Böller & Pfeifen Kanonenschlag Pyro Union

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Dexter, 25. Dezember 2020.

  1. #1 Dexter, 25. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2020
    Hersteller: Pyro Union in Koperation Röder Feuerwerk
    2806 - F2 - 001338
    NEM: 70,6 gr. pro Böller 5,9 Gr Schwarzpulver

    Verwendungszweck: Silvester/Jahreswechsel
    Sicherheitsabstand min. 8 Meter

    Persönliches Fazit (Verarbeitung): Zurück Versetzt in die Zeit von damals, richtig harte Hülsen wunderschön verarbeitet.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      266,7 KB
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      287,5 KB
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      291 KB
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      284,6 KB

  2. :cry::cry::cry::cry::cry:

    Das war der Artikel auf den ich mich am meisten gefreut hatte ..
     
  3. Tut mir für jeden leid der keine Ware erhalten wird.
     
  4. Umso schöner, dass du dir die Arbeit mit den aussagekräftigen Fotos machst!! :good:
     
    Dexter gefällt das.
  5. Stört mich in keinster weise warum auch. Gedanken Erfahrungsaustausch machen ein Forum aus.
     
  6. Super Thema.
    Dann will ich mein Bild aus dem andeten Thread hier auch noch verlinken.

    Ich denke das ist auch ganz gut für die Einschätzung der Größe im Vergleich zu den China-Böllern geeignet:

    [​IMG]
     
    Mr.Matthew, e_clipse, Stefan22 und 14 anderen gefällt das.
  7. Ich kann jeden nur bestätigen top Qualität (Haptik). Wüsste man es nicht das es aktuelle sind. Würden diese als Raritäten durchgehen.
     
    Lutzmannrollerfahren, Silberblau und ViSa gefällt das.
  8. Die stehen bei mir wirklich ganz weit oben auf der Do-Want-Liste. Ich habe es dieses Jahre leider zu spät mitbekommen, daß es sie gibt sonst hätte ich 100% welche bestellt.
     
    Mr.Matthew und ViSa gefällt das.
  9. Optisch sind sie zu 100% gelungen, ich hatte schon einige Raritäten. Und erlaube mir dieses Fazit zu 100%.
     
  10. Wie Dexter schon schrieb, die sind zu 100% gelungen und definitiv jeden Cent wert und würden sofort als Rarität durchgehen.

    Aber den heiligen Gral stoßen sie in meinen Augen noch nicht ganz vom Thron. Zum Lila Feistel gibt es, wenn auch nur marginale Abstriche. Aber das ist natürlich ein Vergleich im absoluten Deluxe-Bereich, daher soll das bitte in keinster Weise als Schmälerung der vorzüglichen Arbeit von PU und Röder verstanden werden.
    Bild 046.JPG
    IMG_20201216_190121.jpg Bild 047.JPG
     
  11. Meinst du so wie diesen Thread hier? ;)
    Böller & Pfeifen - [Pyrounion] Kanonenschlag
     
    Mathau, poison, Silberblau und 2 anderen gefällt das.
  12. War überrascht wie leicht die sind.
     
    schneiper und Mathau gefällt das.
  13. Ich habe sie bestellt und sie werden nicht ausgeliefert ... das ist fast noch schlimmer.
    Ich war so voller Vorfreude auf hochwertigste "Made in Germany"-KS und dann dieser unsägliche Corona-Bullshit ... :shout::shout::shout::spiteful::spiteful::spiteful:
     
    sixtyniner, Pietz, TOMQX und 4 anderen gefällt das.
  14. Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich wollte allerdings mak lieber nicht drauf rumreiten, von wegen wäre ja nicht so schlimm weil eh nichts gekommen wäre und so... :shutup:
     
  15. Naja... ein neues Thema mit Bildern von Usern wäre besser ausgedrückt gewesen. :D
     
  16. Ist das eine FF-Petarde?
     
    Mr.Matthew, sureshot und chr gefällt das.
  17. Ja, korrekt.
    Da erkennt man den Fachmann. Sehr gut!
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  18. Ein FF Petarde ist ein Reibekopfböller das sind Kanonenschläge.
     
    chr gefällt das.
  19. Ein richtiger Leckerbissen. Würde einiges drum geben, sowas nochmal zünden zu können.
     
    Mr.Matthew, Silvester Freund und chr gefällt das.
  20. Ja, aber die KS liegen auf der Petarde auf, damit ich sauber die Enden der KS ablichten konnte.
    Daher hat Silvester-Freak schon ein sehr gutes Auge.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  21. Hatte mich auch so wahnsinnig drauf gefreut!:(:cry: Warten auf irgendetwas, kann einem ganz schön mürbe machen.
    Ich denke die Vorfreude im nächsten Jahr wird massiv sein! Vorallem auf die geilen Teile hier.
    5 Packungen werde ich mir nächstes Jahr hoffentlich sichern können. Falls eingelagert kommen nur 2 Pack noch dazu.
     
    Mr.Matthew und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  22. Richtig - die FF-Petarde ist übrigens auch deswegen gut gelungen, weil man daran die Größe der Artikel sehen kann.

    Wer noch den lila KS hat, sollte ihn unbedingt gegen den PU Typ-II testen ;)

    Die PU-KS sind mein Highlight dieses Silvester, ich konnte mir als F4-27er glücklicherweise eine kleine Menge (20+10 Packungen) sichern... ich freue mich schon drauf. In diesem Jahr der Mißhandlung, Unterdrückung und Abschaffung von Freiheitsrechten auf Grundlage falscher Behauptungen nehme ich jede Freude mit.
     
  23. Und demnächst kommt dann ne Rapex Meldung, weil die falsch beschriftet sind.
     
    BMWM3 gefällt das.
  24. Warum das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden