News Abbrennverbot in Potsdam

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von robiwankenobi, 21. Dezember 2020.

  1. Dort wo ich wohne, gabs letztes jahr eh kein reines Knallfeuerwerk und nicht ein Polizeiauto... Familiengegend halt.
    Bestimmt würden sich die über 210 sek tolles buntes Feuerwerk freuen
     
  2. Ab nach rehbrücke Industriegebiet
     
  3. Wird wohl fast so kommen,Auto beladen und dann los ,bis dahin wo man darf. Soviel dazu das man nicht zwischen den Feiertagen nicht umherreisen soll
     
    DieEngel gefällt das.

  4. Am besten nur einen Platz über lassen wo gezündet werden darf :)
     
  5. Erstmal abwarten was PM noch vorhat.
     
  6. In PM bisher alles i.o.
    Was mich stört, das es ja nur wenige leute mit Restbeständen gibt, wieso es generell verboten wird...

    Es heisst immer, alle an einem Strang, für alle einheitliche und verständliche Maßnahmen...
    Un beim Feuerwerk kocht jede gemeinde ihr eigenes Süppchen. 10cm hinter der Ortsgrenze z.b. erlaubt, 10cm davor nicht... so ein unnützer dummer schwachsinn.

    Bundesrecht sollte von Ländern und Kommunen respektiert werden.
    Also empfehlung auf FW zu verzichten, mehr nicht
     
  7. Puh, bin aus PM. Da ist Potsdam nicht weit.

    Die scheinen doch zu spinnen. Habe eh gehört das in Potsdam zu viele Ökos mittlerweile wohnen, die sich Sorgen um die ganzen Schlösser machen. Da wird der Bürgermeister schon uffpassen und Woidtke (SPD) passt ja auch wieder prima.
     
    DieEngel gefällt das.
  8. zum thema PM nicht weit, könnte ich ja 10cm hinterm Ortsschild Bergholz-Rehbbrücke ohne probleme alles zünden...
     
    rocket_star und PyronautGruzi gefällt das.
  9. Würde jede Möglichkeit nutzen.
     
  10. Wünsche allen Potsdamer Pyros,ein frohes Weihnachtsfest.
     
  11. PyronautGruzi gefällt das.
  12. Als Tipp für alle ohne Privatgrundstück:
    Innenhöfe, Zufahrten und auch Anliegerstraßen gelten als Privat und nicht öffentlich. Also Feuer frei
     

    Anhänge:

    DieEngel gefällt das.
  13. Ich weiß, Aussage der Medien, ABER auch in der Verordnung steht, Verbot nur auf öffentlichen Straßen, Plätzen und Wegen.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  14. Geht so nicht alles was von mehreren Personen betretbar ist ,ist öffentlich zu sehen leider kein Grund dort zu ballern schade eigentlich aber ist auch verboten
     
  15. Hat sich aus der Klage gegen das Abbrennverbot eigentlich was ergeben? Habe dazu nichts mehr im Internet gefunden. Weiß jemand vllt mehr?
     
  16. Bis jetzt nichts neues, privatgrundstück erlaubt,öffentlich Verboten. PM ist bis jetzt noch frei von Verboten.
     
  17. Hier gehts um Potsdam. ;)

    Naja, ich werde zum Bahnhof Rehbrücke fahren. Dort ist genügend Platz und außerdem ist das schon PM.
     
    Mechaniker1991 gefällt das.
  18. wir hatten uns auch überlegt aus Potsdam zu fahren aber bis jetzt haben wir das Problem das wir keinen Fahrer haben weil alle die fahren könnten nun verplant sind naja vieleicht mitn sackkarren auf den weg machen
     
    Mechaniker1991 und DieEngel gefällt das.
  19. Habe gerade ebend nochmal mit dem Ordnungsamt Tel., allso es Muss nicht zwingend das eigene Grundstück sein. Es reicht auch wenn es vom bauverein,pwg oder anderen Vermietern eingezäunt, beschrankt und als privat Grundstück gekennzeichnet ist.Auch abgegrenzt Hinterhöfe zählen dazu.
     
    Mechaniker1991 gefällt das.
  20. #45 Mechaniker1991, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    @ReliquiaR
    Falsch.
    Es gibt einen juristischen Unterschied, zwischen öffentlich und öffentlich zugänglich.

    Ich hab mir das Amtsblatt ausgedruckt, werd die wichtigen Stellen Markieren und Vorbereitet sein
     
    ReliquiaR gefällt das.
  21. War auch mein Plan, schön n Miet E-Roller beladen und los.
    Denn vom Volkspark sind sie Stadtgrenzen alle weit entfernt...
    Aber gut, Wiese Hinterm Haus ist Privatgrund.
    Wette zwar, da ruft mit Pech n Nachbar die Blauen, aber was solls. Höflich das Amtsblatt zeigen und gut is
     
  22. Ich feier auch außerhalb von Potsdam. :)
     
  23. Brett ist fertig :D
    Je 10 Funke Scream Shots
    und 10 Funke Vortex Salut im Wechsel, Dann 16 Broekhoff ThunderKing, davon 8 Schnell, 8 langsamer, dann 4x Lesli Bada Bang Bada Boom, dann ne Fette Elke vol.1, dann BKS 3- 3schlag von Pyroland und zum Abschluss 3mal Bombenstimmung von Nico.
    Alles mut Roter Litze verbunden.

    20201230_182025.jpg

    Danach gibts dann ne 480Schuss Madhouse von Wulff Vuurwerk.

    Ach, ich freu mich :D
     
    böllerfan und xgkx gefällt das.
  24. Grüße an alle Nachbarn. Bin aus TF und hier sind zum Glück nur einige einzelne Plätze in den kleinen Städten mit einem Verbot belegt worden. Die meisten davon in Ludwigsfelde.

    Rutscht alle gut rein.
     
  25. Weiß jemand was, bezüglich des Widerspruchs von Herr Korne gegen Das stadtweite Abbrennverbot in Potsdam?

    Rutscht gut rein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden