News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Immer diese schwarzmalerrei! Selbst wenn die Rotgrünen was verbieten wollen und werden. Verbote kann man auch wieder aufheben. Und selbst wenn in meinem Bundesland ein verbot herscht ja dann miete ich mir für 2 tage irgendwo da wo es erlaubt ist eine ferien wohnung ja das ist vielleicht nicht das selbe. Aber warum sich immer alles schlechte ausdecken. Ich sitze nun seit montag in Qurantäne bin Positiv getestet auf Corona weiß das ich auf grund der Qurantäne silvester nicht feiern darf und kann weil meine köperliche verfassung doch mehr und mehr sich verschlechtert. Aber warum den kopf hängen lassen! Ich habe troztdem die hoffnung das die Göttinger noch feuerwerk gebunkert haben und ich um 0 uhr eine leuchtende stadt sehe. Sorry Gesetzte sind da um sie abzusägen auch wenn wir auf bundesebene kein erfolg haben. Das OVG war auf unserer seite und selbst wenn Rot grün versucht das ganz zu verbieten wird es áuch hier wieder gerichte geben die das kippen können. Außerdem ? Wer von euch hat unserer volksvertretter gewählt mit dem gedanken "ach in 4 jahren gibt es eine pandemie und die werden da schon mit fertig" NIEMAND Und wer von euch hat schon mal eine Pandemie durch gestanden ???? Ebenfalls niemand! Dementsprechend auf der Politik rum hacken ist ein einfaches. Politiker sind auch nur menschen und ganz ehrlich ich möchte mich dort nicht hinstellen und entscheidungen treffen für 84 milionnen in der hoffnung das es irgendwie die Richtige entscheidung ist. IChz selbst habe auch gedacht. ACH Covid19 bissle schnupfen und husten! Ein ****** dreck es schlaucht ohne ende und ist keine einfache erkältung. Hab heute zum beispiel ein Oxymeter vorbei gebracht bekommen und meine sauerstoff sättigung messen zu können da eine aktuelle aufnahme im krankenhaus ausgeschlosen ist weil die intensiv belegt ist und ich erst drann kommen wenn meine sättigung unter 90% fällt SupI!?!?!? Ich bin zwar immer noch der meinung das ein handchirurg nichts mit Corona zutun hat! Aber die Situation ist einfach eine ausnahme! Menschen machen fehler und fehler muss man machen um festzustellen was Richtig und was Falsch ist Und ich bezweifle das es inzolvenzen hagelt für comet und weco. Lidl wird jetzt auch nicht pleite gehen. leid tut es mit für online shops. Aber hier sind wir als kunden gefragt. Einfach eingelagert lassen. Das Geld wäre doch eh weg gewesen und selbst wenn einn verbot 2021 kommt dann hast du immer noch rechts ansprüche und durch eine einlagerung schützt man den händler seine vertrauens eher vor der inzolevenz als wenn man jetzut sein geld zurück fordert!

    Sorry das sind meine Fieber rausch ansichten :=) Das ist nichts persöhnliches gegen euch. Aber das urteil von OVG zeigt doch das wir nicht alleine sind und das uns doch nicht alle hassen! So schöne weihnachten euch. Ich werde mich jetzt wieder unter die decke verkriechen und vor mich hin husten!
     
    Siggi_Sauer, Darnoc, Jonas195 und 2 anderen gefällt das.
  2. Hach jetzt muss ich doch nochmal. Mein LK hat nun doch Zonen benannt. Mindestens 18km bis zur ersten Verbotszone :D

    Schmackig ist natürlich die mögliche Höchststrafe

    1. In der Stadt Holzminden:
    • In dem ganzen durch den Weserkai einschließlich Weserbrücke, Wallstraße, Karlstraße, Neue Straße, Böntalstraße, Mühlenfeldstraße, Wilhelmstraße, Bahnhofstraße, Fürstenberger Straße, Hafendamm und dem Fußweg Wall am Hafenbecken umschlossenen Bereich.
    1. In der Stadt Stadtoldendorf:
    • Im Mühlenangerpark
    • Der Kellbergturm einschließlich der Zuwegung von der Kellbergstraße
    • Das Gebiet um den Försterbergturm herum einschließlich der Zuwegungen von den Straßen Försterberg, Heiligenstieg und Mardieksweg
    • Der Ballisgraben einschließlich der zugehörigen bzw. parallel verlaufenden Straßen Ballisgraben, Teile der Braaker Straße und Bahnhofstraße
    • Der Teichtorplatz selbst und angrenzende Teile der Neuen Straße, Deenser Straße, Braaker Straße und Steinkuhle.
    • Auf dem Markt sowie angrenzende Teile der Kellerstraße, der Kirchstraße und der Burgtorstraße.
    1. In der Stadt Eschershausen:
    • Der gesamt Bereich des Stadtparks von Eschershausen einschließlich der Zuwegungen bis zur Straße Vor dem Tore und zum Otto-Elster-Platz
    • Der Otto-Elster-Platz selbst, der Markplatz und der Steinweg
    • Der Angerplatz einschließlich jene Teilbereiche des Angerweges, die an den Angerplatz angrenzen.
    1. Im Flecken Delligsen:
    • In der Ortschaft Delligsen: Der Kreuzungsbereich Rotestraße/Hilsstraße, der Bereich Bürgerpark Delligsen sowie die Parkplätze der Oberschule (Hofetstiege und Schulstraße).
    • In der Ortschaft Grünenplan: Der Kreuzungsbereich Untere Hilsstraße/Heilige Aue sowie der gesamte Bereich Am Park mit den angrenzenden Anlagen, einschließlich der zugehörigen anteiligen Straßenflächen Am Park, Lange Schulstraße und Rehbeutelweg
    • In der Ortschaft Hohenbüchen: Die Herzog-Julius-Straße von der Hausnummer 21 (Martin-Luther-Haus) bis einschließlich zur Kreuzung Fuhrmannstraße.
    Die Allgemeinverfügung folgt damit der Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 22.12.2020. Verstöße gegen das Verbot können von Polizei und Ordnungsämtern geahndet werden und mit Bußgeldern von bis zu 25.000 Euro belegt werden.
     
  3. Gute Besserung und schnelle Genesung!
     
    Jonas195 gefällt das.
  4. In Niedersachsen auch um 21:00 Uhr bis 01.01. 07:00 Untersagt auf Öffentlichen Raumo_O
     
  5. #1255 Nordfunkeln, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    Ich glaube nicht dass das so stimmt..

    In der Verordnung steht dass die Landkreise und kreisfreien Städte durch eine öffentlich bekannt zu gebende Allgemeinverfügung die betreffenden Straßen, Wege und Plätze sowie Flächen im Sinne der Sätze 1 und 2 festlegen., es gilt also nicht für den kompletten Öffentlichen Raum.

    Quelle: Vorschriften der Landesregierung | Portal Niedersachsen

    Niedersächsische Verordnung über die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS CoV-2 (Niedersächsische Corona-Verordnung) - Lesefassung (gültig ab 24. Dezember 2020) - mit markierten Änderungen)
     
    Unicorn27 und Santa Claus gefällt das.
  6. Gute Genesung... Ich denke du kannst sie brauchen...
     
  7. Wo steht das?
     
    okean123 gefällt das.
  8. Manche Lesen die Verordnung nicht ganz.
    Das Mitführen und Abbrennen in festgelegten Verbotszonen, Ist von 31.12-01.01 untersagt.
     
    ViSa, TinOnFire und Santa Claus gefällt das.
  9. Richtig es geht nur um die Verbotszonen.
     
    ViSa, okean123 und Santa Claus gefällt das.
  10. So noch ein Realitätsbericht. Grafschaft Bentheim, ein kleines Dorf, 1000 Einwohner. eine Frau geht nach 21.00 Uhr mit Ihren beiden Hunden Gassi. Normalerweise mit Ihrem Mann heute jedoch alleine. Und schon kommt die Kontrolle, was Sie denn da macht?!?!
    Sie sagt sie geht wie jeden Abend mit Ihren Hunden Gassi, heute ausnahmsweise ohne Ihren Mann, weil der zu hause noch was erledigen muss. Kommentar der Überwachung: Ja bitte demnächst auch nicht mit Ihrem Man, weil sonst könnte man annehmen, weil zu zweit mit zwei Hunden, dass die gar nicht Gassi gehen sondern auf dem Weg zu einem illegalen Ziel sind.

    Jetzt weiß ich auch wo die Überlastung der Ämter her kommt.
     
    lotusXback, Zelfi, DirtyHenri und 5 anderen gefällt das.
  11. Gemeinde Grasberg
    Gemeinde Lilienthal
    Gemeinde Worpswede
    die 3 Scheinen keine besondere Verbote auszusprechen.
     

    Anhänge:

    Pyrodani und NiHao gefällt das.
  12. Bei uns im Landkreis Leer steht auch noch nichts wegen den Beschränkungen...
     
    PyroEagle und okean123 gefällt das.
  13. Das schreiben was ich gepostet habe ist erst ab Montag den 28.12 gültig.
    musst mal Googlen, so habe ich den auch gefunden.
     
    Shizm gefällt das.
  14. Bei uns in Ritterhude ist auch nix bekannt gegeben.
     
  15. Landkreis Verden:

    Verden macht es sich also einfach, nur eigenes Grundstück. Ich verwende den absoluten Großteil meines Feuerwerks schon seit Jahren am Arsch der Welt, damit keiner gestört wird. Und das kann ich nicht weil man solch eine "Allgemeinverfügung" erlässt, um "Menschenansammlungen zu vermeiden", ich am Arsch der Welt, kilometerweit kein menschliches Lebewesen... verboten!

    Ich verstehe, das man hier keine Einzelschicksale berücksichtigen kann, aber zu sagen "es ist einfach ein zu großes Kreisgebiet, schaffen wir nicht und daher verbieten wir alles nur das eigene Grundstück nicht", das ist einfach zu billig und eben nicht verhältnismäßig.
     
    NiHao, KracherFan, okean123 und 3 anderen gefällt das.
  16. Die Begründung im Landkreis Kassel ist ähnlich. Da der Landkreis zu groß ist und sich das abbrennen auf den ganzen Landkreis verteilt, kann man keine genauen Verbotszonen festlegen und verbietet es im ganzem Landkreis. Grade in ländlichen Bereichen finde ich die Aussage lächerlich.
    Wollen wir jetzt überall das Auto fahren verbieten, weil wir nicht überall eine Geschwindigkeitskontrolle durchführen können?
     
    TOMQX, KracherFan und Feuerrausch gefällt das.
  17. Theoretisch dürfte die Verordnung keinen Bestand haben bei einer Klage, dank dem OVG Urteil oder?

    Ich ahne das andere Kreise das nachmachen werden...
     
  18. Du sollst dennoch davon absehen Solidarität usw...steht in der Zeitung.
     
  19. Was meinst du?
     
    Santa Claus und okean123 gefällt das.
  20. Bewegung an der frischen Luft ist erlaubt, das ne Idee



    https://www.youtube.com/watch?v=2esw8U2NENo&list=PLGjbAdaOBLBl8Nj49ru3KDeNN9FEQ02wE
     
    lotusXback gefällt das.
  21. Was mich noch stört.
    PII? Brauch man doch einen Schein.


    WEITERE FRAGE:
    Wo muss! der LK/Gemeinde die Verordnung bekannt geben? Reicht nur in der Zeitung oder muss sie auch im Internet einsehbar sein?
     
  22. #1273 Feistelmatze, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    Shizm gefällt das.
  23. PII war die Einstufung vor der Umstellung auf F2 und darf, mMn, sowieso nicht mehr gezündet werden. Oder verwechsel ich da gerade etwas ? Ansonsten wäre das ja indirekt durhc die Gemeinde ein "Aufruf" zur Straftat :confused:
     
  24. #1275 Shizm, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    Ah OK danke, der Appell kommt bei mir nicht an;)
    Edit:Habs gelesen, so ein Quatsch ich schade ja keinem, wir leben hier auf dem Land
     
    scirocco75 und Santa Claus gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden