News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Vielleicht kommt auch die Frage: Pssst, dürfte ich eventuell auch eine zünden :rolleyes:
     
    McA, skydancer und Trolltrace gefällt das.
  2. Also wenn man die reine „Knallware“ betrachtet reicht das auch 20 Jahre bei mir:sneaky:
    Hilft natürlich allen anderen kein Stück weiter und daher hoffe ich doch sehr, dass wir wenigstens 2021 alle unsere Lager füllen können!
     
    skydancer und Elroh gefällt das.
  3. Denke ich mir auch. Ich habe mir schon meinen Gewerbeschein, die NDS Verordnung, sowie alle Pyroland und Röder Bestellungen ausgedruckt. Kommen in einen Hefter... das Ganze mal 10 und jeder der "Fragen" hat, bekommt den Rotz in die Hand.
    Einfach lesen. Ohne Kommentar.

    ... und ich bin mir sicher: Die Rennleitung wird kommen... bin schon ganz nervös. Hier arbeiten 2-3 hübsche Bienchen im Streifendienst... freu mich schon irgendwie...
     
    Jacki99, okean123, LarvellJ und 2 anderen gefällt das.
  4. Herr Wachtmeister, das bischen nennen Sie Reste?
    Ich nenne das Handvorrat :p
     
    Galaxy-Max, ViSa, okean123 und 3 anderen gefällt das.
  5. Denk aber an den Abstand, nicht das die Bienen stechen!!!:rolleyes:
     
    ViSa, LarvellJ, schnix und 2 anderen gefällt das.
  6. Das und
    das, würde Ich lassen.
     
    Scannerxy, Mayo und Feuerrausch gefällt das.
  7. Meine Freundin und ich werden auch wieder unseren etwas abgelegenen Abbrenner aufsuchen.
    Zum letzten Jahreswechsel hatten wir dort unsere absolute Ruhe und eine schöne Aussicht auf die umliegenden Dörfer.
    Zwischendurch können wir auf dem Grundstück meiner besseren Hälfte eigentlich auch sehr gut zünden.
    Großes Grundstück mit etwa 4000 Quadratmetern und einem Stück Ackerfläche das auch noch dazu gehört.
    Gezündet werden zwischendurch ein paar kleinere Sachen ab und zu mal ein paar Funke D und A.
    Für 0.00 Uhr sind noch schöne Batterien und Raketen da und ein paar Leuchtartikel.
    Für meine SSW ist auch genug Platz vorhanden.
    Und eigentlich denke ich mal das es drum rum auch nicht still sein wird.
    Es gibt mit Sicherheit genug Leute die auch noch Feuerwerk bzw. Pyromunition liegen haben.
    Ich freue mich schon sehr darauf.:phantastic:
    Wird absolutes Genuss zünden.

    Und wer sich über das Feuerwerk aufregt hat Pech gehabt.
    Ich werde mich auf keine längere Diskusion einlassen.
     
    TinOnFire, ViSa, Feuerrausch und 3 anderen gefällt das.
  8. Weil?
     
  9. ... der heilt schnell ab :good:
     
  10. Ich schreibe dir eine PrivatNachricht.
     
    ViSa, Feuerrausch und HeadUnits gefällt das.
  11. Mal ne andere Frage , haben eure Gemeinden zeitliche Begrenzungen ?
     
    McA und Elroh gefällt das.
  12. Bei uns ist bis dato nichts erschienen online oder zu finden. Ich halte es jedes Jahr gleich - nichts zu finden = keine Beschränkungen.
    Dieses Jahr bin ich gespannt.

    zeven.de lk-row.de
     
    chr, skydancer und okean123 gefällt das.
  13. Bei uns im Bereich Braunschweig und Wolfenbüttel gibt es keine Zeitliche Begrenzung.
    Auch in den umliegenden klein Städten ist mir nichts weiter bekannt.
     
    Red Lantern, _bsvag_ und skydancer gefällt das.
  14. Nein, unsere nicht
     
    skydancer gefällt das.
  15. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Streifendienst hier aufschlagen wird.
    Ich wohne in einer relativ ruhigen Wohngegend, im Vorort von Hannover.
    Was im Unkehrschluss aber auch heißt: Viele Hundebesitzer und „gesetztere“ Leute.

    Von meinem „Vorräten“ könnten normale Menschen wohl ebenfalls einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte Silvester feiern, ich hätte nicht gedacht dass es sich tatsächlich mal lohnen würde soviel Kram zu Bunkern.

    Auch hier ist die Verordnung ausgedruckt und bereit dem netten Beamten unter die Nase gehalten zu werden.

    Da ich schon lieber auf der Straße zünden würde, als im Garten, hoffe ich dass die Stadt nicht pauschal alles darunter fallen lässt.

    Ausserdem gibt es auf der Straße viel nettere Konversationen mit Mitbürgern. :p.

    In anderen Jahren bin ich bis etwa 20:00 (aus Rücksicht) auch immer etwas ausgewichen - auf einem ruhigeren Ort. Dieses Jahr nicht. Da wird geliefert wie bestellt.
     
    ViSa, okean123, Trinkobst und 2 anderen gefällt das.
  16. Mehr wie das finde Ich auf der Website nicht:
    [​IMG]
    Würde also sagen, nö :eek:
    Sollte aber eventuell mal beim Ordnungsamt anrufen oder?
     
  17. Sowas muss öffentlich bekanntgemacht werden.
     
    chr und reyzix gefällt das.
  18. Nö... ist mir nicht bekannt. Verbotszonen soll es auch nur sehr wenige geben...habe ja einen guten Draht zu meinem zuständigen Ordnungsamts-Mitarbeiter.
     
  19. 1. Selbst in den letzten Jahren war zu silvester dort fast nix los. Behandel doch bitte eine kleine Grünfläche die offiziell Park heißt nicht wie den Hauptbahnhof...
    2. Es ging mir nur darum, ob es dort möglich ist zu zünden.
    3. Es interessiert mich überhaupt nicht wie smart du das findest, denn du kennst meine Hintergründe gar nicht. Warum ich eben dieses Jahr nicht weiter weg als 5 Minuten von der Wohnung entfernt sein kann und deswegen Punkt 2 klären wollte.
     
    okean123 gefällt das.
  20. #1220 reyzix, 23. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Inzidenz meiner Gemeinde nochmal deutlicher über der 200er Grenze..
    (Amazon und Pflegeheim, obwohl Pflegeheim(bis jetzt keine schweren Fälle, Todesfälle) Leute nicht rausdürfen und Amazon Mitarbeiter außerhalb wohnen.

    Zusätzllch haben die Krankenhäuser (MHH und co.) in der Region Hannover ein Schreiben an an den Bürgermeister gerichtet, die ein Feuerwerksverbot fordert. Wenn das in die Allgemeinverfügung kommt ist es zu spät zum klagen und Silvester wird mit ursprünglichem mit Überlassungsverbot und Ausgangssperre, komplett ins Wasser fallen.
     
    KracherFan und chr gefällt das.
  21. Schluck :confused::confused::confused:
     
    reyzix gefällt das.
  22. Trolltrace gefällt das.
  23. In dem allgemeinen Verbots-Thema hatte ich bereits den scan aus der heutigen Ausgabe der Neuen Presse hochgeladen, wo der Präsident der dt. Krankenhausgesellschaft klar zum Ausdruck bringt, dass das Silvester-Feuerwerk eben NICHT das Problem darstellt, sondern klar der Alkohol mit all seinen Folgen.
    Dennoch wird in der selben Ausgabe das Schreiben der Krankenhäuser thematisiert, die ein Böllerverbot fordern, um die Krankenhäuser nicht zu überlasten.

    Das ist einfach nur noch grotesk!!!

    Ich bin Lichtjahre entfernt von jeglichem Verschwörer-Schwachsinn, rechtem Gedankengut und Hetze jeglicher Art, - aber hier wird deutlich, dass es nicht mehr um politische Willens- und Meinungsbildung geht, sondern tatsächlich um persönliche Interessen und Abneigungen!!
     
  24. Polizist : Das sind ihre Reste ? Aber das ist ja Wahnsinn !

    Du : Wahnsinn :sneaky:
    DAS IST SILVESTER :mad:
     
  25. ich bin auch kein besonders großér fan der politik. sei es die deutsche oder weltweit aber ich denke wäre ich politiker... ob ich es wirklich schaffen würde immer objektiv zu seinm? weiss nicht ... vielleicht stellen wir und das auch zu einfach vor ... ich halte es letztendlich für menschlich das man subjektiv ist und eigene abneigungen und likes mit bringt auch wenn das demokratie etwas... durcheinander bringt wie man sieht
     
    piefke gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden