News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Dann war es ein Chatverlauf, der wurde vor 5 oder 6 Seiten hier gepostet...
     
  2. So direkt haben sie es nicht gesagt
     
  3. Grad nochmal gelesen, mein Fehler, Sie haben gesagt das es nach Weihnachten ne Entscheidung gibt und noch hoffen.

    Realistisch betrachtet wird das aber nichts mehr, das sollte eigentlich allen klar sein...
     
    Eisprincessin gefällt das.
  4. Letzte Beitrag von Pyroland war vor 3 Stunden, haben ein frohes Weihnachtsfest gewünscht. Vorletzte Beitrag vor 23 Stunden, wo es hieß, dass es noch keine neuen Infos gibt und sie "hoffnungsfroh" sind ?

    Man darf ja wohl noch hoffen, auch wenn ich gar nicht mehr daran glaube und mit dem Gedanken spiele, mir 10 Tage Quarantäne zu geben und halt nach Slubice fahre....
     
    TOMQX gefällt das.
  5. Bin mir sicher das es hier trotzdem knallt.

    Aber meine P1 Schallerzeuger mit 4,5 gr. BKS werden zum Problem an Silvester. Zum Verbot kann man die eigentlich trotzdem mitzählen..

    Wird sonst schwer mit den Grünen...
     
    B!zzY gefällt das.
  6. Richtig.. ich habe damit auch abgeschlossen..so leid es mir tut..bleibst mir wenigstens mit Kids T1 zünden
     
    Pumuckel Pyros und telliptic gefällt das.
  7. Das muss ja nicht unbedingt schlechter sein, strahlen werden die Augen hoffentlich so oder so!

    Dieses Silvester wird eben anders als die Jahre davor und es wird eines bleiben an das wir immer zurück denken werden, wenn auch nicht im positiven Sinne, hoffen wir das Beste das nächstes Jahr alles seinen gewohnten Weg geht!
     
    Hammer gefällt das.
  8. Ich wünsche allen ein Friedliches Weihnachtsfest. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne.
    Wir zünden trotzdem.
     
    Holly1988 gefällt das.
  9. Hallo zusammen,

    Habe zwar 3 Seiten zurück gelesen aber nichts gefunden.
    Hat noch jemand eine Mail von Feuerwerkshop bekommen das die Ware ausgeliefert werden soll?
     
  10. Aber F2 aus Restbestände darf man doch noch zünden.
    Meine Schwester hat mich schon nach ein paar Raketen gefragt da mein Neffe sich ein paar Wünscht und die Sonst nix mehr haben.
     
  11. 2 befreundete Polizisten fragten eben nach Feuerwerk.
    Man (sacht mal hackt es???)... hat man nicht mal Weihnachten seine Ruhe???? :D
     
  12. hast ne Mail bekommen, dass deine Ware geliefert wird oder wie?
     
  13. Warum sollten die zum Problem werden? P1 wird auf die Straße geworfen, F2 beleibt im Garten stehn, so wie es von der Politik gewollt ist. :>
     
    B!zzY, Soldat4215, Shizm und 4 anderen gefällt das.
  14. Ja genau, habe die direkt versucht anzurufen, jetzt eine Mail gesendet.
    Das kann ja nur ein Versehen sein.
     
  15. Wirst denke mal einer der glücklichen Gewinner sein die vom Verbot ausgeschlossen sind, hatte gestern auch ne Mail im Spamordner mit Herzlichen Glückwunsch sie haben das Gewinnspiel XY gewonnen.
     
  16. Oha, ich habe bis jetzt noch nichts erhalten über eine Abholung in Hamburg.

    Denke auch nicht, dass es eine geben wird:unsure:
     

  17. Nein das direkt von denen, habe auch die Mail Adresse gecheckt.
    Bestellnummer und alles passt.
     
  18. P1 ist einfach Laut. Da könnten die Cop's schon einmal auf die Idee kommen mal zu klingeln um zu gucken um welche Ware es sich handelt.

    Die werden mit Sicherheit um 00 Uhr auf den Straßen Patrouillieren. Gibt einfach Ärger.

    Dann wird es schon ziemlich ruhig werden, mal abwarten.
     
  19. Wie jetzt? Die Grünen schicken höchstselbst eine Abordnung, um die Einhaltung der Regeln zu kontrollieren? Sachen gibt's...
     
  20. #6170 Feuerrausch, 24. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
    Erstmal Frohe Weihnachten an Alle!

    Auf unserer Gemeindeseite (Kaff in NDS) ist immer noch die alte Verordnung mit Komplettverbot veröffentlicht. Habe schon vor 3 Tagen eine Mail verfasst, dass doch bitte umgehend zu korrigieren. Der Bürger ist komplett verunsichert, ob man nun darf oder nicht. Der Verbotsheini fühlt sich im Recht. Die Gemeinde ist auch bis Neujahr laut Website geschlossen. An wen kann man sich da nun ab 26. wenden? Polizei werde ich wohl in jedem Fall darüber informieren. Die haben besseres zu tun als für jede denuzierte Rakete sich den Mund fusselig zu reden. Gibt es da noch weitere Stellen an die man sich wenden kann?
    Sicherlich nicht nur bei uns so... :rolleyes:

    Die bisherigen Entscheidungen, dass das Überlassen, auch für schon vor dem Verbot getätigte Bestellungen, weiterhin verboten bleibt, erschüttert mein Rechtsverständniss nachhaltig!Auf ein doppelt so buntes 2021!!
    ...hoffentlich
     
    Tibola, Skunk, Ant und einer weiteren Person gefällt das.
  21. Rückabwicklung/Stornierung Ihrer Feuerwerk-Bestellungen



    In 2020 darf an Verbraucher kein Feuerwerk abgegeben werden.

    Hallo ,

    aufgrund des diesjährigen Überlassungsverbots, das die Politik mit der Änderung der 1.SprengV. erwirkt hat und nun in Kraft getreten ist, dürfen wir allen Verbrauchern in diesem Jahr kein Feuerwerk der Kategorie 2 mehr zusenden.

    Wir haben dagegen gekämpft, wir kämpfen auch weiter dagegen, jedoch werden die Entscheidungen der Gerichte für einen Versand in diesem Jahr zu spät gefällt werden. Zudem bestehen noch viele weitere Verbote in den vielen Länderverordnungen, die einen diesjährigen Versand letztendlich doch unmöglich machen. Auch die Abholbestellungen können aufgrund des Überlassungsverbots nicht ausgehändigt werden. Ebenfalls ist der Verkauf in einem Geschäft/Laden deutschlandweit nicht möglich, auch wenn die Verkaufsverbote in den einzelnen Bundesländern aufgelöst werden sollten.

    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen, Ihrer Geduld, den vielen aufmunternden Zusprüchen in den letzten Wochen, und auch für das ein oder andere Paket mit Nervennahrung.

    Für uns als Onlinehandel ist das Überlassungsverbot ein herber Schlag. Die Vorbereitung und Arbeit eines ganzen Jahres sind durch die Willkür und der Planlosigkeit der Politik zunichte gemacht.

    Hinzukommt der immense Aufwand, alle Bestellungen rückabzuwickeln. Alle Pakete sind bereits fertig gepackt und müssen nun wieder geöffnet und die Artikel zurücksortiert werden. Dies ist um ein Vielfaches aufwändiger als das Kommissionieren und Verpacken unseres 1600 Artikel umfassenden Sortiments. Wir rechnen mit mehreren Monaten Arbeit bis alles wieder normal laufen wird.

    Wir gehen von einem Verwaltungs- und Verpackungsaufwand von 25 bis 100 Euro je Bestellung aus, diese Kosten werden voraussichtlich von keinem staatlichen Hilfsprogramm übernommen.

    Wenn Sie uns unterstützen möchten, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an. Statt Ihre Bestellung zu stornieren, können Sie diese z.B. bei uns bis zum nächsten Silvester oder für ein Feuerwerk unter dem Jahr kostenlos einlagern oder in einen Gutschein umwandeln. Sie haben aber grundsätzlich das Recht auf Wiederruf und Rücktritt sowie die Rückzahlung des gesamten Betrags.

    Welche Optionen zur Rückabwicklung im Detail zur Verfügung stehen, sehen Sie im Online-Formular.

    Wir bitten jeden Kunden dieses Formular auszufüllen, damit erleichtern und beschleunigen Sie die Bearbeitung.

    Auch wenn Sie bereits storniert haben, bitten wir Sie das Formular auszufüllen, was in wenige Minuten geschehen ist.

    Bitte sehen Sie von Rückfragen per Email oder Telefon ab. Nur so können wir die Abwicklung schnell und effizient durchführen. Wir bitten zudem um Ihr Verständnis und um Ihre Geduld. Es ist schlichtweg nicht leistbar, die Arbeit eines ganzen Jahres innerhalb von wenigen Tagen abzuwickeln. Wie immer geben wir natürlich unser Bestes, alles schnellstmöglich und zu Ihrer Zufriedenheit abzuarbeiten.





    Weitere Hinweise:

    Persönliches Silvester unter dem Jahr nachholen

    Sie können Ihr ganz persönliches Silvester auch im nächsten Jahr feiern und Ihr Feuerwerk durch eine Ausnahme bei Ihrer Ordnungsbehörde genehmigen lassen. Infos hierzu finden Sie in unserem Shop.



    Verkauf an Gewerbetreibende

    Verkauf an Gewerbetreibende und Pyrotechniker: Grundsätzlich wäre dies erlaubt, sofern Sie uns bestätigen, dass Sie kein Verbraucher sind, allerdings können wir die meisten Bestellungen nicht aus der Gesamtmasse herausziehen und separat versenden, dies ist logistisch nicht möglich. Wir bitten daher von Anfragen zum Versand mit Gewerbeschein in diesem Jahr abzusehen. Allerdings wäre dies eine Option für das nächste Jahr.



    Jetzt noch Bestellungen von P1, T1 und F1 über unseren Shop möglich

    Damit Sie trotzdem nicht gänzlich ohne Feuerwerk dastehen, bieten wir allen unseren Kunden noch an, nicht vom Überlassungsverbot betroffenes Feuerwerk zu bestellen.



    Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien Frohe Weihnachten und trotzdem einen guten Rutsch ins neue Jahr, und bleiben Sie gesund.



    Ihr Team von Röder-Feuerwerk
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Das wars dann mit meinem Feuerwerk....
     
  23. #6174 Pyrofan1985, 24. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2020
    Kann nur hoffen das es irgendwie noch gekippt wird.

    Habe mir die P1 Böller nicht umsonst geholt.

    Selbst in FFM darf man öffentlich knallen. Auch eine eventuelle Möglichkeit.

    Ich sage auch immer die Grünen , müsste eigentlich Blaue sagen:lol:

    Die "Grünen" regieren auch noch unsere"Moderne Wissenschaftsstadt Darmstadt" denen haben wir das sicher mit zu verdanken!

    Ausgangssperre gibt es in Darmstadt Selbst nicht. Nur drum rum Da-Di, Bergstraße, Odenwaldkreis..
     
  24. Das war’s auf jeden Fall mit meiner Hauptbestellung, sogar mit Gewerbeschein :dontthinkso:

    Habe eigentlich auch nichts anderes mehr erwartet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden