Pläne & Erlebnisse Positive Nebeneffekte durch das "Feuerwerkverbot"

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von telliptic, 23. Dezember 2020.

  1. Nabend Pyros,

    Da ja jetzt scheinbar Klage um Klage abgewiesen wird, sollten wir uns doch ein wenig über die positiven Seiten des ganzen Gedanken machen...

    1) Dieses Jahr kann uns das Wetter egal sein!

    2) Völlig egal ob Neuheiten rechtzeitig geliefert werden oder nicht!

    3) Zeit im Keller gespart die Show aufzubauen!

    4) Geld gespart!

    5) Wir brauchen uns keine Gedanken machen ob dem Nachbar die Show gefällt!

    6) Kein drängeln am Verkaufstisch!

    7) Man kann am 29.12. endlich mal wieder ausschlafen!

    Liste darf gerne erweitert werden, nehmt es ein bisschen mit Homur in dieser für uns Pyros schwierigen Zeit!

    Diejenigen die noch Reste besitzen und zünden dürfen und wollen wünsche ich viel Spass, ich bin wirklich gespannt was hier in meinem kleinen Ort los sein wird!

    VG Andy
     
    Red Lantern, Sternenparade, TNT und 5 anderen gefällt das.
  2. 8) 0 Uhr werden nicht nur Böller geknallt.. :rolleyes::whistling:
     
    Darkman, thunderpyro, Lexxx und 19 anderen gefällt das.
  3. Nichts trifft auf mich zu.
     
    Monty1973, DoppelBlitz, Pyro030 und 15 anderen gefällt das.
  4. Ist nicht zu Ersetzen :(
     
    DoppelBlitz, Pyro030, Log2k14 und 15 anderen gefällt das.
  5. Boooaaaah.... Ihr Pessimisten!
     
  6. Sollen wir den Mist hier noch bejubeln? Klar gibt es andere tolle Sachen... haben aber hier im Feuerwerk Forum nichts zu suchen!
     
    Monty1973, Anaconda, Huber und 10 anderen gefällt das.
  7. 9.) trifft leider nicht (mehr) zu: das Forum bleibt ruhig und friedlich
     
    DoppelBlitz, sureshot, Master und 5 anderen gefällt das.
  8. Ist nicht böse gemeint aber die Liste könnte so auch in einer von der DUH gesponserten Zeitschrift abgedruckt sein, Überschrift "7 Gründe warum sie dieses Jahr neben den bekannten Gründen auf Feuerwerk verzichten sollten"...am besten gefällt mir Punkt 4; sag mir das wenigstens der Punkt ironisch gemeint ist.:D
     
    Anaconda, DoppelBlitz, Desert und 11 anderen gefällt das.
  9. Man kann es auch einfach mal was lockerer sehen, die Situation ist wie sie ist, man kann sich vergraben und täglich schlechte Laune haben, oder man kann das beste aus der Situation machen, ist jedem selbst überlassen...
     
    OxymoronDUS, Sternenparade und saschaoofc gefällt das.
  10. Kein aufräumen am 01.01.2021 !?,:(
     
  11. Der war gut...:narr::applause::good:
     
  12. 10.) Die Altlasten (Kleinkram) kommt endlich aus den Ecken
    11.) 2021 hagelt es 27er Anträge
     
  13. Es sind alle Punkte ironisch gemeint und mit einem Lächeln zu verstehen, ich bin eben keiner der sich aufgrund der Situation vergräbt! ‍
     
    OxymoronDUS, Pyrofan1985, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  14. zu Punkt 4:

    ****** aufs Geld
     
  15. Ganz ehrlich? Es gibt keinerlei positive Nebeneffekte. Man braucht sich angesichts dieser beschissenen Situation nicht noch selbst in die Tasche lügen.
     
    Monty1973, Huber, pyrocologne und 12 anderen gefällt das.
  16. Wie gesagt, war ja auch nicht böse gemeint. Bin aber der Meinung das man aber auch nicht immer versuchen muss Alles und Allem etwas Positives abzugewinnen. Manches ist halt einfach Mist. Punkt.

    Wenn ich meinen Job verliere kommt ja auch nicht meine Freundin und sagt, "hey dafür kannst morgen ausschlafen".

    Aber die Leute sind verschieden und jeder geht anders mit so Sachen um. Vlt. baut es ja den Einen odeer Anderen auf bzw. erheitert.:)
     
  17. Trifft auf mich alles nicht zu.
    Meinetwegen soll das ganze Weihnachtsfest ausfallen, aber Silvester will ich mir nicht nehmen lassen...
    Das Geld, die Zeit, das frühe aufstehen, das warten auf die Trackingnummer und Pakete oder auch das bibbern ob die Produkte eintreffen. Alles das macht die Zeit aus.
    Jedes Jahr aufs neue Himmel und Hölle zugleich... ;)
     
    Snajdan, _bsvag_, Böllerfreak und 5 anderen gefällt das.
  18. Positiv: SSW erleben ein Revival und finden hoffentlich viele neue Fans bzw. werden in der Zukunft positiver wahrgenommen.
     
    Desert, supreme1210, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  19. Ist für mich leider auch mit nichts zu ersetzen, wenn ich mich auch dieses Jahr leider damit abfinden muss. Je näher Silvester kommt, desto mehr wird mir das erst so richtig immer und immer mehr bewusst, was da eigentlich fehlt. Der ganze Stress mit Lieferungen, ob Artikel kommen oder nicht, oder ob überhaupt alles rechtzeitigt kommt.... die Shoppingtour im Discounter, ob man alles bekommt, was man eingeplant hat.. der ganze Aufbau, das Auspacken, die nervigen Drahtkäfige, das Verleiten...das Feuerwerk selbst, ob alles klappt, ob das Wetter passen wird... das alles wird dermaßen fehlen, da es der normale Ablauf für die letzten Tage des Jahres für mich war.

    Ich will tatsächlich nicht pessimistisch sein und hoffe, dass es weiterhin Feuerwerk an Silvester geben wird... ich hoffe auch, dass es die Hersteller und Shops überleben werden und die da einen Schadensersatz bekommen für die Ausfälle dieses Jahr. Mir fehlen da einfach immer noch die Worte für das Ganze, es ist immer noch absolut surreal für mich :(

    Klar ist es dieses Jahr weniger Arbeit und entspannter und mein Rücken wird es mir auch danken mit der Vorbereitung :) Aber die Kreuzschmerzen nehme ich gerne in Kauf, wenn es dafür anders wäre....
     
    Pyrofan1985, ViSa, Christoph und 2 anderen gefällt das.
  20. Würde sagen endlich Platz schaffen....für neues FW im nächsten Jahr.
    ;) Genußzündeln
     
  21. ich sehe es schon kommen dann wird 2022 das SprengG abgeändert. so das für F3 ebenfalls eine Fachkunde in Deutschland Notwendig ist und somit die Lücke geschlossen wird an einen 27er ran zu kommen.
     
    ViSa gefällt das.
  22. #24 Jenny, 23. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Ich habe/sehe einen Vorteil: wir haben alle einen Schuss vor den Bug bekommen*) und sehen wie schnell es gehen kann, auch wenn wir im Recht sind. Nun haben wir 2021 eine zweite Chance bekommen, uns das ganze Jahr über für unsere Interessen und Belange einzusetzen. Alle die vom Feuerwerk leben sehen, dass es Zeit wird in der Öffentlichkei sichtbar zu werden. Es geht um Eure Existenz.
    Feuerwerk ist kein Naturschauspiel, das man sich einmal rein zieht. Da stehen Menschen dahinter und die müssen raus aus der Dunkelheit. Ich weiss dass es Euch schwer fällt, aber es ist die letzte Chance. 2021 ist Euer, Unser Jahr. Lasst uns was draus machen. Die Änderung vom SprenG muss gestoppt oder deren Freiheiten erweitert werden. Die SprengV muss um einen weiteren Tag erweitert werden. Der Staat muss für den angerichteten Schaden gerade stehen.

    Dafür gibt es ein Wort: Aufbruch

    Lasst uns 2021 den Himmel zurück erobern!
    Bindet die Bürger/Nachbarn/Kollegen ein! Sucht das Gespräch mit ihnen, nehmt ihre Bedenken ernst, und erklärt ihnen was Feuerwerk für Euch ist, und wie die Medien mit falschen Behauptungen gefüttert werden. Erklärt ihnen, was ihnen fehlen wird, wenn es kein Feuerwerk in Deutschland mehr geben wird. Zeigt ihnen dass Intoleranz auch sie betreffen wird, jetzt nicht, aber in naher Zukunft, wenn es Schule macht.

    *) Konkret haben uns Gruppierungen in den Ar*ch getreten.
     
    Monty1973, Jonas195, derVolk und 12 anderen gefällt das.
  23. #25 Luftheuler, 23. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2020
    Jo, mir ist was eingefallen:

    12.) Der Frust der Leute auf dieses *** wird noch größer...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden