News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Die können ja gerne vorbei kommen. ich hab da keine Gewissensbisse. Wenn sie wollen können sie etwas Jugendfeuerwerk von mir bekommen damit die auch was zum zünden haben...
     
    Pyrofan1985 und PyroFreak! gefällt das.
  2. Hm ist mir leider zuu weit weg. 4 Stunden fahrt einfach ist mir zu krass. Raum Bayern wäre cool. Aber danke trotzdem! :)
     
  3. Das ist die Antwort von meinem Pyro Jochen. Der letzte mit gutem F1 Zeug. Da hatte ich 2 Artikel F1 bestellt:


    "Hallo,

    für den Kauf von Feuerwerken benötigen Sie einen Gewerbeschein. Der Online Verkauf wurde eingestellt

    MfG

    Am 24.12.2020 um 12:29 schrieb Badko ,,,,"

    Es ist alles nur noch Egal:


    https://www.youtube.com/watch?v=Vu7bzI2Hms0
     
  4. Wie sieht das jetzt eigentlich genau mit P1 aus? Darf ich die im eigenen Garten bzw. auf dem Grundstück zünden, wenn ich keinen technischen Zweck verfolge?
     
  5. Seriöse Diskussionen bringen nichts mehr.
    Zündet was noch da ist, aber bitte legal.

    F2 vom privatem Grundstück. F1 von EGAL aus.

    Die Welt ist eh komplett Schrott - Pol Kappen dünn wie ein Surfbrett, Covid 19 Mutationen.

    Im Prinzip sind wir wahrscheinlich bereits ein Haufen sinnloser Biomasse, wissen es aber nur noch nicht.
     
    Voggi, FoxBoom, HHSüd und 20 anderen gefällt das.
  6. P1 Diskussionen gibts genug und wir fangen hier am besten keine an..
    Du testest halt dein Mikrofon, oder so.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Soundkulisse für die folgenden Funke-Geysire testen. :D
     
  8. Auch wenn es gewiss nicht representativ für die Gesamt - Bevölkerung ist - da der durchschnittliche Kommentator in den sozialen Medien nach meiner Erfahrung nicht der allerhellste ist - sieht man schon extrem die Verunsicherung.

    In der Facebookgruppe meines Stadtteils, wird wild diskutiert und die interessantesten „Fakten“ werden eingeworfen was denn nun erlaubt ist.

    Daneben die wildesten Kommentare (gefühlte 90%), wie böse doch Menschen sind die es wagen können Feuerwerk zu zünden während andere um ihr Leben ringen (der These nach dürfte man übrigens noch überhaupt garnichts mehr machen, da es immer Menschen gibt die aktuell sehr krank sind).
    Sobald Personen äußern dass sie doch was zünden werden, kommt ein übermäßiger Shitstorm über diese Person.

    Und dann möchte man zu Mitternacht auch noch eine Lichterkette (mit Kerzen) bilden (mit Abstand und Maske *hust*) um den Kranken und Pflegern zu gedenken.
    DAS ist natürlich auch wesentlich sinnvoller als alleine für sich zu zünden.

    Auch wenn die Realität im ganzen natürlich anders aussieht, als bei Menschen die mit größter Medieninkompetenz in Sozialen Netzwerken schreiben, geht die Tendenz wohl trotzdem dahin, dass man sich dieses Jahr auf mehr Diskussionen einstellen kann, gerade wenn man wie ich auf der Straße zündet. Weiterhin zuckt es mir dabei immer so im Handgelenk, in den Momenten, in denen man sich am liebsten die Hand vor die Stirn klatschen möchte. Kommentieren tue ich solch Schwachsinn aber grundsätzlich nicht, da ich die Diskussionskultur von einfach gestrickten Menschen nicht anerkenne.

    Bislang blieb das immer im Rahmen, und die Laune lasse ich mir dadurch nicht verderben, aber man könnte gewarnt sein.

    Ich werde die eine oder andere Ausführung der Verordnung dabei haben, sowie die Liste der verbotenen Straßen und Plätze (meine ist nicht dabei). Sollte jemand ankommen, bekommt er die zum durchlesen.
    Entweder zieht er danach wieder ab, sollte er damit weiterhin ein Problem haben oder den Aufstand proben, wird dieses Jahr ohne weitere Vorwarnung die Polizei gerufen. Ich möchte schließlich nicht das mich Menschen belästigen, wenn sie sich doch voneinander fern halten sollen.
     
  9. Beide kann ich verstehen. Ist echt ne Kacke Zeit.

    Wenn meine Eltern um ihr Leben kämpfen würden, hätte ich wahrscheinlich andere Probleme. Aber ich glaube sie würden sagen, mach dein Feuerwerk - wir haben für dich gelebt, und du lebst für deine Kinder.

    Der Kreislauf des Lebens....
     
    Tibola, Tisie, Pyro tha dragon und 2 anderen gefällt das.
  10. DANKE!

    Ich bin echt nicht tief in dem juristischen Kram drin, aber das würde einiges erklären (insbesondere die abgewiesenen Klagen die direkt eine zu hohe Instanz genutzt haben)
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  11. Ich arbeite in der Akutpflege und kann versichern, dass ein großer Teil des Pflegepersonals solche Aktionen verachtet. Der einzige Effekt, den es hat, ist, dass die Menschen so ihr Gewissen bereinigen können. Die katastrophalen Zustände im Gesundheitswesen sind herbeigewählt worden.

    Sorry Pyro!
     
    Tibola, Brakelmann, Dabon und 25 anderen gefällt das.
  12. #6264 Pode, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    Ich weiß nicht welche Argumente von PyroRob vorgebracht werden, aber eins was natürlich das taktische Vorgehen stärkt könnte folgendes sein( ist auch nicht weg zu diskutieren):

    In Deutschland herrscht Vertrauensschutz. Dies wird aus Artikel 20 GG hergeleitet. Die gesamten Firmen konnten im Zeitpunkt der Lieferung dem alten Recht vertrauen (war zu diesem Zeitpunkt gültig). Weiter wurde dies nochmal im November von unseren Witzfiguren im Rahmen einer PK untermauert. Es war somit für jeden gleichermaßen ersichtlich. Der Bürger bzw. die Firmen handelten nach der damals (aktuellen) Rechtslage und lieferte dementsprechend aus. Ziel der Auslieferung war letztlich der Verkauf an den Kunden (daher ist die Lieferung vom Hersteller bis hin zum Discounter und letztlich an den Kunden als eine Gesamtlieferkette zu betrachten) .Sie vertrauten dem Recht und auf dieser Grundlage wurden sämtliche Kosten aufgenommen. Eine kurzfristige Gesetzesänderung verstößt hier klar gegen den Vertrauensschutz des Bürgers . Dieses handeln kann zu keinem Zeitpunkt als Verfassungskonform
    gewertet werden, da der Bürger bei einer 1-Tages Gesetzesänderung stets schlechter gestellt ist . Er würde so zu keinem Zeitpunkt richtig handeln, da er stets eine schnelle Änderung einer aktuellen Norm (nach der er sich richtet) fürchten müsste . Die Änderung de Verordnung verstößt daher klar gegen das GG. Im übrigen steht unsere Verfassung über jedem InfektG.
     
    Tibola, Brakelmann, MarkRot und 28 anderen gefällt das.
  13. Danke für die Info, werde Morgen nochmals Spenden. Körber auch dabei.:cool:
    Klage gegen das Feuerwerk Verkaufsverbot
     
  14. #6266 PapaDigi_08, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
  15. Weiß ich nicht.
    Verfolg doch einfach einen technischen Zweck... ;)
    Stell ne Kamera auf.... solltest du "Besuch" kriegen sagst du das du Aufnahmen für ein Filmprojekt machst.
    Denke aber nicht das "Besuch" kommt:)
    Liegt an deinen Nachbarn....
     
  16. #6268 PapaDigi_08, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    HeadUnits und Nordstern gefällt das.
  17. Nach meinen Stand dürfen wir F1,P1,T1 kaufen und das Knallen.
    F2 dürfen wir auch aber F2 dürfen wir nicht kaufen.
    Also aus Restbestände was man noch so zuhause hat.

    Bitte um Korrektur falls ich nicht mehr ganz auf den neusten Stand bin
     
    BMWM3 und B!zzY gefällt das.
  18. Jein.
    Prinzipiell schon. Aber was P1 und T1 angeht, gehen die Einschätzungen bzgl. des Dürfens ja immer weit auseinander. Und bei F1 und F2 müssen halt noch eventuelle Sonderregelungen von Bundesland und/oder Kommune beachtet (und individuell bewertet) werden.

    Persönliche Einschätzung: Wer weniger hinterfragt, hat mehr Spaß...
     
    supreme1210, JustPyro, Lexxx und 3 anderen gefällt das.
  19. Der ist ganz in der Nähe ich kontaktiere ihn mal nach den Feiertagen ob er nebst seiner Tätigkeit auch an 27er abgibt weil ich vergeblich versucht habe ne liste zu finden was er vertreibt
     
  20. Ich auch. Das ganze Jahr oder besser gesagt seit ich denken kann interessiert sich kein Mensch für die Zustände in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Psychiatrien. Aber jetzt wo es in die politische Agenda bzw. Weltbild passt gegen Feuerwerk zu hetzen, wird genau das angebracht. "Die armen Pflegekräfte mimimi" ich könnte kotzen bei dieser Bevormundung und genau diesen Zorn werd ich jedem, der mir am 31. damit blöd kommt um die Ohren hauen. Verbal natürlich.

    Sobald Silvester vorbei ist interessiert sich wieder jeder nur für sich und das Spiel geht von vorne los.
     
    PDW, Tibola, Bruno86 und 29 anderen gefällt das.
  21. Tja, da sind wir ähnlich alt und ich fühle mich auch noch nicht zu alt für solche Musik -aus einer Zeit, wo wir alle irgendwie unbekümmerter waren. Und damit meine ich nicht nur mich, sondern auch die Gesellschaft an sich. Der Track von Scooter steht dafür (ob man ihn mag oder nicht). Und ich überlege gerade, dass das der ideale akustische Background zu Silvester um Null Uhr wäre, richtig laut zum Feuerwerk hinter dem Hoftor auf Privatgrund. Und auf dem Hoftor ein Plakat "Verbotszone - Demonstration für coronafreies Feuerwerk". Ein Statement, dass man sich nicht alles bieten lässt.
    In diesem Sinne - ich wünsche allen hier möglichst entspannte und ideenreiche Weihnachten ;)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  22. #6275 ViSa, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020

    Ich ziehe vor Leuten wie euch den Hut und das schon immer, auch lange vor dem Corona.

    Als Motorradfahrer hatte ich diverse Krankenhausaufenthalte hinter mir plus zuletzt eine Nierentumor-OP die mir fast das Leben gekostet hatte (Innere Blutungen die viel zu spät bemerkt wurden..). Dann Vater und Onkel welche Lungenkrank waren (Lagen auch beide auf der Intensiv) und beide im Jahr 2016 verstorben sind.

    Wer das mal live und in Farbe mitbekommt was Leute wie ihr in den Kliniken tagtäglich leistet, (und das habe ich reichlich mitbekommen) da kann man euch gar nicht hoch genug bezahlen. Ich könnte hierzu noch sehr viel mehr schreiben, darf es leider nicht, allein schon deswegen weil es auch zu sehr in die Politik abdriften würde.

    Insofern kann ich es auch sehr gut nachvollziehen das ihr auf so eine Schmierenkomödie keinen Bock habt. Wenn es hierzu weiteren Redebedarf gibt, bitte per PN.
     
    chr, Tibola, Leuchtobst und 14 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden