News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Die "Säuberung" hier von Beiträgen konnte ich eben auch nicht ganz nachvollziehen, wäre nett wenn Mal jemand Stellung dazu beziehen würde, damit man in Zukunft Bescheid weiß, was man nicht schreiben bzw. posten darf;).
     
    Blackadder, Tibola, MarkRot und 6 anderen gefällt das.
  2. wie gesagt mir geht es darum das , dass Tagesgeschäft ignoriert wird , null Reaktion kommt und ich die Ware gerne vor Weihnachten noch geliefert bekommen wollte.

    Fakt ist , sollten die nicht morgen noch alles Versand fertig machen und abschicken. Kommt das Paket erst im Januar bei mir an ..

    Das sie das Silvestergeschäft aktuell ziehen wegen den beschissende verkaufsverbot kann ich irgendwo nachvollziehen. Da sollte man noch warten mit Stornierung . Die Ware ist auch bereits gepackt und kosten sind entstanden !
     
    okean123, motorbreath und DieEngel gefällt das.
  3. So ich habe eine Antwort von meiner Stadt bekommen. Umrundet geht es nicht...

    Wohl gemerkt auf der Homepage steht "Feuerwerk im öffentlichen Raum verboten".

    Aber es gibt keine örtliche Verordnung, man wartet auf die Allgemeinverfügung des Kreises...

    Habe danach nochmal gefragt ob man auf einer Seitenstraße zünden darf, da dass ja kein publikumsträchtiger Ort ist und als Antwort kam, kann nicht gesagt werden, es muss auf die Allgemeinverfügung gewartet werden, die die publikumsträchtigen Orten regelt. :confused:

    Das wird spaßig, ich hoffe das Verbot wird gekippt und dass ich meine Bestellung abholen kann und falls das alles geht wird nochmal aufgestockt. Gerade jetzt muss man die lokalen Händler unterstützen.

     
  4. Ja sehe ich auch so...
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  5. Wer nur soweit denken kann sollte definitiv stornieren!
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  6. Dann, großer Denker, erkläre er uns tumbem Fußvolk seine Gedanken...
     
  7. Die Gründe wurden hier mindestens schon 10 mal genannt...
     
    B!zzY gefällt das.
  8. #5409 Skunk, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Dieser Link wurde zwar schon geposted:

    Gericht kippt Feuerwerksverbot auf Privatgrundstücken

    Und auch der Absatz den ich ansprechen will wurde bereits erwähnt, aber ich denke der Text gehört hier her:

    "In Augsburg hatte ein Bürger geklagt, der sich bereits im Sommer Feuerwerk gekauft hatte. Die Richter befanden, dass es zwar ein berechtigtes Ziel sei, das stark belastete Gesundheitssystem vor zusätzlichen Böllerunfällen zu bewahren. Dies seien aber keine Gesichtspunkte, die für Maßnahmen auf der Grundlage des Infektionsschutzgesetzes eine Rolle spielten.

    Außerdem sei es auf Grund der strengen sonstigen Regelungen fraglich, ob die konkrete Gefahr des Zusammenbruchs der Gesundheitsversorgung aufgrund von zusätzlichen Verletzungen durch Feuerwerkskörper tatsächlich bestehe, betonte das Gericht."

    Warum ich den Text rauskopiere?
    A) Hier steht doch das ein weiteres Gericht empfindet, dass Ausliefern von bereits gekauften Feuerwerk keine Rolle für Corona spielen sollte.
    Sollte zumindest für die Lieferungen ein gutes Zeichen ist. Auch wenns für viele schon zu spät ist. Oder täusche ich mich da?
    B) Und somit wieder eine gerichtliche Ansicht, die auch fürs kippen des Überlassungsverbotes nutzbar wäre.
    C) Ist nicht so, dass ich nicht verstehe was da steht aber hat man das mit Absicht so kompliziert formuliert?
     
  9. Wollte beim Rewe Feuerzeuggas kaufen...war ausverkauft. Ob da alternativen gesucht werden....;)
     
    Blizzard95, Blast Maniac und Artor gefällt das.
  10. x.pyro1995, B!zzY, TheMatzelinho und 7 anderen gefällt das.
  11. Nächstes Jahr ist der bestimmt wieder dick im Pyrogeschäft...
     
  12. x.pyro1995, B!zzY, Veteran und 13 anderen gefällt das.
  13. Die Begründung "Feuerwerk zieht Personen an" ist vielleicht doch nicht so abwegig.
    Diese kommen aber nur zum rumstänkern und rumbrüllen und nicht um ein Bier zusammen zu trinken :D
    Den Satz "Boo-Ey war der Böller laut, lass mal einen saufen" habe ich jedenfalls noch nicht gehört.
    In Anbetracht dessen wären Ausgangsverbote für Feuerwerks-Feinde sinnvoller um ein besseres Ergebnis zu erziehlen.
     
  14. Jeder weiß, dass es nicht gut ist, ohne Grund zu stornieren.
    Der Schreiber hier mit Schein wird aber nur hingehalten, Mails nicht beantwortet, etc.
    Dann hat der Shop sich das selbst zuzuschreiben.
     
  15. Anscheinend weiß es wohl nicht jeder. Denke kaum das hier jeder mit 27er oder Gewerbeschein bestellt hat und diversen Shops jetzt die Insolvenz wünscht nur weil auf tausende Emails und Anrufe nicht geantwortet wird. Auf der Couch zu sitzen und planlos zu urteilen ist halt immer einfach.
     
    Eisprincessin gefällt das.
  16. #5418 golden rain, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Tibola und TheMatzelinho gefällt das.
  17. Tibola, DoppelBlitz und ViSa gefällt das.
  18. Ich kann hier jeden Verstehen der natürlich wie ich auf das zünden steht und es gerne tut.
    Ich kann auch die regierungen nicht verstehen.
    Der Verkauf oder das Zündverbot sind im Groben völlig sinnlos das es ja eine Ausgangsperre gibt somit wäre sowieso ein Verlassen des Hauses ab 20 uhr untersagt gewesen. Und jeder der die möglichkeit hat soll es doch zünden auf seinem grundstück.
    Ich muss mich dazu zählen ich habe mein Feuerwerk auch schon zuhause liegen ( Gewerbe bestellung ) und habe ein Grundstück zum zünden. Aber ich würde es begrüßen wenn es allen dehnen auchg ermöglicht wird der den Platz dazu hat. Ich finde es in dieser Situation sehr Kontraproduktiv von den Regierungen das zu unterstützen.
     
    Skunk gefällt das.
  19. Dafür hat er ja nun nen Zeitungsartikel mit dem Oberbürgermeister zusammen bekommen. :confused:
     
    B!zzY, Tibola, Brakelmann und 5 anderen gefällt das.
  20. reloop27 und Log2k14 gefällt das.
  21. #5424 golden rain, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Da sagste wat.
     
    B!zzY gefällt das.
  22. Keiner wünscht den Shops Insolvenz.
    Nur kann ich es nicht verstehen warum Pyroland das Tagesgeschäft ignoriert und anscheinlich liegen lässt .

    Andere Shops bekommen es doch auch gebacken das relativ schnell abzuwickeln und sogar noch nen Shop für normale Kunden mit F1/T1 usw zu betreiben und Bestellungen raus zu schicken. Ohne das man fast 2 Wochen auf nen Status Update wartet.

    siehe Röder die sind auch einer von den großen Shops und machen das beste draus und schicke raus was geht.

    ich storniere ungern ,mit der Ware war ja auch geplant nur wenn man einfach komplett liegen gelassen wird und nichts passiert (es wurde ja nichtmal gepackt) dann muss man andere Wege suchen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden