News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Sehr gut. Eine Sondersitzung wäre es nicht wert. Soo wichtig ist denen Feuerwerk auch nicht
     

  2. Am 13. Januar 2021 ist die nächste Bundestag Sitzung , davor passiert garnix !
     
    motorbreath und Shizm gefällt das.
  3. @Scherzartikel hat meines Wissens vorher-nachher Screenshots von der Yougov Umfrage gemacht.
     
    ViSa und Scherzartikel gefällt das.
  4. Wäre schön wenn er die hier mal Posten würde
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Hab dem Moneypool von Pyrorob auch mal was beigesteuert!
    Die Summe geht aber gut durch die Decke momentan.
     
  6. Nein.

    Das Bundesverfassungsgericht ist keine Superrevisionsinstanz und gehört überhaupt nicht zum Rechtsweg/Instanzenzug, sondern kann mit der Verfassungsbeschwerde angerufen werden, wenn der Rechtsweg erschöpft ist (§ 90 Abs 2 S 1 BVerfGG) oder das Beschreiten des Rechtsweg unzumutbar ist (§ 90 Abs 2 S 2 BVerfGG).

    Der Rechtsweg für belastende Verwaltungsakte ist VG, OVG, BVerwG.

    Für Normenkontrollverfahren gegen Landesverordnungen geht es wiederum direkt zum OVG (wenn das Landesrecht dies zulässt). :)
     
    B!zzY, _bsvag_, DerEr und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich hab das Yougov auch verfolgt, die haben einen ganz großen Anteil einfach entfernt. Das kann aber auch tatsächlich an den YouTube Aufrufen liegen, wenn dort innerhalb einer Stunde plötzlich einige Prozent dazu kommen, wirkt das für die eher wie eine Manipulation. Schwieriges Thema.
     
    KlopskoffeR gefällt das.
  8. Wenn die Infektionszahlen in der Pandemischen Lage nach Weihnachten wieder nach oben schnellen, ist doch so ne Tagung schnell einberufen oder? ich hoffe du hast Recht:nerd:
     
    Kintaro87 gefällt das.
  9. Dauert zum glück paar Tage bis sich unser liebster Virus zu erkennen gibt:crash:
     
  10. Jetzt kommt erst mal Weihnachten und dann wird geimpft... wenn sie ein bundesweites Abbrennverbot hätten haben wollen, dann wäre das schon längst gekommen ... hätte man dann letzte Woche gleich mit entscheiden können.
     
    ViSa und motorbreath gefällt das.
  11. Weiß jetzt nicht, ob dir darauf schon jemand geantwortet hat, aber die größte Frechheit an der Sache ist meiner Meinung nach, dass da ein Querschnitt von der kompletten deutschen Bevölkerung aufgrund von gerade mal 7000 Befragten erhoben wurde. Das ist doch absoluter Schwachsinn sich dann auf sowas zu beziehen. Da müsste man schon eine richtige repräsentative Umfrage aufsetzen... Regt mich auf. :D
     
    Pyro tha dragon, Log2k14, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  12. Yougov kann man auch nicht Trauen.
    Und meines Erachtens ist sowas auch keine Representative Umfrage.
    Da finde ich die Umfragen die man auf der Regierungs Seite machen kann und wo man sich mit sein Personalausweis anmelden muss viel Besser da man die nicht Manipulieren kann.

    7000 sind Garnichts 1Milion sind schon er Aussage Kräftig und das könnte man schon er für die Gesamtbevölkerung heranziehen.
    Aber auch da würde ich nur einer Umfrage trauen die nicht Manipuliert werden kann.
     
    Elroh und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  13. Die Zahlen steigen shopping Touren sind da noch nicht mit eingerechnet.:narr:Ich denke rechnen können die noch gerade so.
     
  14. #5514 Rentner-ger, 22. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2020
    Wenn dann an die CSU
     
    B!zzY und Ritonli gefällt das.
  15. Der wichtigste Faktor ist auch hier Zeit. Die Infektionen von heute zeigen sich erst in ca. 10 Tagen.
    Zum Thema Abbrandverbot wurde ja bereits in der Verordnung von Freitag bekanntgegeben, dass ein derartiges Verbot nicht zielführend ist, da auch unter dem Jahr gezündet wird
     
  16. Gerade noch für 150euro bei Nico Jugendfeuerwerk bestellt
     
    B!zzY gefällt das.
  17. Das ist ein Grundproblem bei Internetumfragen. Nimmst du im Beispiel eine erweiterte Authentifizierung vor, verschreckt es viele Menschen oder die sind dann zu paranoid oder es ist oft zu Zeitaufwendig (siehe auch ePetition Bundestag vs. Change.org). Alles was nicht mit 1-3 Klicks geht machen nur Leute die sich den ganzen Tag auf solchen Seiten aufhalten und ihre Meinung bei jedem Thema kundtun. Sind die Hürden im Gegenzug niedrig, bekommt man viel mehr Stimmen aber kann sich aufs Ergebnis kein bisschen verlassen, da kann jemand findiges auch mal schnell einen Bot oder sonstigen Angriff drauf laufen lassen.
     
    Pyro tha dragon, ViSa, Glitscher und 2 anderen gefällt das.
  18. Wie gesagt ich hoffe ich bleibe im Unrecht.
     
  19. News - Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

    Post #2410

    Ist aber nur das "Nachher"-Bild, "vorher" muss aber auch noch irgendwo sein.

    Wenn es erlaubt ist kann ich auch noch ein paar ältere Beiträge von mir nochmal einstellen, in denen ich aufdrösle, wie diese Art von Umfragen zustande kommt.
     
    Pyro gefällt das.
  20. Das "vorher" findet man bei Bedarf auch in einem Livestream von FireworksandBalloons auf Youtube, die hatten ja schließlich auch diverse Leute zum Abstimmen animiert ;).
     
    Tibola gefällt das.
  21. Einfach schliessen und danach strafe wegklagen.
     
    B!zzY gefällt das.
  22. Bundesweites Abbrennverbot ist halt auch unmöglich durchzusetzen , in Berlin kriegen die nicht mal eine Straße unter Kontrolle :dontthinkso:
     
    B!zzY gefällt das.
  23. Ich wünsche keinem Verletzungen, aber ich werde denke ich schmunzeln müssen, wenn dieses Jahr mehr Verletzte durch (illegales) Fwk im Krankenhaus sind als normalerweise.
     
  24. Ja. Aber jeder Landkreis macht seine eigene Verordnung. Und wenn der Landkreis verordnet ab 22:00 Uhr kein Feuerwerk auf öffentlichen Straßen oder Plätzen bleibt nur das eigene Grundstück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden