtershow am Rathaus, ausdrücklich um MEHR Leute in die Stadt zu locken. War gestern gut besucht. Alkohol gibt's auch reichlich. Wenn man halbwegs erwachsen aussieht, wird man gefragt, ob man den Kinderpunsch mit Schuss will. :rolleyes:
     
  19. Haben doch hoffentlich alle die 1,5m Abstand eingehalten und brav ihre Masken getragen :D
     
  20. Bei mir werdens paar Kilometer...aber das ist es mir Wert.

    Aber warten wir noch paar Stunden, dann wissen wir mehr...
     
  21. Habe keine Lust auf heute, aber was nützt es, wir müssen dadurch! An alle Feuerwerksfreunde in Bremen: Toi, toi, toi!!!:)
     
    PyroNetWorker und Shizm gefällt das.
  22. Ich denke die halten es so, dass man nur in der Innenstadt und sonstigen belebten Plätzen nicht zünden darf, wo sich eine Horde Treffen könnte
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  23. Durch das Urteil bezüglich Niedersachsen wird es nicht möglich sein, ein Komplettverbot durchzuboxen, welches den Infektionsschutz als Grundlage bzw. Begründung nutzt.
    Denn wie wir alle wissen, ist ein solches generelles und komplettes Verbot bezüglich Covid19 keine geeignete Maßnahme.

    Man darf also gespannt sein;)
     
    PyroNetWorker und Svw1899Svw gefällt das.
  24. Ja und Bremen richtet sich bei solchen Regeln dann an Niedersachsen um den Tourismus nicht anzukurbeln.
    und für eine Ausgangssperre haben wir hier zu wenige um das zu rechtfertigen.
    also wird es darauf hinauslaufen, dass es an belebten plätzen verboten wird.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  25. Hoffen wir das! Aber Bremen ist eben Bremen und kann anders entscheiden! Hoffen wir das beste!:)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden