News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. okean123 gefällt das.
  2. Gerade ist mein nachgeordertes T1/P1/F1 Paket von Röder angekommen und Leute was soll ich sagen? Auch wenn ich auf meine ursprüngliche F2 Bestellung dieses Jahr wohl werde verzichten müssen, ist Mein Herz aufgegangen als es geschellt hat. :love::love::love:
    Als wäre heute schon Weihnachten :schacka:
     

    Anhänge:

  3. Finde es sehr deutlich ausgedrückt.

    Steht doch drin, dass du nur auf deinem privaten Grundstück, unter Einhaltung der ohnehin geltenden Regeln zünden darfst.

    Was möchtest du mehr? So klingt nunmal Verwaltungssprache.
     
  4. Jetzt haben Sie es klar gestellt.
    Die ursprüngliche Aussage bzw Zitat war:


    So erklärte das Kreisverwaltungsreferat Münchens gegenüber tz.de*, dass es verboten ist, Böller aus dem Vorjahr im eigenen Garten anzuzünden. Das Abbrennen von Pyrotechnik stelle nach Verordnung keinen triftigen Grund dar, die Wohnung zu verlassen
     
  5. Wollt ich auch grad posten.

    Hatte den Artikel auch gesehen und genau die selben Gedanken gehabt.
    Aber so vorausschauend hat die Politik anscheinend nicht denken können
     
    Funkenweide gefällt das.
  6. Ich bin der meinung das es dieses Silvester höchstwahrscheinlich mehr Verletzungen geben wird, ergo das einige versuchen wollen Böller selber herrzustellen und oder sich halt Ausländisches Feuerwerk zugelegt haben. des weiteren wird es Leute geben die vielleicht richrig frustriert sind und sich richtig einen weglöten, somit mehr Alkoholkonsum, demnach mehr Potenzial für Agressives verhalten.
     
    AlpHaBHV gefällt das.
  7. "Aus diesem Grund sollte in diesem Jahr auf die Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen verzichtet werden."

    Ein stilles Silvester wäre ein trauriges Zeichen dafür, dass die verlogene Desinformationskampagne von Politik und Medien Erfolg hatte!

    Im Kommentarbereich der Welt war jüngst zu lesen:

    "Mit dieser unverschämten und völlig sinnlosen Gängelei wird jede Rakete zur Freiheitsfackel und der Nachthimmel an Silvester zur Abstimmung über die Regierung......."
     
    reyzix, Tibola, Artor und 22 anderen gefällt das.
  8. Tja das war es dann wohl mit den Online Bestellungen. Zumindest mit GO. . GO wird nicht in der Lage sein es logistisch zu schaffen selbst wenn das Gesetz gekippt wird. Schönen Dank an die super Politiker und der DUH. ;)
     
    WyM, Pyro tha dragon und Gattaca303 gefällt das.
  9. Quelle?
     
    EdwardTeller gefällt das.
  10. Sollte das Gesetz gekippt werden würde ich versuchen über die Mitfahrzentrale Touren zu organisieren...
     
    Extremfireworks96 und Xoxxel gefällt das.
  11. Bei GO angerufen.
     
  12. Mir ist gestern was Blödes passiert. Sind mir doch unterwegs beim Laufen 2 A's aus der Jackentasche gefallen, haben sich dabei entzündet... ich habe versucht, das Kommende zu verhindern. Leider ist es mir nicht mehr gelungen. So ein Mist.
     
    Tibola, easy-77, DerPyro97 und 8 anderen gefällt das.
  13. Ich weiß ja nicht wo du Böllern gehst, ich wäre vorbei gekommen :)
     
  14. Pyrotechnik Brunner hat seinen Shop nun wieder für PM1, T1, F1 und P1 geöffnet. F2 für Gewerbekunden nach vorherigem Nachweis.
     
  15. Darf man in München an Silvester auch nicht im eigenen Garten Feuerwerk zünden? :eek:
     
  16. Doch
     
  17. Ich bin echt mal gespannt, ob heute im Laufe des Tages schon erste Infos durchsickern werden, in welche Richtung es mit den klagen gegen die SprengV geht....langsam wird die Zeit selbst für Abholer knapp.
     
    Tibola, x.pyro1995, PapaDigi_08 und 9 anderen gefällt das.
  18. Will Go dieses Jahr gänzlich an Silvester nicht liefern oder wollen Sie ihre begrenzten Kapazitäten nutzen um zumindest die großen Händler (Pyroweb z.B) zu bedienen?
     
  19. Go verweigert nicht, sie dürfen nicht.
    Ab Tag X ist es logistisch einfach nicht mehr möglich rechtzeitig auszuliefern.
     
  20. Ich habe gerade mal bei GO angerufen da ich mit denen geschäftlich arbeite und die Aussage war bisher gibt es nichts offizielles das es abgesagt wurde also besteht noch Hoffnung. Wenn bis Mittwoch das Verkaufen und versenden doch noch erlaubt wird gehe ich von aus das es auch versendet wird. Da ist noch genug Zeit glaubt mir.
     
    Tibola, PapaDigi_08, TOMQX und 9 anderen gefällt das.
  21. Die Frage ist aber auch, wie realistisch es ist, dass bis Morgen ein Urteil gefällt wird.
    Wenn tatsächlich erst heute Klage eingereicht werden konnte.
     
  22. Also so langsam gehen bei mir auch die Muffen sausen...
    Eigentlich will ich nur meine Ware gesendet bekommen / abholen dürfen, für die ich gezahlt habe, als es noch nicht zur Debatte stand das Feuerwerk eingeschränkt bzw. Die Abgabe an Endverbraucher verboten ist.
    Doch wenn sich bald nichts tut (warte bis zum 2. Januar) muss ich leider die Stornierung anzeigen :(
     
  23. Das kann sehr schnell gehen sieht man ja auch an den Demos in Berlin da dauerte das nur Stunden und die Deppen durften zu tausenden Demonstrieren.
     
    rommels und motorbreath gefällt das.
  24. Die Info kam ja nur von einigen kleineren Händlern, eventuell werden Kapazitäten gebündelt. Die werden sicher auch alles daran setzen es möglich zu machen, wenn sie dürfen. Es geht auch hier um mehr als eine Millionen an Umsatz.
     
  25. Das ist doch Käse wenn die alles verteilen bis zum 28.12 können Sie wenn nicht gekippt wird immer noch die Sachen rückabwicklen ist halt die Frage wer dann für die entstandenen Kosten aufkommt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden